Beiträge von Tommy

Ja liebe Hanna, das gibt bzw. gab es früher mehr (mein Mann und ich gaben die Pilze öfters ab). Ich kenne im AC-Land nur noch einen Restaurantbesitzer, der von Bekannten, abgegebene Pilze - auch gejagtes Wild zubereitet und serviert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Wird leider immer weniger, weil die Restaurants mit gut bürgerlicher Küche
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    langsam aussterben.
    Bei den Pilzen ist/war es immer Klasse, sie abzugeben, weil wir nie ganz sicher waren, :hm:ob
    oder

Liebe Grüße :wiwi:

:super: Schöne Herbsteindrücke liebe Heidi :liebe: O ja, ich erkenne es ! :super: Kann es sein, dass Ihr dort mit Ricky spazieren geht

???

Es ist prächtiges Wetter in AC. Heute Vormittag genoss ich meinen Spaziergang bei schönstem Sonnenschein. Ich lass Euch mal mitgucken,
    wie ich mich an der Natur erfreute. :yippie:

Von den Pilzen habe ich mehrere geerntet und sie grad zu meinem Lieblingsrestaurant gebracht, damit mir für heute Abend ein Pilzragout zubereitet wird. Ich werde die Pilze nicht essen, wenn der Wirt vorm Verzehr die Rechnung kassieren will :kreisch:

lieber Michael

für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit und
    viel, viel Zeit für schöne – traumhafte – Unternehmungen.

Wie wäre es mal mit einem Spaziergang bei Sonnenuntergang? :yippie::super::pling:

Sonnenschein :thumbup: von Aachen zum traumhaften Wendland sendet
    Dir Tommy

Köstlich Ihr Lieben

, mehr davon
    ! , da könnt ich glatt zum Vegetarier werden.

Lieber Holger, :geburtstag::pling::troet:
    ich schließe mich den herzlichen Wünschen für Dein neues Lebensjahr an. War schön dass Du in OS auch dabei warst. :yippie:
    Habe einen wunderschönen Geburtstag :pling:
    Alles Liebe und Gute für Dich
    mit herzlichen Grüßen Tommy

Na, liebe Brigitte, das ist doch eine freudige Herausforderung für mich.  :jau:
    Da übe ich schon mal, wie man Frischfleisch

zubereitet und Gemüse schnippelt.

Zum Nachtisch gibt es dann leckeren Printentee.

Aber :hm: vorher wäre schön, wenn Du mal wieder hier ein paar Fotoknips

reinsetzt.
    Oder ist Dein Fotoapparat in Herbstpause gegangen? :kreisch:

"Fünfundzwanzig Fehler im Diktat", brüllt der Lehrer.
    "Wie ist das nur möglich?"

"Das liegt an Ihnen", entgegnet der Pennäler,
    "Sie suchen ja direkt danach..."

Jo liebe Brigitte :wiwi: , jeder hat so seine Vorlieben oder Abneigungen. Ich hasse zum Beispiel Graupensuppe. :heul:
    Vielleicht kann ich Euch milde stimmen ^^ indem ich zeige, was einst meine Kochfreundinnen und ich zubereiteten. Kochthema war Spanien.
    Na :?: läuft irgendjemanden das Wasser im Mund zusammen?
    Ach ja, da Brigitte es nicht mit allen Meerestierchen hat :grmpff: , stelle ich ihr zum Schluss Hähnchen Hawaii dazu,
    denn in der Paella sind ganz wenige Scampis drin. :uh:

Auf Wunsch bereite ich auch eine "Nur-Fleischpaella" :kreisch: zu :yippie:

Hallo liebe Uli, um noch mal auf Deinen Beitrag (353) zurück zu kommen!
    Willst Du nicht doch einmal probieren?

läuft Dir da nicht das Wasser bei diesem Anblick einer so leckeren Holundersuppe im Mund zusammen?  

Letztes Jahr probierte ich bei Berti und Gittl das erste Mal Holundersuppe und kann nur sagen. Lecker…

lecker…

außerdem macht sie fröhlich, wie man sieht. :yippie:

Ansonsten wunschgemäß: aus frischen Zitronen

zubereitet: Heißer Tee mit einem leckeren Stück Torte für Dich

Hallöchen liebe Brigitte und liebe Heidi, Eure Fotos sind Super. :jau:
    Also, gerne hätte ich heute Spinnen gegrillt, jedoch das Regenwetter ließ es nicht zu, der Grill ging immer aus. :heul: Naja und saure Gurken passten heute nicht so recht in meinem Speiseplan. :lach:
    Da Brigitte mir für meine leckeren Köstlichkeiten immer Sterne abzieht :snief: , hielt ich es heute gesund mit einer Saftkur.

Jetzt warte ich bis der Holunder reif ist und dann koche ich Euch eine leckere Holundersuppe, möchtet ihr eine Fleisch- oder Fisch-Einlage darin? :kreisch:
    Anhängend zeige ich Euch einen kleinen Eindruck von meinem heutigen Spaziergang. Zunächst war es trocken, dann setzte der Regen ein, so dass ich mich in meinem kleinen Wald verschlug, wo die Bäume einen wunderbaren Regenschutz boten. :schoen:
    Liebe Grüße Eure Tommy :wiwi:

Liebe Helga!

Hurra :yippie::yippie::yippie: Du hast heute Geburtstag, dazu gratuliere ich Dir fröhlich.

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir von Herzen nur das Beste! Vor allen Dingen Gesundheit mit viel Sonnenschein :super:
    Habe eine schöne und fröhliche Geburtstagsfeier mit Deiner Familie. :geburtstag::troet::pling:
    Es grüßt Dich herzlich Deine IH-Kameradin Tommy :wiwi:

Hallo liebe Uli, sprich nette und hilfsbereite „Gummibilder-Nachlass-Archivarin „

Zu diesem Thema fiel mir ein, dass Dein Vater zu meiner Zeit eine Weihnachtsaufführung inszenierte, die sinngemäß hieß
    „wer will den Weihnachtsstern für 50 Pfennig kaufen?“

Die Handlung ungefähr:
    Um sich ein zusätzliches Taschengeld für ein Weihnachtsgeschenk zu verdienen, bauten pfiffige Jungs ein langes Fernrohr (diagonal nach oben aufsteigend) auf.
    Die vorbeigehenden Passanten wurden angesprochen, ob sie den Weihnachtsstern für 50 Pfennig sehen möchten.
    Während die Zahlenden von unten in das Fernrohr hineinguckten leuchtete einer der Jungs von oben ( versteckt auf der Leiter stehend) mit der Taschenlampe in das Rohr hinein. Bei dieser Aufführung spielte ich die Rolle einer älteren Frau, die durch diese Blendung in Ohnmacht fiel. Mehr zu dieser Aufführung weiß ich nicht mehr.

Vielleicht findest Du bei dieser Gelegenheit hierüber ja auch etwas in Deinem Fundus.

Habe ein schönes Wochenende mit Dank rückwirkend sowie zukünftig für Deine Mühen
    verbunden mit lieben Grüßen die Tommy

PS: vielleicht erinnert sich noch jemand an diese Aufführung

Lieber Michael, für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles erdenklich Gute,

vor allen Dingen Gesundheit und Frohsinn. Habe eine wunderschöne Geburtstagsfeier

Liebe Grüße Tommy :wiwi:

"Auf diese Stunde habe ich zwanzig Jahre gewartet!" sagt der Richter zu seinem früheren Schullehrer.

"Jetzt setzen Sie sich mal dort drüben hin und dann schreiben sie hundertmal: 'Ich soll nicht über eine rote Ampel fahren!" :ohnoo::aetsch::kreisch:

Da hat die Brigitte mich aber auf eine Idee gebracht. :hehehe: Heut Nacht ließ ich mir ein paar von ihren abgelichteten Fischen einfliegen,
    damit ich sie direkt verarbeiten konnte. Wusste ich bis dahin nicht :cursing: , was ich für heute kochen wollte. :ohnoo:

Leider reicht die Menge nicht für alle :snief: , deshalb habe ich Euch das Rezept aufgeschrieben

:pling:

Sollte jemand nicht gerne Fisch essen, kann ich Euch alternativ „gefüllten Kuhkopf im Salatbett“ bieten.
    Nur einfangen müsst ihr dieses Menu selbst. :kreisch:

Anhängend noch ein kleiner Eindruck von meinem heutigen Spaziergang.

Also lieber Harry, hast Du denn nicht richtig bei mir gelesen :hm: ? Der Gruß ist doch nachträglich :jau:

Hier fällt mir nachstehendes skandinavisches Sprichwort ein:
    Betrachte immer die helle Seite der Dinge!
    Und wenn sie keine haben?
    Dann reibe die dunkle, bis sie glänzt.

PS: wenn ich mich dem Aberglauben hingegeben hätte, dann wäre ich schon mehrfach gestorben. :heul:

Hallo liebe Inge, ich sehe es genauso wie Heidi (Haide50) :super::pling::troet:
    Betrachten wir es einfach mal so:

Die gestrige Gratulation gilt eben nachträglich für Michas letztjährigen Geburtstag! :jau: Für dieses Jahr gratulieren wir am 24. September neu :yippie:
    Außerdem erfährt er wenigsten somit :schoen: dass wir ihn vermissen. :jaja:

Ganz liebe Grüße mit viel Sonnenschein wollen aus AC zu Dir :thumbup:
    herzlichst die Tommy