Beiträge von Tommy

HalliHallo lieber Klausi-Mausi-Rentner :ohnoo:
    Entzückt las ich jetzt erst Deinen so schönen Beitrag :schoen: .
    Muss immer noch schmunzeln über Deinen lieben Beitrag. Lass Dich erst mal drücken! :bear:

Und jetzt gehe ich zum Rachefeldzug über:

Nein, lasse es mit dem Beruhigungstee : :itwasntme: , ich schenke Dir einen leckeren Kaffee ein :coffee: , dazu reiche ich Dir liebevoll Aachener Printen: :super:

Was hältst Du davon?
    wenn ich unserem Micha die Brille putze :cool: , weil das Schriftbild jetzt Spitze ist? :yes:

Unserem Micha-Tagträumer eine Mütze stricke (der Liebe hält sich grad in der Kälte auf)? :sadsmile:

Und Du lieber Klaus, uns in den „Micha-Tagträumer –Vorlesepausen“ :halloooo: eine vorweihnachtliche Scheibe auflegst –-oder gar singst?, :music:

dazu alle Immenhof-Mitglieder einlädst, damit wir „rucki-zucki beieinander sind? um unseren Micha für die Wünscherfüllungen auf dieser Site zu danken :yippie:

Das nenne ich vorweihnachtliche Immenhofkinder-Romantik nämlich :heart: liche Verbundenheit Miteinander!

Liebste Grüße Tommy :wiwi:

Hallo liebe Heidi :cursing: ,
    als ich Deine Auflösung sah 8| , spürte ich genau solche Gelüste, wie Hanna sie :rofl: bei Brigitte ausdrückte :lach:Spitze Deine Idee :jau:
    Gruß und :liebe: aus dem derzeit verschneiten Aachen nach Berlin :prooost:

Hallo liebe Uli :clapping:

Meine Idee wäre :hm: : Hast Du irgendwie eine Kerze fotografiert? Sieht aus wie in flüssigem Kerzenwachs geschaut :rolleyes:

Liebe Grüße nach OS :wiwi:

Hallo Annegret, schön, dass Du wieder da bist. :yippie:
    Ich wünsche Dir eine herrliche und besinnliche Adventszeit. In AC schneit es :schoen:
    LG Tommy

Hier meine Antwort zu Heute: Artikel

PS: Hallo Hanna, da waren wir gerade fast gleich.
    Liebe Adventsgrüße auch zu Dir :wiwi:

Hallo lieber Micha,
    Danke für Deine Wunscherfüllung. :liebe: Jetzt geht es Heidi und mir leserlich viel besser :yippie:
    Du siehst keine Veränderung? :uh: Mensch Du brauchst ne Brille :rotwerd:
    Wir wünschen Dir auch eine schöne Adventswoche :handshake:
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

Hallo lieber Micha-Tagträumer :liebe: , ach wäre es schon so weit zu sein, dass ich eine nörgelnde Rentnerin wäre, :giggle: dann säße ich im Schaukelstuhl und würde Dir eine wunderschöne rote Mütze stricken. :rofl: (siehe Farbtupfer oben links auf der Site :ohnoo: )
    Aber meine Bedingung wäre, :rotwerd: dass Du mir derweil eine schöne Weihnachtsgeschichte vorliest. :schoen:
    So würden wir plötzlich ganz liebe „unnörgelnde Rentner“ werden. :ohnoo:
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

Also erst einmal liebe Brigitte, :bear: Dein Rätsel Klasse :super: Wie Hanna schon schrieb :schoen: . Auf solche Ideen zu kommen :lach:
    Deine Fotos sind so anschaulich, als wäre man dabei gewesen :troet:

Hallo liebe Heidi, irgendwie denke ich auch in Richtung Heidi F. :ohnoo: aber weniger an Schweinshaxe, sondern mehr an einen Schweinskopf. ^^
    Ich sehe ganz unten rechts so etwas wie Augenwimpern :hm:
    Könnte es ein Schweinskopf sein?
    Liebe Grüße nach Berlin :liebe::wiwi:

Hallo lieber Micha,
    ich habe mir heute Dein Schriftbild von zwei Rechnern aus angesehen (heute morgen musste ich mir die Brille putzen :lach: )
    Wie Du es jetzt eingestellt hast, finde ich deutlicher zu lesen. Ich gehöre auch zu den nicht mehr so "gutsehenden" 8| Menschen.
    Vielleicht hilft es, wenn Du versuchsweise auf Schriftart Arial wechselt (diese ist nicht so geschwungen) wie ich gerade schreibe?
    Und dann mal abwarten, wie die Resonanz ist?
    Liebe Grüße Tommy :wiwi::liebe:

Hallo liebe Uli, :super:
    Danke vorab, für Dein alljährliches :w_rolleyes: Rätsel. Ich will versuchen, so gut es geht, mich dieses Jahr an Dein Adventrätsel zu beteiligen: :yippie:

Da ich gerade beruflich auf Testergebnisse warte, bist Du mir gerade eine willkommene Abwechslung. :troet:
    Habe einen schönen Abend und liebe Grüße Tommy :wiwi:

Hier die evtl. Lösungen :hm:

Zu : So. 02. 12:Morgenröte

Zu: Mo. 03. 12: Spiegel

Ihr Lieben :liebe:
    ich schließe mich von Herzen den Adventsgrüßen an. Am 1. Advent erinnere ich mich gerne an die Immenhofzeit, wo wir an jedem Adventssonntag eine Geschichte bei Kerzenlicht vorgelesen bekamen. Still lauschten wir.
    Wer Lust und Freude hat, den lade ich heute Nachmittag zu Kaffee/Tee und Kuchen ein, um mit mir in Gedanken gemeinsam zu lauschen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die vier Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war still. So still,
    dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste
    Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht leuchtet,
    aber die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht.“
    Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße GLAUBEN.
    Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts
    wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug
    wehte durch den Raum, und die Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort:
    „Ich heiße LIEBE. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen.
    Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst
    und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.“ Und mit einem
    letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in den Raum. Es schaute die Kerzen an und sagte:
    „Aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!“ Und fast fing es
    an zu weinen. Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:
    „Hab keine Angst. So lange ich brenne, können wir auch die anderen
    Kerzen wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG.“

Mit einem Hölzchen nahm das Kind Licht von dieser Kerze und
    erweckte die anderen Lichter Frieden, Glauben und die Liebe
    wieder zu Leben.
    (Elsbeth Bihler)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Eure Tommy

Ja :super: Ja, liebe Helga :yippie:

Toll :jaja: – manchmal braucht man deftige „Erinnerungskicks“ :rolleyes: . Du gabst ihn mit Deinem heutigen Erzählen :troet:

Stimmt vorweihnachtliche :w_wink: Gefälligkeiten – jemanden eine Freude bereiten. :w_tongue:

Supi :flower: , dazu fällt mir ein, dass ich zum Frühstück, einer Kameradin die allmorgendliche Frühstücksuppe auf den Teller schöpfte
    (war es Vanillepudding- oder Schokoladensuppe, oder gar diese komische „HaferflockenPampe“?, wo man mächtig Milch gießen sowie Zucker drauf streuen musste, damit sie halbwegs genießbar war, weiß ich nicht mehr :worried: ). Allerdings kann ich mich immer noch nicht an das Wort „wichteln“ erinnern. :doh:
    Ich bin immer noch der Meinung, dass ich dieses Wort erstmalig im Rheinland hörte :heul:

Spitze, nochmals Dein Erzählen, vorhin fiel mir ein, dass ich sogar einmal als Gefälligkeit in der Vorweihnachtszeit die Schuhe für einen kleinen Kameraden aus der Kleinen Gruppe putzte. :emo:

Danke, für Dein Erzählen. Leider fällt mir nicht ein, was ich wohl am Ende für ein Geschenk bekam. :giggle:

Eine schöne Restwoche sowie ein gemütliches Einläuten in den 1. Advent

wünscht Euch
    die Tommy :wiwi:

Ein Mann und eine Frau gehen Campen, bauen ihr Zelt auf und schlafen ein.

Einige Stunden später weckt der Mann die Frau auf und meint:
    Schau gerade hinauf, in den Himmel und sage mir was du siehst!
    Die Frau sagt: Ich sehe Millionen von Sternen.
    Der Mann fragt: Und was denkst du jetzt?

Die Frau überlegt eine Minute:
    Astronomisch gesehen sagt es mir, dass da Millionen von Galaxien und Billionen von potentiellen Planeten sind.
    Astrologisch sagt es mir, dass der Saturn im Löwen steht.
    Zeitmäßig gesehen sagt es mir, dass es ungefähr 3.15 Uhr ist.
    Theologisch sagt es mir, es ist offensichtlich, dass der Herr allmächtig ist und wir alle klein und unbedeutend sind.
    Meteorologisch scheint es so, als hätten wir morgen einen wunderschönen Tag.
    Was sagt es dir? Der Mann ist für einen Moment still und sagt dann:
    Praktisch gesehen sagt es mir: "Jemand hat unser Zelt geklaut."

Hallo liebe Heidi F.
    wenn Du mal unter Dienstag, 24. Mai 2011, 20:49 (Suchfunktion " wichteln") suchst :ohnoo: : antwortete ich einst :ohnoo:

…bekam etwas (aber was? liebe Heidi? Da habe ich was verpaßt

Oder musste ich braves Kind zu dieser Zeit meinen verlängerten Abwaschdienst absolvieren? – ich will Ersatz )

Liebe Grüße Tommy :wiwi: und habe einen schönen Tag :flower:

Hallöchen, liebe Heidi und liebe Christine!

Siehe Punkt von Micha: „Wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, ziehen wir andere hinzu
    (denn nur in der Gemeinschaft sind wir stark!)“

Naja :hm: , ihr habt mich zwar nicht hinzugezogen, möchte jedoch einlenken, dass Christine es gut meinte und Du liebe Heidi, Dich evtl. dadurch etwas bevormundet fühltest? :rotwerd:

Ja liebe Christine, Dein Vorschlag ist gut!

Jedoch :rolleyes: , wenn man die Punkte von Micha, die ich übrigens wundervoll finde, :super: als Anreiz nimmt,

denke ich, dass demnach kein Ehrenrat nötig wäre. Trotzdem Danke für Deine Anregung. :). Wie sehen es die anderen?

Einen guten Wochenstart wünscht Euch Tommy :wiwi: