Beiträge von Tommy

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    liebe Chris
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Von :heart: wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr! :geburtstag::super::pling:

Vor allen Dingen Gesundheit! :flower:  Lass immer die Sonne in Deinem Herzen scheinen :sun:

Erfreue Dich weiterhin an der Natur!

Wenn das Wetter mal nicht so dolle ist :rain: , genieße die Freude an Deinem Hobby :schoen: „puzzeln“ im kuscheligen Wohnzimmer :grins: , wozu ich Dir allzeit viele schöne, entspannte Momente wünsche. :yippie:

Habe heute eine schöne Geburtstagsfeier mit Deinem Bernd und Bobo. :toivo:

Fühle Dich geburtstagsumärmelt :bear: von Deiner Tommy

Hallo lieber Max,
    war schon dran zu knacken :heidy:

Die Ergänzung lautet: „den Mayn mit der Donau zu verbinden“

Wenn ich richtig liege, müsste es damals das Gebiet des Königreichs Bayern gewesen sein.

Es gibt einen schönen Link zur Geschichte Rhein-Main-Donaukanal unter : http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_44798#1 .

Der Artikel von Bernhard Kleber „Die Vorläufer: Fossa Carolina und Ludwigskanal „ ist sehr interessant.

Liebe Grüße zur Heide :wiwi:
    Tommy
    Habt alle einen schönen Wochenteiler

Hallo Ihr Lieben, grad habe ich Eure schönen Bilder betrachtet :yippie: Danke fürs Mitgucken lassen :liebe:

Unerwartet kam die Sonne heute raus, :sun:. So entschloß ich mich zu Fuß in die Stadt zu gehen, um einige Besorgungen zu machen :giggle:, dabei fing ich für Euch ein paar Herbstdrücke ein.
    Habt alle einen schönen Sonntag :wiwi:

Hallo Ihr Lieben, :wiwi::liebe::wiwi:
    ob mit oder ohne Bildchen, jeder einzelne Geburtstagsgruß mit den darin enthaltenen Wünschen war ein besonderes Geschenk für mich. :flower:
    Habt Dank dafür! :yippie:

Vielen Dank auch für die zusätzlichen Bildanhänge mit den Kreationen, bei denen herrliche Erinnerungen aufkamen: :troet:
    Bei Brigtte und Haide50 unser letztes Treffen :prooost: Bei Heidi F. die schöne Erinnerung an unser erstes IH-Treffen, wo alles anfing, hierfür ein besonderer Dank an Dir, liebe Heidi F., :flower: weiß ich um Deine gesundheitlichen Beschwerlichkeiten.
    Ja, Uli, Dein Bus entzückte mich besonders :yippie: , besetzt mit den Lieben. :schoen:
    :hm: wäre doch schön, wenn wir den mit noch mehr Kids füllen könnten. :jaja: Vielleicht kann man irgendwann ein Treffen in Aachen anvisieren, an Busse dürfte es hier nicht mangeln. :ohnoo:

Mein Geburtstag war rundum schön. :troet: Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :super:
    Liebe Grüße Eure Tommy

:cake: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Inge :pling:
    Von Herzen wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit. :flower:
    Auch wenn wir lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen haben :snief: , sollst Du wissen, dass wir dankbar und gerne an Dich denken. :yippie:
    Fühle Dich von mir geburtstagsumärmelt :bear:

Herzlichst Deine Tommy :wiwi:

Hallo liebe Brigitte,
    aufgrund der Lampionform könnte es die Physalisfrucht sein. :lach:
    :hm: Ich liege wohl daneben, weil diese Pflanze hauptsächlich in Südamerika angebaut wird und bis zu zwei Meter hoch wird.
    Deshalb kann ich mir nicht vorstellen :troet: , dass sie bei Euch im Garten bei Chemnitzer Temperaturen wachsen und gedeihen. :kreisch:
    Naja Raten macht Spaß :yippie: - auf jeden Fall wunderschöne Blüte :super:
    Liebe Wochenendgrüße Tommy

Hallo lieber Max, na das war ja zuvor ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Wunderschön, die alten Fotos. Als ich sie sah, dachte ich spontan an unser kleines Eifelstädtchen Monschau.

Der gesuchte Name lautet Wernigerode. Sie wird von Hermann Löns als bunte Stadt am Harz bezeichnet.

Auf den Fotos sieht man das Rathaus.

Hierüber fand ich folgendes:

„Das Wernigeröder Rathaus ist eines der bekanntesten und am meisten fotografierten Bauwerke der Stadt. Das Rathaus wurde im Jahre 1277 erstmals urkundlich erwähnt. Der heutige spätgotische Fachwerkbau stammt aus dem 15. Jahrhundert. Sein endgültiges Aussehen erhielt das Bauwerk in der Mitte des 16. Jahrhunderts“

Viele Grüße aus dem nebligen AC
    Tommy

Hallo lieber Max Dein Rätsel lockte mich, die Arbeit mal ruhen zu lassen und mich abzulenken.
    Danke für dieses schöne Rätsel!

Ich vermute stark, dass es Wittenberg ist:
    "Am 13. Oktober 1760 wurden große Teile der Stadt, allen voran der Arsenalplatz, in Schutt und Asche gelegt“

Demnach müsste die gesuchte Persönlichkeit Martin Luther sein:
    „ Der Thesenanschlag, bei dem, so die Überlieferung, Martin Luther seine 95 Thesen am 31. Oktober 1517 eigenhändig an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt haben soll“.

Liebe Grüße zur Heide und habe eine schöne, herbstliche Woche
    Tommy

HalliHallo
    Da noch niemand weitere Fotos reingesetzt hat. Hier ein kleiner Eindruck von Heute. Obwohl die Sonne sich oft hinter den Wolken versteckte,
    ließen sich ein paar Sonnenstrahlen einfangen. :thumbup:

Einen schönen Restsonntag und guten Wochenstart mit einer angenehm verlaufenden Woche
    wünscht Euch Tommy :wiwi:

Herrliche, traumhafte Herbstfotos :schoen: , liebe Brigitte, einfach wieder spitzenmäßig! :yippie:
    Mit so schönen sonnendurchfluteten Eindrücken kann ich nicht dienen. Als ich heute Morgen zum Brückenkopf-Park Jülich startete, war wunderbarer Sonnenschein. Dort angekommen trübte es ein :heul: . Aber trotz alledem war es sehr schön, vor allen Dingen warm und trocken. :freu:

Bevor ich meine Herbsteindrücke dranhänge, wünsche ich Dir liebe Uli und Hanna eine schöne, sonnige und entspannte Zeit am Hiddensee. :jau:
    Habt eine gute Reise und kommt gesund zurück. :wiwi:

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende :sun::flower::super:
    Viele Grüße Tommy :wiwi:

Superstark :super::super::super: Deine Fotos liebe Brigitte :yippie::yippie::yippie::super:

Hallo liebe Chris, da ich den Namen auch nicht kenne, bin ich neugierig, was unsere Pflanzenkenner schreiben

Liebe Grüße an Alle und Tschüß :wiwi:

Also liebe Uli, ich glaube es ist eine geschmückte Stratiatella-Tomate :kreisch:

Langsam glaube ich, wie Du, dass es sich um einen

Pilz handelt, der aufgeplatz ist und Viecher drauf krabbeln

Bin ich mächtig gespannt

was es ist :wiwi:

Hallo liebe Brigitte, ich schließe mich der Bewunderung über Deine schönen Fotos an - Klasse wieder :yippie:

:hm::cursing:?( zu Deinem Rätsel: :uh: ist es vielleicht Tomatensuppe? - aber da stören mich die dunklen Teilchen zu Cremefraiche :jaja:

Wegen der Rundung, könnte es aber auch ein Frucht-Cocktail (Drink) sein, den Du von oben fotografiertes! :kreisch:

Oder ist es eine von oben fotografierte Nachspeise? :troet:

Stimmt :ohnoo: ziemlich schwer zu raten. :evil:
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

Hallo und wunderschönen Sonntag lieber Lutz :flower:
    Klasse :yes: und Danke für Deine Antwort. Da wir uns hier im öffentlichen Bereich befinden, ziehe ich es vor, in den internen Bereich auszuweichen. Dort werde ich einen Tread eröffnen unter „Ansichten, Meinungen, Fragen, Erfahrungen“, auf Beitrag 11,12 und 13 zu Deinem Geburtstagstread verweisen. Du hast mich nämlich dazu inspiriert, solch einen Austausch zu versuchen. In der Hoffnung, über rege Teilnahme wage ich es. :jaja:
    Meine Gedanken, sich dabei nicht auf die Füße zu treten, ggf. Missverständnisse auszuräumen. Aber auch untereinander Tipps auszutauschen, die evtl. zu Lösungen führen können.
    Liebe Sonntagsgrüße Tommy :wiwi:

PS: ich bitte um etwas Geduld, braucht seine Zeit ehe der Tread eröffnet ist und ggf. die jeweiligen 15 Minuten Wartezeit einzuhalten.

Guten Morgen lieber Max
    Die Tage bin ich Deinem Tipp nachgegangen. Zunächst fand ich einen Sonderdruck, den ich kopierte, von ursprünglich 63 Seiten auf 39 Seiten umformatierte, danach über PDF speicherte. Sehr interessant!
    (Wenn es klappt, hänge ich Euch die Datei dran. Wenn nicht frage ich Micha, wie es funktioniert, ansonsten - wer möchte- schicke ich sie via E-Mail)
    Nach diagonal durchlesen des Sonderdrucks, stieß ich häufig auf die Jahreszahl 1236

Außerdem fand ich diesen http://www.landschaftsmuseum.de/Seiten/Museen/Ebstorf1.htm wunderschönen Link. Es lohnt sich darauf zu verweilen, man springt dort von einer wissenswerten Information zur anderen. Auf dieser Site wird eine Diashow mit Bildunterschriften (sieh Abb. unten) gezeigt.

Danke lieber Max, dies ist ein wunderschönes Thema, um sich in kalten Wintertagen, damit zu befassen. Das Interesse ist geweckt!
    JaJa liebe Heidi :yippie:, grad sah ich, was Du schriebst, kann Deine Meinung nur bestätigen :yippie:

Herzliche Grüße zur Heide und Berlin mit lieben Wochenendgrüßen an Alle :sun:
    die Tommy :wiwi: