Beiträge von Knoll

Kurz vor meinem "Abschied" 1965 vom Immenhof wurde von der Alt-Sachsenhaus-Burschenschaft der geheime Indianerstamm "die roten Salamander" gegründet; das "Gründungsdokument" mit dem "Orginal"blut der Gründer liegt gut versteckt und vergraben in den Weiten der Prärie äähhhh, der Heide.

Thema verfehlt ! Neeeeeeee, bitte etwas Geduld.

Ein "Brudervolk" der "roten Salamander" sind die Dakota. Und die haben eine Weisheit "rausgehauen", die voll auf den Herthatrainer Felix Magath gemünzt sein könnte, womit wir, über einen kleinen Umweg, beim Fußball angelangt sind.

Wenn du entdeckst, das du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Es schien ein Heimspiel von Union gewesen sein im Olympiastadion zu Berlin.

Die "alte Dame" wurde dermaßen vorgeführt und verlor zu Recht 4:1; das Herthator war sogar noch ein "Gastgeschenk" der Unioner, weil Eigentor.

Für mich aber waren es die noch schlimmeren Bilder dieser Begegnung, als Herthaspieler von Fans mehr oder weniger genötigt wurden, ihre Trikots aus zu ziehen mit der Begründung: "ihr seid es nicht wert, das ihr dieses Trikot tragt!"

Na, gehts noch ??? Mit dieser Aktion habt ihr die, so scheint mir, scheinbar kaum vorhandene Mutivation der Spieler, den Abstieg zu vermeiden, nicht gefördert. Das war kontraproduktiv und zwar auf ganzer Linie. So eine ähnliche Aktion haben sogenannte Fans auf Schalke vor längerer Zeit in ähnlicher Situation sich auch geleistet.

Schalke spielt derzeit inne Liga 2, auch wenn sie dort wegen ihres besseren Torverhältnisses vor Werder diese anführt.

Dies solls für heuer gewesen sein; zu meinen Buam gibts nicht viel zu sagen, außer: sie knüpten nahtlos an die eher schlechte Leistung wie beim CL-Spiel gegen Villareal an.

Ich gebe ab an die angeschlossenen Funkhäuser und begebe mich ab nach München, um mit dem Julian den Matchplan für das Rückspiel am Dienstag gegen die Spanier zu bekackeln.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo:

Am 8.4. ist die Entscheidung vorm DFB-Sportrgericht gefallen: dem Einspruch der Freiburger wird nicht entsprochen.

Begründung (zusammengefaßt): die Verantwortlichen für diesen "Wechselfehler waren eindeutig Linien- und Schiedsrichter.

Freiburg war mehr oder weniger gezwungen, Einspruch einzulegen. Denn hätten sie dies nicht getan, hätten der Vorstand u.a. eventuelle Schadensersatzforderungen von Sponsoren und anderen Förderern treffen können.

Bayern-trainer Nagelsmann hatte ja sehr mürrisch auf den Einspruch reagiert, wurde aber vom Freiburgtrainer Streich aber über die Gründe aufgeklärt und super, wie ich finde, zurecht gewiesen (ich sachs mal mit meinen Worten) :"Julian, du Jungspund, erst die Klappe aufreißen, wenn du informiert bist !!!!!!!"

Somit gilt: abharken, vergessen, VORHANG !

Derzeit sind wir auf dem 7. Platz abgerutscht. Unter dem Vorträiner waren wir ja schonmal auf Platz 4.

Die himmelblauen Chemnitzer Kanarienvögel, eine besondere Vogelart, die es nur im Sachsenland gibt, sind ja, wie du schon berichtet hast, immer wieder durch Corona geschwächt, aber ich glaube auch, das der völlig überraschende "Trainerwechsel" seinerzeit nicht richtig durchdacht war von den "Oberen". Ich drücke aber ganz dolle, so wie Knolli-Bolle, die Daumen, das die Chemis ganz schnell wieder in der 3.Liga aufspielen.

Und das denne besser wie meine Buam gestern im CL-Spiel bei Villareal in Spanien.

Gut, nach so langer Zeit von Nicht-verloren-Spielen kommt dann der Zeitpunkt, wo der

:star: des Südens auch mal "geschlagen" vom Geläuf geht, aber gesteeeeern :whew: :worried: :doh: neeneenee, das war garnichts :no: für die verwöhnten Augen vom :cool: :emo: Fan.

Aber ich habe die vage Hoffnung, das "mir san mir" am nächsten Dienstag genauso stark auftrumpfen wie gegen Salzburg; da war das Hinspie (2:2) auch nicht so erhebend, aber beim Rückspiel haben die Salzburger dann "die Hucke voll" bekommen.

Aber ehrlich, die Hoffnung ist vage.

In diesem Sinne

der Fan :thinking: :thinking: :whew: :smoke:

"Die Fans sind der 12.te Mann auf´m Platz!"

So oder ähnlich heißt es ja eigentlich. :jaja: EIGENTLICH.

Doch am Samstag bei der Begegnung meiner Buam gegen Freiburg wars für 16 SEK. anders --- da standen 12 Bayernspieler auf dem Platz ------- und das geht ja man nu garnich :heul:, isse niche regelkonforme. Zu diesem Zeitpunkt war aus Bayernsicht "der Drops gelutscht", die :star: Sterne des Südens führten und hatten die 3 Punkte schon so gut wie sicher auf der Habenseite verbucht. Doch nun haben die Freiburger EINSPRUCH gegen die Wertung erhoben und so wird jetzt vor dem DFB-Sportgericht entschieden, wer der / die Schuldige ist. Ist es die Spielerbetreuerin, die fälschlicherweise die falsche Rückennummer des auszuwechselnden Spielers an den Linienrichter gab? War es der Linienrichter, der eigentlich diese (falsche) Rückennummer überprüfen hätte müssen und ERST NACH ERFOLGTER AUSWECHSELUNG dem Schiri Zeichen gibt: alles okay, es kann weitergehen?

Nun bin ich mal gespannt, wie das Sportgericht entscheidet.

Ich möchte die Worte von Tweety

hat so richtig eins in die F...... bekommen.

nicht wiedergeben, aber "Biene Maja"-Dortmund ist gegen den Dosenklub Leibsch aus dem Sachsenland sowas "unter die Räder gekommen", das ich mir :jau: Sorgen um den Gesundheitszustand der Fanin inne Garten"laube" nahe bei den Knackis :lach: :lach: :troet: mache. Da muß die Pumpe :heart: ja im Quadrat gehoppelt sein :uh: :uh: :uh:

Ich glaube, das dieses ewige Theater um einen eventuellen Wechsel von Haaland, der auch sehr eigenwillig spielt (erinnert an, ein Glück, vergangene Zeiten eines R.Lewandowski), oder ist das Trainer-Mannschaftsverhältnis nicht stimmig ???

Ob "Quälfix"Maghats Methode, die Strafen für z.B Zu-Spät-Kommen zu verzehnfachen (statt 50 jetzt 500 Euro) Erfolge bringt, mag bezweifelt werden. Denn eine gefüllte Mannschaftskasse hilft nicht gegen den Abstieg. Und wenn dann auch noch eine desolate Leistung (2:1 verloren) dazu kommt, dann möchte ich nicht in Fredi Bobic´s Haut stecken.

Ich gebe jetzt mal ab an die anderen Reporter der 2. + 3. Liga sowie Chemnitz, die wollen ja auch mal zu Worte :yawn: :talking: kommen, gelle.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , jetzt der "Lauscher" beim DFB-Sportgericht :jaja: :jau:

So Kinnerkens, Tanke ist voll, Geldbeutel isse leer, der Fan ob der Spritpreise geplättet -- na, denne kanns ja weiter gehen.

Ich überlege, nochmals an die :kreisch: charmante :lach: Weser zur Geschäftsstelle von Werder zu fahren, las ich doch folgendes Stellenangebot inne Zeitung:

" "Frühstücksbegleiter" für die Profis von Morgen gesucht.

Einstellungskriterien: Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen, Verständnis für Leistungssport. Aufgaben: Frühstücksbuffet im Werderinternat vorbereiten und bereitstellen. Verdienst: auf 450.- Euro-Basis.

Ach, ich lasset, fahre über Osnabrück (3:0 gewonnen) weiter nach Braunschweig (1:0 gewonnen), um mich dort mal schlau zu fragen.

Grund: die Löwen haben als erster Proficlub der Liga eine Frau an die Clubspitze gewählt, auch der Vizepräsi-Posten wurde weiblich besetzt. Nicht, das ich was gegen Frauen in der Führungsspitze habe, nein, :ohnoo: ; ich hab in Erinnerung, das da doch erst (ich glaube im letzten Jahr) ein neuer Präses gewählt worden war und warum der jetze nicht mehr Präsi sein dürfen sein tuen tut ?

Den Weg nach Leibsch spare ich mir (1:1 gegen Frankfurt), fahre durch nach München und hoffe, dat die Tankfüllung reicht.

