Ja, Freunde des "runden Leders", die Saison 2021/22 ist -- fast -- beendet. Es stehen noch die Religationsspiele Hertha BSC vs. Hamburger SV sowie das Pokalfinale von Freiburg vs. Leibsch aus, dann können wir einen dicken Strich drunter machen.
Werder Bremen hat den Wiederaufstieg mit einem 2:0 Sieg gegen Regensburg klar gemacht Die Bremer Stadt"väter und mütter" haben beschlossen, heute abend den Roland günweiß leuchten zu lassen und die Bremer Stadtmusikanten ziehen singend
"
wir sind wieder da
" durch die Altstadt. Außerdem ist zu vermelden, das die Weserfischhändler ihr rollenden Stände "fit machen", den inne 1.Liga hofft man auf mehr Umsatz.
Die Fanin in Öche hat, nachdem der Aufstieg fest stand und sie ein
durch die Nachbarschaft "gesäuselt" hat, schon mal ihre eingemottete Kladatsche für Karneval aus dem Schrank geholt: ein Hühnchenkostüm (besonders auffällig sind die "vom Fleische befreiten Beine") mit dem Aufdruck vorne "Power by Wiesenhof", welches sie in der Saison mit stolz geschwelter Brust tragen wird.
Naja, Meister sind se nich geworden, aber das kratzt dat Huhn nich.
Das die "Dosen" aus Leibsch doch noch, neben Bayern, Leverkusen und Dortmund, die CL geschafft haben, hätte ich nicht geglaubt. Die deutschen Vertreter in der Euroliga sind Union Berlin und Freiburg; Köln darf wohl in der Coferenzliga spielen.
Meine Trainer der Saison sind Baumgart(Köln), Fischer (Union Berlin), Streich (Freiburg) sowie Tedesco (Leibzig). Und Ole Werner von Werder Bremen.
Leider
wird es kein
"ein Rudi Völler, es gibt nur ein Rudi Völler"
mehr in den Stadien zu hören sein -- er "privatiesiert" jetzt, will nur noch "Markenbotschafter für Leverkusen machen.
Es gibt noch mehr Veränderungen in der Liga, aber da können wir uns ja in der Saison 2022/23 mit beschäftigen .
Zu guter letzt: die "Himmelblauen" aus Chemnitz haben unserer Sachsentaube mit ihrem 5:0 Sieg ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht
Mit einer
haften
Gratulation Richtung gerupftes Huhn
verabschiede ich mich aus diesem Saisongeschehen, gebe ab an die anderen Funkhäuser und freue mich auf ein Wiedersehen zur neuen Saison 2022/23
In diesem Sinne
der Fan