Beiträge von Christel

Danke für die Bilder. Das hätte ich nicht gedacht, dass Du die Lilien noch hast. Meine hat dieser eigenartige Käfer aufgefressen. Wenn ich mal die Knipse dabei habe, werde ich mal ein Foto machen dann kannste mal sehen, wie die Fiecher aussehen. Sie sind ziemlich fressgierig.

Wir haben die 3 Sommerflieder zusammen gepflanzt und nicht einzeln gestellt. Einzeln finde ich sie eigentlich besser, denn so können sich die Schmetterlinge besser im Garten verteilen. Super!

Na dann mal noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von Christel:wiwi::wiwi:

Danke :handshake:Tweety, nun weiß ich was ein Nutria ist. Man lernt eben immer noch dazu.

Na wer sagt´s denn, Du bist auf dem richtigen Weg:yes:. Wasser mit was oben drauf ist schon richtig.

Aber was ist das da drauf und was ist es insgesamt?

Bassin, Wasser mit ? was drauf.:wiwi:

Jetzt dürfte es nicht mehr ganz so schwer sein.

Liebe Grüße Christel

Danke euch allen für die schönen Blumenbilder.

So möchte ich Euch auch mal meine Lilien zeigen die in diesem Jahr wunderschön blühen. Die letzten Jahre haben mir so kleine rote Käferchen fast alle verspeist.

CIMG0001.JPG

Hallo Tweety, kannst Du Dich noch an den Sommerflieder erinnern den wir zusammen gepflanzt haben? Wir mussten ihn in diesem Jahr ziemlich runterschneiden und jetzt hat er sich schon wieder so ausgebreitet.

CIMG0002.JPG

Meine Sonnenblumen haben die Vögel gebracht und an der Terrasse sind doch sehr viele vom Vogelhäuschen in die Erde gelangt und prächtig gekommen. Leider noch nicht so groß hoch wie bei Dir, Micha. Davon dann Bilder wenn sie größer sind.

Einen schönen Tag wünscht Euch Christel

Erst einmal lieben Danke, dass Du liebe Tommy mein Bilderrätsel wieder in Erinnerung gebracht hast. Ich finde es von Tweety nicht gerade Tacktvoll nach der Lösung weiter über die Weltuhr zu schreiben. Der Zug war abgefahren. Somit sehe ich mich von Dir, Tweety ziemlich übergangen. Ich stelle so selten ein Rätsel vor und werde von Dir.... Ich will mich jetzt darüber aber nicht auslassen.

Nun zu Dir liebe Brigitte: Du bist schon auf dem richtigen Weg :yes:aber ganz so ist das noch nicht. Was es ist und ich meine.

Leider liebe Tommy, es ist nicht in der Wohnung aufgenommen:hm: aber ein Teil von Deiner Antwort geht auch schon in die Richtung :aehm:um es zu lösen.

Bin ja mal gespannt, was noch so geraten wird.

Ach, noch eins lieber Udo. Was ist ein "Nutria-Baby?:?:

Lieber Grüße an alle und eine entspannte Woche wünscht Euch Christel

Hallo lieber Max!

Auch von Lüneburg kommen ganz liebe Geburtstagsgrüße zu Dir.

ers.gif

Ich wünsche Dir viel Kraft bei diesem Wetter und wie die anderen schon sagten, ein schönes kühles Plätzchen in Deinem Garten. frosch-0018.gif

Gesundheit und Wohlbefinden mögen in Deinem neuen Lebensjahr stehts bei Dir sein.

image001.gif

Lass es Dir gut gehen und hab noch einen schönen Abend.

Mit ganz lieben Grüßen von Christel, Bernd und dem Bobo.

Kannst ja mal mit Lavendelöl versuchen. Ein paar Tropfen in ein Duftlämpchen geben. Vielleicht klappt es auch mit ein paar kleinen Fackeln im Blumenkasten. Aber keinen, denn fackelt der Balkon über Dir ab.

Lavendel kann man auch zwischen die Wäsche legen und es hält die Motten ab sich einzunisten. Zitronella hilft bei Mücken vielleicht auch bei Motten?

Viel Erfolg wünscht Dir/Euch Christel:wiwi::wiwi:

6d71d504552b.jpg

Hallo Andi!

Auch ich habe gerade gelesen was passiert ist.

Wir wünschen Dir jetzt ganz besonders viel Kraft und vor allem Gesundheit.

Es ist immer traurig wenn jemand von uns geht, aber sie ist erlöst von all ihren Leiden und das sollte Dir und uns Trost geben.

Schaue in die Zukunft und halte den Kopf aufrecht.

In stillem Gedenken herzlichst

Christel, Bernd 6735__8_.gifund auch von Bobo (den sie doch sehr mochte)

Stimmt! Haide50 hat recht! Obwohl ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau daran erinnern kann. Ich glaube wir sagten dann immer ".. dieEmotion_höh Gummis sind ausgeleiert..??" worauf wir dann Emotion_fragwürdigvon Schwupsi neue bekamen.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen Christel :wiwi::wiwi:

Ist ja interessant! Was da so in Berlin abgeht.

Da fällt mir ein, dass wir das im Sachsenhaus auch immer gerne gemacht haben. Wir haben Wasser auf die Terrasse gegossen und somit die Jungs nass gespritzt. Das war immer eine:yippie: Freude.

Ach noch eins:

kann sich noch jemand an die Gummitwistzeit erinnern?

Das habe ich auch immer ganz gerne gemacht aber leider kam das dicke Ende dann danach.:uh:

Wenn die Socken aus der Wäscherei zurück kamen, hieß es Socken stopfen :sadsmile:da sie ja vom Gummitwist kaputt waren und das waren dann schon ziemliche Löcher die wir stopfen sollten. Das Loch dann einfach zusammenziehen gabs nicht, denn dann hat Schwubsi sie wieder geöffnet:cursing: und man konnte von vorne anfangen.

Na, dann noch einen schönen Donnerstag

wünscht Euch Christel:wiwi::wiwi:

Also an die Jugendspiele kann ich mich auch noch erinnern:yes:. Zu meiner Zeit fanden sie auf dem Sportplatz vor der Schule statt.

Ja Tommy, wir hatten Bälle aus Leder die wir für den Weitwurf bekamen.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass Veloziraptor so weit werfen konnte, dass der Ball über den ganzen Platz flog und fast bei der Gärtnerei :flower::flower:landete. Beim Schlagball war es, :hm:so weit ich mich erinnern kann, auch so. Sie war gut in fast allen Disziplinen. Für mich war sie immer ein Vorbild:jau:. Ich wollte auch so weit werfen können aber sie war einfach besser!!!!:snief:

Meistens bekam ich eine Siegerurkunde wo sie eine Ehrenurkunde bekam,aber zwei Ehrenurkunden konnte ich dann doch noch eines Tages erreichen. Ich war mächtig Stolz darauf.:yippie:

Da ich im Augenblick wenig Zeit habe, (der Garten:flower: wartet und einige andere :phone:Termine) habe ich Eure Beiträge nur kurz überflogen und finde es immer wieder sehr schön:smile:, wenn von den alten Zeiten erzählt wird und an was sich jeder einzelne noch so erinnert.:yes::yes:

Sowie ich wieder mehr Zeit habe, werde ich auch noch mal über das eine oder andere berichten :jaja:was mir noch so einfällt.

Jedoch wünsche ich Euch allen jetzt erst mal noch einen schönen:sun: Wochenteiler

mit lieben Grüße von Christel:wiwi::wiwi:

Bei diesem Foto würde ich auch ein Kattermesser tippen. Innen die Klinge mit 2 Kerben zum herausziehen und das Metall wo das Messer eingeklappt wird.

Könnte ich mir so vorstellen.:aehm:

Hallo Uli!

Sei doch bitte noch mal so lieb und gib mir die komplette Adresse vom Restaurant damit ich sie ins Navi eingeben kann. Habe die Adresse leider vergessen.

So wie es aussieht, werden wir auch beim Treffen dabei sein aber an der Rundfahrt wohl nicht teil nehmen. Wir werden dann die Zeit nutzen und mit Bobo eine größere Runde gehen.

Noch einen:flower: schönen :sun:Sonntag wünscht euch allen Christel:wiwi::wiwi:

Da will ich mich den anderen doch gleich anschließen und Dir auch

alles-gutes-im-neuen-jahr.jpg

zum

66. Geburtstag wünschen!

animaatjes-verjaardag-84049.gif

Vor allem wünsche ich Dir Gesundheit und Wohlbefinden

und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Lass Dich an Deinem heutigen Ehrentag mal so richtig schön verwöhnen.

tumblr_muw62n9oOc1s2gg27o1_400.gif

Eine schöne Feier mit lieben Menschen an Deier Seite

657310f9.gif

wünscht Dir mit lieben Grüßen Christel