Beiträge von Christel

:wiwi: Hallo Ihr Lieben!
    Ihr seit schon auf dem richtigen Weg.
    Es ist kein Baum :grins: und darum gebe ich noch einen kleinen Tipp. Es ist ein Strauch und wird auch gerne als Hecke :schoen: gepflanzt. Die Blüte duftet nach Honig und die Bienen sind dort gerne zum naschen.
    Mehr wird jetzt aber nicht verraten, denn dann kann ich auch gleich die Lösung preis geben.
    Na, wer kommt da drauf was es für eine Pflanze ist.
    Viel Spaß noch und alles Liebe Christel :wiwi:

:halloooo: Hallo alle miteinander!
    Ja, ich finde auch, dass Anne sich da viel vorgenommen hatte. Aber wenn der neue Rasen erst mal sprießt, dann hat sie einen schönen Teppich im Garten liegen. :yippie:
    Bei uns war das Wetter heute so schön, dass mein Mann die Rasenkante CIMG1314.JPG am Rhodobett neu abgestochen hat. Hier mal ein paar Bilder.
    Dann hat er ja noch den Bambus und das Bambusgras an der Terrasse verpflanzt und CIMG1275.JPG rausgenommen, so dass dort nur Rasen CIMG1277.JPG fehlt. Den hat er mit demCIMG1303.JPG Abgestochenen Rasen fast gefüllt. Muss nun nur noch anwachsen. CIMG1301.JPG Wir haben eigentlich keinen Rasen sondern eine Wiese und da kann Bobo schön drauf toben.
    So ist der Blick auch freier.
    Bevor die große :sun: Hitze kommt, wollen wir unseren Garten "fertig" haben.
    Es gibt noch viel zu tun! Packen wirs an! Oder lassen wir es liegen? Neeeee!
    Dann mal eine super :thumbup: Woche Euch allen
    wünscht Christel :wiwi:

:halloooo: Hallo Knolli!
    Das wäre auch zu einfach, den kleinen Kerl loszuschicken. Gut, :super: dass er nicht hier gelandet ist, denn in seiner Heimat muss er nicht schufften und die Pflanzen :yippie: ausliefern.

:halloooo: Hallo Anne!
    Ja, der Maulwurf eadnrf5ez5v.gif dieser Gesell. Er kann viel Schaden anrichten und dann muss man ran. Aber wenn der neue Rasen
    tuinmannen70.gif[/attach] dann endlich da ist, dann wird das Herz vor Freude springen und all der Streß ist dann vergessen.
    Wenn wir alle zusammen pusten verschwinden vielleicht die Wolken und es kommt die Sonne die die Saat jetzt braucht. Mal sehen, vielleicht kommt sie ja morgen wieder raus.
    Dann mal noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Euch allen Christel :wiwi:

Na Heidi, :halloooo:
    nun wird es Zeit :heul: das Geheimnis zu lüften.
    War wohl doch eine Deckenlampe oder Fluter mit Dimmer oder ?( ?
    Los jetzt raus
    :kreisch: mit der Sprache.
    Ich wünsche allen einen guten :dance: Start in die neue Woche
    und alles liebe Christel :wiwi:

:halloooo: Hallo Andi!
    Danke für den Hasenmops. Habe gut lachen :bigsmile: können.

Ein süsses Kerlchen und ein super :yes: Foto was Du da gemacht hast. Danke fürs zeigen. Gefällt mir sehr gut.
    Noch einen
    wunderbaren Ausklang vom Samstag
    und einen
    schönen :sun: Sonntag
    wünscht Euch Christel :wiwi:

:halloooo: Hallo!
    Erst einmal ganz lieben :handshake: Dank an Uli für die schönen Bilder von dem Gradierwerk. Das ist bestimmt toll da mal drinnen zu sitzen.

:halloooo: Ja liebe Heidi,
    ich dachte auch an einen Lampenschirm mit gedimmten Licht. :hm:
    Könnte aber auch eine Tasse Tee sein. ?( Oder?

Na dann mal noch ein schönes :sun: :flower: Wochenende
    wünscht Euch allen Christel :wiwi: :wiwi:

:halloooo: Hallo!

Ich denke dann mal an ein Gradierwerk. Das ist so wie es Brigitte beschrieben hat und das gibt es auch in Lüneburg im Kurpark. Gut für die Atemwege.
    Als ich in Bad Salzuflen war, habe ich jeden Tag davor gesessen, denn unser Hotel lag fast zu Füßen des Gradierwerkes.
    Bin ja mal gespannt, ob wir das Rätsel nun gelöst haben.
    Noch einen schönen Freitag und einen guten Start in das :sun: :flower: Wochenende
    wünscht Euch allen Christel :wiwi:

Hallo Heidi!
    Finde ich echt super!
    Wer hätte das gedacht. Schön, dass Du dieses Video gefunden hast.
    Hat mir sehr gut gefallen. Danke!
    Noch einen schönen Abend
    wünscht Christel

:halloooo: Hallo Ihr lieben!
    Spontan würde ich auch auf Rindenholz tippen.
    Spanholz zum räuchern könnte es auch sein, :hm: denn es sieht ein wenig nach Stückholz aus was von der Rinde ist. Da Tommy ja schon bei Dir war und mehr über Dich weiß, könnte sie auch recht haben, dass es Holz zum räuchern ist. ?(
    Da bin ich auch mal gespannt was die Auflösung ergibt.
    Einen schönen Start in die neue :flower: Woche
    wünsche ich Euch allen
    Christel :wiwi:

:halloooo: Hallo Tommy!
    Danke für Deine Information. Da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben um uns allen die Blindschleiche zu erklären. :handshake: Danke! Jetzt habe ich einiges dazu gelernt. Somit kannst Du recht haben und das Bild ist eine Blindschleiche. Super!
    Na Brigitte, willst Du denn nun das Rätsel lüften?
    Freue :yippie: mich schon auf das nächste Rätsel.
    Allen noch einen schönen :flower: :sun: :flower: Sonntag
    und alles liebe Christel :wiwi: :wiwi:

:halloooo: Hallo und einen schönen :sun: Sonntag all denen die auf diese Seite schauen.
    Da tue ich mich schwer. Es könnte eine Art Dinosauria :hm: sein, denn dieses Tier ist ja ziemlich groß wenn man das ganze Bild betrachtet.
    Da bin ich ja mal gespannt was das nun ist.
    Liebe Grüße an Euch alle und noch einen super :flower: Sonntag
    wünscht Euch Christel :wiwi: :wiwi:

:halloooo: Hallöle!
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es

das Auge einer Schildkröte ist.

Bin ja mal auf die Lösung gespannt.
    Viel Spaß beim weiterraten
    wünscht Euch allen Christel :wiwi: :wiwi:

Ich würde da gar nicht so weit greifen.
    Meiner Meinung nach hat Brigitte nur im kleinen Teil Recht, denn ich denke es ist auf der Straße oder Weg eine freie Spur die sich durch das Schmelzen vom Schnee gebildet hat und der restliche Schnee kann das Tauwasser nun abfließen lassen.
    Bin ja mal gespannt was raus kommt.
    Allen einen schönen Freitag
    wünscht Euch Christel :wiwi: :wiwi:

Da kann ich Dir nur Recht geben. Mein Rhododendron sieht schon ganz traurig aus.
    Der Wind ist so eisig und die Knospen sind ihm Schutzlos ausgeliefert.
    Von mir aus kann es das gewesen sein. Es doch lieber wieder die Sonne scheinen.
    Ich wünsche allen noch ein schönes :sun: Wochenende
    liebe Grüße Christel :wiwi: :wiwi: