Beiträge von Knoll

Der Vorstand vom MSV Duisburg hat sich sofort nicht nur beim betroffenen Spieler, sondern auch bei der gesamten Osnabrücker Mannschaft entschuldigt, was aber im Endeffekt nicht viel bringen wird, sportlich gesehen : der DFB-Konrollausschuss ermittelt, das Spiel wird wahrscheinlich mit 0:3 gegen Duisburg gewertet und ´ne Geldstrafe wirds wohl auch noch geben. Nicht vergessen aber wollen wir, das auch ein dunkelhäutiger (darf man das ungestraft sagen ?) Spieler der "Zebras" ebenfalls mit "Affenlauten" bedacht wurde. Und verwundern tut, das erst jetzt die Schiedsrichter ein Spiel wegen sollcher Vorfälle abbrechen / vorzeitig beenden, gab es doch in der Vergangenheit mehr wie einmal derartige Vorfälle. :music: :music: :music: Wunder geschehen :music: :music: :music:

"Ein :drink: Gläschen in Ehren, kann niemand verwehren" dachte sich unsere Öcher Fischkoppfanin, als sie vom 4:1 Erfolg ihrer Grünweißen Weserhähnchen bei Hannover 96 hörte, deshalb gilt"nicht lang snacken, Kopp in Nacken". Das ihre zweite Liebe Stuttgart gegen Köln verlor, hat ihre gute Laune nicht wesentlich beeinträchtigt. Daher: :prooost:

Pünktlich zur Weihnachtspause hat die "alte Dame" Hertha ihre Röcke gerafft und der "Biene.Maja" Dortmund gezeigt, wo "der Frosch die Locken hat". Dortmunds Geschäftsführer "Akki" Watzke tobte nach dem Schlußpfiff in bester Rumpelstilzchen-Manier, hilft aber letztendlich nichts.Das DAB (Dort. Aktien Bier) wird nicht :puke: munden.

Für mich ist nun auch Winterpause; nach Weihnachten heißt es dann für den :star: des Süden- Fan, allen Protesten zum Trotz: :music: "pack die Badehose ein, nimm auch :jaja: die Addiletten mit und dann nichts wie zum Trainingslager nach Katar" :music:

In diesem Sinne und vergelts Gott

der Fan :cool: :emo:

:wiwi:

Naja, die Problematik ist wohl, u.a. :

geschlossene Räume, Belüftung, "Ekstase" von Fans + Allo :prooost: hol.

Und "fliegende Flüssigkeit" wie Schweiß sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Auch wenn alle "Sicherungsvorkehrungen" getroffen sein sollten ..............., so bleibt doch ein ziemliches "Restrisiko"; das sollte jedem bewußt sein.

Da gibt es ganz andere Veranstaltungen, wo man sich hätte viel früher Gedanken machen sollen. :ichsagnix:

Natürlich hast du mit dieser Bemerkung :jau: recht und ich denke, das diese in Richtung Fußball mit vollen Stadien zielt. Die Bilder, wo die Fans dichtgedrängt, Kippe im Mund und :pling: Bierchen inne Hand, sind mir sehr präsent und haben bei mir Kopfschütteln ausgelöst ---- auch, wenn das eine "Freiluftveranstaltung" war / ist.

Wie wir wissen, haben auch hier die "ausgkügelten Konzepte" Schwachpunkte, wie die nachher festgestellten Ansteckungen offenbaren, die leider nicht so bekanntgegeben wurden.

Wie heißt es: no Risk, no Fun. :snief: :snief: :snief:

Heute morgen sah ich ein Interview mit dem Geschäftsführer Schmatke, der den "Flo" Kohfeld eindeutig in Schutz nahm (was aber, nicht nur im Fußball, unbedingt beständig ist) und forderte mehr Einsatz und Willen von der Mannschaft.

Ich habe noch das Bild vor Augen, als sich Bremer Spieler nach einer sauschlechten Leistung ihrerseits vor der Kamera etwa so äußerten: "wir können nur unsere Leistung bringen, die Trainerfrage "regelt" der Vorstand." Da hab ich voll das Emotion_übelst kotzen bekommen.

In Leibzig hat es nach meiner Meinung zur Trainerentlassung geführt, weil Trainer und Mannschaft in keinster Weise "zusammen gefunden haben".

Wie jedes Jahr in der Adventszeit, als ich 1965 das Sachsenhaus und den Immenhof verließ, überrollt mich der "Weihnachtsblues" mit Fieber (bislang nur leichte Gliederschmerzen am Abend) und ich kann mich nicht wehren gegen meine Gedanken ans alte Sachsenhaus.

Diese Nacht waren meine Träume voll mit der Erinnerung an "Muschka" Marlordy, meine Muschka, die ich geliebt habe wie ein Kind seine Mutter liebt.

Einiges war verschwommen -- wohl kein Wunder nach all den Jahren --, einiges war, all sei es gerade eben passiert.

So präsent, wo Muschka den Immenhof verließ und ich völlig von Sinnen und total aufgelöst, mit einem großen weißen Tuch, die Strecke zwischen Bahnhof Hützel und dem Bahnübergang zum Immenhof auf dem "Damm" lang lief und so lange da stand, wie ein Häufchen Elend, die Tränen liefen nur so, bis ich den Zug nicht mehr sah.

Ich weiß bis heute nicht, wer mich dann zurück zum Sachsenhaus in mein Zimmer gebracht hat und mich aufs Bett legte, weil ich zu keiner "Bewegung" mehr fähig war.

Irgendwann dann, wieso - weshalb ????, vielleicht einem "Instinkt" folgend, zog ich die Schublade meines Nachtschränkchen auf, in dem ein Schlüsselbund lag ,mit einem Zettel dran : deine Muschka.

Die Schlüssel, mein Heiligtum, waren eines Tages einfach weg, für mich nicht mehr auffindbar. Aber diese Nacht hatte ich wieder einmal das Gefühl, sie in der Hand zu halten. Und bis heute beschäftigt mich der Gedanke, die Frage:

wollte mir Muschka mit diesen Schlüsseln etwas sagen ???

Wie jedes Jahr in der Adventszeit .................................

Einst sang Willi Schneider " :music: :music: wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär, ja denn möcht ich so gern ein Fischlein sein :music: :music:"

Das hatta gesungen, weil er die Rheinländer vom Rheinwasser-Trinken wegen der schon damals "außergewöhnlichen Qualität" abhalten wollte und der Rheinwein dato besser war fürs morgentliche "Gurgeln. Heuer solls sich beim Rheinwasser ja gebessert haben.

Dagegen soll die Weser "zum Himmel stinken", wie Anreiner zu berichten wissen. Und Besserung ist / sei auch nicht in Sicht.

die Printen in Bremer Jacobs Kaffee gestippt (gekocht mit dem klaren Wasser aus der Weser)

:music: :music: Darum trink Rhein(wein) wasser, Tommy , sei schlau, dann ist dir andertags auch nicht der Magen flau :music: :music:

(Text leicht abgeändert !!!)

Der Maultaschenclub aus Stuttgart hat auch gewonnen und da könnte es bei Tommy ein "Printengelage" geben.

Meine Buam haben nicht unbedingt geglänzt, jedoch 3 Punkte eingefahren und führen nun mit 6 Punkten vor Dortmund, die unendschieden spielten.

Auch die Leibschorer dürfen sich über einen Sieg freuen, das kannten sie ja schon nicht mehr. Genau wie die "alte Dame" Hertha, deren Punktekonto ebenfalls um 3 Zähler anwächst.

Osnabrück scheint zu schwächeln, "Peine-Ost" dagegen, da zeigt der Löwe Zähne.

Für eine Berichterstattung gebe ich an die betreffenden Funkhäuser ab, Chemnitz ist da natürlich einbezogen.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , der sich für den anstehenden "Herbstmeistertitel" nichts kaufen kann

Tommy gedanklich mitgespielt hat und den Siegtreffer erzielte.

3:2 gewinnen die Grünweißen vonne Müffelweser gegen Regensburg und bescheren "uns Tommy", Oberfanin der Roland-Hansestädter, das ersehnt und verdient entspannte Wochenende bei "Stippeprinte in Rotwein".

Um den "geboosterten" Arm ein wenig zu entlasten, immer mal wechselseitig "stippen, gelle.

Das rät

der Fan :cool: :emo: der gutmütige und gönnerhafte Emotion_zungebleck

Regensburg gegen Werder Bremen.

Sollten die Gräten vonne Stinkeweser nach dem Spiel als Sieger vom Platz gehen tun, liegt das vielleicht auch daran, dat unser 3fach "gedopfte" Booster-Öche-Hupfdohlen-Tommy gedanklich mitgespielt hat und den Siegtreffer erzielte. Zur Belohnung gönnste sich denn auf ihrem roten Sofa Öcher Printe, getunkt in trocknen Rotwein.

Tedesco wird die Bullen trainieren .

Na, da kann unsere Sachsentaube im nahe gelegenem Chemnitz ja ihre Fenster wieder weit öffnen und die gute, kühle Sachsenlandluft, die jetzt saubere, wieder durchs Haus "flattern" lassen. Schaun mir ma, ob auch bei Tedesco der Spruch gilt: "Red Bull verleiht Flügel".

Die Sterne des Südens gehen ohne Punkt Verlust in des Achtelfinale

Aaaaabeeeeeer CHAMPIONSLIGA und nicht, wie die Leibschorer und Biene-Maja-Dortmund inne :jaja: zweitklassigen :jau: Europaliga Emotion_zungebleck  :aetsch: :batsch:

Die Aussage von Tweety:

haben se sich auch verdient

da hat se doch :jau: meine Buam gemeint oder Emotion_höh irre ich :grins: :hi: :hi:

Der 18jährige englische Jungprofi Ballingham in Diensten von Borussia Dortmund hatte nach dem Spiel gegen Bayern nach dem Spiel in Richtung Schiri gewettert, das er sich wundere, das Schiri Zwayer, der seinerzeit in den Bestechungsskandal Hoyzer (hatte gegen Kohlezahlung Spiele verschoben) verwickelt war (er soll eine "kleinere Summe" angenommen haben mit der "Verpflichtung", Hoyzers Entscheidungen auf dem Platz "abzunicken"), so ein wichtiges Spiel pfeifen dürfe.

Dies rief das DFB-Sportgericht auf den Plan, der den Spieler ob seiner Äußerung zu einer Geldstrafe von 40.000.- Euro verdonnert, Begründung: unsportliches Verhalten !

Fakt ist: Zwayer ist seinerzeit zu einer 1/2jährigen "Pfeifsperre" vom DFB verurteilt worden und der DFB hat diese "Verurteilung" nie publik gemacht, ergo: ganz einfach unter den Tisch fallen lassen, unter den Teppich gekehrt !!!

Ich halte diese nach dem "emotional hoch angesetztem Spiel" gemachte Äußerung zwar für :aehm: :aehm: nicht :hm: :hm: gut, habe aber doch Verständnis. Denn sie entspricht ja, irgendwie, den Tatsachen und das DFB-Sportgericht wäre hier gut beraten gewesen, wenn sie dem Spieler eine Verwarnung ausgesprochen hätte, vielleicht verbunden mit einer kleinen Geldstrafe, zu zahlen an z.B. die Krebshilfe.

Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, das es dem DFB sehr ungelegen ist, das dieser beinahe in vergessenheit geratene Skandal nochmals zur Sprache kam und die DFB -"Verdeckungsaktion" somit auch noch einmal "Thema" wird.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , zwiegespalten

Momentan wird auf Umweltverschmutzung durch qualmende Schornsteine keine Rücksicht genommen, wenn man es auf die Trainernamen münzt, die der "Wunschmann" in den Leibschorer Red-Bull-Schornstein lt. Medienmeldungen packt.

Die da wären Domenico Todesco (z.Zt. vereinslos), Erik ten Hag (Ajax Amsterdam), Bo Svenson (Mainz), Edin Terzic (techn. Direktor Dortmund) oder Roger Schmidt (Eindhoven), der ja eine "dösige" Vergangenheit mit RB Salzburg hat. An dem soll aber auch Hertha Interesse haben, ließt man. Bis zur Winterpause wird sich da wohl noch nichts "gehen", aber ich tippe mal auf den Roger. Vielleicht "eisen" die Sachsen ihn gegen Zahlung von reichlich Diridari los. Denn wenn die Leibschorer weiterhin "oben" mitspielen wollen, dürfen sie die Trainersuche nicht zu lange im Schornstein räuchern.

Mal sehen, wann denne weißer Rauch aufsteigt und die Sachsen verkünden: "wir haben einen neuen Trainer!"

Hasenhüttl wirds aber nicht, da lege ich mich ungefragt :jaja: :jau: fest.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: mit einer gewissen Tendenz

Mich hat seinerzeit die Nomminierung von March verwundert und ich habe vermutet, das dies geschah, weil er ja vorher schon bei "Red Bull" (Salzburg ???) beschäftigt war und dort in seinem Bereich (angeblich) gute Arbeit geleistet haben soll. Und weiterhin hatte ich die Vermutung, das er keinen "Zugriff" zur Leibschorer Mannschaft bekommen hat.

Unter Nagelsmann haben die gezeigt, was sie können. Schaun mir ma, wer jetzt den Trainerjob übernimmt.

In der "Wartezeit" kann ja unsere Sachsentaube die seeliche, moralische sowie die der "körperlichen Ertüschtigung" freie Aufgabe übernehmen. Dann laufen die irgendwann wieder auf wie anno domini August der Starke, obwohl dem sein "Auftreten" nichts mit Fußball zu tun hatte, wenn ich da nicht irre.

Frei nach dem Motto, leicht abgewandelt:

:music: :music: :music:spiel, mei Sachse, spiel... :music: :music: :music:

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo:

Nein, nein, nein, so weit san mir noch netta, auch wenns den Anschein erwecken mag.

Wir haben bei diesem Spiel gesehen, das die Dortmunder den Bayern Paroli bieten können und wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn der Schiri.....................

Aber das ist heuer ja auch schon wieder "Schnee von gestern".

Ich glaube, das es weiterhin spannend um die Meisterschaft bleibt, auch, wenn irgendwann die dann hoffentlich geimpften, jetzt aber noch fehlenden, Stammspieler der Buam wieder "in Action" sind.

asmatireis

Emotion_Boah , wußte garnicht, das es "lungenkranken" Reis gibt.

Hustet der Emotion_der_war_gut_lol oder woran erkenne ich den Emotion_herzhaft_lachend

mit einem Augenzwinkern Emotion_zungebleck Emotion_hach_jaaa_fein

der Fan :cool:   :emo:

Knapp 10 Minuten war "Biene-Maja-Dortmund" Tabellenführer der 1.Bundesliga, doch am Ende standen sie dann wieder auf dem Platz, den sie vor Beginn des Spieles innehatten: hinter den Bayern auf Platz 2, nun mit 4 Punkten Rückstand (vorher 1 Punkt). Nach dem 11Meter bekam das Spiel "Farbe" durch einige gelbe Karten und dem "Platzverweis" für Dortmunds Trainer Rose. Schiedsrichter Zwayer zeigte bei einigen Situationen wenig Fingerspitzengefühl.

Schaun mir mal, wie von Bayerns Seite das Spiel kommentiert wird, ich habe meine "Vorahnung" ja schon kund getan

bei Gewinn wird die "unheimliche Moral der "Schrumpftruppe"

Nachtrag:

Hutschenreuter Porzellan-Kaffeeservice (24 teilig)

Das war die "Prämie" für den WM-Gewinn. Und eine Geldsumme soll es auch gegeben haben, deren Höhe mir aber nicht mehr geläufig ist.

Guten Appetit nach Aachen beim Genuss vom Stollen und nach Peine-Ost beim Verzehr von einer Braunschweiger Mettwurstbemme.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: der sich morgen ´ne gefüllte gelbe Paprika reinpfeifft, Emotion_jau

Heute verstarb Horst Eckel im Alter von 89 Jahren: Er war bis dato der einzig noch Lebende der legendären "Fußball-Weltmeister-Wunderelf von 1954".

Ich hoffe, das der Fußballhimmel coronafrei ist, so das die "Mannen" dort gemeinsam fröhlich zusammen sitzen, aus ihrem Hutschenreuter Porzellan-Kaffeeservice (24 teilig), Käffchen schnabbulieren und von der guten, alten Fußballzeit tratschen.

Der Ex-Kieler Trainer Ole Werner hat nach Informationen einen vertrag bis 2023 unterschrieben und Kiel bekommt eine "Ablöse! von 250.000.- Euro.

Bei einem Aufstieg Werders Emotion_höh Emotion_verschmitzt_grinsend gibts denne nochmals einen "Aufschlach", den ich den Kielern bestimmt gönne, aber wann dieser auf deren Konto im "Haben" erscheint ----- da ist viiiiiiel Geduld gefragt :jaja: :jau: .

Laut Aussage von Werders Ex-Manager Lemke ( in deren Amtszeit die glorreichen Jahre waren -- mit Trainern wie Rehhagel und Schaaf -- :music: :music: schön war die Zeit, schön war die Zeit :music: :music: , gelle, grünweiße Fischkoppfanin :hi: :hi: -- wird es mit einem "Aufstieg in die 1.Liga auf lange Zeit nichts, wenn sich bei Werder in verschiedenen Positionen / Ansichten nicht grundsätzlich etwas ändert !!!"

Na, der Willi (Lemke) wird es wissen.

Am 4.12. kommt es zum "Gigantengipfel"! Dortmund vs. Bayern --- wie wird es ausgehen?

Sollten meine Buam verlieren, wird es heißen" das es am Fehlen von Stammspielern gelegen hat, die den Kader geschwächt haben", bei Gewinn wird die "unheimliche Moral der "Schrumpftruppe" gelegen haben. So oder ähnlich werden die Kommentare ausfallen --- da kannste gepflegt einen drauf lassen, hoast mie.

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: und "Weissager" Emotion_ich_seh_alles

Mille grazie :handshake: Micha für diesen Hinweis.

Dank meiner guten Kontakte zur Mafia :bandit: mama vom alten Sachsenhaus, die weis, das ich mich bei dieser "Deaktivierungsaktion" wieder Emotion_höh  Emotion_ochnöööö Emotion_Boah  Emotion_verlegen_och_nee saublöd anstellen würde, hat sie mich tatkräftig "unterstützt"

Emotion_busserl + Emotion_Knuddel Emotion_Knuddel für den Einsatz.

In diesem Fall finde ich die Mafia :super: :troet: :troet: knorke :grins: :grins:

Der Wunschbaum und der "laufende Schlitten" ist an sich ja ein schöner Einfall für die Adventszeit.

MIR ABER IST ER ZU GROß UND "BEHINDERT" MEIN "SICHTFELD" BEIM SCHREIBEN.

DAS GEHT DOCH BESTIMMT AUCH KLEINER ?