Beiträge von Bauer

Das Eckenraten hat auch immer viel Spass gemacht.Bevor wir uns groß hinsetzten könnten- durften haben wir offt Eckenraten bei Hr.Eichhorn gemacht.Hatte auch alles seinen Erfolg oder :?: :?: :?:

Lg.Rainer :wiwi:

Sehr schöne Sache...
    Uli das ist sehr schön zu hören das du bzw.deine Schützlinge ihr euch so für das Tierreich im Winter einsetzt.Dort wo ich wohne also gleich zwischen Dorf und Wald sehe ich auch sehr viele Tiere nicht nur die Vögel sie kommen zwar auch ans Futterhäuschen aber halt auch der Fuchs ist hier in unserem Dorf sehr aktiv.Manchmal glauben wir halt alle hier im Dorf das er keine Scheu mehr vor den Menschen hat.Denken wir aber die Realität ist anders der Hunger treibt sie zu uns ins Dorf.Aber Meister Reinecke ist nicht allein unterwegs.Sogar das Schwarzwild kommt bis zu uns ins Dorf.
    Und was du von den Elstern geschrieben hast was ihr beobachet habt das ist ja nicht so schön aber so ist leider die Natur unter sich.Die Starken überleben und wer nicht vorsichtig ist lebt halt auch in Gafahr.
    Mal sehen wer noch so einige schöne Erlebnisse hatte.

Lg.Rainer :wiwi: :wiwi: :wiwi:

Jetzt wo ihr mich drauf gebracht hab mit Freitags der letzten STD.ja das weiß ich auch noch.Es wurden dann die Tische an die Wand gestellt und haben dann gesungen.
    Danke für Eure Gedächnishilfe.
    :super:

Lg.Rainer
    :wiwi:

Na wenn das der Wahrheit entsprechen würde dann hätten die ja bei der Polizei oder der Zoll nicht mehr wirklich viel zu tun was der Nachtscanner so kann.... :D :D :D

Lg.Rainer
    :wiwi: :wiwi: :wiwi:

Ach ich bin dir doch nicht böse....
    Du kanst es nicht wissen und ich befolge deinen Rat und behalte es für mich.

Hallo Uschi,
    ich will die Druhwälder ja nicht ins schlechte Licht rücken und wir waren auch keine Engel nur möchte ich auch keine Namen preis geben von der Person die auf dem Immenhof war und hier auch noch nicht angemeldet ist.
    Ich hoffe das du dir das nicht zu Herzen nimmt mit den Druhwald.

Jaja,die Ferienfahrten der ersten 2 Wochen von den Sommerferien da kann ich mich auch noch gut dran erinnern.Wir waren offt von meinen 10 Jahren Immenhof in Alfeld/Leine von dort aus hat mich dann meitens mein Vater mit dem Auto abgeholt.Dann waren wir auch mal in Dännemark oder an der Nordsee und haben gezeltet.Was mir damals schon immer ein Grauß war und es ist bis heute so.
    Aber jedem das seine.Eigendlich müste ich jetzt lügen um mich an etwas schönes der Fahrten zu erinnern..
    Da fällt mir wirklich nichts schönes zu ein.
    :hm: :hm: :hm:
    Sicherlich ist es zu lange her um das die grauen Zellen zum arbeiten zu bewegen :D :D :D

Lg.Rainer :wiwi:

Nein ich bin wirklich nie vom Immenhof abgehauen...
    Klar Heimweh hatten wir sicherlich alle aber das ich die Biege gemacht habe nein...Da hatte ich wirklich Angst oder ich weiß nicht.Jedebfalls brauchte mich keine Polizei oder Max zurück zum Immenhof bringen.So wie andere Mitbewohner vom Immenhof.
    Klar kann mich daran erinnern was manchmal in den Abendsdt. oder Nachts bei uns in der Gruppe los war sei es durch Alkohol oder sogar Drogen von den Tyben vom Grunwald los gewesen ist.Aber das würde den Rahmen sprengen um das hier zu erzählen.Viele wissen es selber was auf dem Immenhof Tango war.
    Wie gesagt ich würde meinen Weg über den Immenhof noch einmal gehen.

Ja wer hat Gummi nicht in Guter Erinnerung was das Leihenspiel betrieft???
    Ich selbst habe seit 1982 dort bei ihm mitgespielt und so manchen netten Abend im Jugendhof im Saal verbracht.
    Ebend so im Wiesenhaus wenn in der Winterszeit Ältere Senjoren da waren wo wir abens gesungen haben.In den 80 Jaheren hatter er ein silberes Fahrrad mit großen schwarzen Satteltaschen wenn man das irgendwo auf dem Immenhofgelände sah wuste doch fast jeder unser Gummi gibt wieder sein bestes ebendso was die Schwimmhalle betraf.Das Fahrrad war auch so ein Markenzeichen von Gummi.Oder was ich auch gern gemacht habe der Schulgarten.
    :super: Erinnert sich da noch jemand dran???
    Lg.Rainer
    :wiwi: