In Österreich erzählt man sich folgenge "bibelfeste" Anekdote:
Zur Hochzeit einer Pastorentochter verabreden sich ihre frühreren Anbeter, ihr ein Hochzeitsgeschenk zu verehren, und die Mehrzahl entscheidet sich für ein sinnvoll besticktes Brauthemd, auf dem bestimmte Bibelsprüche eingestickt werden sollen:
1.) auf der Brust: Groß und erhaben sind deine Werke, o Herr! Wer sie begreift, findet Lust und Wonne daran!
( Makkabaer, Kap. 41, Vers 13 )
2.) auf dem Bauche: Und er stieg auf den Berg Sinai und sah hinab in das Tal Josaphat und fand der Wonne kein Ende!
(5.Moses, Kap. 19, Vers 41)
3.) auf dem Schlitze: Und Jesus sprach: legt Eier in das Nest und sie werden haben Junge!
( Jesus Strach, Kap. 44, Vers 9)
4.) auf der Rückseite: Und Jesus sprach: man hört mächtige Winde brausen, man weiß zwar, woher sie kommen, doch
nicht, wohin sie gehen!
(Buch Jesua, Kap. , 33, Vers 11)
Beiträge von Knoll
-
-
Mir ist zu Ohren gekommen, das gewisse Agenturen in Brasilien und in der Südsee Land anbieten, der Qadratmeter für 50 Cent.
Ich habe hin und her überlegt und mich schließlich zu folgendem, wohlabgewogenem Appell durchgerungen:
warum tun sich nicht hundert zivilationsmüde Hannoveraner zusammen und kaufen ein Südseeeiland? In Höhe der Tuanoto-
Inselgruppe ist noch was frei, wie man hört-----und genau hiere, 17000 km fern von der Leine, wäre der rechte Platz, ein Neu-Hannover zu gründen. Eins unter Palmen und veilchenblauem Himmel, weshalb auch die Frauen in Neu-Hannover nur Rosenblätter im Haar trügen. Alles andere wäre überflüssig und würde nur den heiteren Lebensrhythmus in Neu-Hannover zuwiderlaufen.
Ich bin fast sicher, das sich Hunderte finden, die entschlossen sind, zu den Tuanotus aufzubrechen! -
Mal sehen, obs noch ankommt, da der letzte Eintrag ja schon sehr lang her ist.?
LIebe Johanna, mit W.S. meinst Du bestimmt Walter Seidel, der mir auch noch bekannt ist. Walter war derjenige, der mir mein erstes und einziges Päckchen zu Weihnachten schickte, Inhalt: ein Fußballdress von Bremerhafen. Dieses Trikot habe ich bei jeder Gelegenheit getragen, auch noch. als ich zu "Pflege"eltern nach Mardorf kam. Walter hatte auch nach seiner Heimzeit immer Kontakt zu "Muschka" Marlordy, er hat sie besucht und sie haben regelmäßig telefoniert. Das weiß ich von Muschka, mit der ich ab 1978 auch wieder Kontakt hatte.
Ja, MEINE MUSCHKA!!!!, das war eine Frau, die ich auch heute noch tief in meinem Herzen habe, eine Frau, die so unwahrscheinlich geduldig, liebevoll aber auch sehr durchsetzungsfest war. Wenn ich einen meiner gefürchteten Tobsuchtsanfälle bekam, konnte mich keiner bändigen---außer Muschka!!!
Eine außergewöhnliche Frau und immer, wenn ich an sie denke, überfällt mich Wehmut: an die Zeit mit ihr, an die Zeit auf dem Immenhof, an Heimat, an Liebe, an Geborgenheit, ach ich könnte bestimmt noch mehr aufzählen.
Frau Marlordy---meine Muschka. -
Am Hochzeitstag gibt der Vater des Bräutigams seinem Sohn noch einen Tip: "Du mußt deiner Frau gleich vom ersten Tag an zeigen, wer der Herr im Haus ist, das du ein richtiger Mann bist und völlig unabhängig!"
Nach der Hochzeitsreise will der Vater wissen, wie es gelaufen ist.
"Alles in Ordnung. In der ersten Nacht habe ich ihr die Kleider vom Leib gerissen, um zu zeigen, wer der Herr im Hause ist. Dann habe ich mich ausgezogen, damit sie sieht, das ich ein Mann bin. Zuletzt habe ich mir einen runtergeholt, um meine Unabhängigkeit zu beweisen!" -
Wenn Bobo jetzt noch sein Angelzeug und eine Aalreuse mit im Gepäck hat ( Angelschein nicht vergessen!!!!), dann braucht der Mensch nur noch für Brötchen zu sorgen!
-
Seit Ihr in Aachen immer so neugierirg oder sind das noch "Reste" aus der Immenhofzeit, meine
?
