Heuer ist die Nationale abgehoben Richtung Katar mit Zwischenstopp Oman zum "sich an die Klimatik zu gewöhnen" und so´n kleiner Kick gegen die "Omatis".
Zeit, die laufende "Ruhephase" der Saison bis zum Wiederanpfiff am 20.01.2023 mit der Partie Leibschoch vs. Bayern kurz mal zu beleuchten.
Größte Überraschungsmannschaften sind für mich Union Berlin und die Freiburger.
Die Unioner führten lange die Tabelle an, mußten aber, so scheint mir, der Mehrfachbelastung durch Euroliga, Pokal und Liga Tribut zahlen ( jetzt Platz 5) und werden heilfroh sein, das nun erst einmal Pause ist; Freiburg dagegen "feierte" mit dem 4:1 gegen die Unioner und Platz 2 eine famosen Abschluss.
Leibschoch legte nach dem Pokalsieg einen klassischen Fehlstart hin, hat sich nach dem Trainerwechsel aber wieder berappelt und überwintert auf Platz 3.
Dortmund dagegen hat einen "Seuchenbefall" -- da brennt im Moment der Helm bei den Cheffes - und ist auf Platz 6 "abgekackt".
Die grünweißen Hühnerbeine, die nackischenn haben ihre "Hausaufgaben" während der 2.Ligazeit gemacht und mit Trainer Ole Werner Ruhe sowie Stabilität wieder entdeckt, belohnen sich mit dem stabilen (hoffentlich, leve Öchefanin) 9.Platz.
Meine Buam vom " " hatten ja einen Bombenstart und die Liga hatte Sorge, das die Bayern einen "Durchmarsch" hinlegen. Diese Sorge konnte ich nicht teilen, wie ich ja seinerzeit betonte. So ist es, zum Glück, ja auch nicht gekommen, die Liga war bislang spannend, naja, einigermaßen.
Auch wenn sie jetzt wieder die "Führung" eingefahren haben, kann sich das schnell wieder ändern, wie wir ja erleben durften. Was dann auch wieder für eine nötige Spannung sorgen wird.
Ich hoffe, das alle Spieler gesund und unverletzt von der WM zurück kommen.
In wie weit ich die Spiele in Katar verfolge und dann --- eventuell --- kommentiere, kann ich jetzt noch nicht sagen, bin da noch nicht so in "Vorfreude". Was wohl an der "ungewöhnlichen Zeit" liegt.
Bin aber nicht beeinflußt durch die derzeitigen "Pseudo"diskussionen, die nach meiner Meinung schon viel früher hätten stattfinden müssen. Wenn ich die vielen "Klugscheißer" vernehme, diese "Doppelmoralisten" mit ihrem Geschwafel, bekomme ich Puls 300 und den klassischen Dünnpfiff auf der Galle.
Eine Vorhersage mache ich aber jetzt schon einmal: am Ende der WM wird FiFa-Präsident Infantini sagen: "In Katar war die beste WM for ever !!!"
In diesem Sinne
der Fan
, nicht im WM-Fieber