Beiträge von Tommy

Hallo liebe Hanna, danke für Deinen Hinweis. :flower: Ja es stimmt, als ich auf diesen Pilz drückte und die Delle sah,
    war mir recht mulmig :grmpff:
    Herzliche Grüße nach Kassel :wiwi:

Hallo liebe Christel, inzwischen erzählte mir meine Freundin, dass es sich vermutlich um Deinen genannten Pilz handelt. Aber :halloooo: ihn nur sehr jung zubereiten darf, :uh: um ihn dann entsprechend zum Beamten-Kotelett zu verarbeiten, :lach:
    Somit war Hannas Warnung wichtig :super: Der Pilz war schon viel zu groß gewachsen. Ergo :heul: inzwischen für den Verzehr giftig :envy:

Erstaunlich :yippie: , was Du so alles über die Pflanzen weißt. Meine Bewunderung! :yes:
    Liebe Grüße und habt alle eine gute Woche :sun:
    Tommy

Hallo Ihr Lieben :wiwi:
    Danke fürs Mitgucken lassen Eurer schönen Bilder. :troet:

Auf meinem heutigen Herbstanfangsspaziergang fing ich ein paar Eindrücke ein. An dem mir bekannten Spazierweg entdeckte ich anhängende Pilze.
    Vermutlich sind es Wiesenchampignons. Obwohl mich die Größe faszinierte, traute ich mich nicht, diese für die Pfanne mit zu nehmen. :kreisch: Weiß jemand, was das für eine Pilzart ist? :hm:

Inzwischen ist es kühl geworden. Wenn die Sonne herauslugte, war es sehr angenehm. Ich wünsche Euch allen :super: eine schöne, sonnige Herbstzeit. :sun:
    Viele Grüße Tommy :wiwi:

Hallo liebe Uli, ich denke mal es muss die Heidenstraße sein: :hm:
    In Beantwortung Deiner Frage: Sie begann in Leipzig und endete in Köln!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Liege ich richtig?

Wenn schon denn schon :lach: : hier noch geschichtlicher Hintergrund:

„Die Heidenstraße führte von Leipzig, wo die Straße eine zusätzliche Verbindung nach Breslau und Thorn hatte, über das Eichsfeld weiter nach Kassel. Die Strecke verlief dann durch Korbach und die Sauerländer Orte Medebach, Winterberg, Nordenau, Westfeld, Oberkirchen, Winkhausen, Gleidorf, Schmallenberg, Wormbach, Bracht, Elspe, Grevenbrück, Attendorn, Valbert/Grotewiese und Meinerzhagen. Der Heidenstraße folgend gelangte man dann über Marienheide, Wipperfürth nach Köln. Von der Luftlinie zwischen den Endpunkten weicht der Trassenverlauf der Heidenstraße geländebedingt nur wenige Kilometer ab.
    Wegen seiner Anbindung war die Heidenstraße im Mittelalter die wichtigste Straße für das Sauerland. Durch den Bau von weiteren Landstraßen im 19. Jahrhundert verlor die Heidenstraße ihre besondere Verkehrsbedeutung“.
    Wünsche allen einen schönen Wochenausklang. :flower:
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

Hallo liebe Uli, hier habe ich auch noch etwas gefunden :hm:
    Gern hätte ich intensiver gesucht. :rolleyes: Passt leider zeitlich nicht ganz so gut bei mir. :uh: Vielleicht bereichern meine Angaben zusätzlich. :aehm:

"Jakobswege im Sauerland
    Schon im frühen Mittelalter wurde auch die Mittelgebirgslandschaft des Sauerlandes von alten Handelsstraßen durchzogen, auf denen Jakobspilger aus dem Sauerland, aus Hessen, Mittel- und Ostdeutschland sowie Osteuropa auf ihrem Weg nach Santiago de Compostela Spuren, z. B. in Form von Bildstöcken, Altären oder Kirchenpatrozinien hinterlassen haben. Im "kurkölnischen Sauerland" gab es mehrere Fernwege, die von Pilgern benutzt wurden: z. B. der Hellweg, der Heerweg, die Heidenstraße und der Kriegerweg. Das heutige Gebiet der Gemeinde Bestwig wurde zu mittelalterlicher Zeit vom Heerweg durchzogen, einer Handelsstraße, die von Bonn durch das Bergische Land und das südliche Sauerland in nordöstlicher Richtung nach Obermarsberg führte. Spuren dieser alten Handelsstraße sind vor allem noch rund um den Bestwiger Ortsteil Heringhausen erhalten und von Ortsheimatpfleger Reinhard Schmidtmann ausfindig gemacht worden. "

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

PS: finde es immer wieder schön Rätsel hier zu finden. Dank an Max und Uli

Hallo liebe Brigitte, zunächst einmal Deine Fotos sind einfach spitzenmäßig :super: , insbesondere das süße Eichhörnchen. So eine klare Aufnahme! :yippie::yippie::yippie:

Zu Deinem Rätsel:
    Ich schließe mich Uli und Christel an :troet: , dass es sich um eine Kürbisblüte handelt und zwar von der größeren Sorte.

Von Herzen schließe ich mich den Wochenstartwünschen von Christel an. :flower:
    Liebe Grüße Tommy
    PS: Uli, könnte es sein?, dass Du Hokaido lieber magst, weil man sie beim Zubereiten nicht schälen muß? :kreisch:

Hallo liebe Heidi, so richtig hast Du Dein Rätsel noch nicht aufgelöst

. Ist es Beifuß?

Hallo liebe Uli, Dein Rätsel - Klasse

Habe mir die Schutzhütte über Deinen Link angeschaut :schoen::jau:

Hallo liebe Brigitte, Deine Chemnitzer Hinterlandbilder sind einfach Spitze :super: . Wenn ich den Berg sehe, den Du dort noch vor Dir hattest, bist Du den hochge

?

Bei Deinem Rätsel dachte ich zunächst spontan an einen Igel. Nach näherem Hinsehen, tippe ich in Richtung Uli
    eine Wespe ?

zum Geburtstag liebe Jutta :geburtstag::pling::geburtstag:

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit und Frohsinn :sun:

Habe einen schönen Geburtstag und lass Dich verwöhnen.

Liebe Grüße Tommy

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']liebe Helga :geburtstag::geburtstag::geburtstag:

Alte  :ohnoo: :ohnoo: junge :yippie: liebe Sachsenhauskameradin :yippie::yippie::yippie:

Von :heart: zen wünsche ich Dir für Dein neues Lebensjahr alles erdenklich Gute und Liebe. :flower: Vor allen Dingen Gesundheit und Frohsinn. :super:

[size=14]Habe einen schönen Geburtstag mit Deinen Lieben  

Fühle Dich geburtstagsumärmelt :bear:
    Herzlichst Deine Tommy

PS: liebe Helga :liebe: Grad las ich, dass Du in der Heide bist, habe eine schöne Zeit mit viel Sonnenschein :sun:

Hallo liebe Uli, endlich hatte ich Zeit, mir ausgiebig Deinen Link zum Morgenlandfestival anzusehen. Dankeschön für Dein Erzählen mit den Bildern. :super: Ist schon interessant, was Osnabrück zu bieten hat. :freu:

Wie Hanna :yippie: wurde ich auch neugierig auf den Klarinettisten. Ich fand ihn dann unter:
    Kinan Azmeh (Syria) & Morgenland Chamber Orchestra
    Klick doch mal hier drauf : https://www.immenhof-kids.de/www.youtube.co…h?v=ZFDCtC6M2Es (ein schöner Sonntagseinklang :schoen: )
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Tommy

Hallo Hanna, Dein Ziehen kann ich verstehen, :grins: vielleicht klappt es ja, dass ich, mal kurz vorbei springe, wenn Du dort bist. Wir haben es immer noch nicht geschafft, mal ein zwei Stündchen allein zu plaudern. :prooost:
    Liebe Grüße

Hallo Brigitte, zu Deiner „Spiegelfrage“: mich im Doppelpack zu ertragen, hält der stärkste Mann nicht aus. :ohnoo:

Seit dem 8. Mai 2010 stehen auf der Insel Wilhelmstein fünf Glashäuser, die Kunst beherbergen. Bei unserem Rundgang hatten wir besonderen Spaß an dem Spiegelhaus. Unten hänge ich noch ein anderes Glashaus dran, wo Heidi gerade studiert, was der Dichter und Denker sich dabei dachte. :hm:

Hallo Annegret, ebenfalls kenne ich auch keinen auf Deinen Fotos. Vielleicht kann Molli weiter helfen?

PS: Nun werde ich auf diesem Tread keine Steinhuder-Fotosmehr zeigen - genug ist genug :wiwi:

Danke Hanna :wiwi: , das lasse ich mir nicht zweimal sagen. :grins:
    Da ich gerade die Berlinbilder in die Galerie gesetzt habe, wollte ich nicht gleich die Steinhuder Meerbilder reinsetzen :hm: .
    Wird sonst zu viel. :jaja: Drum setze ich vorerst hier eine kleine Zusammenfassung von unserem schönen Besuch :yippie: bei Uwe und Uta rein, die uns einen herrlichen Aufenthalt gestalteten. :schoen::super::prooost:

Liebe Grüße Tommy

PS: Zum Mäuschenbild:
    Als wir Freitag auf dem Rückweg von unserem „Steinhuder Meer-Beschnupperspaziergang“ waren, entdeckten wir unten abgelichtetes Mäuschen auf der Straße sitzend. Wir befürchteten, dass es von nachfolgenden Radfahrern oder Spaziergängern übersehen wird :wacko: . Ohne es zu berühren schob ich es auf ein Baumblatt und setze es an den Straßenrand. Dies gefiel dem Mäuschen wohl nicht :heul: , denn es hatte immer wieder den Drang, zur Straße zu laufen. Uta und Kathrin meinten, dass es wohl schwanger sei . Als wir es verließen saß es immer noch unschlüssig am Rand. Leider, konnten wir nicht abwarten, wie es sich entscheiden würde. Vielleicht ist doch noch ein Männchen gekommen, das gerne Papa werden wollte. :ohnoo:

Danke für Eure lieben Zeilen und Mitfreuen. :yippie:

Eine Woche ist fast vorbei, was bleibt, sind die schönen Erinnerungen :schoen: und eine Menge Bilder. :ohnoo: Da ich heute die Fotos vom Besuch bei Uwe und Uta sortieren werde, kann ich es doch nicht lassen, Euch noch ein paar Eindrücke anzuhängen. :troet:
    Liebe Grüße Tommy

Hallo liebe Uli :)
    Danke für Deinen Bericht über Euren Zoobesuch, der sich aber auch bildlich las :yippie: , drum sei nicht zu sehr enttäuscht :thinking: , wenn die Fotos fehlen. Ich kann es nachvollziehen, dass Du gerne Fotos mit hineingesetzt hättest. Hoffentlich hast Du Deine Kamera schnellstmöglich funktionierend zurück.
    Ich drücke Dir die Daumen. :super:

Die Woche ist bei mir schnell vorbei geflogen. Allerdings machte mir die Hitze :sweating: ordentlich zu schaffen. Gestern Abend regnete es stark. Heute hat es sich ordentlich abgekühlt, da werde ich nachher einen Spaziergang durch den Wald unternehmen. :heidy:

:hm: Passiert nicht oft :ohnoo: , dass ich mir für einen Mann die Nacht um die Ohren schlage. :pling::geburtstag::wiwi:
    Aber Du bist es mir wert mein lieber Prinz Andi

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und Liebe, mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen :super:

Habe einen tollen Geburtstag :prooost: mit nur Freude und Sonnenschein :sun:

Herzlichst mit einem Geburtstagsdrückerchen :bear:
    Tommy :wiwi:
    PS: anhängend eine kleine Erinnerung an unser Treffen, als Du noch 53 Jahr jung warst. :troet:
    :yippie:

:ohnoo:
    :lach:

Wunderschön Eure Bildberichte liebe Brigitte und liebe Uli. :yippie:
    Herrlich Eure Bilder immer wieder anzuschauen, als wäre man dabei gewesen :dance: Danke dafür! :liebe:
    Da möchte ich zu gerne Impressionen vom Steinhuder Meer hineinsetzen, die ich beim Besuch mit Heidi bei Uwe und Uta einfing (hmm… leider wieder nur gering, wg. der eingeschränkten Menge :snief: )
    Liebe Hanna in einem anderen Tread schriebst Du, dass Du noch nicht dazu gekommen bist…
    Dieses wunderschöne Schaumburger Land ist lohneswert zu besuchen klick mal rein: (http://www.schaumburgerland-tourismus.de/urlaub-im-schaumburger-land/ )
    Mir ist es hinlänglich bekannt, weil mein Lebensgefährte dort aufgewachsen ist. :troet:
    Trotz alledem, ich war nicht das letzte Mal dort – Natur pur… Moorlandschaft, Naturschutzgebiet und… und… und… Diese Gegend lässt sich bestens mit dem Fahrrad erkundschaften, ist eine Reise wert. :super:
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

lieber Andreas :geburtstag::troet::geburtstag:
    gerne schließe ich mich den guten Wünschen der Vorgratulanten an. :prooost:
    Mensch…
    lass Dich hier mal wieder lesen. Wir würden uns freuen. :thumbup::troet::super:

Gesundheit und Zufriedenheit, das wünscht Dir Tommy