Und dem Sauli-Pauli, dem Holadri-Halodri werde ich nicht weiterhelfen mit Tipps, wie er seine Holde zum Hochzeitstag verwöhnen kann, der "liebe" verkappte Attentäter soll sich mal selbst Gedanken machen
, dem Schmusebär wird schon das Richtige einfallen
; wenn nicht, die Folgen für ihn will ich mir garnicht ausmalen
!!
-
Suchste schon wieder Stunk, willste Hader und Zwietracht, mein lieber Sauli-Bär?
Paß schön auf, das ich Dir kein Bein stelle.Bin nämlich nicht nur ein toller "auf dem Schlauch Steher", sondern auch ein ausgebildeter Beinsteller--so`n richtig linker Vogel.
Aber das haste ja wohl gesehen bei unserem Treffen.
Also schön Obacht, Freund der Sonne!!! -
Ja, Annegret, das kannte ich noch nicht, b.z.w. habe ich garnicht richtig nachgedacht. Meine Annahme war also richtig:
bin manchmal halt ein auf dem Schlauch Steher!!! -
, dat habe icke och bei Google jelesen, wa. Dene Erklärung haut och den Ricky vone Socken. Naja, will mir mal damit zufrieden jeben, bevor mir hier noch Rotze ane Backe jeschmiert wird, wa.
-
Dohlen sind nicht schwarz wie die Nacht, habe extra gegoogelt, liebe Heide. Aber vielleicht haben wir ja einen Ornitheologen oder wie dieser Mensch heißt, der von Vögeln etwas versteht, unter uns. Nun kann es aber auch sein, das die Krähen in Berlin Caps tragen, modebewußt sind die Berliner ja. Und Vogel ist gleich Vogel---liebe Tommy, gehe da nicht ganz Kondom mit Dir. Aber seis drum, Hauptsache es ist eine schöne Vogelei!
-
Das mit der Geme habe ich jetzt nicht verstanden, Annegret. stehe ich auf dem Schlauch?
-
Sind das wirklich Krähen--bei uns in Hannover sehen sie anders aus. Eure erinnern eher an Dohlen.
-
Ach Annegretche, hab ich schon so oft versucht: nackig, mit Bräunigsmittel u.s.w.-----neeee, hat`se jemeint, is ja wie im letzten Jahr! Und Tommy, wann soll den der alte, dicke Mann aufstehen ? Kaffee / und oder Tee vorbereiten--kein Problem! Aber wenn ich dann morgens schon mit Blumen komme--geht gaaarnnniiiicht!!!!! Kommt doch automatisch die Frage: wo warste, du Lump so früh am Morgen,he? Sag die Wahrheit!!! Die Notaufnahme ist voll mit Leidensgenossen!!!!!
Heute war ja "Vatertag", hab schon einmal einen Vorgeschmack bekommen! Mit den Kumpels , Bollerwagen voll mit Böllkstoff um die Häuser ziehen---kannste vergessen,mein Freund! Erst wird der Balkon gemacht, ist Feiertag-haste Zeit!
Meine "Drogen" durfte ich noch nehmen, dann gings los: Balkon----rrriiiisiiiige Fläche, leerräumen, alten Kunstrasen weg, fegen, Müll runterbringen ( wir wohnen im 4!!Stock ohne Fahrstuhl !!!!), neu verlegen, alles richten, nebenbei unserer Nachbarin Fahrad gängig machen, also wieder runter--Kommentar des Hausdrachens: wir wollen doch wohl nicht ohne gehen!!??!! ( nimm was mit runter, brauchst nicht mit leeren Händen gehen!). Laß mich jetzt nicht weiter aus, sie schielt schon wieder um die Ecke, Teppichklopper in der Hand, Zähne gebleckt.
AAAuuuuaaa, Tschüß!!!!
Liebe kann so weh tun, doch sie gibt auch viel! -
Lustige bunte Wäsche, Klammern, Pfannen und Töpfe.
Staubsauger, Bügeleisen und sogar einen Wischmopp.
Meine Frau hat einfach Alles!
WAS SOLL ICH IHR NUR ZUM HOCHZEITSTAG SCHENKEN ???????????
Am 11.05. haben Liebelein und ich unseren 35jährigen Hochzeitstag, oder wie es auch anders heißt: 30jährigen Krieg unbe-
schadet überstanden, seit dem Friedensverhandlung!!!
Im Laufe der Jahre habe ich die Beste aller Ehefrauen ( nach Kishon ) mit allerlei Nützlichem beschenkt, doch nun fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein.
Vielleicht weiß ja von Euch einer Rat? Muß oder DARF nicht teuer sein, aber es soll schon von Herzen kommen. Hatte schon an ein gebückeltes Staubtuch gedacht----aber ob mein kleiner Hausdrache sich darüber freut?
Hoffe auf ernstgemeinte Hinweise!!!!!! -
-
Na, da geht mir ja das Herz auf, liebe Sachsenmaid aus Chemnitz und Schwester im Herzen---endlich outet sich mal wieder jemand als Fan der Bayern.
, nun bin ich ja nicht mehr so allein, ich armes Teufeli, obwohl, die sind ja in Kaiserslautern beheimatet.
Nachdem Sauli und ich die "Mutter aller Schlachten" doch unverletzt überstanden haben, konnte, wie bei Hunden immer wieder zu sehen, das Beschnuppern beginnen ( haben es den Tieren aber nicht gleichgetan!!!) WAs mich und mein Liebelein besonders erfreute, war das Wiedersehen von Jägermeister und "Brumbär" Sauli, die , bedingt durch eine gemeinsam erlebte Zeit viele Namen nannten,; dazu vielen ihnen dann auch kleine Episoden ein: herlich, da zuzuhören und die Beiden zu beobachten., die Reaktion von Loni und mir. Nun haben wir uns in den Jahren ja optisch sehr verändert, aber die Verschmitzheit, die allen Sachsenhäuslern heute noch ins Gesicht geschrieben steht ( soweit ich das aus Erzählungen weiß, stimmlich bei Tommy aber ganz ausgeprägt ist--hab ich mir sagen lassen!
), soetwas verbindet!
Auf alle Fälle war es ein schöner Nachmittag und ich meinerseits will hoffen, das es nicht 10 Jahre dauert, bis Sauli vor Sehnsucht und Schmachten zu einem Treffen bereit ist. Das er mein Liebelein ins Herz geschlossen hat---da werde ich wohl aufpassen müssen. Nur soviel, mein alter Kamerad: meine Hühner trett ich allein!!!!
Einem mir sehr liebgewordenen Sonnenhäusler sei gesagt: keiner von uns konnte sich daran erinnern, das es den Sonnenhäuslern je gelungen sei, unsere Sachsenhausfahne vom Butzenplatz zu erbeuten---das ist reines Wunschdenken!!!
Schmunzelnd haben wir uns u.a. daran erinnert, das die Verglasung im Duschraum des Sachsenhauses immer ein kleines Loch hatte, durch dies bei passenden Gelegenhei ( ich sage nur Duschen der Geschlechter) gelinst wurde. Man , wat warn wa verdorben, wa?
So, Klitschko hat gewonnen, wie immer, der Tag geht zu Ende,
Will mal hoffen, das sich bis zum 25.05. noch mehr Bayernfans zu erkennen geben -
So, meine liebe Fußballfreundin im Geiste, nun mußte aber aufhören mit dem Daumendrücken bis zum 25.05, dann ist das Finale in London-Wembley. Bis dahin haben Deine Daumen auch wieder ihre gesunddurchblutete Farbe----und dann soll halt de an dem Tag Bessere gewinnen. Mit Kööönnnen, liebe Annegret, gelle. Ich steh natürlich wie eine Mauer hinter meinen Buabn aus Bayern!
Heute war großes "Showdown" mit Sauli!Wer unser Schamützel ab 661 verfolgt hat
, dem wird klar geworden sein: es kann nur einen geben.
Die Entscheidung mußte her--unwillkürlich
. Als ekundant wurde
Jägermeister zur Hilfe gerufen, mein Liebelein hat die internationale Presse vertreten ( ohne vorherige Auslosung!)
Ein wüster Kampf, das kann ich Euch versichern!!!!. Nachher waren wir so kaputt, das wir uns in den Armen "gelegen" haben! Ein eindeutiger Sieger konnte nicht ermittelt werden. Fakt ist aber: es war ein schönes, lustiges, unter-
haltsames Treffen nach bald 50 Jahren mit schönen Gesprächen lachen und wieder kennenlernen.
Also, meine liebe Fußballfreundin, mach Dir keine Sorgen--wir leben noch und haben uns alle noch lieb!!!!
Auf diesem Weg: lieber Sauli, lieber Jägermeister: DANKE ! Und ich hoffe, das wir uns daran halten--das war nicht das letzte Mal.
Ach nee, wat war ´et schön.und
-
das war kein Wunder, das war Kööönnnen, ganz eindeutig Kööönnnen! meine liebe Annegret. Wer in 2 Spielen Barcelona mit 7:0 Toren besiegt---da muß schon mehr wie Wunder hinter sein !
So, nun warten wir mal auf den 25.05., dann stellt sich heraus, wer die zur Zeit beste Fußballmannschaft in Europa ist. -
Als wir heute in Barcelona waren, alle meine Bayern siegen sahen.......lalalala
Nun ist es also so weit: ein rein deutsches Finale der CL in London, ne, wat issest schön.
ein Zufriedener -
Für heute biste mein Fußballschatz!!!