Oh..oh…
Na lieber Andi dann reich ich Dir noch schnell etwas Nahrhaftes
Oh..oh…
Na lieber Andi dann reich ich Dir noch schnell etwas Nahrhaftes
Schön, dass es Dich gibt.
Auch hier noch einmal herzlichen Dank
für die herrlichen sowie fröhlichen Musik-DVD’s, die Du uns immer in herziger Art
nach diversen Kids-Treffen zusammenstellst.
![]()
Herzlichst die Tommy ![]()
![]()
![]()
Gut liebe Hanna,
dann zeige ich erst meinen heutigen Ausblick von meinem Balkon
den ich bei diesem herrlichen Sommerwetter genoss und anschließend lade ich
zum Sommerabendabschlusssalat
Übrigens, nachdem ich einst Austern probierte, musste ich mir Mühe geben, sie mir nicht noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Ja liebe Gittl,
wenn Berti fleißiger im Tauchen gewesen wäre
dies
Ein ordentlicher Absacker wäre auch drin gewesen.
Hi liebe Christel, verdammt schön!!! ![]()
Vor vielen Jahren fragte ich Wolfgang (Gummi) nach Dir. Euer Kontakt war eingeschlafen bzw. Eure Spur hatte sich verloren.
Hurra,
ist das schön, eine ehemalige Kameradin aus unseren Reihen gefunden zu haben. Herzlich Willkommen auf unserer schönen Site!
War die Freude auf Dich groß, als unsere Heidi (Haide50) geheimnisvoll flüsterte
Oh… nun habe ich gepetzt…
aber so etwas schönes darf man doch heute – oder???
Das muss ja irgendwann gefeiert werden.
Dies mal eben in Kürze von meiner Arbeit aus.
Auf bald und liebe Grüße die Tommy ![]()
PS: hast Du noch alte Fotos aus unserer Zeit?
Lieber Harry, zunächst möchte ich mich dem anschließen, was Hanna schrieb.
So einen wertvollen Menschen zu haben, zu kennen, der das „Heft in die Hand nimmt“ finde ich unsäglich schön! Da kann man nur sagen: der Himmel hat Dir Eva geschickt.
Für Dich bin ich gleich mit dankbar, dass Du nun Hilfe hast und sicher Deinen Alltag besser und fröhlicher bewältigen kannst.
Tja Harry
, Deine Frage „wie sieht das…“.
Ich persönlich kann es Dir nicht beantworten, weil ich zurzeit morgens dankbar und mit Freude aufstehe! In die Zukunft kann ich nicht schauen, auch nicht inwieweit die gesetzliche Pflegeversicherung irgendwann noch in der Lage ist, Hilfeleistungen zu finanzieren. Dennoch schaue ich positiv in die Zukunft. Liebe, hilfsbereite Menschen gibt es viele
Ich denke, dass ich fragen und bitten werde
Von Herzen wünsche ich Dir weiterhin zunehmenden Frohsinn mit gutem Wohlbefinden.
In diesem Sinne
liebe Grüße Tommy
liebe Klafira! ![]()
![]()
Von Herzen schließe ich mich Haide50 an und wünsche Dir ebenfalls für das neue Lebensjahr alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit. ![]()
Viele Grüße Tommy
Also, mir schwant da etwas!
Nachdem Gittl schrieb: „es gab ein klitzekleines Aufflammen“, meinte sie wahrscheinlich den Namen Berti.
Nachdem Hanna schrieb: „kurz dachte ich, ne Augenbraue“ klingelte es bei mir.
Dieses Foto muss etwas mit unserem Urlaub an der Küste zu tun haben.
Ich denke mal, dass ich nicht petze,
…würde ich das Rentenalter wieder heruntersetzen! z.B. stehe ich seit meinem 14.Lebensjahr im Berufsleben. Eigentlich hätte ich mit 60 Jahren in Rente gehen dürfen.
Also, dies wäre in drei Jahren. Aber weil es so schön ist, und was soll man auch mit der vielen freien Zeit anfangen
? bekomme ich zur Belohnung einen Nachschlag
– nämlich arbeiten bis 65 Jahre und 7 Monate!
Da gibt es doch so einen schönen Schlager, ist doch eine Motivation:
Die Rentenreformer wissen es eben besser
Denn: zunehmenden Alters wird man ja belastbarer bzw. in jeglicher Hinsicht kommt der jugendliche Schwung zurück! ![]()
Mich reizt ja immer noch das zweite Bild.
Berti nimmt doch immer so viel Kleinelekronik auseinander.
Ach PS: werte Freundin Gittl, wie sieht es aus, liegen wir irgendwo richtig
- warm oder Kalt?
…würde ich unser Pflege- und Gesundheitswesen ändern.
Ja
Uli, bei dem ersten Bild würde ich auch auf Sonnenblume tippen
Hallo liebe Monika!
Toll, dass Du Dich gemeldet hast!
Ich hoffe, es geht Dir gut. Schön Dich in Osnabrück kennen gelernt zu haben.
Auf Bald
verbunden mit lieben Grüßen
die Tommy
PS: wenn Du Fragen hast, einfach schreiben(z.B. im internen unter "Persönliche Erfahrungen" Austausch miteinander - in Kontakt bleiben). Wir antworten gerne
Wenn ich wüsste wie
Ich würde das Ausbildungssystem sowie die theoretischen Anforderungen wieder ändern - insbesondere im Handwerk-, so dass Jugendliche auch mit Hauptschulabschluss wieder Chancen hätten.
Was nützt es beispielsweise, wenn ein Mechaniker errechnen kann, mit wie viel Umdrehungen, man Schrauben lösen kann, er jedoch in der Praxis nicht in der Lage ist, sie zu lösen.
Neid und Eifersucht würde ich abschaffen. ![]()
Hallo Uli, die Bilder sind Spitze, Danke fürs mitgucken lassen
Tja
wie Gittl aus der Flasche trinken kann , bewundere ich auch immer wieder.
Dabei sagen die Männer, dass sie das Recht für sich beanspruchen.
Liebe Uli,
Dein Erzählen mit Deinen Bildern ist fantastisch und sehr eindrucksvoll.
Danke, schön
Herrlich bei Eurem Erleben in der Natur anschaulich dabei zu sein.
Hallo Gisela,
also 1963 gab es diese Zettelchen noch. Aber vielleicht 1968 nicht mehr, bestimmt weil die Zeiten da schon moderner waren!?!
Es war immer spannend, die Zettel heimlich zu empfangen. Wiederum auch, die Antworten ungesehen an den Absender zu bringen.
Diese süßen Anfragen waren meistens ein großes Geheimnis.
Meine Antworten ließ ich durch kleine Boten (aus der Kleinengruppe im alten Sachsenhaus) überbringen.