Beiträge von Knoll

Wie ich grade gesehen habe, hat die Neu-Gartengestaltung :lach: "nach deinen Anweisungen" :lach: ordentlich Anerkennung erfahren ( :jau: zu Recht ), ich bitte aber dringend darum, diesen Lob dann auch (ein wenig :grins: ) an deinen "ausführenden Sklaven" :kreisch: :kreisch: weiter zu reichen ---- das hatta :jaja: sich verdient :rofl: :rofl:

Ich denke mir so, das es für euch auch besser/leichter ist, alles in Ordnung zu halten und auch Ayko hat die Möglichkeit, euch durch "ein Loch buddeln" zu zeigen, wo er gerne noch ein Sträuchlein hätte, an dem er "sein Bein" heben kann Emotion_der_war_gut_lol

Ob wir heuer Bilder von Balkonien zeigen, ist noch nicht klar. Momentan siehts noch ziemlich mau bei uns aus und wenn de dir die Pflanzenpreise so anschaust (man hat ja gewisse Vorstellung von Farbe, Art usw.), da denkste: " :aehm: :aehm: soll ich dafür ´nen Kredit aufnehmen :snief: ?" Naja. schaun mir mal.

der Balkonier ohne "Plan"

Hier sieht es sehr Rosa aus, ist aber eine Art Terracotta.

Jaa, das sieht auf den ersten Emotion_genau_beobachtend Blick wirklich wie Schweinchenrosa aus.

Irre ich mich, Tweety, oder habt ihr euer kleines Paradies "umgestaltet?" ----, es sieht alles viel :super: strukturierter aus :clapping: . Und die schon jetzt klasse Blütenpracht läßt mich beinahe :jaja: neidisch werden.

Bei Bild 1 ist mir aufgefallen, das dort (hinter dem Reiher) so weiße Linien zu sehen sind ---- sind das eure "Acker", sprich "Anbaufläschen für z.B. Katuffkas u.ä, ?

Alles in allem: gefällt mir viiiiiiel besser als die Jahre zuvor. Emotion_jau

Knolli, manchesmal ein Nörgler :grins: :grins: :lach:

Ja, Freunde des "runden Leders", die Saison 2021/22 ist -- fast -- beendet. Es stehen noch die Religationsspiele Hertha BSC vs. Hamburger SV sowie das Pokalfinale von Freiburg vs. Leibsch aus, dann können wir einen dicken Strich drunter machen.

Werder Bremen hat den Wiederaufstieg mit einem 2:0 Sieg gegen Regensburg klar gemacht Die Bremer Stadt"väter und mütter" haben beschlossen, heute abend den Roland günweiß leuchten zu lassen und die Bremer Stadtmusikanten ziehen singend

" :music: wir sind wieder da :music: " durch die Altstadt. Außerdem ist zu vermelden, das die Weserfischhändler ihr rollenden Stände "fit machen", den inne 1.Liga hofft man auf mehr Umsatz.

Die Fanin in Öche hat, nachdem der Aufstieg fest stand und sie ein :yippie: :yippie: :kreisch: :kreisch: durch die Nachbarschaft "gesäuselt" hat, schon mal ihre eingemottete Kladatsche für Karneval aus dem Schrank geholt: ein Hühnchenkostüm (besonders auffällig sind die "vom Fleische befreiten Beine") mit dem Aufdruck vorne "Power by Wiesenhof", welches sie in der Saison mit stolz geschwelter Brust tragen wird.

Naja, Meister sind se nich geworden, aber das kratzt dat Huhn nich.

Das die "Dosen" aus Leibsch doch noch, neben Bayern, Leverkusen und Dortmund, die CL geschafft haben, hätte ich nicht geglaubt. Die deutschen Vertreter in der Euroliga sind Union Berlin und Freiburg; Köln darf wohl in der Coferenzliga spielen.

Meine Trainer der Saison sind Baumgart(Köln), Fischer (Union Berlin), Streich (Freiburg) sowie Tedesco (Leibzig). Und Ole Werner von Werder Bremen.

Leider :snief: wird es kein :music: "ein Rudi Völler, es gibt nur ein Rudi Völler" :music: mehr in den Stadien zu hören sein -- er "privatiesiert" jetzt, will nur noch "Markenbotschafter für Leverkusen machen.

Es gibt noch mehr Veränderungen in der Liga, aber da können wir uns ja in der Saison 2022/23 mit beschäftigen .

Zu guter letzt: die "Himmelblauen" aus Chemnitz haben unserer Sachsentaube mit ihrem 5:0 Sieg ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht

Mit einer :heart: haften :handshake: :liebe: Gratulation Richtung gerupftes Huhn :grins: :grins: verabschiede ich mich aus diesem Saisongeschehen, gebe ab an die anderen Funkhäuser und freue mich auf ein Wiedersehen zur neuen Saison 2022/23

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo:

:wiwi: :wiwi:

70 Jahre sind eine lange Zeit,

wenn man sie vor sich liegen sieht.

70 Jahre sind ein kurzer Spann,

sieht man sie sich von hinten an.

Liebe Sachsentaube,

natürlich reihen sich auch die Hannoveraner in die Gratulantenschar ein.

Von ganzem :heart: die besten Wünsche.

Sei stolz auf das bisher erreichte und hab weiterhin die nötige Neugier für Neues.

Ach, genug der Worte:

bleib einfach so, wie wir dich lieb gewonnen haben !!!!

Emotion_Knuddel Emotion_Knuddel + Emotion_busserl Emotion_busserl

das Liebelein Loni und der Knolli

Ein Schmankerl hät ich noch:

Schalke hat ja bekanntlich den Sprung zurück inne 1.Liga geschafft, könnte sogar Meister inne 2.Liga werden. :hm: :hm: :hm: :hm: Könnte :jaja: .

Wenn se aber ihr letztes Spiel gegen Nürnberg verlieren, Bremen aber seins gegen Regensburg gewinnt, denn wäre Bremen nicht nur aufgestiegen, sondern auch noch

:yippie: :yippie: MEISTER :kreisch: :kreisch: ,

weil, sie liegen "nur" 2 Punkte hinter Blauweiß.

Mal abwarten, ob der Teppich beie Fischgrätenfanin nach dem Spiel ausgewechselt werden muß, weil se so rumgetiegert is auf "ihrem Geläuf" Emotion_herzhaft_lachend

Ein Teil der " :star: des Südens"Mannschaft aus München düste nach dem letzte Woche verhunzten Spiel gegen Mainz (3:1 für Mainz) per Privatjet nach Ibiza --- da fehltem nicht nur dem Fan :cool: :emo: die Worte, auch Trainer Nagelsmann sagte: "ich :ichsagnix: , sonst verbrenn ich mir noch Gosche". Sportvorstand "Brazzo" Salihamecic´meinte: "die Reise sei angekündigt und genehmigt worden, diene dem :ohnoo: "Mannschaftszusammenhalt!" "

:grmpff: Wem willste dat denne weißmachen, Brazzo? Mir doch wohl nich :nedu:

Die Stuttgarter Schwaben hätten nach meinem Empfinden einen Sieg gegen die Buam verdient gehabt, doch es ging 2:2 aus und sie stehen auf dem Religationsplatz, brauchen im letzten Spiel unbedingt einen Sieg, um diesen Platz mit der "Alten Dame" aus Berlin zu tauschen.

Die verloren gegen Mainz und müssen nun zittern ----, aber das sind se ja gewohnt.

Der letzte Spieltag am Samstag in der 1.Liga hält noch einiges an Überraschungen bereit; es geht nicht nur um Abstieg,auch um di9e Startplätze in der CL oder der Euroliga wird noch "gestritten".

In der Frauenbundesliga hat Wolfsburg den 7.Meistertitel eingefahren (4 Punkte vor den Bayernmadels) und Braunschweig hat "auf dem Sofa" wieder den Sprung in Liga 2 gesschafft. Beiden ein :handshake: :geburtstag:

Ich werde mich am Samstach genüßlich zurücklehnen, mir ein gut und reichlich belegtes Fischbrötchen gönnen und auf dem Tisch darf dann auch ausnahmsweise mal ein "Becks gold" stehen.

Wem ich am letzten Spieltach die :yes: :yes: Daumen drücke, :lipssealed: verrate ich aber nich, bin doch kein :talking: Schwätzer nich :giggle: :giggle:

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , gaaaaaanz :smoke: entspannt :bigsmile:

:jaja: Wenn du das siehst, wenn du das hörst, da bekommste automatisch Bräulerpelle :jau:  :music: :music: Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt :music: :music: schallte es aus tausenden Kehlen

durch die Arene auf Schalke bei der Begegnung gegen St. Pauli am Samstag und auch Jeder, der nicht Fan beider Mannschaften ist, merkte: da liegt was in der Luft!

Dann aber wurden die Schalker Fans immer leiser, denn der Reeperbahn-Klub führte, haste nich gesehen, zur Halbzeit 2:0. Doch zu Beginn der 2.Halbzeit begann ein Fußballspektakel, das als bestes Schalkespiel der Saison bezeichnet werden kann. Die Knappen spielten, als wenn sie den Belzebub aus der Arena jagen wollten und gewannen letztendlich 3:2, was den Wiederaufstieg in die 1.Liga bedeutete.

Gratulation :handshake:

Ein Spion aus der Eifel, der am Sonntag durch das Schlüsselloch einer Grünweiß-Werder-Bremen-Fanin luckte, berichtete mir, das die Bewohnerin der Wohnung die ersten 45 Minuten der Begegnung Aue vs. Bremen beinahe vom Schlaf übermannt worden wäre, doch danach, nach dem 1:0 für die Hanseaten hätte sie ihr Wohnzimmer zur Joggingstrecke umfunktioniert, sich ob der vergebenen Chancen immer wieder die Haare gerauft (Friseurbesuch ist jetzt ein :jau: MUSS) und immer wieder den Thorsten Sträter Spruch "leck mich rund und nenn mich Bärbel" von sich gab. Zum Glück gab es wegen der vielen Unterbrechungen noch 8 Minuten Nachspielzeit ----- und die :yippie: :yippie: nutzten die Werderprofis; Endspielstand 3:1 für Werder.

Jetzt fehlt der Ole Werner-Truppe 1 Punkt zum Wiederaufstieg und der sollte gegen Regensburg doch drinne sein.

Aber dann darf die 1.Halbzeit nicht verpennt werden !!!

l

Das solls für heute gewesen sein, vielleicht ??? morgen mehr.

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: vonne Leine

Mainz 3:1 Bayern Das tut den Burschen nicht weh.

Ich denke mal, das sich keine Mannschaft freut, wenn sie verliert, zumal die Bayern ihren Rekord von 101 geschossenen Toren / Saison brechen wollten und dieses Ziel jetzt schwerlich zu erreichen ist.

Mainz hat wirklich verdient gewonnen, haben sie, nach meiner Ansicht, mehr Leistung und Einsatz gezeigt. Und es ist zudem bestimmt auch schwierig, "volle granate" zu bringen, wenn man als Meister schon 3 Tage vor Saisonende fest steht.

Auch Dortmund hat zu Recht verloren. Die Bochumer haben in einem sehr tollen und abwechselungsreichen Spiel mehr Herz gezeigt und sich mit dem Sieg den Klassenerhalt gesichert. Bei den Dortmundern schlägt wohl auch diese "Haarlandproblem" -- geht er oder bleibt er --- mächtig auf die Leistungsfähigkeit, so mein Eindruck.

Ich befürchte, wenn sie nächsten Sonntag gegen Stuttgart spielen, werden sie ihre Bayern-Ehre retten wollen. Da bleibt nur zu hoffen, dass sie die Stuttgarter nicht zu stark "abledern"

Gut, das kann befürchtet werden. Dann sollten die Schwaben aber "volle Lotte" dagegen halten und nicht nur ihr Tor "zunageln", sondern auch IHRE EHRE verteidigen und gegen den drohenden Abstieg spielen. Zwar kommt aus Richtung Hertha von Magath der Verdacht von "eventueller Wettbewerbsverzehrung" beim Gewinn der Stuttgarter, aber das halte ich für ein Störfeuer. ALSO; NUR MUT !!!!!!!

