Beiträge von Christel

Also ich denke ja, es ist der Schaum auf einem Glas :prooost: Bier, welches auf dem Tisch vor der Balkonbrüstung steht. Im Hintergrund könnten Blätter einer :flower: Blume zu sehn sein. Am oberen Rand tippe ich auf eine Blüte einer evtl. Orchidee. Die weitere Sicht ist bestimmt der Rasen vor oder hinter dem Haus.
    Dann mal noch viel Spaß beim Raten.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Euch allen herzlich die Christel :wiwi::wiwi:

Hallo Uli!
    Da muss ich trotzdem noch mal danke :handshake: sagen für die schönen Bilder. Das Fester sieht aus, als würde es dahinter brennen. Danke für das Zeigen.
    Ich liebe :heart: es wenn der Himmel sich in seiner so schönen :freu: Pracht zeigt.
    Dir und den anderen ein schönes Wochenende
    mit viel Sonnenschein :sun::sun: wünscht
    Christel :wiwi::wiwi:

Da hab ich ja wieder mal ein Geburtstag verschlafen.
    Auch wenn es nachträglich ist, will ich Dir doch jetzt noch ganz herzlich :handshake: gratulieren und Dir alles Gute :troet: wünschen. Vor allem :yes: Gesundheit!
    Lass es Dir gut :geburtstag: gehen und sei ganz herzlich :flower::flower: gegrüßt
    von Christel :wiwi::wiwi:

Ja! Wie ich in den Nachrichten sehen konnte, säuft Berlin förmlich ab.
    Hier regnet es zwar auch ununterbrochen aber es sieht längst nicht so schlimm aus wie in Berlin.
    Wir werden morgen zum Campingplatz fahren und dort mal nach dem Rechten sehen, denn nicht, dass wir dort auch so langsam untergehen. Aber bei Hannover soll es ja nicht ganz so schlimm sein wie in der Hauptstadt.
    Heute wollten wir zwar erst losfahren aber das haben wir uns dann bei dem Regen verkniffen und genießen lieber noch ein schönes warmes Bad.
    Na dann mal ein schönes Wochenende
    wünscht allen Christel :wiwi::wiwi:

Hallo Zeppi!
    Heute zu Deinem
    70. Ehrentag wollen wir Dir
    ganz herzlich gratulieren.

7ttfifkw2h1.jpg
    Wir wünsche Dir vor allem Gesundheit und Wohlstand
    immer Sonne im Herzen und gute Laune.
    Mögen Dich nur liebe Menschen begleiten und an Deiner Seite stehen.
    Dies alles und noch viel mehr
    wünschen Dir ganz herzlich
    Christel, Bernd und Bobo
    vor allem aber der liebe Molli der z. Zt. bei uns in Lüneburg ist.
    geburtstagsfeier.jpeg

Hallöle!
    Gerade scheint mal wieder die Sonne und ich staune dieses Jahr über meine Rhodos. Sie blühen wieder so wunderschön, dass ich Euch daran teil haben lassen möchte.
    Hatte gelesen, dass Tommy heute ihren Balkon verhübscht. Schön, denn jetzt wird es auch langsam Zeit, denn die Eisheiligen sind vorbei und da wollen die Blümchen sprießen.
    So langsam mache ich mich auch an die Beete um sie vom Unkraut zu befreien. Aber nun genug der Plauderei. Hier ein paar Aufnahmen von den Rhodos an der Terrasse.
    Allen noch einen schönen Herrentag/Vatertag
    und alles liebe Christel
    :wiwi::wiwi:
    Vorab 2 Bilder mit Hummel und dann die Pracht der Blüten
    CIMG4430.JPG
    CIMG4438.JPGCIMG4413.JPGCIMG4419.JPGCIMG4423.JPGCIMG4415.JPGCIMG4440.JPGCIMG4441.JPG

Von Molli erzählt und da er keinen Anschluss hat, gebe ich ihn hier wieder.

Was sagt ein Schwarzer zu seinem Besten Stück?
    Schokoriegel!

Tja, leicht finde ich das Rätsel auch nicht!
    Es gibt auch eine Pflanze, die hat so Kolbenartige Blüten ?( aber welche, das ist hier die Frage.
    Da bin ich ja mal gespannt was es ist! :hm:

frohe-ostern-0076.gif
    wünscht Euch allen
    ganz herzlich
    Christel

Hallo Uli!
    Ich erinnere mich noch sehr gut an das Osterfest auf dem Immenhof.
    Wir gingen alle in den großen Saal wo die Tische festlich gedeckt waren. An jedem Platz stand ein Apfel auf dem eine brennende Kerze gesteckt war. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann gab es auch ein Ei und Brötchen. Der Tisch war geschmückt aber ich weiß nicht mehr so genau, ob auch Schokoeier darauf verteilt waren.
    Anschließend gingen wir auf die Gruppen bzw. suchten die Osternester im Bereich vom Sachsenhaus oder auch am Spielplatz hinter dem Sachsenhaus. Ein anders Jahr dann mal im Bereich des Verwaltungsgebäudes.
    Ein Jahr, es war glaube ich das erst Jahr in dem ich auf dem Immenhof das Osterfest erlebte, lag Schnee und wir suchten dann die Osternester auf der Gruppe im Haus.
    Es war für mich immer eine schöne Zeit.
    In diesem Sinne wünsche ich allen auch eine schöne besinnliche Osterzeit
    mit vielen schönen Momenten und Sonnenschein
    Eure Christel
    osterhasen-0069.gif

Hallo Uli!
    Zur Stadtführung werden wir zwar nicht kommen, aber am Treffen nehmen wir Teil und freuen uns schon sehr darauf.
    Leider weiß ich nicht, ob ich mich dann auch bei dem Termin eintragen soll, da wir (Bernd und Bobo) ja nur an dem Treffen teilnehmen.
    Wenn der Termin aber für die Stadtführung ist, verschiebe ihn dann bitte in die richtige Liste. Danke!
    Noch eine schöne Woche
    wünscht Dir Christel
    Auch wieder ganz liebe Grüße an Hanna von uns Drei.