Beiträge von Knoll

Heuer ist die Nationale abgehoben Richtung Katar mit Zwischenstopp Oman zum "sich an die Klimatik zu gewöhnen" und so´n kleiner Kick gegen die "Omatis".

Zeit, die laufende "Ruhephase" der Saison bis zum Wiederanpfiff am 20.01.2023 mit der Partie Leibschoch vs. Bayern kurz mal zu beleuchten.

Größte Überraschungsmannschaften sind für mich Union Berlin und die Freiburger.

Die Unioner führten lange die Tabelle an, mußten aber, so scheint mir, der Mehrfachbelastung durch Euroliga, Pokal und Liga Tribut zahlen ( jetzt Platz 5) und werden heilfroh sein, das nun erst einmal Pause ist; Freiburg dagegen "feierte" mit dem 4:1 gegen die Unioner und Platz 2 eine famosen Abschluss.

Leibschoch legte nach dem Pokalsieg einen klassischen Fehlstart hin, hat sich nach dem Trainerwechsel aber wieder berappelt und überwintert auf Platz 3.

Dortmund dagegen hat einen "Seuchenbefall" -- da brennt im Moment der Helm bei den Cheffes - und ist auf Platz 6 "abgekackt".

Die grünweißen Hühnerbeine, die nackischenn haben ihre "Hausaufgaben" während der 2.Ligazeit gemacht und mit Trainer Ole Werner Ruhe sowie Stabilität wieder entdeckt, belohnen sich mit dem stabilen (hoffentlich, leve Öchefanin) 9.Platz.

Meine Buam vom " :star: " hatten ja einen Bombenstart und die Liga hatte Sorge, das die Bayern einen "Durchmarsch" hinlegen. Diese Sorge konnte ich nicht teilen, wie ich ja seinerzeit betonte. So ist es, zum Glück, ja auch nicht gekommen, die Liga war bislang spannend, naja, einigermaßen.

Auch wenn sie jetzt wieder die "Führung" eingefahren haben, kann sich das schnell wieder ändern, wie wir ja erleben durften. Was dann auch wieder für eine nötige Spannung sorgen wird.

Ich hoffe, das alle Spieler gesund und unverletzt von der WM zurück kommen.

In wie weit ich die Spiele in Katar verfolge und dann --- eventuell --- kommentiere, kann ich jetzt noch nicht sagen, bin da noch nicht so in "Vorfreude". Was wohl an der "ungewöhnlichen Zeit" liegt.

Bin aber nicht beeinflußt durch die derzeitigen "Pseudo"diskussionen, die nach meiner Meinung schon viel früher hätten stattfinden müssen. Wenn ich die vielen "Klugscheißer" vernehme, diese "Doppelmoralisten" mit ihrem Geschwafel, bekomme ich Puls 300 und den klassischen Dünnpfiff auf der Galle.

Eine Vorhersage mache ich aber jetzt schon einmal: am Ende der WM wird FiFa-Präsident Infantini sagen: "In Katar war die beste WM for ever !!!"

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , nicht im WM-Fieber

Ich jönne eigentlich allen alles, wenn es eigenständig erarbeitet wird und nicht das Geld von :nedu: Sponsoren der einflussreichste Faktor ist – insbesondre wie im Fußball.

:jau: Seemann, da bin ich bei dir.

Nur das ist auch ein zweischneidiges Schwert, wie man an Beispielen wie Hertha BSC (Windhorst), Schalke 04 (Tönnies) oder Hannover 96 (Kind) sieht, die permanent Einfluß in Entscheidungen nehmen und damit immer wieder Unruhe / Unfrieden verursachen, der sich auch dann auf die Mannschaft überträgt und nicht unbedingt zu Erfolg, auch wirtschaftlich, führt.

Anders verläuft es da z.B. in Dortmund, Freiburg oder in München. Wobei ich sagen muß, das ich die Konstellation mit Katar schon vor der Vergabe der WM nicht gut geheißen habe.

Fakt ist jedoch: "Geld regiert die Welt" und der Fan will seine Mannschaft mit "atraktivem" Fußball sehen und nickt dann auch schon mal einen "Millionentransfer", wenn auch zähneknirschend, ab.

Dieses Geld aber bringen die Sronsoren und je erfolgreicher der Verein, desto mehr Sponsoren - desto höhere Sponsorengelder. Und ebenfalls klar ist, das sich so manch ein Verein alle Finger lecken würde, wenn er so einen Sponsorenpool wie die Bayern hätte.

Doch diesen haben sie sich dann auch erarbeitet -- auch dadurch, das sie Geldmittel von Sponsoren eingesetzt haben, um "große Namen" zu verpflichten, der nach ihrer Meinung die Leistung und den Erfolg "steigern kann.

Anders herum heißt dies aber noch lange nicht, das "Geld Tore schießt", den oftmals wurde da auch "auf´s falsche Pferd gesetzt / voll in die Grütze gegriffen wurde".

Freiburg, Werder Bremen oder Union Berlin zeigen,das man auch "ohne viel Getöse" erfolgreich agieren kann. Natürlich braucht es auch da einen festen Sponsorenpool, mit dessem Geld man sich "gewisse Wünsche erfüllen" kann. Doch dies geschieht meist ohne große Aufregung und paßt oft mehr "wie die Faust auf´s Auge" wie z. B. bei den Bayern. Und zeitigt früher oder später auch Erfolg. Oft mühsamer erarbeitet und daher auch wertvoller, meine ich.

Wie du erkennst, bin ich da zwiespältig.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo:

Nochmal kurz zur Dipladinia:

vor 2Jahren haben wir sie gekauft und im Winter mit vollem Blätterkleid in den Hausflur gestellt. Dort verlor sie nach und nach, trotz mäßigem gießen, ihr Blattwerk und auch das Geäst trocknete.

Ich wollte sie erst entsorgen, aber das Liebelein schnitt die trockenen Äste ab bis zu dem aufkeimendem, kaum sichtbarem Grün am Ast. Gut gemacht, denn nun blüht sie wie "einst im Mai". Naja, sie bekommt wieder ihren angestammten Platz und dann lassen wir uns mal überraschen.

Die Geranien werden "beschnitten" und finden ihr Winterasyl, wie jedes Jahr, im Schlafzimmerfenster. Und der Oleander bekommt seinen Platz im Treppenhaus; da ist es hell und kühl. Ob wir ihn vorher stutzen, haben wir noch nicht entschieden.

Ein "gärtnerisches Danke :handshake: schön

der Balkonier mit den schmutzigen Daumen

und nochmals Emotion_Boah du mit den grünweißen, den nackerten Hühnerbeinen vonne Weser Symphatierender. Demnächst wirst du in deiner Post noch einen Mitgliedsausweis haben, :jaja: :hm: :hm: :jau: nach diesem :super: Statment brauchste gar keinen Antrag mehr stellen.

Ich habe ja gestern schon, wenn auch ein wenig verschlüsselt, das Fehlen von Niclas Füllkrug angesprochen, was den Gewinn der Bayernbuam "erleichterte"/ "erleichtert" haben könnte.

Doch Summasumarum hatten die Grünweißen, außer dem verdientem Treffer zum-- kurzfristigem-- Ausgleich keine weitere, nennenswerte Chance gegen das bayrische "Bollwerk".

Platz 7 (Stand jetzt) ist für mich eine große Überraschung, zeigt aber, das mit dem Trainer Ole Werner scheinbar ein Trainer gefunden wurde, der den Profis nicht nur Selbstvertrauen "eingeimpft", sondern auch "Leistungsreserven" rausgekitzelt hat.

Bestes Beispiel ist Füllkrug, dem Spieler aus meiner direkten Nachbarschaft, der vorher immer wieder durch Eskapaden auffiel.

Warten wir mal ab, ob es ab Januar, nach der WM-Pause, weiter gut läuft bei den "Bremer Stadtmusikanten". Und weil ich Gönner Emotion_höh Emotion_fragwürdig bin, sach ich mal mit den Worten der Öchefanin: "man muß auch jönne könne"

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , der GROß :heart: ige

Hallo Gärtnerin Tweety, ausgezeichnet mit der "goldenen Klobürste",

die Dipladinia blüht auch bei uns noch und treibt weitere Knospen.

Doch wie "überwintere" ich sie ???

Weiterhin erfreuen wir uns an blühenden Geranien und Lavendel. Doch nächste Woche wollen wir sie dann wohl reinholen, bevor es "plötzlich" gar frostig wird.

:wiwi:

der Balkonier

Was in Bayreuth für Opernfreunde die Richard Wagner Festspiele sind, war gestern abend in der Münchner Allianz-Arena für die ":star: des Südens Fans" die Serge Gnabry "Festspiele".

3 Tore erzielte er, eines schöner als das andere, das 6:1 war eins mit "Zungenschnalzer".

Während die Bremenfanin immer tiefer auf ihrem grünweißen Fischgrätengemustertem Sofa danieder ruschte

und Emotion_rtfm und diese trotz des Erfolges der Stuttgarter gegen Hertha (2:1) nicht weniger wurden, hörte man beim Fan "el Präsidente" nach jedem Tor "seiner Buam" immer wieder Emotion_hach_jaaa_fein . Und als bekannt wurde, das "Biene-Maja"-Dortmund 2:0 gegen Wolfsburg "vergeigte", war dann auch noch ein fröhliches Emotion_der_war_gut_lol zu vernehmen.

Doch der Weserfanin sei gesagt: bislang lief es für ihre Mannschaft besser wie vorher geglaubt. Und wenn beim Rückheimspiel Füllkrug wieder dabei ist und auch die Vereinsfarben wieder Kladatschemäßig getragen wird, sieht es ( :hm: vielleicht :pinch: ) ergebnismäßig besser aus. Nicht mehr 6:1 für die Buam, sondern ...................... :aetsch: , das laß ich mal offen :grins:

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , der :heart: liche

Hatte mir eigentlich vorgenommen :ichsagnix: , aber da ich :jaja: manches mal ein rechtes Plappermaul bin...... :aehm: :aehm: .... :hm: :hm: ............aaalsoooooo

:grins: heute morgen kam mir eine Schar Kinder aus dem nahe gelegendem Kindergarten entgegen, fröhlich "quickend" und ein so´n "Hosenmatz" sang " :music: Morgen Bremen wird´s was geben :music: und da viel mir ein: morgen spielt "Schweinsbraten mit Knödel" gegen "Grünkohl mit Pinkel".

Die Historie besagt, das es für die Weserkicker meist "volle Granate" gab.

Lassen wir uns überraschen, gelle.

In diesem Sinne

Heuer will ich mich nur auf zwei Themen beschränken; diese wären 1) eventuelle Teilnehmer bei der anstehenden WM in Katar und 2) ein "Vorkommnis" bei der Begegnung Bayern vs. Hertha.

zum Thema 1:

durch Medien und Gazetten geistern die Namen Füllkrug (Werder Bremen) und seit gestern Moukoko (Bor. Dortmund).

Füllkrug schoß zwar gestern wieder ein Tor, scheint aber momentan "Rücken" zu haben. Nun gönn ich den Werderanern ja mal wieder einen Nationalspielern in ihren Reihen nach zuletzt, glaube ich, Tim Wiese (diesem Saubeutel), aber wir müssen abwarten, was der Rücken vom Niclas "von sich gibt". Aber ich drücke einfach mal die Daumen.

Beim Dortmunder Spieler Moukoko, dem 17jährigem, der augenblicklich für viel Fourore sorgt, bin ich der Meinung, das er nicht nominiert werden sollte, auch wenn hier jetzt der Brasilieaner PELE als Gegenargument angeführt werden mag, der im gleichen Alter seine 1.WM spielte. Doch da waren die "Fußballzeiten" anders, nicht so vollgepackt mit Liga und internationalen Einsätzen.

Laßt dem Jungen Zeit für seine Entwicklung und zur Regeneration, sonst verschleißt ihr ihn !!!

Bei der Begegnung Bayern vs. Hertha hat mich eine Szene beinahe zur Weisglut gebracht; folgendes war passiert:

Bayern Abwehrspieler Pavard tritt bei einer Aktion im Bayernstrafraum dem Berliner Selke einmal kurz auf den Fuß. Selke bricht mit einem im ganzen Stadion zu hörenden Wehgezeter förmlich in sich zusammen, hält sich dabei Kopp, Brust und einiges mehr an Gliedern, liegt zusammengerollt auf dem Geläuf, hebt ab und an den Kopp und ich befürchtete schon das Schlimmste. Nach Hinweis des Videoschiedsrichters gab´s "gelb" für Pavard (zu recht) und Elfmeter. Und wer tritt diesen ??? ------Ihr dürft raten :aehm: :hm: :aehm: :hm: :aehm: :hm: .... :yes: , der "Schwerstgetroffene", scheinbar durch himmliche Fügung Schnellstgenesene höchst selbst.

Du Memme, du elendige, sach ich da nur.Und ich habe gleichzeitig die Bilder der Frauen-EM, speziell die Begenung unserer Nationalen gegen die Französinnen vor Augen. Mey o mey, haben unsere Spielerinnen da was "auf die Socken" bekommen ------ und keine hat soßn Firlefans veranstaltet wie Selke. Oder die Kerle überhaupt.

Ham ´se nämlich auch garnicht nötig.

Sind halt doch DAS STARKE GESCHLECHT !!!

in diesem Sinne

Liebe Tommy,

wir wünschen dir viel Kraft und Glück, Unbeschwertheit, Anerkennung für dein Tun, Freude und Glücksmomente bei Reisen, Kennenlernen von Neuem, die dem Leben erst die "richtige Würze" geben und das Leben noch spannender machen, Gesundheit und ausreichend Ruhemomente.

Kurzum:

wir wünschen dir Glück und Sonne im Herzen

und immer eine schützende Hand über dir.

Mit einer knuddligen Um Emotion_Knuddel ärmelung und einem Emotion_busserl Schmatzer

der Knolli-Mafiosi und Loni

Aus Aachner Ärztekreisen ist zu vernehmen, das dort am Samstachvormittag ein mittelgroßes, weibliches Wesen inne Sprechstunde vonne Uniklinik vorstellig wurde, "geschmückt" mit ´ner riesigen Beule anne Omme. Auf die Frage, wo se sich diesen Eumel geholt habe oder ob et ´nen Teil ihres Halloweenkostüms sei, sprach sie, die Beulenträgerin: "nee, Liebchen, ich hab nur dat Werder Bremen Kopfball"ungeheuer" Niclaas Füllkrug vor meiner "Gelsenkirchner Barock Schrankwand" nachgemacht und bin ins Straucheln gekommen. Versehen mit einem eisgekühltem Rinderfilet ( :ohnoo: , hoffentlich war et auch eins :aehm: :hm: :ichsagnix: ) "aus :uh: Arztbeständen" wurde sie wieder gen Heme geschickt und konnte da mit ordentlich Brummschädel auch noch den Erfolg der Stuttgarter gegen Augsburg (2:1) erleben.

Über ihren Wochenend- / Sonntagsspeiseplan ist weiter nichts bekannt.

Leibsch (2:0 gegen Leverkusen) und Dortmund (2:1 gegen Frankfurt) schleichen sich immer weiter Richtung Tabellenhimmel, werden sicherlich auf Startplätzen für die Teilnahme am internationalen Fußball überwintern.

Und :jaja: , natürlich auch meine Buam vom " :star: des Südens", die den Mainzern in der Allianzarena fast eine "Lehrstunde" in allen Bereichen des "modernen Fußballs" erteilten und durch ihren 6:2 Erfolg über Nacht ihren, nach der "Bayerngenetik zustehenden",Tabellenplatz 1 belegten.

Doch die "Eisernen" von Union Berlin, ein an sich lebenswertes Fan"Völkchen" und die Spieler hatten dann doch etwas dagegen, gewannen, wenn auch glücklich, 2:1 gegen Gladbach und bleiben -- erst einmal -- wieder da, wo sie seit längerem verweilen: oben anne Spitze.

Okay, denkt sich der :cool: Fan :emo: , "man muß auch gönne könne". Aber :wait: nicht übermütich werden :grmpff:

(am 26.10. um 20Uhr15 gab es im RBB eine Doku über die "Eisernen" mit dem Titel "Unser Verein, Eisern Union", seeeehr sehenswert und bestimmt auch inne Mediathek. Also, wer Interesse hat)

Die Gelbblauen Löwen von Braunschweig, in der "verbotenen Stadt" (Hannover) auch :aehm: liebevoll :grins: "Peine-Ost" genannt, gaben sich heuer mit einem 2:2 gegen Sandhausen zufrieden und halten Platz 11. Aber da geht bestimmt noch was, meint

PS: Was tut sich eigentlich bei den Lilaweißen Osnabrückern und den Kanarien aus der Sachsenstadt Chemnitz ???

ist der schon mit de Ulli in die Wüste abgehauen

:ohnoo:, mit nichten, du Fan der blaugelben Löwen aus Peine-Ost, diesen Tripp soll Kumpel Uli mal alleine machen, denn der hat´s ja mit den Katari´s, was er nach der Jahreshauptversammlung letzte Woche ja gewohnt lauthals einem Fan entgegen schrie, der das Angagement der "Ölis" bei Bayern sehr kritisch sieht.

Somit sind wir beim :star: des Südens; die Buam haben sich mittlerweile wieder auf Platz 2 der Tabelle rangespielt, nur noch einen Punkt hinter den Unionern, die gestern überraschend gegen Schlußlicht Bochum 2:1 unterlagen. Schaun mir mal, wer auf Platz 1 "überwintert", denn diese Hinsaison endet wegen der anstehenden WM ja heuer früher.

Sicher ist auf alle Fälle, das es weder "Biene-Maja-Dortmund" oder "Dosengesöff Leibschoch" sein werden.

Und noch sicherer ist, das sich "nackische-grünweiß-Bremen" da einmischt.

Wie schon geschrieben, werden sich die Weserkicker nicht auf dem Freimarkt blicken lassen. Ist momentan eher "saure Gurkenzeit" und der Rutsch von Platz 8 auf 11 schlägt gewaltig auf´s Gemüt, wie dem Gesicht von Ole Werner nach der Pleite anzusehen war. Und die Fanin aus Ösche sieht sich zurückge"biemt" auf vergangene Bundesligazeiten: hatten die Bremer die magische Grenze von Platz 10 Richtung "internatinal spielen" überschritten, ham se Köttel inne Böx und treten den Rückwärtsgang an. Bleiben lieber inne Nähe von Grünkohl mit Fettplocken als bei z.B. Pommes nach belgischer Art orginal. Und verderben der Karnevalfanin den anstehenden "Anstich der Saison" am 11.11 um 11Uhr11. Hat ´se sich doch extra grüne Netzstrümpfe und ´ne Hühnerfederboa besorgt, wahlweise beides auch in pink --- wenn ´se auswärts "aufläuft".

Frei nach dem Motto "Stück für Stück kommt man sich näher" (Aufstiegsplatz) spielen sich die Kicker aus Braunschweig Stufe für Stufe in Richtung "Sonnenlicht" --- Keller war gestern. Das freut nicht nur die Präsidentin des Klub´s, sondern auch den Fan vom Hasenwinkel. Gibt es doch nach Siegen immer ein reichhaltiges Buffett zu "vertilgen".

