Beiträge von Knoll

Naja, umsonst war´s ja irgendwie auch nicht, gelle.

Da hatte sich der Fan für nach der Begegnung seiner Löwen aus "Peine-Ost" gegen die Lilaweißen Osnabrücker für nach dem Spiel ´ne ordentliche Wurstplatte mit allerlei Köstlichkeiten aus der Region zur Feier der 3 fest eingeplanten Punkte vorbereitet und denne ------ Sturm über Osnabrück. Den Gerüchten zur Folge sollen "Von Uli´s Dach" dort auch freifliegende Dachschindeln gesichtet worden sein; ergo: Spielabsage !!!

Nachträglich hoffe ich, das trotzdem ein guter Appetit da war.

Rund um die Werdertrainerbank hatte sich die schreibende Zunft versammelt und war ordentlich dabei, Loblieder auf Trainer Ole Werner zu verfassen; Tenor: König Otto´s (Rehhagel) Startrekord mit 8 Siegen in Folge wurde geknackt. Nach dem Spiel gegen Ingoldstadt, das 1:1 endete, weil sich Werder in den letzten Spielminuten den bis dahin sicher gegeglaubten Sieg noch nehmen ließ, zerknüllten die Schreiberlinge zähneknirschend ihr Geschriebenes --- war alles "für die Tonne".

Weil Sankt Pauli 0:3 gegen Hannover96 verlor und der Hamburger SV auch patzte, führen die Fischköppe mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle der 2.Liga an, mindestens bis nächsten Samstag. Dann kommt es zum Nordknaller Werder vs. Hamburg.

Obwohl das erste Spiel 2:0 für Hamburg ausging, sollte sich die Schuppenfanin ruhig mit Fischbrötchen und Becks eindecken, denn seinerzeits hatten die Bremer ja noch keinen Ole.

Die Sachsen aus Leibschoch machten die "Alte Dame" aus der Hauptstadt platt und bei Hertha qualmt der Unterrock. Investor Lars Lindhorst, der wohl bislang 400 Mio. in den erhoften "Big-City" Verein investiert haben soll knurrt ziemlich ungehalten und fragt, nicht nur sich, wo die Kohle geblieben bzw. was mit ihr geschehen ist.

Ey, du Flitzpiepe, ist dir nicht bekannt, das in Berlin gerne "Geld versenkt wird?"

"Biene-Maja" Dortmund spielte gegen scheinbar total überforderte Gladbacher "wie aus einem Guss." Und das wortwörtlich, denn es goss in Strömen. Vielleicht der einzige Schmunzler vor Beginn der 2.Halbzeit: ein Netz mußte "genäht werden" --- neu war, das es mit Tabband gemacht wurde.

Ja und zum Ende noch zum " :star:des Südens", die zur Halbzeit durch einen abgefälschten Freistoß gegen Fürth 1:0 zurück lagen. Dann aber zeigten die Bayern, das sie -- noch -- Spitzenreiter sind und gewannen 4:1.

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo:

Zuerst einmal folgender Vorschlag an unsere "Rangierberechtigten":

ich würde vorschlagen, die Beiträge ab Nr.165 in den Thread "Fußball u. allgem. Sportgeschichten" zu verschieben, da sie nach meiner Ansicht eher dort hin gehören.

"Sport-Bild" und "Bildzeitung" :grins: wissen oft mehr und die Schreiberlinge haben auch die Angewohnheit, manch ein ? Gerücht ? etwas "auszuschmücken" :jaja: , aber sei´s drum: mir sind solche "Absagegründe" nicht bekannt und ich bin seit gut 50 Jahren Fan vom

" :star:des Südens ".

Das muß letztendlich aber nichts heißen, den als Fan kümmerst du dich ja nicht unbedingt um "Belanglosigkeiten".

