Beiträge von Christel

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Herzlichen Glückwünsch
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

zum Geburtstag
    und
    alles Gute

vor allem Gesundheit und Sonnenschein
    mögen im neuen Jahr Deine
    Begleiter sein.

Auch wenn ich Dich nicht kenne, möchte ich Dir gratulieren.
    Alles Liebe
    Christel

:halloooo: Hallo!
    Ich tippe auf einen Gang zu einem Tierbau. ?(  Wäre die Furche kleiner, würde ich sagen, es ist der Weg von einer Maus zum Mauseloch. :hm:  So sah es nämlich mal vor Jahren auf unserem Rasen aus, als wir ihn gemäht hatten.
    Mal sehen, was den anderen noch so dazu einfällt.
    Viel Spaß noch beim Raten.
    Christel :wiwi:

Hallo alle miteinander!
    Nun ist das neue Jahr schon wieder fast einen Tag alt und ich wünsche allen nochmals
    ein schönes und Erfolgreiches Jahr.
    Liebe Brigitte was Du geschrieben hast, spricht mir aus der Seele und darum kann ich auch dem nichts mehr hinzufügen.
    Alles liebe
    Christel

Da schließe ich mich doch gleich an und:

wünsche Euch allen auch einen

habt eine super Silvesterfeier
    und bleibt gesund
    Christel

Hallo alle miteinander!
    Ja, an das Wichteln kann ich mich auch noch erinnern. Aber mir fallen keine Geschenke mehr ein die wir am Ende bekamen.
    Das mit der Zahnpasta auftragen oder etwas kleines gebasteltes auf das Kopfkissen oder am Frühstückstisch hinzustellen, daran kann ich mich auch erinnern. Wir haben auch

kleine Zettelchen geschrieben oder mal etwas darauf gemalt. Aber eins weiß ich noch ganz genau, es hat immer viel Spaß gemacht und an die heimlichtuerei kann ich mich auch noch gut erinnern. Vor allem wie schon gesagt wurde, immer die Angst erwischt zu werden.
    Es war schon eine tolle Zeit wenn gewichtelt wurde. Dann war auch Weihnachten nicht mehr weit und das fand ich immer das schönste Fest. Aber darüber werden wir bestimmt noch reden wenn Weihnachten vor der Tür steht. Noch haben wir ja etwas Zeit. Jetzt kommen erst mal die schönen Adventstage. Das war auch immer sehr schön wenn dann jede Gruppe ihren
    Adventskranz auf dem Beistelltisch hatte. An diese Zeit erinnere ich mich sehr gerne. Vor allem war es immer sehr schön wenn wir dann nach Lüneburg ins Theater gefahren sind, um uns ein Weihnachtsmärchen anzusehen. Das war immer sehr aufregend.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag
    und einen guten Start ins Wochenende
    Christel
    P. S. Am Sonntag ist ja nun schon der
    1. Advent und da wünsche ich allen einen ganz besonders schönen Tag.

:halloooo: Hallo Brigitte!
    Na, da hast Du Dir ja mal wieder was ausgedacht.
    Tja, was könnte das sein? :hm:  
    Es könnte so vieles sein wie z. B.
    Ein Querschnitt durch etwas :hm:  oder eine Sandgrube mit Förderwegen :aehm:  oder ein Fußboden auf dem etwas aufgetragen wurde.  
    Da bin ich mal gespannt was die anderen denken, denn ich glaube ich liege voll daneben.
    Viel Spaß :freu: noch Euch allen
    wünscht Euch Christel :wiwi:

Hallo Heidi! :)  
    Da muss ich doch mal :handshake: Danke sagen! Finde ich echt gut mit dem Hu-nd. :lach:  
    Auch die anderen Bilder sind super. :thumbup:  
    Das mit der Hefe ist auch echt :super:  super.
    Ich finde das toll wenn man solche Entdeckungen macht. Leider gehe ich wohl zu sehr mit verschlossenen Augen durch die Welt oder habe den Blick nicht dafür oder lebe in einer Gegend wo es solche Sachen nicht gibt.
    Auf jeden Fall finde ich die Sachen sehr gut :jau:  und das muss ja auch mal gesagt werden.
    Euch allen einen schönen Freitag und
    einen guten Start :prooost:  ins Wochenende :grins:  

:halloooo: :halloooo: Hallo all Ihr Lieben! :)  
    Da ich gestern nicht mehr antworten konnte, will ich es doch gleich heute nachholen.
    Zuerst einmal ganz lieben Dank :handshake: für all Eure Glückwünsche. :flower: :flower:  Das war ja ein Überraschung, dass so viele liebe Menschen an meinen :troet:  Geburtstag gedacht haben. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. Auch ganz lieben Dank für die schönen Bilder die mich genauso :yippie:  erfreut haben. Ihr habt Euch alle so viel Mühe gegeben.