Die "alte Dame" Hertha hat durch das Unendschieden ja einen kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, aber zur Belastung kann der Machtkampf an der Spitze des Vereins zwischen Präsi und Geldgeber sowie das sehr gestörte Verhältnis zu den Fans der Ultras werden. Diese "Trikot aus, weil, ihr seid es nicht wert, für Hertha aufzulaufen" bei der Begegnung gegen Union ist eine große Belastung, wie man aus internen Kreisen erfährt. Und die Ultras haben gedroht, das diese Aktion NUR der Anfang war, wenn...................!

Da ist natürlich die Erfahrung vom Felix gefragt, es muß dann aber auch den Weg in die Spielerköppe finden.

In diesem Sinne gebe ich ab.

der Fan :cool:  :emo:

Ja Uli, du brauchst dein "wo spielt Osnabrück Navi?" nicht neu einstellen, denn deine Lilaweiße Versuchung bleibt wohl der 3.Liga erhalten.

Dagegen sieht es für den Braunschweiger Löwen verheißungsvoll aus.

"Ole, mußte unbedingt jetze deinen "Hanseatendickschädel" aktivieren ?"

Wenn "Alt El Präsidente" dir sacht:"3x Sieg und der Aufstieg / die Rückkehr inne 1.Liga sind fix und foxi", denne sollteste gefälligst auf den alten Mann hören und dies auch beherzigen.

Jetze wirds nochmal spannend, denn die Hamburger haben ihre Aufstiegsambitionen noch nicht begraben.

In Köln hat Maskottchen Hennes, der Ziegenbock, seit längerem nichts zu meckern. der 1.FC schickt sich an, international zu spielen in der kommenden Saison. Dafür wirds aber für die Berliner von Union eng ---- da müssen die "letzten Reserven" ran.

Für die Breisgauer aus Freiburg könnte es dagegen klappen --- , der Weg dahin ist geebnet.

Das andere Geschehen auf dem Geläuf blende ich ma für heute aus; will jetzt mit dem Liebelein inne "Rollatordisse" -- Tanz in den Mai. Da ist "eng scheoffen uffen Gefährt" angesacht.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , auch als :jaja: "John :ninja: :dance: Travolta vom Rollibalett" bekannt :troet: .

Wenn ich mir so die Vögelei in Erinnerung rufe, die täglich euren Balkon umflattert, um von Hanne gefüttert zu werden -----------------, :hm: :hm: :hm:

:duzi: :duzi: ,könnte es sich um ein Möwengelege handeln?

Beste Berlinerin wo gibt aufe Welt, biste dir sicher, das das Gladiolen werden sollen -- das Blattwerk iritiert mich.

zu den "sprachlosen" Spatzen:

irgendwie ist mir, das während der Brutzeit u.a. Hecken NICHT "bearbeitet" werden dürfen. Gelten da in Berlin andere Vorschriften ?

Vor Jahren haben unsere "Gärtner" während der Brutzeit nichts besseeres zu tun gehabt, als mit einem Laubbläser voll in die Büsche zu halten. Da hätste ma den Knolli erleben sollen: erst hab ich die Polizei angerufen und denne habe ich mich vom 4.Stock runtergemacht aufs Gelände und hab dieses "Fachpersonal" solange zusammengeschissen, bis die Ordnungskräfte vor Ort waren und ebenfalls "Saures" gaben. Einige Tage später rief mich der Vermieter an und fragte, ob das unbedingt so nötig war ? JA, hab ich gesagt, denn anders kapiert ihr es nicht. Seit dem "gehen se grade!!"

:wiwi:

der zurückhaltende Knolli

Nun sind SIE da und dies ist für uns das untrügliche Zeichen und gleichzeitig Aufforderung, mit Balkonien zu "beginnen".