Viele (junge) Spieler zieht es zu den Bayern, weil sie sich dort "eine sportliche Weiterendwicklung auf internationalem Niveau "erwarten, eventuell auch einen Sprung in z.B. in die spanische oder englissche Liga und nicht zu vergessen: REICHLICH DIRIDARI

Und was ich äußerst schade finde: die "Sport-Bild" deutet nicht mal anzugsweise auf Namen hin. Natürlich würden dann der / die Spieler alles als "erfunden" zurück weisen.

Für mich als " :devil: licher Racheengel" wäre es aber ein "innerlicher Reichsparteitach", mir diese Person/-en mal ordentlich "an meine mütterlich-bayrische Brust" zu nehmen :yippie: .

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: , der den "Weichlingen" Emotion_looser gerne :punch: habhaft werden würde :jaja: :jau:

Richtig, Tweety,

Vielleicht macht eure Hoheit sich mal Gedanken

mache ich. Richtig ist, das der Verein schon seit längerer Zeit ein passendes, größeres Gelände sucht. Richtig ist auch, das "andere Vereinsteile" wie z.B. der Frauenfußball, mit ihrer derzeitigen "Plazierung" auf dem bereits erwähnten,weit abseits gelegen Platz zur Säbener Straße, nicht glücklich sind. Richtig ist auch, daß das Vereinsgelände in seiner Größe Begehrlichkeiten des Wohnungbaus weckt, da gerade in München, aber natürlich auch in anderen Städten, Wohnungen rar sind. Nur akut steht ein Umzug nicht an, denn es müßte ja auch ein adequates und größerse Gelände als das jetzige gefunden werden. Dies dürfte nicht leicht und, nicht vergessen, auch seinen Preis, seinen hohen, haben.

Es bleibt also abzuwarten, was sich da tut und ob ich diesen Umzug noch erleben werde...................?

Den ein oder anderen Spieler anderer Vereine schreckte sogar das Gelände in der Säbener Str. ab, sodass angeblich kein Bedarf da war, bei Bayern zu unterschreiben, weil man dort wohl keine Möglichkeiten für Ruheräume usw. hat,

Wenn ein Spieler bei den Bayern nicht unterschrieben hat, weil er u.a. das Fehlen von Ruheräumen u.ä. vermißte, Emotion_höh Emotion_herzhaft_lachend dann hat er sich hoffentlich danach auf die Suche gemacht, einen Verein zu finden, der seinen Vorstellungen entspricht. Emotion_ich_seh_alles Emotion_genau_beobachtend Emotion_schaffste

Ganz ehrlich, so eine "Absagebegründung" habe ich noch nie gehört, egal, welchen Verein es betrifft, eingeschlossen aller :jaja: "Dorfvereine"

Ich könnte mir eher vorstellen, das keine "gemeinsame, finanzielle Basis gefunden " wurde und daher keine Vertragsunterzeichnung erfolgt.

So, nun ist aber Büroschluß im Palast und seine "Durchlaucht" begibt sich in seine Gemächer.

Guts Nächtle, du Volk der Untertanen

Emotion_hach_jaaa_fein Du Sachsentaube, es ist ein Emotion_träum Träumchen.

An solche Schneemassen kann ich mich nur noch während meiner Jugendzeit erinnern und, auch nicht vergessen, so 1977 ?

Beinahe schon neidisch

der Knolli

Emotion_höh

Na so was, die Bayern ziehen wahrscheinlich um

Das Trainingszentrum platzt wohl aus allen Nähten, wie man so schön sagt

Das Gelände umfasst 80.000 Quadratmeter, das ist viel und nun stoßen sie an ihre Grenzen.

Ausführlicher wird bestimmt unsere - eure "Hoheit" berichten können.

Das ein Umzug der Bayern weg von der Säbener Straße ansteht, ist mir neu und wurde auch noch nicht in im meinem "Palastbüro" vorgetragen, werte Fanin von Biene Maja Dortmund und Red Bull Leibschoch. Haste da :aehm: :aehm: vielleicht :hm: :hm: etwas "falsch" gelesen ?"

Nach meinem Kenntnisstand ist ein neues Trainingsgelände mit angeschlossener "Fußballakademie" geplant, wenn möglich in unmittelbarer Nähe der Säbener. U.a. reichen die jetzt schon vorhandenen Trainingsplätze für die vielen Mannschaften und den verschiedenen, anderen Rasensportler nicht mehr aus.

Dieses Vorhaben steht aber schon länger auf der Bayernagenda und man ist auch schon seit längerem mit der Stadt München "auf Suche" nach einem geeignetem Grundstück. Die Bayern haben zwar auch jetzt schon eine "Fußballakademie", diese muß aber "auf den neusten Stand angepaßt und ausgebaut werden".

Mehr weiß ich momentan auch nicht.

In diesem Sinne + :wiwi:

grüßt aus dem "Palastbüro"

der Fan :cool:  :emo: , der "Hochwohlgeborene" Emotion_oooookay

:music: :music: Erst macht es bumm, dann schlägt es ein und das Stadion is am schrein :music: :music:

So oder ähnlich hätte der verstorbene "Bomber-Gerd" wohl das gestrige Spiel der Bayern gegen Bochum besungen.

Aber durch das Bochumstadion hallte, begleitet durch Laola, aus tausenden Kehlen der Grönemeyerhit: " :music: :music: tiiiief im Weeeesteeeen" und "Boooochhhuuuuum :music: :music: " und manch einer der Sänger hatte Tränen im Auge. Da kannste schon Bräulerpelle kriegen, woll.Liebe Bochumfans: ich :handshake: gratuliere :jaja: , ohne Häme :jau: , zu eurem famosen Spiel- Satz und Sieg. Ihr habt heuer meinen Bayern gezeigt, "wo der Frosch die Locken hat !"

die Bayern werden heute sicherlich Bochum platt machen. Das habe ich im Gefühl.

Diesmal, Tweety, wars andersrum und das wird den Fans anderer Vereine gut gefallen.

Ich sach ma so: "man muß auch gönne könne", obwohl mir dieser Spruch aufstößt. Dennoch: Bochum war eindeutig besseer und hat verdient gewonnen. Der :star: des Südens hat " :music: :music:tiiiiefff iiim Weeessteeenn :music: :music: " dieses mal keine Chance, aufzugehen und zu leuchten.

Das Joshua Kimmich jetzt aber die Menthalitätsfrage stellt, halte ich dann doch für übertrieben. Josh, du Genesener, denke immer daran, das man auch mal verlieren muß und dies mit Anstand und das man die bessere Leistung des "Gegners" auch anerkennen muß. Lernste aber noch, glaub mir.

Ohne viel Worte das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Werder hat gestern wieder gewonnen

Siebenter Sieg im siebenten Spiel.

Seit Ole Werner bei den grünweißen "Fischköppen mit Hähnchenfuß" Trainer ist, wurden alle Spiele gewonnen und das Habenkonto um satte 21Punkte aufgefüllt. Sollte am 19.02. das Spiel gegen Ingoldstadt ebenfalls siegreich enden, wäre der Startrekord von anno 1981 (hab ich nachgeschlagen) von Otto Rehhagel eingestellt.

Denne is in Öche Feiertach angesagt und et wird aufgetischt:

Becks, Kömm und Grünkohl mit Bregenwurst sowie, dies aber zum "nicht angewöhnen" Pinkel ( dat is getropftes Schwaertenfett :heul: <X )

In diesem Sinne und neugierig auf die Stimmen der anderen Funkhäuser

der Fan :cool:  :emo: vom nicht leuchtenden :star:

Warte mal ab, wenn ab Sommer 2022 Niklas Süle zu Dortmund geht dann geht die Post Du wirst noch an meine Worte denken

Das Süle ab nächster Saison bei Dortmund (für 5 Jahre wird gemunkelt) unterschrieben hat, war für mich schon etwas überraschend, aber dennoch gilt auch hier:

ein Süle bringt noch keinen Erfolg !!!

Dortmund hat und das ist unbestritten, gute Spieler, aber auch einige "Auslaufmodelle" wie Reus oder Hummels, nur mal als Beispiel. Die haben in meinen Augen ihren Zenit überschritten und außerdem gehe ich stark davon aus, das Haaland im Sommer weg ist.

Also ist ein Neuaufbau bzw, Umbau der Mannschaft schon jetzt "in Planung" und auch unbedingt notwendig. Sonst wird es auf längere Zeit nichts mit Meisterschaft (über Campionsliga reden wir erst garnicht !!!) und am Borsigplatz rollt weiterhin, wie tagtäglich, nur der Autoverkehr.

Leipzig wird sich hoffentlich auch wieder aufrappeln können.

Da teile ich deine Hoffnung. Ich denke, das die "Red-Bull-Sachsen" für die neue Saison einen neuen Trainer präsentieren, auch wenn Domenico Todesco gute Arbeit leistet und die Mannschaft stabilisiert hat. Wenns weiterhin aufwärts geht, könnten sie vielleicht ihr selbstgestecktes Ziel, international zu spielen, erreichen. Auch wenns heuer nur für die Europaliga reicht.

Das war vielleicht eine Pleite!

Ach Uli, gräm dich nicht. Ein Punkt ist doch besser wie verloren.

Dabei denke ich an die alte Fußballerweisheit:

"haste Sche... am Fuß, haste Schei... am Fuß!"

Und der derzeitige 4.Platz ist doch auch nicht schlecht, zumal die Löwen von "Peine Ost" ja noch ein Nachholspiel haben und somit noch weiter entfernt sein könnten.

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: mit der Mitteilung

und die Bayern hätten gerne einen König!

Tweety, du darfst mich "eure Hoheit" nennen Emotion_jau

Mögen die Löwen heute schwächeln

Neeneenee, die Braunschweiger Löwen schwächeln nicht, auch wenn das 2:2 gegen die die Müncher gleicher Tierrasse das vermuten läßt. Somit stehen die Gelbblauen aus der verbotenen Stadt wieder VOR Lilaweiß und der :Osterwink: winkler konnte sich sein Wurstbrötchen schmecken lassen.

Mit dem Wechsel des Ex-Kieler-Trainers Ole Werner an die mufflige Weser scheint, was den Fußball betrifft, ´ne frische Brise in der Roland-Hansestadt zu wehen. Zum Abschluß der Hinsaison noch stark abstiegsgefärdet, robben sich die Grünweißen laaangsam aber sicher an die Aufstiegsplätze ran, eben sehr ruhig und unaufgeregt( nach außen hin vermittelt), was den Hanseaten an sich ja auszeichnet.

Kleiner Wehrmutstropfen für die -jetzt in Öche lebende- Grünweiß- :dance: Hupfdohle, leicht närrisch angehaucht: ihre :heart: Schwaben verloren, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat.

Passend zum Schietwetter war wohl auch die Laune einer gewissen gerne nachPolen reisenden Fanin mit Wohnsitz Berlin, gleich neben dem Knast :lipssealed: , als sie die Ergebnisse ihrer beiden Lieblingsvereine vernahm: Bayern gewinnt, wenn auch mit viel Dusel, 3:2 gegen die Leibschorer und Leverkusen "verputzt" "Biene Maja-Dortmund"

5:2. Und besagte Fanin (aus Datenschutz wird der Name nicht erwähnt, gelle, Tweety) Emotion_verschmitzt_grinsend Emotion_herzhaft_lachend Emotion_zungebleck stellt sich erneut die Frage:

Ich würde fast sagen, dass Dortmund heute grottenschlecht war.

Manno, wat is denn mit den Jungs los?

Ohne jegliche Schadenfreude Emotion_ob_das_stimmt-hmmm zieh ich mal ´nen Vergleich zum englischen Königshaus.

Bayern ist die Lilibeth (Queen) und Dortmund (war) ist Philipp, der ja bekanntlich immer hinter seinem Weibelie hertrotten mußte.

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: und "Fußballmonarchist" :jaja: :jau:   :troet: :troet: :troet:

Sport spielte ja in der DDR eine wichtige Rolle, so einige Sportarten sowie Spitzensportler wurden besonders gefördert.

Auch wenn ich weiß, das ich ein böses knurren auslösen könnte, so muß ich leider diese "besondere Förderung" als "Doping im großen Stil" betiteln, was aber im damaligen "Ostblock" gang und gäbe war, sozusagen auf der Tagesordnung stand.

Nach der "Wiedervereinigung" haben sich so manche Sportler im Nachhinein getraut, darüber genauer zu berichten und sagten aus, das diese "Förderung" oftmals schon dann begann, wenn die Jugendlichen an die sogenannten "Sportakademien delegiert" wurden.

Aber das soll nicht vergesen machen, das auch bei den "westlichen" Sportverbänden ordentlich "nachgeholfen", sprich gedopt, wurde.

Sachsentaube, mei Gutste, dein "Nachruf" auf "Dixie" Dörner ist Klasse, eine tolle Würdigung diese begnadeten Spielers und klasse Menschen auch außerhalb des Geläufs und der zu Recht als Vorbild gilt / galt. Seine Aufnahme in die "Hall of Fame des deutschen Fußballs" ist mehr als gerecht und ich würde es mehr als begrüßen, wenn weitere verdiente Spieler der ehemaligen "DDR" dort Ehrung erfahren; denke ich da auch an Streich, der seinerzeit 1974 das 1.0 Siegtor gegen den Klassenfeind BRD schoss, die BRD aber trotzdem Emotion_zungebleck Fußballweltmeister wurden.

:music: :music: :prooost: ich trink aus dein Wohl, Marieeee :pling: :music: :music:

Emotion_höh Emotion_klatschmichamkopf , hab ich mich doch glatt Emotion_betrunken anne Haustür geirrt. Na, denne ma weiter schaun. (trippel-trippel-trippel- Emotion_ich_kann_nicht_mehr )

Ahhh, :clapping: :clapping: da bin ich ja nu endlich richtig, nu ma ordentlich klingelingeling und jaaaaa, da isset ja, die Geburtstachsmaid Anita :freu: :freu:

Denne noch mal von vorne:

:music: :music: viel Glück und viel Seeeegen, auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, sein auch mit dabeiiii :music: :music:

Von Herzen die besten Wünsche zu dir von mir, verbunden mit einem ordentlichen Altsachsenhaus Emotion_Knuddel Emotion_Knuddel

der Knolli

Brigitte und ich können uns auch über einen Sieg von RB Leipzig freuen.

Es scheint, als wenn die Arbeit von Domenico Todesco bei den Bullen aus Leibschoch Früchte tragen und es bleibt abzuwarten, ob dies auch so bleibt. In seiner Zeit als trainer "auf Schalke" fing es seinerzeit auch sehr vielversprechend an; der Unterschied zwischen beiden Clubs ist aber ein ganz entscheidender: in der Sachsenmetropole kann der Domenico in Ruhe arbeiten, auch wenn der "Druck" bei Leibzig, wieder international spielen zu wollen, gewiß groß ist.

Die "alte Dame Hertha" hat bestimmt noch den Frost inne Kladatsche, wogegen beim Geißbock Hennes dem soundsovielten die ersten Frühjahrsgefühle "zu keimen" scheinen. Dank dieser sich berauschend anfühlenden Gefühle und einer gut von Trainer Baumgarten eingestellten Mannschaft gingen die Domstädter als verdiente Sieger vom Geläuf und Hennes, der Zottelige, bekam als Belohnung vom Kölner Dreigestirn ´ne ordentlich fette Möhre und ein 3fach Kölle Emotion_Party Allaf.

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: , am Haare nachfärben

Emotion_Sonne_true Hallo beste Berlinerin wo gibt uffe Welt, hallo Heidi Emotion_Sonne_true

zu Deinem Geburtstag wünschen Dir die Hannoveraner alles Glück dieser Welt und natürlich einen groooooßen Bottich Gesundheit.

Bleib so, wie wir Dich lieb haben:

eene echt dufte "berliner Schnauze mit einem gaaaanz großem :heart: Herz"

Hab weiterhin Spaß anne Freude und laß Dir keene Rotze anne Backe schmiern, wa.

Emotion_busserl Emotion_busserl + Emotion_Knuddel Emotion_Knuddel

das Liebelein Loni und der Schelmusch Knolli .. Emotion_Rrrrrrr

Da drück ich an meinem "spielfreien Tag" den Frankfurtern die Daumen gegen "Biene Maja" Dortmund, aber nach einer längeren 2.1 Führung der "Würste" sticht Maja kurz vor Spielende 2x zu und geht mit einem 3:2-Sieg vom Platz. Und somit schmilzt der Vorsprung meiner Buam auf Dortmund von 9 auf 6-Punkte Vorsprung.

Apropos Vorsprung: in "coronageschädigten Spielern" führT "der :star: Stern" mit 9 Spielern unangefochten die Spitze aller Bundesligavereinen an --- :jaja: :jaja: , das klingt süffisant, solls aber auch. Und das sie nun das Eröffnungsspiel der Rückrunde gegen Gladbach verloren haben --- , dazu fällt mir dann nur noch die Werbemelodie (leicht abgewandelt) ein:

" :music: :music: jaja, das ham wir uns verdient, oh yee, das ham wir uns verdient :music: :music: "

Ich behaupte mal gaaaanz kühn: wäre mein "Kollegaa", der Hoeneß-Uli, noch Präsi gewesen, hätten die Spieler wie z.B. Neuer keinen Flug zu den Malventeeinseln oder wo auch immer hin gebucht. :jaja: Da kannste dich verlaß dich drauf :jau: . Aber :halloooo: .

Aber Lametta hier, lamentieren da, es wird so sein/so kommen, wie Tweety schreibt:

es kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten für den :star: des Südens.

Darauf verwette ich so manche(n) Flatolenz (anders Wort für Furzreiz)

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: -- ohne :heart: schmerz, aber mit 2-3 :ohnoo: grauen Haaren mehr

Nu ma von Ex-Präsi zu Ex-Präsi (der geheime):

Uli, du alte Socke-Hoeneß, Gratulation nachträglich zu deinem gestrigen 70zigsten Geburtstach. Eigentlich wollte wir ja ( :grins: :lach: ) gemeinsam :prooost: :pling: und haste nich gesehen .........., aber wegen diesem Schitt Corona haste denne gesacht: neeee, ich bleib am Tegernsee in meiner kargen Behausung und laß mich vonne Uschi und den Kindern verwöhnen ----- aber aufgeschoben is nich ....... weißte Bescheid :giggle: :giggle:

Stand jetzt beim " :star:des Südens":

9 Coronaausfälle, dazu kommen der Co-Trainer Gino Toppmüller, die Mannchaftsmanagerin (nach Babypause zurück) sowie 4 aus dem Betreuerstab.

So, wie ich gelesen habe, liegt es jetzt am Gesundheitsamt München, ob die morgige Partie gegen Gladbach angepfiffen wird. Wenn sich bei Alphonso Davis rausstellt, das er mit Omikon infiziert ist, dann ist es wohl "essigsaure Tonerde".

Schaun wir -- halt ma inne :fernsehen: Glotze, denne sehn mir scho.

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: inne "Warteschleife"

:halloooo: :halloooo: :halloooo:

Am 07.01. wird die Rückrunde mit der Freitagsbegegnung Bayern vs. Gladbach eingeläutet und ich bin heuer mal sehr gespannt, welche Spieler Trainer Nagelsmann "aufs Geläuf" schickt, schicken kann. Denn Stand heute spielt er, angelehnt an das Skatspiel "ohne vier (spielt 5 :grins:)", ohne 8. Denn diese 8, die ich hier namentlich nicht aufzählen will, sind "coronabelastet, infiziert oder leiden an coronatypischen Syntomen"--------- oder sind :yippie: :yippie: :yippie: garnicht verfügbar, da sie sich noch "coronabedingt" in Quarantäne befinden, Manuel Neuer z.B. auf den Malediven :kreisch:

Bleiben wir mal bei dat Manuel. Es ist ja nun nicht so, das ich ihm eine "gute Erholung und Entspannung" während der Winterpause gönne, :ohnoo: :ohnoo: :ohnoo:, beileibe nicht.

Aber Manu, hätte nicht auch auch Urlaub im Wellness - und Thermaltempel Aachen (denn gibts wohl nich, aber egale) gereicht. Da hätteste dir auch die lädierten Knochen und die :rotwerd: Nüsse in "mittelmeerwarmen, salzhaltigem Wasser" umspielen lassen können, um dann nach Beendigung des Trips mitte Bimmelbahn von Aachen zurück rattarattaratta (unebene Strecke) nach München reisen können mit dem Vorteil, dat dir durch dat rattarattaratta auch noch die Muskelatur, die verhärtete, "behandelt worden wäre. ??????

Höchstwahrsscheinlich wärst du, trotz Impfung und boostern, dann zum Saisonbeginn kein "coronabedingter Ausfall".

Und was mir auch wichtig erscheint: ihr Profifußballer stellt euch bei sich jeder bietenden Gelegenheit u.a. als "Vorbild" hin, verhaltet euch aber nicht so. Bedenkt dabei nicht, das "der Fan", der "normale Arbeiter" sich solche Eskapaden (so will ichs mal nennen) nicht leisten kann, da er Sorge haben müßte, das, wenn er sich BEWUßT in so eien Situation begibt und durch dieses Verhalten seinem Arbeitgeber nicht zur Verfügung steht, dieser ihn "dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt", schlicht: entläßt !!!

Um es richtig zu stellen: das "Neuerverhalten" trifft auch auf Profis anderer Vereine zu. Aber mein :heart: sverein ist nun mal der " :star: des Südens" und ich nehme mir als Fan das Recht raus, auch mal meinen Unmut über die "Angestellten" zu äußern.

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: , wegen eng gebundener Krawatte mit " :wuetend: dickem Hals :headbang: "

Genannte, jetzt gelöstes Problem, hatte ich auch kurz nach "eurer Sitzung", heuer taucht (gestern oder vorher nicht !!!), wenn ich den "Bedankomat" betätigt habe, so´n kleines Feld auf mit einem Kreis, der sich dreht und da steht denne "LÄDT".

Nach ca. 10 Sek. ist der Spass dann vorbei.

Werde das mal weiter Emotion_genau_beobachtend und eventuell, wenn es längere Zeit immer wieder kommt, Meldung machen.

Hoch die Gutesitten-Strolche, hoch die Mahner: "tu was, Mann!"

Gute Vorsätze sind solche, die man nicht gut brechen kann.

Kräutertee statt Weizen trinken, Fitnesstudio statt Bett,

Tofu statt Serano-Schinken?

Klüger ist der Kopf vorm Brett:

Großes Bier statt kleiner Suppe !

Schlemmertopf statt Strafgericht !

Und zum Nachtisch Mousse und Fluppe ---

solchen Vorsatz bricht man nicht !