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: , der Gönner Emotion_höh und mitfühlende Emotion_ob_das_stimmt-hmmm

Aber :halloooo: :halloooo: , :jau: ,

natürlich kommen auch vom :star: des Südens, genauer gesagt von "el Präsidente", :heart: liche Geburtstags :geburtstag: wünsche ins schöne Sachsen, dem Land August des Star :muscle: ken.

Alles nur erdenkliche Gute für dich, Glück, Zufriedenheit, Freude, Spaß, reichlich Gesundheit ( :uh: :ohnoo: hab ich noch was vergessen, wenn ja, :rotwerd: Verzeichnis).

Mach einfach das Beste aus allem, was auf dich zukommt und laß dich nicht beirren.

Mit besten :handshake: Wünschen

der Knolli

ch sage mal so, außem Bauch heraus, voraus: am Montag wird inne "BILD" die Schlagzeile stehen: Nagelmann´s Trainerstuhl wackelt !!!!

Ab Montach könnt ihr mich dann "el Präsidente, den Seher" nennen

Nagelsmann: geheime Rauswurfklausel + Nagelsmann hat jetzt ein Tuchelproblem

So lauteten die Schlagzeilen am Montag inne BILD.

Aber so ganz einfach --- und vor allem billig --- wirds dann für Bayern dann wohl nicht, wenn man den Artikeln glauben darf. Da ist von einer Abfindung bis zu 50 Millionen die Rede, die, wenn.......

Ich meine, das der Julian jetzt besonders vorsichtig sein muß. Denn die Vergangenheit (gilt auch für andere Vereine) hat immer gezeigt, das, wenn der Vorstand sagt: "Wir stehen voll hinter unserem Trainer, er genießt unser vollstes Vertrauen !!! " die "Suppe" schon reichlich am köcheln ist, sprich: "auf solche Aussagen kannste ´nen :mooning: Schei.... drauf geben :yippie: !"

Und ob nun Tuchel, der vom neuen Chelsea-Eigentümer, der soviel Ahnung vom Fußball hat wie ´ne Eintagsfliege vonne Wochenplanung für sich, trotz Erfolg entlassen wurde oder Zinedine Zidane oder oder oder gehandelt werden, das ist nun mal so im Fußballgeschäft.

Schaun mir mal, dann sehn mir scho, um "den Kaiser" zu zitieren.

Was die Natinale der Männer betrifft: momentan befasse ich mich noch nicht damit, denn da kann noch einiges geschehen. Bestes Beispiel ist Reuss (BVB) mit seiner Verletzung (auf diesem Weg :handshake: wünsche ich einen hoffentlich schnellen Heilungsprozeß). Auch hier gelten "des Kaisers" weisen Worte.

"Et kütt, wie et kütt", pflegt man (frau) im Rheinland zu sagen.

In diesem Sinne

Emotion_Boah Micha, da haste aber mal ordentlich "Gas" abgelassen, ohne -- vielleicht -- vorher mal zu hinterfragen. Nun denn, jedem das seine.

Ich für meinen Teil finde mich nicht angesprochen bei

Und selber Schuld, wenn Ihr Euch Spam, Pishing-, Malware oder Junk einfängt, sowas passiert nur, wenn man sich auf "SCHMUDDEL"-"CRACK"-"DOWNLOAD"-Seiten aufhält. Ebenso, wenn Ihr Euch empfohlenen Software von CHIP oder Computerbild oder ähnliches herunter lädt, fangt Ihr Euch eventuell was ein. Meistens durch deren Installationsprogrammen. Da wird bei nicht aufpassen, sonstiger Müll mit installiert, den kein "horst" benötigt.

denn ich lese die Nachrichten, locke mich bei "Imme" ein oder spiele ab und an Solitaire. Ansonsten benutze ich den PC nur für "den Schriftverkehr".

Ach, und wenn von Windows automatische Downloads kommen.

Da für mich deine "Ausführungen" in keinster Weise hilfreich waren, Tweetys "Hinweise" da aber schon eher, werde ich aber ab jetzt den Teufel tun und hier auf der Seite nochmals irgendwelche Fragen bezüglich "Probleme mit dem PC" stellen.

Antworten wie die von dir erspare ich mir, weil sie mich dann doch, zugegebenermaßen, ärgern. Da helf ich mir dann doch in Zukunft lieber selber.

Emotion_schnupfen , nicht beleidigt, aber "angefressen"

der Knolli

... vielleicht fehlt dem ein oder anderen doch noch Lewandowski?

Das ist bestimmt nicht von der Hand zu weisen, auch wenn u.a. mit Mané "Ersatz" verpflichtet wurde und zum Anfang der Saison auch die Hoffnung nährte, das dem so ist, weil er eine gute Trefferquote hatte. Und die Vorstände wiesen scheinbar vorsichtshalber schon mal drauf hin, das die 40 Tore, die Lewandowski allein pro Saison geschossen hat, nun eben von mehreren Spielern "gemacht" werden müßten. Und es muß ja auch an einer anderen Taktik diesbezüglich gearbeitet und diese dann auch umgesetzt werden muß, denn es war ja so, das sich das "Tore schießen" fast ausschließlich auf Lewandowski konzentrierte. Da besteht in meinen Augen das eine Dilemma. Und das andere ist, das die Mannschaftsteile nicht so "zusammen arbeiten", wie es notwendig ist, um Erfolge "einzufahren".

Deshalb bin ich noch verhälnismäßig ruhig und halte es wie der rosarote Panther:

"Es ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!" :jau:

Der Torwart war aber ooch jut von Augsburg. :super:

Emotion_jau , der Giglevic (?) hatte einen "Bombentach", ist aber auch ansonsten "kein Schlechter"

. Aaaaabeeeer dem Manuel Neuer hätte ich sein ERSTES Bundesligator (aus ddem Spiel heraus) schon gegönnt.

Dem Fan von Peine-Ost Braunschweig wünsche ich im Nachhinein einen guten Appetit gehabt zu haben und das er sich um mein Seelenheil auch noch Sorgen zu machen tuen tut -:handshake:-.

ach ne, wat schön. Das gibt mir Auftrieb, läßt mich :dance: tänzelnd durch Woche schreiten :grins:

Und sollten "meine Edekamädels" sogar mit einem 96-Tütü tanzen, werde ich den Sittenwächter geben und eventuell die "Länge des Kleides" Emotion_DuDuDu beanstanden.

Hallo Tweety,

habe mir eben das Video angeschaut und auch gleich angewendet ---- mal schaun, ob ich´s richtig gemacht habe.

Meinen instalierten CCleaner lasse ich eigentlich auch (fast) jeden Tag "ackern", also analysieren und reinigen.

Als Meldung kommt dann immer:

Details der zu löschenden Dateien ( Hinweis: es wurden noch keine Dateien gelöscht)

Das Emotion_höh irritiert mich denne schon. Emotion_ochnöööö

Weit ist es von München nach Augsburg ja nicht, beinahe "gleich ums Eck"

Und nach dem Sieg inne CL dahoam gegen Barcelona hatten die Buam vom " :star: des Südens" eigentlich fest 3 Punkte für ihr Habenkonto eingeplant, um "inne Spur" zu bleiben und um sich morgen auf der Wies´n als :jau: "Wies´nkini´s" zu präsentieren

Doch heuer kam es :jaja: anders als angedacht, sie holten sich ´ne "blutige Nase", verloren 1:0 und gingen mit gesenkter Omme wie begossene Pudel vom Geläuf, begleitet von den Gesängen der Augsburger Fans.

Bayerntrainer Nagelsmann will morgen eigentlich nicht auf die Wies´n, wirds aber wohl tun müssen, da Pflichtprogramm. Vom Sportvorstand "Brazzo" Salihamadecic wird berichtet, das er in den Augsburger Stadionkatakomben das Rumpelstilzchen gab, angereichert mit einigen Tanzeinlagen ala Dschingis Khan, anno domini gezeigt beim Songcontess für :music: "Dsching-Dsching-Dschingis Khan" :music: . :ohnoo: Hoffentlich hatta morgen nich "Rücken" :uh: :uh:

Und habt ihr den Vorstandsvorsitzenden Olli "der Vulkan" Kahn Emotion_genau_beobachtend auffe Tribüne gesehen? Der hat sich sämtliche Fingernägel abgeknabbert und :aehm: spart sich erst einmal den Weg zur Maniküre.

Ich sage mal so, außem Bauch heraus, voraus: am Montag wird inne "BILD" die Schlagzeile stehen: Nagelmann´s Trainerstuhl wackelt !!!!

Das der wackelt, kann aber auch anne Biber vonne Isar liegen, denn die nagen momentan wegen des nahenden Winters beinahe jedes Holzstück an :grins: :grins:

Ab Montach könnt ihr mich dann "el Präsidente, den Seher" nennen, meint

der Fan :cool: :emo:,

Emotion_jau der an die angeschlossenen Funkhäuser weiter gibt

Mich beschäftigen 3 Dinge und ich hoffe, das mir die Fragen so beantwortet werden können, so das ich dies Emotion_höh auch verstehen / nachvollziehen kann.

1) was bedeutet "Internet CACHE" und welche Funktion hat sie/ er ?

2) was sind "JUNK-DATEIEN" und welche Funktion haben sie?(zuletzt 17779 (GB?) auf 702 Dat.)

3) wie kann ich "COCKIES" vermeiden? zuletzt 1373 ((GB?) auf 187 Dateien).

Vielleicht ist der Hinweis auf "Firefox" wichtig und das ich einen CCleaner "geladen" habe.

der unwissende Knolli vorm P :fernsehen: C

Naja, ich weiß, das ist Wunschdenken.

Diese Feindschaften zwischen den beiden Vereinen sind "gewachsen" und werden sogar von Generation zu Generation :jaja: (steuerfrei) "vererbt". Genau wie die Lie :liebe: be zu ihrem Klub.

Ich persönlich mag die Frotzeleien zwischen den Fans / Fangruppen, solange diese sich in einem, sagen wir mal, "annehmbaren Rahmen" bewegen, ein gewisses Niveau haben, sich nach der Begegnung beruhigt in die Augen schaun und sich die :handshake: schütteln kann.

Kommen wir jetzt zum gestrigen Spiel Bayern vs. Barcelona, welches ich unter :jau: größter Anspannung im Liveticker verfolgt habe. Kinners, Kinners, ich habe in der ersten Halbzeit abstehende Füße und Schweißohren --- oder war es umgekehrt? --- bekommen ob der vielen Torchancen von Barca bzw. Lewandowski. Da hatten die Spieler vom :star: mehr als einmal Dusel, das die Spanier nicht mit 2-3 Toren führten.

Aber die Buam berappelten sich und rattazong-rattazong machten sie zwei "Buden", gewannen 2:0 und "das dicke Kind" konnte, nachdem es sich gerichtet und geputzt hatte, selig in den Schlummerraum begeben und Heijabuckebuckegojgoj machen.

Falls es interessiert: Frankfurt und Leverkusen verließen ebenfalls als Sieger das jeweilige Geläuf.

Schaun mir mal, wie sich heute u.a. Dortmund und Leibschoch "verkaufen".

Nich, dat irgendwo in dieser unserer Republik vor Anspannung :ohnoo: die "goldene Klobürste" durch die Luft fliegen tuen tut.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , vorsichtshalber mit eingezogener Omme