Beiträge von Christel

:halloooo: Hallo Brigitte!
    Danke für die schönen Bilder. Sie sind wieder mal sehr gut gelungen. Haben mir gefallen. Der Schornstein passt durch die Bemahlung sehr gut in die Landschaft.
    Nun aber zu Deinem Rätsel. Das hast Du ja diesmal wirklich sehr schwer gemacht.
    Zuerst dachte ich an Spinnennester, dann an Wollgras, aber ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Bin ja mal gespannt, was die anderen dazu sagen und was da noch für Ideen kommen.
    Wünsche noch einen
    :flower: schönen restlichen Sonntag
    liebe Grüße
    Christel
    :wiwi:

Hallo Brigitte!
    Also, Du hast wohl auch immer die
    :movie: Kamera neben Dir liegen. Es sind wieder mal so schöne leuchtende Bilder. Diese Farben, einfach wunderschön. Auch die Kohlmeise einfach super! Danke! :yes:
    Wir hatten auch gutes Wetter, aber diese :flower: Blütenpracht von Dir kann ich wirklich nicht überbieten. Super!
    Wünsche noch einen schönen Abend
    liebe Grüße aus Lüneburg
    Christel

Hallo Micha!
    Da will ich mich doch den Glückwünschen anschließen,

kleeblatt_0046.gifHerzlichen Glückwunschkleeblatt_0046.gif
    zum
    clown_086.gifGeburtstagclown_086.gif
    und
    alles Gute
    Glücksschwein.jpeg
    vor allem Gesundheit und immer Sonne im Herzen.

Prost.gif

Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Lass Dich heute etwas verwöhnen soweit es möglich ist.
    Das wünschen wir Dir und ganz liebe herzliche Grüße
    von Christel, Bernd und Bobo

Hallo!
    An Privall kann ich mich auch noch erinnern, denn die Mädels waren schon in Hahnenklee Bockswiese und ich kam aus dem Krankenhaus und durfte mit den Jungs von Sachsenhaus unten mit an die Ostsee nach Travemünde Privall fahren.
    Ich kann mich da noch sehr gut an einen älteren Mann erinnern, der einen Bart hatte und den dann zum Essen immer mit 2 Kammern in einer Sechsform hochgeklemmt hatte. Wir machten uns damals einen Witz daraus mit dem Spruch: "wir wollen höher hinauf..." In der Schule nahmen wir gerade den Kaiser Friedrich durch.
    Kann sich da noch jemand dran erinnern?
    Wir hatten auch dann auch mal einen Ausflug nach Lübeck gemacht.
    Auch an den Stein, der vor dem Fenster vom Frühstücksraum aus zu sehen war, der Stand bei Flut im Wasser und bei Ebbe konnte man ihn ganz sehen. Da wurde dann erklärt, dass an der Ostsee die Ebbe und die Flut nicht so extrem sind wie an der Nordsee.
    Naja, das nur mal am Rande.
    Liebe Grüße
    Christel

:halloooo: Hallo alle miteinander!
    Da bin ich einmal nicht auf der Seite und schon entgehen mir so schöne Fotos.
    :jaja: Habt Dank für das Teilhaben bei den Bildern. :yippie:
    Die Kresse leuchtet und :sun: strahlt ja richtig. Wirklich Wunderschön liebe Brigitte! :yes:
    Auch Deine Bilder, liebe Tommy, sind sehr schön. :super: Auch der Weiher mit den Linsen drauf.
    Habe meinen Fotoapparat heute mal nicht mitgenommen,
    :aehm: aber es scheint hier di :sun: Sonne und dann :rain: regnet es mal wieder, dann regnet es obwohl :rain: :sun: gleichzeitig die Sonne scheint. Es ist schon ein verrücktes Wetter.
    Aber, es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.
    In diesem Sinne
    :coffee: noch einen schönen Sonntag
    und für morgen einen super Start in die
    :dance: neue Woche
    wünscht Euch allen
    Christel

Hallo liebe Uli!
    Ja, die Bilder sind gut getroffen und auch die Verfärbung der Blätter ist super.
    Bei der Blüte ich muss ich raten. Könnte es auch eine
    :flower: Blume die man "Herbstzeilose" nennt, sein?
    Da bin ich mal gespannt.
    Noch einen schönen Abend
    :star:
    liebe Grüße
    Christel

Hallo Brigitte!
    Na, da lag ich ja völlig falsch mit meiner Annahme vom Rätsel.
    Aber nun zu Deinem Pilz. Ich habe mal im Internet unter youtoob oder wie das auch immer geschrieben wird, nachgesehen und meine Vermutung war richtig.
    Es ist ein Butterpilz. Habe einfach Butterpilz eingegeben und bei den anderen Namen wie Sandpilz oder Lerchenpilz würde ich sagen, dass es ein Butterpilz ist. Es gibt da gute Abbildungen auch unter Natur Pilze.
    Wünsche Dir nun auch einen ganz tollen Tag der Wiedervereinigung
    und lass mal eben liebe Grüße da
    Christel

:halloooo: Hallo Brigitte!
    Danke erst mal für Deine Bilder.
    :super: Du hast die herbstliche Stimmung gut einfangen können. Auch die Abendaufnahme vom Schloss hat mir sehr gut gefallen. :thumbup: Die Spiegelung im Wasser ist immer wunderschön anzusehen. :yes: Ich finde alles sehr Stimmungsvoll. Ja, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, dann kann man sich an unserem so schönen Plantet richtig erfreuen. :flower: :flower:

Nun zu Deinem Rätsel:
    Ich denke mal, es ist eine Art Frucht. Bin mir aber nicht ganz sicher. Es könnte eine Papaya sein, aber ich tippe eher auf einen Teil von einem Kürbis.
    :aehm:
    Na, mal sehen, was die anderen darin sehen.

Jetzt wünsche ich allen für morgen einen schönen :yippie: :troet: :yippie: Feiertag der Wiedervereinigung. Jetzt sind wir endlich wieder ein vereintes Deutschland :super: egal, wie es auch immer zur Zeit ist, aber wir sind alle wieder :dance: :ninja: vereint und das ist ein Grund zu feier! :troet:
    Liebe Grüße
    Christel

Hallo Tommy!
    Schön mal wieder ein paar Bilder von Dir anzusehen. Danke, dass Du uns an Deinem Spaziergang teilnehmen lässt.
    Gestern abend war der Himmel so klar, dass ich es einfach nicht lassen konnte, mal wieder den Mond aufzunehmen. Es ist nicht leicht ihn immer als Vollmond zu erkennen, denn auf einem schwarzen Foto ist dann nur ein weißer Punkt zu sehen. Ich habe es mal versucht, ihn anders aufzunehmen. Vielleicht gefallen Euch ja die Aufnahmen.
    Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.
    Ab morgen zieht dann der goldene Oktober ins Land. Wollen wir hoffen, dass es noch ein schöner sonniger Oktober wird.
    Liebe Grüße
    Christel
    CIMG0301.JPG CIMG0300.JPG CIMG0307.JPG CIMG0306.JPG

Hallo Max!
    Wie ich ja schon schrieb, kenne ich mich mit der Geschichte nicht so gut aus, aber ich möchte auch herzlichen Dank sagen, denn so lernt man doch immer noch etwas dazu. Es ist schon interessant wie alles mal aussah und wie die Karten erstellt wurden. Wie sich auch die Umgebung verändert hat und wie sich die Sprache veränderte.
    Ich wünsche allen noch einen schönen
    :star: Abend und
    einen
    :flower: guten Start in die neue Woche
    Christel

Hallo Tommy!
    Wenn ich das richtig erkennen kann, ist dieser Pilz ein Bowist. Er kann noch größer werden. Wenn sich die Haut wie Gummi abziehen lässt, dann ist es ein Bowist und innen muss er richtig weiß sein. Den kann man in Ei und Semmelmehl wenden und braten. Er wird auch als Beamtenkoteltt genannt.
    Aber in Deinem Fall hast Du schon richtig gehandelt und ihn stehen gelassen.
    Noch einen schönen Abend
    und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht herzlichst
    Christel

Hallo Ihr Lieben!
    Dann will ich mich mal trauen.
    :rotwerd: Ich habe ja nicht so viel Ahnung von der Geschicht etc. aber ich könnte mir denken, dass es hier in der Gegend ist, denn wenn ich mich nicht irre, ist dort Bienenbüttel drauf und Amelinghausen. :hm:
    Na, bin ja mal gespannt, ob ich mit meinen mangelden Kenntnissen richtig liege.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    :flower:
    Christel

:halloooo: Hallo Brigitte und Uli!
    Zuerst einmal schließe ich mich der Uli an. Ich denke auch, dass es eine :flower: Kürbisblüte ist. Dann finde ich das Bild mit dem :heidy: Eichhörnchen einfach super. Wir habe auch mal probiert es bei uns zu fotografieren, aber leider entstand nur ein total verschwommenes Bild. Ich liebe diese kleinen Racker. Es kam auch schon mal an unsere Terrasse, aber leider hatten wir keinen Fotoapparat zur Hand. Wir haben auch Nüsse bei uns im Garten und da sammelt das Kleine fleißig seine Nüsse.

Liebe Brigitte, nun noch kurz eine Antwort auf Deine Zeilen an mich. :mail:
    Ich habe nicht nur in Berlin gewohnt, sondern bin dort auch geboren. Bin dann damals aber weggezogen da mir die Stadt einfach zu unruhig und hecktisch wurde. Es ist schon wahr, Berlin hat viel zu Bieten und es ist immer was los. Aber ich habe auch sehr viel Leid in dieser Stadt erfahren und das auch leider durch bzw. mit unsere ausländischen Mitbürger worauf ich aber nicht näher eingehen möchte. :worried:
    Das ländliche hatte uns ganz gut gefallen. Wir haben die :flower: Natur pur erlebt. Wir haben erlebt, wie Kormorane in einer Entfernung von ca. 4 m vor uns übers Feld flogen, oder Vogelschwärme die sich zur Nachtruhe sammeln, schöne Sonnenauf- und Untergänge. Ach, sehr viel schönes, aber dann merkten wir, dass es doch noch zu früh war, :hm: so abgeschieden zu leben und sind dann nach Lüneburg gezogen.
    Lüneburg hat auch sehr viel zu bieten. Ob es Kino, Theater, Museum, Ausstellungen, Saunaland, oder Kneipen und Restaurans sind. Dazu kommt auch das schöne Umland. :yippie: Wir wohnen mittendrin und eigentlich doch nicht, denn wir leben im Industriegebiet nahe der Stadt. In der Woche ist es wie in Berlin, da ist hier reger Verkehr, aber am Wochenende ist es sehr ruhig hier. Von uns aus sind es ca. 500 m zum Kaufland, Lidl, Aldi, Futterhaus, dänisches Bettenhaus, Baumarkt oder Bäcker und vieles mehr. :ohnoo: Dann sind es auch nur ein paar Meter bis zum Fluss Ilmenau wo man sehr schön :toivo: spazierengehen kann. Auch der Kurpark ist nicht allzuweit entfernt. Alles läuft hier aber etwas ruhiger ab und im Gegensatz zu Berlin, leben wir lieber hier.
    Doch nun habe ich genug von mir geschrieben.
    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche mit viel herbstlichen :sun: Sonnenschein
    Christel :wiwi:

Hallo und :smile: hoffe eine :sun: schönen Sonntag gehabt zu haben.
    Liebe Brigitte!
    Erst mal zu Deinen
    :heidy: Bilder. Sie sind schön und wenn ich das richtig sehe, dann lebst Du auch in einer so :flower: schönen Gegend. Wenn ich da so an die Zeiten in Berlin denke, naja es liegt ja nun schon einige Jahre zurück. Lüneburg hat auch ein sehr schönes Umland und ich bin froh, dass ich den Absprung aus Berlin damals, als die Mauer noch stand, geschafft habe.
    So, nun aber zu Deinem Rätsel.
    Für eine Wespe finde ich den hinteren Teil zu haarig, aber wie wäre es mit einer Hummel? Aber eigentlich hat die keine Steifen, aber von den kleinen Haaren her könnte es eine sein.
    :hm:
    Na, ich bin ja mal gespannt was es zum Schluss dann ist.
    Ich wünsche nun allen einen
    :flower: :sun: guten Start in die neue Woche :thumbup:
    liebe Grüße
    Christel

Hallo Annegret!
    :)

Ich glaube Salbei hat größere Blätter. :?:

Hallo Heidi!
    Könnte es vielleicht Tymian oder Estragon sein?
    :hm:
    Ich wünsche noch einen schönen Samstag
    und viel Spaß beim Rätselraten
    Christel

Liebe Helga! :halloooo:
    Es war :flower: schön, mit Dir diesen Tag verbringen zu können. Ich habe auf der "in Kontakt bleiben Seite" über unser zusammentreffen :mail: geschrieben. Wenn Du Lust hast, dann kannst Du ja noch :talking: ergänzen, was ich vielleicht vergessen habe zu erzählen.
    Bitte denke daran, wenn Du mit Frau Zopf in Lüneburg bist, dann
    :phone: melde Dich, denn dann können wir ja noch mal einen :coffee: Kaffee trinken gehen und wieder etwas klönen. :talking:
    Ich wünsche Dir nun ein super schönes :sun: Wochenende und viel :ninja: Spaß auf dem Fest am Sonntag.
    Bis bald liebe Grüße
    Christel

Liebe Helga! :)
    Schön, dass Bobo und ich Dich mit einem :flower: Strauß Blumen zum Geburtstag persönlich überraschen konnten.
    Es war ein sehr schöner Tag mit Dir, auch wenn es etwas anstrengend für mich war, aber wir konnten uns sehr schön persönlich unterhalten und auch alle Mißverständnisse aus dem Wege räumen.
    :yes:
    Hab auch ganz lieben Dank für die Einladung zum Essen, es war wirklich prima. :clapping: Auch das zusammensein mit Frau Zopf und der Käthe war sehr schön. Es sind sehr liebe Menschen. :emo:
    Nun hat Dich der Alltag wieder und ich wünsche Dir viel Kraft und noch :sun: schöne Tage in Bispingen.
    Bis bald mal wieder
    liebe Grüße von
    Christel

Collagen1.jpg