Oh ja! Wenn ich das so lese, dann erinnere ich mich auch wieder an die alte Butzenzeit. Es war eine schöne Zeit. Auch das Cowboy und Indianerspielen machte viel Freude. Es war ein schöner Treffpunkt.
Das Kartoffelsammeln und Blaubeeren pflücken war auch immer wieder ein Erlebnis. "Eins, zwei, drei, vier, der Platz gehört mir" haben wir dann immer gerufen wenn wir eine gute Stelle mit vielen Blaubeeren fanden. Wir hatten dann meistens eine große Blechdose (Würstchendose) dabei die wir gefüllt haben. Klar wanderten dann auch immer wieder welche in den Mund. Wir hatten auch welche dann mit auf die Gruppe genommen und sie mit Milch und Zucher gegessen.
Ja, das mit dem Ei nach dem Kartoffel-sammeln ist mir auch noch in guter Erinnerung. Anita hat das Ei oft so roh getrunken. Fand ich nicht so gut, denn erstens war es schnell weg und zum anderen hatte man aufgeschlagen mit Zucker viiiiiel mehr davon. Später habe ich mir auch gerne mal ein Zuckerei gemacht. LECKER!!!!
Knolli ich danke Dir für Dein erzählen da es doch auch sehr schöne Erinnerungen wieder zu Tage bringt.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch viele schöne Erinnerungen
und eine schöne Adventszeit
mit lieben Grüße Christel