Wir, das Liebelein und der Knolli wünschen Euch für das Jahr 20222

und darüber hinaus von Herzen nur das Allerbeste und sagen

L´CHAIM

(auf das Leben)

Also schwelgen wir mehr oder auch weniger in Gedanken immer wieder ins Vergangene. Na und das heißt halt Kindheit und somit ebend IMMMENHOF

:super: getroffen, Heidi.

Dieser für uns Kinder damals als riesig empfundener, reichlich und festlich geschmückt u.a. mit denen von uns gefertigten Strohsternen erweckt zur Advents - und Weihnachtszeit immer wieder schmerzlich-schöne Erinnerung an die Immezeit.

Mit Tommy habe ich mich die Tage darüber unterhalten und wir beide schwärmten regelrecht davon, führten uns diese Zeit gedanklich noch einmal vor Augen, die Schneemassen, die seinerzeit nicht nur den Immenhof einhülten, sondern auch die Vorfreude beim Wunschzettelschreiben, immer schön "abgeschirmt", damit der Nachbar / -in nicht sah, was gewünscht wurde. Um sich dann später aber doch mit seinen Kameraden / -in auszutauschen. Das Kartofffelsalat mit Würstchen-Essen kurz vor der Bescherung, das einem als ewig lang vorkommende Klavierspiel und der Vortrag der Weihnachtsgeschichte ( "und es begab sich zu der Zeit" ...ächts-ächts), wobei wir Kinder von einem auf das andere Bein wippend vor zum Bersten vollgepackten Gabentüchen standen und unser Verlangen, zuzugreifen, kaum bändigen konnten. Dann das Lachen, die vor Freude nassen Augen beim "Zugriff" auf seine Gabe, das herumzeigen, überall die durch den Raum klingenden Fragen "was hast du bekommen?" ............................................. :snief: :snief: :snief:

Ja Heidi, dieser von Max eingestellte "Wunsch"baum versetzt in eine Zeit zurück, die so manch einer von uns schmerzlich vermißt. Andersrum zaubert er aber auch ein Lächeln ins Gesicht.

DANKE DIR, MAX !

Vielleicht könnten wir dieses Foto immer wieder zur Advents - und Weihnachtszeit "irgendwie als Symbol" ?????, als "Begleitbild" für den Advents-und Weihnachtsgrüße-Thread, nehmen ( die Frage geht an Micha und Tommy).

Mit einer kleinen :snief: :snief: Träne "im Knopfloch"

der Knolli

:flower: :flower: :flower: :flower: Wer seinen Geist jung hält :flower: :flower: :flower: :flower:

:flower: :flower: :flower: :flower: und an allen Dingen nur die gute Seite sieht, :flower: :flower: :flower: :flower:

:flower: :flower: :flower: :flower: wer sich nie geistig unterkriegen läßt, :flower: :flower: :flower: :flower:

:flower: :flower: :flower: :flower: sondern immer den Kopf oben :flower: :flower: :flower: :flower:

:flower: :flower: :flower: :flower: und den Mut im Herzen behält, :flower: :flower: :flower: :flower:

:flower: :flower: :flower: :flower: der setzt jene feinen stillen Kräfte in Bewegung, :flower: :flower: :flower: :flower:

:flower: :flower: :flower: :flower: die ihm jeden Schritt im Leben einfach machen. :flower: :flower: :flower: :flower:

Hab weiterhin Spaß am Leben, auch wenn es momentan etwas "eingeschränkt" verlaufen mag, mach weiterhin "dein Ding", auch wenn vieles momentan nur eingeschränkt möglich ist, genieße deine Liebe in "vollen Zügen", halte dich wacker und bleib gesund.

Aus Hannover die besten Grüße :handshake: zu Dir nach Berlin in dein Gartenreich sendet

der Balkonier Knolli

(auch der :star: des Südens genannt :itwasntme: :grins: )