Beiträge von Tommy

    Ja Ihr Lieben, Danke für Eure guten Wünsche. :flower: Brigitte, Berti und ich hatten eine sehr schöne Zeit miteinander :yippie:

    Stimmt :thumbup: : Es immer wieder schön, die Natur zu betrachten. Macht Freude :rofl: , sie bildlich festzuhalten - einerlei in welcher Lage. :ohnoo:
    Ich hänge noch ein paar Eindrücke von unserem Ausflug nach Monschau rein. :emo:

    Aus dem derzeit sonnigen Aachen wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. :sun:

    Dankeschön, liebe Heidi :liebe: und liebe Christel :liebe:

    bevor ich ins Bett husche :sleeping: , hänge ich auch noch schnell ein paar Fotos im Nachgang von der schönen Zeit mit Brigitte und Berti :rofl: , für den Eindruck. :hehehe: Das Wetter hat wunderbar mitgespielt.
    Später mal mehr, wenn alle Bilder da sind :jaja:
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

    PS: Liebe Grüße an Molli, Hallo Molli, zu Deinem von Heidi eingestelltem Bild- na dann mal los Männer :ichsagnix:

    Hallo liebe Christel, Danke für Deinen süßen GuteMorgenTeddygruß und lieben Worte. :troet:
    Ach übrigens :hm: als Belohnung irgend etwas zu sehen fällt schwer. :jaja: Weil vom Start bis zum Ziel, jede einzelne Betrachtung auf unserem Weg, ein schönes Erleben war. :schoen: Die Moselroute wollen wir uns mal irgendwann „erradeln“. :ohnoo:

    Hallo Micha, da schließe ich mich den Vorschreiberinnen an. Ebenfalls finde ich Deine Schwanenfamilie imposant – Danke fürs Mitgucken lassen. :hehehe:

    Hallo liebe Uli, Danke, für Deine lieben Zeilen :schoen: . Besonders freut es mich, dass Du die Links angesehen hast :yippie: und kann nur bestätigen:
    „warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“?
    Das motiviert mich direkt, noch ein paar Bildchen dran zu hängen :rotwerd: .
    JaHa :yippie: und mit den Deinigen wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit am Edersee :dance: mit hoffentlich anschließenden Bildberichten. :yes:

    Bei Deinen schönen Bildeindrücken „Feinkost“ :sun: denke ich grad, ob Du wohl das Fischlein unter der Seerose heraus schwimmend fotografiert hast?
    Nö… den essen wir nicht, der soll sich dort wohl fühlen. :flower:
    Einen schönen Abend bzw. Gute Nacht wünscht
    Tommy :handshake:
    PS: Hallo liebe Brigitte, grad las ich, dass Du wieder PC-tauglich bist :super: schön :troet::troet::troet:

    Trarapp tarapp die Zeit wird knapp 8| Wollt mich nur kurz zurück melden und Euch einen kleinen Eindruck von der Wandertour mit meinen Kegelfreunden zeigen. Freitag regnete es, jedoch Samstag meinte das Wetter es gut mit uns, es war trocken und nicht zu heiß, um einen Teil des Rotweinweinwanderweges an der Ahr :pling: ( http://www.ahr-rotweinwanderweg.de/ ) zurück zu legen.
    Den ersten Tag bewältigten wir 20 Km. Sonntag wurde es sehr heiß, so dass Kultur angesagt war. Wir trennten uns kurzweilig 8o , ein Teil besichtigte den Regierungsbunker ( http://www.ahrweiler.city-map.de/02014400 ) und ein Teil die Roemervilla , wozu ich gehörte :jaja: ,
    ( http://www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/sv_bad_neuenahr_ahrweiler/Bildung%20&%20Kultur/Museen/Museum%20Roemervilla/ ) Wer Interesse hat und mag, kann ja mal auf entsprechenden Links klicken. Die Gegend ist wunderschön, auch wenn die Trauben derzeit noch winzig sind. :whistling:
    Unsere Wandertour schlossen wir in Ahrweiler mit einem Eisessen ab. Das historische Städtchen war sehr eindrucksvoll, zumal grad Stadtfest war und wir somit eine belebte Atmosphäre genossen. :yippie:
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche :sun:
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    lieber Molli!

    Da Brigittes Computer den Geist aufgegeben hat :uh: , kommen wir im Doppelpack :troet:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    ,
    um Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag zu gratulieren. :geburtstag:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Für Dein neues Lebensjahr wünschen wir Dir alles Gute :flower: , viel Sonnenschein für innen und außen :sun: , vor allen Dingen Gesundheit. :super:
    Mögen Deine Fototouren sowie all Deine anderen Aktivitäten Dir stets Freude bereiten.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es geburtstagsumärmeln :bear: Dich Brigitte und Tommy
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ebenso grüßt Dich Berti :wiwi:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    zum Geburtstag liebe Uli :geburtstag::geburtstag::troet::geburtstag:

    von Herzen schließe ich mich gerne den lieben und herzlichen Wünschen von Hanna, Brigitte und Christel an. :geburtstag::pling:

    Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit und Frohsinn.
    Mögen alle Deine Vorhaben stets gelingen. :jau:

    Wenn Du heute von der Schule nach Hause kommst, möchtest Du doch bestimmt zu Mittag essen? So möchte ich Dir heut Dein Geburtstagsmenü nach OS beamen!
    Hab die ganze Nacht für Dich gekocht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    , damit Du reichlich Auswahl hast.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Tja… wer die Wahl hat, hat die Qual! :yippie:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Habe einen wunderschönen Tag mit nur Sonnenschein :sun: und Freude. :flower:

    Alles Liebe die Tommy

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hallo Micha, vorab vielen Dank für Deinen Vorschlag und neue Kreativgedanken! :yippie: Auch finde ich es prima, dass Du die Schriftgröße geändert hast.
    Ist auch Kritik erlaubt? :hm:
    Grad habe ich die neue Schriftart-Einstellung auf der Forenübersicht gesehen. -die finde ich irgendwie nicht ganz so prickelnd. Die Darstellung Comic Sans MS.finde ich ziemlich unruhig. Die vorherige hat mir besser gefallen.

    Wie Uli bevorzuge ich auch Schriftgröße 12. Ich finde diese Schriftgröße (max.) in der Grundeinstellung reicht, einmal zum Schreiben und denke ebenfalls, dass die meisten diese auch gut lesen können. Bei Bedarf besteht ja die Möglichkeit individuell zu verändern.

    Wenn wir schon mal bei der Schriftgröße sind, hier allgemein bemerkt: Wenn Beiträge in einer zu großen Schrifteinstellung geschrieben werden, bekomme ich beim Öffnen immer einen Schrecken, weil sie mich so groß anstarrt! Vermehrt erwische ich mich dabei, dass mir bei riesigen Schriftgrößen oftmals die Lust vergeht, weiter zu lesen, da der Beitrag nicht übersichtlich erscheint und ich mehr mit dem Hoch- und Herunterscrollen beschäftigt bin. Hat was, wie von einer schmalen Papierrolle zu lesen.
    Will ich entsprechenden Beitrag beantworten, nervt mich das ewige scrollen, um die einzelnen Punkte nachzulesen und lass es dann…
    Soll nur eine Bitte und Anregung sein, eine nicht so riesige Einstellung zu wählen. Letztlich aber, muss es jeder selbst wissen, wie er seine Beiträge gelesen haben möchte.
    In diesem Sinne habt alle noch einen schönen Abend.
    Viele Grüße Tommy

    Hallo lieber Max, Deine Abb. ist ein alter schwedischer Kalender auf einem hölzernen Stab geschnitzt.
    Was ich hierzu fand: (interessant ist, dass spezielle Festtage schon damals dargestellt wurden. Auf Deiner Abbildung kann man sehr schön u.a. Zeichenbeschreibung erkennen).

    "Der Kalenderstab ist ein ewiger Kalender, der auf dem 19-jährigen Metonischen Zyklus des Mondes basiert. Er ist eine schwedische Erfindung. Der älteste bekannte, und einzige aus dem Mittelalter, ist der Nyköping-Stab, vermutlich aus dem 13. Jahrhundert. Die meisten der einige tausend erhaltenen sind hölzerne Kalender aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Die Kalenderstäbe wurden auf Pergament geschrieben oder in Stäbe aus Holz, Knochen oder Horn geschnitzt. Während des 18. Jahrhunderts erlebten die Runenkalender eine Renaissance, um 1800 wurden solche Kalender als Tabaksdosen aus Messing gefertigt.
    Ein typischer Kalenderstab bestand aus mehreren übereinander liegenden horizontalen Reihen mit Symbolen.
    In einer Reihe wurden 52 Wochen zu je sieben Tage durch 52 Wiederholungen der ersten sieben Runen des jüngeres Futhark repräsentiert. Die Runen, die zum jeweiligen Wochentag gehörten, variierten von Jahr zu Jahr.
    In einer weiteren waren viele Tage durch eines von 19 Symbolen, das eine der 19 goldenen Zahlen der Jahre des Metonischen Zyklus repräsentiert. In den frühen Kalendern wurde jedes der 19 Jahre des Zyklus durch eine Rune repräsentiert; die ersten 16 waren die 16 Runen des jüngeren Futhark, plus spezieller Runen für die übrigen drei Jahre: Arlaug (goldene Zahl 17), Tvimadur (goldene Zahl 18 ), und Belgthor (goldene Zahl 19). Auf diesen Tag wird in dem entsprechenden Jahr des Zyklus’ der Neumond fallen. Beispielsweise werden im 18. Jahr des Zyklus die Neumonde auf alle mit dem Tvimadur markierten Daten fallen. Spätere Kalender benutzten Zahlen im Pentesimal-System für die Werte von 1 bis 19.
    Besondere Tage wie Sonnenwenden, Äquinoktien und Feiertage waren in einer zusätzlichen Reihe mit Symbolen markiert. Der Kalender ist unabhängig von der Kenntnis der Länge des tropischen Jahres oder des Auftretens von Schaltjahren. Er wurde am Jahresanfang durch die Beobachtung des ersten Vollmondes nach der Wintersonnenwende gesetzt. Der erste Vollmond markierte auch das Datum des Disting, einem heidnischen Fest und Jahrmarkt."
    Liebe Grüße zur Heide
    Tommy

    Hallo liebe Heidi,
    wie es damals mit den Zahnarztbesuchen :hm: war, darin kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Ich vermute, wenn jemand Zahnschmerzen hatte, wurde er zum Zahnarzt nach Hützel? oder Bispingen begleitet?

    Zum Thema Ärzte fällt mir der Immenhof-Doktor (Name vergessen) ein, der bei Krankheit einzelner zu Schwubstis Krankenstation kam. In einem Quarantänefall kam er jeden Tag und besuchte die Kranken :duzi: in den jeweiligen Gruppen.

    An die Polyimpfung (?) (zwei Ritze im Arm)) kann ich mich noch gut erinnern. Meiner Meinung nach wurden die entsprechenden Jahrgänge im Jugendhof geimpft.
    An die Polyimpfung auf dem Immenhof kann ich mich deshallb noch sehr gut erinnern, weil Alle, die geimpft wurden, tagsdrauf nicht an der von Wolfgang geplanten Fahrradtour teilnehmen durften. Fahrradtouren waren zu dieser Zeit eine Neuigkeit, die Teilnehmerzahl sehr begrenzt. Da ich mich schon länger angemeldet hatte, hielt ich mich natürlich nicht an das Verbot :jaja: . Die Quittung war ein Tag später: Ein stark angeschwollener Arm und ab auf die Krankenstation für ein paar Tage :grmpff: . Der angeschwollene Arm und die damit verbundenen Schmerzen, waren es mir wert. Der Arm ist noch dran :yippie: und die Fahrradtour konnte mir auch keiner mehr nehmen. :kreisch:

    Ich glaube, allgemeine Vorsorge gab es damals noch nicht. Wäre schön, wenn sich jemand an mehr erinnert! :super:
    Liebe Grüße Tommy

    Hallo liebe Brigitte, da bin ich aber froh, dass mir nur der Nachwuchs von dieser schrecklich 8| schönen Schlange begegnet ist.
    Ich überlege grad, ob ich lieber das nächste Mal im Winter zu Eurem Grundstück komme. Damit mir dort nur ein Braunbärbaby

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    zum knuddeln begegnet.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hallo liebe Heidi zu Deiner Frage schließe ich mich Brigittes Vermutung an. :yippie:
    Ob ich alle auf dem Foto von hinten erkenne? :ohnoo: Also von links nach rechts: Helga, Thomas, Andi, Icke und Molli

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber wo sind: Evchen, Geli, und Anita? Standen sie gerade mit Dir hinterm Fotoknips
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    ?
    Herzliche :liebe: Grüße Tommy :wiwi::prooost::wiwi:

    Da möchte ich mich doch noch schnell zu Euch gesellen und mitraten! :troet:

    Also liebe Brigitte, ich kann den Verdacht nicht loswerden, dass es sich doch um eine Schlange handelt,
    wie Christel und Heidi anfangs vermuteten. :hm:

    Denn eine Schlange (ob Blindschleiche oder Ringelnatter weiß ich nicht mehr) bekam ich auf Eurem romantischen Grundstück zu Gesicht. Denn Berti hielt sie mir fast unter die Nase. :ohnoo:
    Flugs fotografierte ich die Schlange. Leider kann ich das Bild im Moment nicht finden. :snief::heul:
    Ist es doch eine Schlange? :uh:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Liebe Gudrun,
    gerne schließe ich mich der Gratulation von Uli und Hanna an.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich wünsche Dir nur das Beste. :flower: Möge es Dir gut gehen mit viel Gesundheit, Frohsinn und Sonnenschein. :sun:

    Herzliche Grüße von Tommy

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    PS :troet: : immer wenn ich Dich auf der Site sehe :hehehe: , denke ich gerne und dankbar an Deinen Vater zurück. :schoen:
    Als ich nach dreimaligem Grundschulwechsel zum Immenhof kam, nahm Dein Vater mir die Angst vor der Schule. Wie ich es Dir und Deiner Mutter beim 1. Immenhoftreffen schon erzählte, war er sehr geduldig, mir den verpassten Unterrichtsstoff nahe zu bringen. So ersparte er mir späteres „Sitzenbleiben“ :aehm: !
    Ja auch das gab es auf dem Immenhof. :yippie::wiwi:

    Hallo liebe Brigitte, zunächst einmal herrlich und wunderschön Deine farbenprächtigen Fotos mit Deinem Erzählen. :super: Danke! :flower:
    Ganz besonders entzückend :schoen: finde ich die zwei Nachwuchs-Flugobjekte - direkt zum Klauen! :ohnoo:

    Hallo liebe Uli zu Deinem Rätsel schreibst: Du Phänomen! :hm:
    Trotz mehrfachen vergrößern/verkleinern/drehen usw. :thinking: kann ich nur vermuten, dass es sich evtl. aufgrund der Körnung und abgelichteten Wellen (durch natürliche Ablagerungen/Auswaschung?) um eine Gesteinsbildung handelt? :uh:

    Oder hast Du fotografiert, als sich der Himmel bzw. die Wolken auf dem Gestein widerspiegelten? :ohnoo:
    LG nach OS

    Na da bin ich gespannt, wer noch andere Ideen hat. :yippie:
    Einen schönen Sonntag wünscht Euch Tommy :wiwi:

    Hallo lieber Max, Danke mal wieder für Dein wissenswertes Rätsel :yippie:

    Die Lösung müsste sein : Der 17 Juni 1953

    Die Mehrheit der Bevölkerung ging wegen der Mangelwirtschaft und politischen Unterdrückung auf die Straße.

    Ungern verweise ich auf Links, aber diesmal gern: http://www.zeit-geschichten.de/visuals/b_th_04.pdf

    Drum schreibe ich nicht viel! Dort ist alles nach zu lesen und macht sogleich bestürzt, wie es den Menschen zu DDR-Zeiten erging, wie sie von dem Regime unterdrückt, geblendet und bei Nichtgehorsam verurteilt wurden. Möge so etwas nie wieder herrschen :nedu:

    Liebe Wochenendgrüße zur Heide Tommy

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Hanna

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mit Freude :yippie::yippie: schließe ich mich den herzlichen Geburtstagswünschen der Vorgratulanten an.
    In Gedanken bringe ich Dir zusätzlich ein kleines Geburtstagsständchen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Für Dein neues Lebensjahr begleiten Dich meine besten Segenswünsche,
    ganz besonders, dass Du fit und gesund bleibst.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Habe einen wunderschönen Tag :geburtstag: gemeinsam mit Uli :troet::prooost::flower: . Bei Euren Unternehmungen wünsche ich Euch viel Sonnenschein :sun: und Frohsinn. :schoen:

    Herzliche Grüße Deine Tommy

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    zum Geburtstag liebe Annegret :geburtstag::geburtstag::geburtstag:

    Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und nur Sonnenschein :sun:
    Habe einen wunderschönen Tag mit viel Freude .

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Liebe Grüße Tommy

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Supi :yes: Deine Bilder liebe Uli - Danke :clapping: , die gefallen mir riesig. :dance:
    Ich hätte auch mal lieber während des Fußballspiels aus dem Fenster rausschauen sollen, :giggle: wäre bestimmt abwechselnder und spannender gewesen, als das Spiel. :bigsmile: Auch ich freue mich sehr, dass wir gewonnen haben. :rofl:
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Tommy

    Hallo lieber Max!
    Aufgrund Hardys Antwort :super: war es natürlich leicht, weiter zu suchen :yippie: . Dein Rätsel machte wieder neugierig :schoen: , deshalb möchte ich mein gefundenes nachfolgend ergänzen, wobei ich bei Deinen Stichworten Mauer und Freunde fast sicher bin, dass diese Antworten nicht richtig sind :rotwerd: :(
    Liebe Grüße zur Heide und natürlich zu Hardy

    Zur Entstehung: Der höchste Berg im Harz ist anders entstanden als bisher angenommen. Der Brocken galt als Relikt der ersten Vereinigung Deutschlands. Doch jetzt zeigen Datierungen seines Gipfelgesteins, dass der Berg in einem Vulkanschlund heranwuchs - als die ganze Welt aus den Nähten platzte.
    Vor 380 Millionen Jahren nahm die erste deutsche Vereinigung ihren Lauf, es kam zum großen Crash. Bei der sogenannten Variszischen Gebirgsbildung wurden mitten in Europa mehrere Kontinentplatten verschweißt, Nord- und Süddeutschland wurden eins. Zuvor hatte ein tropisches Meer die Gesteinsschollen getrennt, die damals nahe dem Äquator lagen. Dann trieben unterirdische Gesteinsströme die Platten unerbittlich aufeinander zu. Schließlich prallten sie aufeinander - Deutschland war fast komplett.>
    Der Brocken, der höchste Berg im Harz, galt als weithin sichtbares Relikt des interkontinentalen Zusammenstoßes. Doch neue Datierungen des Gipfelgesteins zeigen: Der Brocken ist bedeutend jünger als vielfach angenommen, er entstand erst vor 293 Millionen Jahren - und ist damit das Ergebnis eines noch größeren geologischen Ereignisses.

    Deine Stichwörter:
    zu Heine: Heinrich Heine bestieg als Student den Brocken. Seine Eindrücke darüber schildert er in der „Harzreise“, die mit Versen beginnen " Auf die Berge will ich steigen..."
    zu 1899: Seit dem Jahr 1899 fährt fährt die Brockenbahn bis zum Gipfel
    zu Faust: In Goethes Drama Faust I ist der Brocken ein Schauplatz der Handlung.
    zu Lauschen: 1936 wurde der erste Fernsehturm der Welt auf dem Berg erbaut. Und nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Brocken auch umfangreich für Überwachungs- und Spionagezwecke genutzt. Auf dem Gipfel befanden sich zwei große und leistungsfähige Abhöranlagen, die weit in das westdeutsche Gebiet hineinhorchen konnten. Eine davon gehörte dem sowjetischen Militärgeheimdienst. Da der Brocken im unmittelbaren Grenzgebiet zwischen der DDR und der BRD lag, war er ab 1961 militärisches Sperrgebiet. Seit dem 3. Dezember 1989 ist der Brockengipfel wieder frei zugänglich. 1994 verließen die letzten sowjetischen Soldaten den Brocken.
    zu 1141: Der Brocken im Harz, dem nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands, ist mit 1141m der höchste Berg Norddeutschlands.
    zu Mauer (?): Als im November 1989 die Mauer fiel, war der Jubel groß: Endlich konnte die Region wieder zusammenwachsen. Durch die jahrzehntelange Teilung und durch eine immer schärfere Grenzsicherung wurden die Kontakte zwischen Ost und West brutal gekappt. Die menschenverachtende Grenze gönnte gleichzeitig der Natur ein Atempause: Sie blieb auf dem Grenzstreifen fast vollkommen unberührt. Heute gehört der ehemalige Todesstreifen zum "Grünen Band" Europas, einem Grünstreifen, der von Murmansk im Norden mitten durch den Harz bis hinunter zum Schwarzen Meer führt.
    zu Freunde (?): Am 22. Mai 2012: Mit hunderten Wanderfreunden feierte Brocken-Benno seinen 80. Geburtstag und seinen 6666. Brockenaufstieg.

    Schönes Wochenende wünscht Tommy :wiwi:

    (Danke lieber Max für Deine obige Antwort :wiwi: )

    Hallöchen,
    ich möchte Euch mal mitgucken lassen. Samstag startete auf dem Aachener Markt eine Oldtimer-Ralley. Weil das Wetter so schön war, zog ich es vor, mir lieber die Zieleinfahrt anzusehen. Es war mal wieder ein Gedicht, welch Prachtexemplare zur Einfahrt flanierten.
    Leider reicht der Platz hier nicht aus, um Euch alle Oldies zu zeigen. Da schlug das Herz höher, was für vielfältige Modelle zu bewundern waren, vom Goggomobil, Ferrari , Mercedes, Porsche, Buggati, Morris, Austin Healey bis hin zum Borgward und… und… und…sogar ein VW-Bus war dabei.

    Das Ehepaar mit ihrem 13 PS starken Goggomobil ist in dieser Szene sehr bekannt und sorgt mit ihrem Gefährt immer wieder für Anerkennung sowie Belustigung. :ohnoo: Seit Jahrzehnten nehmen sie an fast jeder Ralley teil. Direkt von einer Ralley aus der Schweiz gekommen, starteten sie sofort in Aachen und erreichten, wie ihr auf anhängendes Bild seht, ebenfalls das Ziel. – Dabei sein ist eben für sie alles! :super:

    Ich hatte meinen besonderen Spaß, da ich mich nicht nur an den wunderschönen Autos erfreute, sondern Freunde traf und wir zum Ausklang gemütlich ein Radler :prooost: auf dem belebten Markt tranken und die sommerliche Atmosphäre genossen.
    Viele Grüße Tommy