Mit SIE sind die Schwalben gemeint, die gestern in reichlicher Zahl unser Küchen - und Schlafzimmer umschwirrten, als wenn sie uns "Guten Tach, hier sind wir wieder" sagen wollten.

Nun hoffen wir, das die Schwalben wie in all den Jahren zuvor eines ihrer Nester über unserem Schlafzimmerfenster bauen und -für uns- morgens den neuen Tag begrüßen mit ihrem "Gepiepse".

Zum 1.Mai erwarten wir dann die Mauersegler, die leider die schlechte Angewohnheit haben, den Schwalben das Leben schwer zu machen.

Letzte Woche wurde folgende Beobachtung beim Heimspiel Werder vs. Nürnberg gemacht :

"geschmückt" mit voller Haarpracht gingen die grünweißen Hühnerbeinefans ins Stadion und auf dem Weg dahin saßen erwartungsfroh :music: Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar :music: wie die Geier ------- und wurden nicht enttäuscht. Die Begegnung endete 1:1 und es war zu "Haareraufen". Dieses nun lose herumirrende Haar wurde emsig von den Vögeln gesammelt und mit vollen Schnäbeln flogen sie mehrfach in ihr Nest, um mit der "Ausbeute" dieses schön auszupolstern.

Und gegen Schalke, "auf Schalke", ein gänzlich anderes Geschehen: vor Beginn der Partie wurden die Fischköppe gefragt, ob sie bei "geschloosenem oder offenem Arenadach" spielen wollen --- gespielt wurde "offen".

Und als ob Trainer Ole Werner seiner umgebauten Mannschaft ´nen "Düsentrieb" hinten eingebaut hat oder das offene Dach beflügelte ----- so hat man die Werderraner schon seeehr lange nicht mehr gesehen. Sie zeigten den Schalkern, wo der Frosch die Locken oder der Fisch die Schuppen hat und siegten verdient mit 4:1.

Ole, du "Cleversocke": noch 3 Siege und denne seid ihr :jau: wieder inne Erste Liga!!

In den Rehbergen "zu Berlin" wurde in der Nacht zu Sonntag folgende "Sichtung" gemacht:

da saßen ein mittelgroßer, brauner Hund und eine blonde Frau auf einer Anhöhe und :uh: :uh: :uh: jaulten den aufgehenden Mond an.

Jetzt fragt sich "die Gemeinde": wurde für einen gemeinsamen Auftritt bei "Deutschland sucht den Suppenkasper" geübt oder waren es die Ergebnisse der Fußballspiele (Dortmund verliert gegen Bayern 3:1 und Leibsch gegen Union 2:1) ?????, die Anlass dieses "Schauspiels" waren ????? :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

:aehm: :aehm: :aehm: , da war doch noch was?

Ja Knolli, nun mußt Du darauf hoffen, das die Bayern deutscher Meister werden.

:grins: :grins:   :halloooo: muß ich mich dazu noch äußern ?

In diesem Sinne

der :jaja: MEISTERFAN :cool:   :emo:       Emotion_zungebleck Emotion_jau

Aber ehrlich, die Hoffnung ist vage.

Da ich ja schon letzte Woche obiges andeutete, ist meine Enttäuschung "im Rahmen". Und da ich auch nicht davor zurück Emotion_erschrecken schrecke, eine Leistung der Buam als schlecht zu benennen, wenn sie es denne in meinen Augen so war, so kann ich gut damit leben, das wir "nur Meister" werden in dieser Saison. Davon gehe ich mal fest aus bei 5 ausstehenden Spielen und 9 Punkten Vorsprung vor den zweitplazierten Dortmundern.

Villareal, derzeit 7.ter in der spanischen Liga, hat in der letzten Saison schon aufhorchen lassen in der Euroliga, aber das scheint in der Säbener Straße nicht so wahrgenommen worden sein ----- und hat sich gerächt.

Und wir sehen auch in der heimischen Liga: der vermeintlich Schwächere hat dem vermeintlich Stärkerem schon oftmals ein Bein gestellt. Und das ist auch gut so und hält somit die Spannung.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: