Ich muß gestehen, das ich seit einiger Zeit nur "sehr verhalten" im
Fernseh schaue, aber natürlich verfolge ich das Geschehen rund ums "Leder" und habe vor allem die Jahreshauptversammlung "meiner" Bayern im Liveticker beobachtet. Das es dort turbulent zugehen würde, war klar, denn alles im Vorfeld deutete darauf hin. Und mein Magengrummeln bezüglich Katar habe ich ja im Vorfeld ebenfalls kund getan. Was mir aber gewaltig
, ist die Art und Weise, wie die Proteste, hauptsächlich durch jüngere Fans, vorgetragen werden.
Fangen wir mal an bei der Forderung" Einhalten von Menschenrechten".
--- die meisten der Protestanten trugen "Markenklamotte" und ich frage mich, ob sie wissen, unter welchen Umständen diese gefertigt werden?;
--- die meisten der Protestanten hatten ihr Handy zur "Selbstaufnahme" "on" und ich frage mich, ob sie wissen, unter welchen Umständen die benötigten "Stoffe" (z.B. seltene Erden, Gold) abgebaut werden;
--- die meisten der Protestanten wollen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg, ohne darüber nachzudenken, wie dieser verwirklicht werden soll.
Ich könnte noch mehr aufzählen, belasse es aber bei den genannten Beipielen. Protest bringt im Endeffekt doch nur etwas, wenn ich durchführbare Alternativen benenne.
ich bin nicht verwundert, dass Dardai gehen muß.
Den Trainer, Tayfun Korkut kenn ich gar nicht.
Mal sehen, was er bewirken kann.
Der beste Trainer nützt nix , wenn auf `m Platz 11 Luschen rumlaufen ...!!
Ich hatte bei Dardai schon länger das Gefühl, das er sich nach seinen Job als Jugendtrainer bei Hertha sehnt, auch wenn er an der Seitenlinie immer "Aktion zeigte",
was die gesetzten Profis oftmals nicht taten.
TAYFUN Kurkut war u.a. bei Hannover 96 Trainer und ist mir als Nichtfan dieses Vereins in Erinnerung, weil er einem Spieler, der, wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen pro Saison absolviert, laut Vertrag eine stattliche Prämie erhält. Er stellte diesen Spieler GEGEN den ausdrücklichen Willen von Präsident "Martin allmächtig Kind" auf, der Spieler bekam die Prämie, Kurkut seine Kündigung und von den Fans
Hochachtungsbekundungen.
Der Name TAYFUN verspricht ja eigentlich "ordentlich Sturm" und Kurkut ist ein "guter Arbeiter". Aber auch ihm wird es nicht gelingen, aus dieser "Gurkentruppe" einen "schmeckigen Gurkensalat" zu zaubern. Da bin ich ganz bei Brutalo-Anita.
Kleiner Abstecher anne "Seuchenweser" nach Bremen:
Trainer Anfang hatte einen schweren Anfang zu Beginn seiner Arbeit, da zu diesem Zeitpunkt noch garnicht fest stand, welchen Kader er zur Verfügung hat. Trotz allem konnte er den ein oder anderen Erfolg verbuchen. Doch das Fälschen seiner
"Impfpapiere" dürfte für ihn nun erst einmal "der Anfang vom Ende" seiner Trainerkarriere sein, bis denne irgendwann "Gras des Vergessens / Vergebens" über die Sache gewachsen ist.
In diesem Sinne
der Fan
![]()

+

" und halte mich daher "kurz".
Gummibeißerchen 
Himmelherrgottsakramentse
fixmi 

und hoffen, das diese positive Entwicklung weiterhin Fortschritte macht. Dann können wir hoffnungsfroh der WM entgegen blicken. Also: schaun mir ma, denn sehn mir scho!
, deshalb