:liebe: :liebe: D A N K E !!! :pling: :pling:

Der Tag fing schon sehr schön an, denn mein Mann hatte für uns den Frühstückstisch wie bei einem Brunch gedeckt. Es brannten Kerzen und Blumen schmückten den Tisch. Dann konnte ich aus vielen veschiedenen Brötchen wählen, worauf ich appetit hatte. Genauso war die Auswahl groß an dem, was und womit ich mir das Brötchen belegen konnte. Das war schon einen gelungene Überraschung. :thumbup:  
    Als dann der Postbote die Post brachte, kam die nächste Überraschung, denn in diesem Jahr kamen die Geburtstagskarten genau zum Geburtstag und nicht ein paar Tage vorher. Die Freude :yippie:  darüber war auch sehr groß, dass so viele Menschen an mich gedacht haben. :inlove:  
    Später als dann der Besuch kam, war ich schon fast überweltigt, denn es kamen auch viele :phone: Anrufe. Sogar die liebe Anne hatte aus dem Urlaub an mich gedacht und :talking:  angerufen.
    Ich kann Euch sagen, es war einer der schönsten Geburtstage für mich und Ihr ward in meinem :heart: Herzen alle mit dabei. Habt Dank, dass es Euch gibt. :bear:  
    Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Bergfest
    und eine gut vergehende restliche Woche.
    Habt auch Ihr alle immer :sun:  Sonne im :heart:  Herzen
    und lasst Euch herzlich :drink:  grüßen
    von Christel :wiwi: :wiwi:

Hallo Ihr Lieben! :dance: :ninja:  
    Da kann ich mich nur dem Gesagten anschließen. Die Bilder sind :super: :super:  traumhaft schön. Sie lechten und :sun:  strahlen. Ja, der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Hier leuchtet es auch nicht so schön, denn :rain:  Regen und :sun: Sonne wechseln sich ab. Damit man den farbenfrohen Herbst besser betrachten kann, muss man schon ein Stück in den Kurpark :thinking: fahren, aber wenn es dann immer wieder gleich anfängt zu regnen, :(  hat man dazu auch keine Lust.
    Darum ist es schön, :yippie:  dass Du liebe Brigitte, uns an Deinen Bildern teilhaben läßt. :thumbup:  Danke!
    Allen noch einen schönen :star: Abend
    wünscht Christel :wiwi:

Liebe Inge!
    Das tut mir ja leid, dass ich Dir noch nicht gratuliert habe.
    Nun will ich es aber ganz schnell nachholen und Dir alles :heart: :heart:  liebe zu :flower: :geburtstag: :flower: Deinem Geburtstag :flower: :pling: :flower:  nachträglich :handshake:  wünschen.
    Vor allem viel Gesundheit und :yippie: Freude in Deinem neuen Lebensjahr.
    Liebe Grüße von
    Christel :wiwi: :wiwi:

Hallo Brigitte!
    Da kann ich mich nur anschließen. Wirklich zauberhaft. :thumbup: Aber ich bin froh, dass es bei uns noch nicht so aussieht, denn davon werden wir wohl bald noch genug bekommen. Trotzdem finde ich die Bilder wieder mal :thumbup:  einmalig.
    Vor allem wie Du den Blick auch dafür hast. Super! :yippie:  Das leuchten der herbstlichen Blätter im Schnee. Dafür muss man schon ein Auge haben. Danke!
    Ich wünsche noch eine :sun: schöne restliche Woche
    und viel schöne Eindrücke in der :flower: :heidy:  Natur

Hallo liebe Tommy!

Alles Gute

zum
    Geburtstag

wünscht Dir von Herzen
    Christel, Bernd und der Bobo

Vor allem Gesundheit und ein langes Leben.
    Mögen immer liebe Menschen an Deiner Seite sein.
    Alle Deine Wünschen sollen in Erfüllung gehen.

Verbringe den heutigen Tag mit lieben Freunden und genieße diesen Ehrentag!

Hallöle!
    Von den Blättern her, könnte es ein Lorbeer sein, aber die Blüte? Eigentlich blühen z. B. Kirschlorbeer weiß in in einer Art von Rispe oder Traube nur stehend.
    Wenn das Bild klein ist, dann erinnert es an den Liebesperlenstrauch.
    Na, mal sehen, was die anderen raten.
    Viel Spaß
    liebe Grüße
    Christel

Da bin ich ja platt! So viel Schnee auf den :sun: :flower:  Sonnenblumen, der blanke Wahnsinn! Das Wetter spiet echt verrückt. Leider ging es mir in der vergangenen Zeit nicht so besonders und darum habe ich mich wenig sehen lassen. Aber nun gehts wieder und da bin ich auch schon wieder. :yippie:
    Das man die Frucht essen kann, das hätte ich auch gewußt, aber wie sie heißt :aehm: , hätte ich nicht sagen können. Toll, :super: dass Tommy sie kannte.
    Hier ist es sehr frostig geworden. Ich muss sagen, so gut wie ich den Schnee auch finde, aber ich bin froh, dass bei uns noch keiner gefallen ist. Vor allem dann muss mein Mann raus und wieder Schneeschippen da ich das nicht mehr kann. Aber will ich nicht klagen, sondern lieber die :sun: Sonnenstrahlen genießen wenn sie sich mal sehen lassen.
    Danke :handshake: nochmals wieder für Deine schönen Bilder. Du kannst auch so gut fotografieren wie Uli. :yes:  Echt super!!! Ich freue :yippie:  mich schon auf die nächsten Bilder von Dir.
    Ich habe noch eins von dem Kirschbaum von gegenüber im gelben Herbstkleid. Aber dann kam der Frost und nun sind die untenliegenden Blätter braun und der Baum kahl.
    Eine schöne Woche wünscht herzlich

Hallo Lutz!
    Du hattest uns ja schon mal den Tipp gegeben und Bernd hat es jetzt auch mal ausprobiert und festgestellt, dass es geklappt hat. Danke Super!!!! :yippie: :yippie:
    Wenn bei Laufen die Brille beschlägt, dann versuche doch mal durch die Nase zu atmen. :hm:  Das mache ich immer im Winter im Auto da sonst die Scheibe beschlägt und wenn ich durch die Nase ausatme, dann beschlägt sie nicht so schnell.
    Ich weiß, wenn man läuft, dann atmet man immer nur durch den Mund ein und aus.
    Wünsche noch einen schöne Woche
    und grüße Euch alle herzlich

Hallo Jutta!
    Na, das finde ich ja toll. :thumbup:  Der Name kommt mir bekannt vor, :hm: aber ich wußte nicht :rotwerd: , dass dieser Strauch so heißt. :heart: Herzlichen Dank, denn da wird meine Freundin sich freuen, :yippie:  dass sie nun endlich weiß wie dieser Strauch heißt. Vielleicht kauft sie sich ja noch mal so einen.
    Nochmal lieben Dank! :handshake:
    Wünsche Dir noch eine :flower: :sun: schöne restliche Woche
    und liebe Grüße

Zuerst einmal Danke :handshake:  für die schönen leuchtenden Herbstbilder. Ich bin auch immer sehr begeistert wenn ich das leuchtende Laub im Herbst sehe. Du hast es wirklich :super:  gut und getreu einfangen können. Wirklich mal wieder schöne Bilder. :thumbup:
    Nun zu Deinem Rätsel. Ich muss gestehen, aber ich habe so einen Fliegepilz noch nie gesehen. :aehm: Wenn, dann waren sie schon so weit aufgegangen, dass man sie gerade noch erkennen konnte. Dann habe ich auch die weißen Flecken nie so wahrgenommen wie sie auf Deinem Bild zu sehen sind. :yippie: Super! :flower: Danke!
    Aber ich habe da mal eine Frage, aber es ist kein Rätsel sondern meine Freundin und ich sind am rätseln, was das für ein Strauch ist. Ich hänge ihn hinten mal an. Wir wissen es beide nicht, aber vielleicht hat ja jemand eine :hm:  Ahnung und kann es mir sagen/schreiben. Schon mal Danke im voraus.
    Habt alle noch eine schöne Woche :troet:
    liebe Grüße

Nun sehen die kleinen dunklen Teilchen nicht mehr aus, als wären es kleine Ästchen. Jetzt würde ich auch auf Straziatlla tippen, also wie kleine Schokostückchen. :hm: Aber der untere linke Rand irritiert mich etwas. :jaja:
    Die Oberfläche schein gewölbt zu sein. Für eine Hagebutte ist die Oberfläche eigentlich nicht glatt genug. :aehm:  Eine Tomatensuppe mit Straziatella :uh:  kann ich mir nicht vorstellen. Dann ist es Dir auch auf dem Spaziergang ins Auge gefallen, also etwas von draußen.
    Nee, ich komme beim besten Willen nicht drauf. ;(  Bin auf die Lösung sehr gespannt.
    Ich wünsche nun allen viel Spaß beim Weiterraten und einen guten Start in die neue Woche. :thumbup:
    Liebe Grüße