Der " :star: d.S." überrollte Union Berlin förmlich, fuhr ein 4:0 ein und vergrößerte den Abstand auf Dortmund von 4 auf 6 Punkte. Das ist momentan beruhigend, aber es kommen noch die Kracher Leverkusen + auch "Biene Maja". Und auch die vermeintlich " Leichteren" haben schon Punkte gegen Bayern gemacht. Also: Obacht, Buam !!

Ich werde den Besuch in der Säbener Straße nutzen, um mit Oli und Brazzo bei ner Tass :coffee: Kaff die Vertragsverlängerungen von Lewandowski, Müller und Neuer zu beschnacken. Bei gut 630 Mio. Umsatz trotz Corona muß da doch was zu machen sein, damit dieses störende Thema vom Tisch ist.

Und der Matthäus, dieser "Stör-Loddar" endlich mal seine Klappe hält, der Hirni, der!

So, kleines Päusken und denne gen Heme zum Liebelein, Abendbroten.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , der "Fernfahrer"

Jetzt ist ja "Länderspielpause" und somit Zeit, meine "Reportagen" aufzusplitten auf heute und morgen; schaun mir mal, ob es so wird.

Na, da laß ich doch mal wieder den Gentleman raushängen und beginne bei der "alten Dame Hertha" aus Berlin.

Wie "Phönix aus der Asche" war das Auftreten der Berliner und deren Fans wischten sich verwundert die Augen und dachten: wat issen ditte denne? Der Jubel nach dem 3:0 Sieg gegen Hoffenheim kannte keine Grenzen -- war es doch der :jaja: erste Sieg 2022.

Doch Vorsicht sei angesagt, denn der "freigestellte" Tayun Korkut begann auch mit einen Sieg und es ist zu befürchten, das nach der jetzt gezeigten Leistung sich Müdigkeit bei den Spielern breitmacht und sie Pause brauchen, auch wenn der Magath grollt.Und noch ein Problem rollt derzeit auf die "alte Dame" zu: der Machtkampf zwischen Präsi und Mäzen Windhorst, der die Entlassung des Präsidenten fordert --- und das lauthals in den Medien. Meine Voraussage: das geht für "die Olle" nicht gut aus.

Fahren wir jetzt - gedanklich - nach Kölle, die ja gegen "Biene Maja" Dortmund ran mußten. Ich frage mich zweierlei: hat Geißbock Hennes ordentliche Arbeit geleistet und den blühenden Klee ordentlich abgeweidet oder "woll´n se oder woll´n se nich?"-- die Dortmunder. Denn zu mehr als einen Stich (Tor) kamen sie nicht, dann stachen die Kölner zurück und das Spiel endete 1:1.

Ergo: erhoffter Anschluß versemmelt.

Begeben wir uns nun mal an die schöne blaue Donau-- :wacko: :hm: :hm: :aehm: :aehm:-- ich meinte, an die trübe dahinplätschernde Weser (mein Navi hat eben verrückt gespielt).

Die Grünweißen Hähnchenquanten :puke: im Schuppenlook ließen auch den Darmstädtern keine Chance und siegten 1:0 und belegen Platz 2 inne 2.Liga hinter St.Pauli, die 1Tor mehr auf der Habenseite vorweisen.

Meine Denke: vielleicht sollte unsere Aachner Hupf :dance: dohle den Ole mal an :phone: bimmeln und ihm zuflüstern: "Hörens, Trainer, von Werder geschossene Tore sind das einzig wahre und :jau: zählbare in der Aufstiegssuppe !!!"

So, Kinnerkens, jetze muß ich erst mal anne Tanke und sage, so lange mir da nicht -nur-die Worte genommen werden, tschüüüüüüüüss :wiwi:

Zitate:

"Gut gemacht, unterhaltend, aber nicht banal!"

"Eine fein erzählte Fußnote der deutschen Geschichte!"

Dies sind nur zwei Kritiken zu einem Film des Regisseurs :jaja: Jan-Josef Liefers, den ich wärmstens empfehlen kann (hab ihn letzte Woche auf ARTE gesehen)

HONECKER UND DER PASTOR (ZDF 20 Uhr15)

Im Januar 1990 gewährt der Pastor Holmer dem gestürzten Staatsratsvorsitzenden Honecker nebst Gattin Margot "Asyl" in seinem Haus Asyl.

Mehr möchte ich nicht verraten --- schaut bei Interesse selbst.

Anmerkung:

der inzwischen 93jährige Pastor Holmer: "Geistig und politisch gab es keine Brücke zwischen uns.Aber menschlich haben wir uns gut unterhalten!"

Lautenbach oder so ähnlich soll der heißen (aber nicht zu verwechseln mit Karl, unserem Gesundheitschaosverordnungsminister), der mit Magath schon gemeinsam einige Vereine "durch hat" und ebenfalls als "Motivationsschleifer" bekannt ist. Und mit "Grinsi"Klinsi-Klinsmann soll er auch gemeinsam agiert haben.

Nich, das bei so viel Schleiferei noch ein :grins: Edelstein :troet: aus der "alten Dame" wird.

Ach:

gestern hat "Biene-Maja" das Nachholspiel gegen Mainz 1:0 gewonnen und nunmehr "nur noch" 4 Punkte hinter Bayern. :jaja: :jau: HINTER !!!!!!

Felix hat schon was drauf.

Das will ich ihm auch keineswegs absprechen. Und er scheint auch "altersmilde" geworden zu sein, denn die Trainingseinheiten werden von seinem

Co-Trainer, Mark Fotheringham, ein Schotte

übernommen. Die Schotten werden gemeinhin ja als geizig beschrieben, doch der Mark soll nicht mit Hörte geizen, soll seinem Namen "der Schleifer" immer wieder Ehre machen.

"Quälfix" Felix und "Schleifer" Mark................da haben sich zwei gefunden.

Ob die Beiden es aber schaffen, dem schlaffen Berliner :bear: Bären ordentlich Beine :ninja: :dance: zu machen, da bin ich skeptisch.

Du kannst aus einer mit Egomanen bestückten Gurkentruppe schwerlisch ein :star: Sternemenü zaubern.

Dennoch, sagen wirs mal mit Katja Ebstein: :music: Wunder gibt es immer wieder :music:

Und der "Kaiser" würde sagen: "schaun mir ma, dann sehn mir schon."

In diesem Sinne

Nachtrag zu Beitrag 182:

Seinerzeit war der "Hügel" in Wolfsburg gefürchtet, den Trainer Magath hatte scheinbar ein diebisches Vergnügen, die Wolfsburger Profis den Hügel hoch und runter "zu scheuchen". Und damit auch die Spieler Freude an diesem hoch und runter hatten, bekamen sie einen MEDIZINBALL, der sozusagen, als "Begleiter" .............na, ihr wißt schon, ebenfalls hoch und runter.................. :yippie: :yippie: :yippie:

Es gibt (leider nicht bestätigt :grins:) "Berichte", die da so in die Richtung gehen:

"Spieler rollte runter, Ball blieb oben!"

Ja, ihr Spieler von Hertha, da scheint etwas auf euch zu zu rollen Emotion_herzhaft_lachend

der Fan :cool:  :emo: hat Mitgefühl :crying:  Emotion_ob_das_stimmt-hmmm

"In der Not frißt der :devil: Teufel Fliegen" hat sich wohl der Fredi Bobic gedacht und den in Fachkreisen auch "Quälfix" genannten Felix Magath für den Rest der Saison geholt, um den drohenden Abstieg zu vermeiden.

Gleich nach seiner Präsentation soll der Felix Emotion_ob_das_stimmt-hmmm einen neuen "Bau" gefordert und genehmigt bekommen haben: die Errichtung eines "Trainingshügels" neben dem Stadion. Kostet nicht ville, soll aber dem Muckiaufbau und der Kondition unbedingt förderlich sein. Hatta ja anno domini auch in Wolfsburg erfolgreich praktiziert.

Und egale, wie es denne am Ende auch ausgehen mag bei der Hertha: Berlins Kinder werden sich freuen, ham se doch denne ne neue Rodelbahn Emotion_verschmitzt_grinsend .

Psssst, pssssst: wie in gut unterrichteten Berliner Kreisen gesäuselt wird, ist man dort an einer Verpflichtung von Jogi Löw interessiert, weil der ja bekanntermaßen ein :heart: Herz für Berlin hat.

Na, kieken Emotion_ich_seh_alles wa mal, wa ?

meint der Fan :cool:  :emo:

HOCH (aus dem Stuhl), WEIT (weggeworfen) und WECH (isser, der Koch)

Seit dem 10.03.2022 hat das "Intrigantenstadl" DFB einen neuen Präsidenten namens Bernd Neuendorf, der sich mit 193:50 der Stimmen gegen den ehemaligen Schalker Finanzchef Peter Peters deutlich durchsetzte. Peter Peters, der in meinen Augen großen Anteil an der gemunkelten 135.- Mio. Euro Schuldenlast des Blauweißen Ruhrpottvereins hat, war auch Favorit von Reiner Koch, DFB-Vize und nach allgemeiner Meinung der Strippenzieher und Intrigant innerhalb des DFB. Ebenfalls zum Team Peters gehörte die ehemalige Fußballerin Silke Sinning (Sportwissenschaftlerin), die sich für einen DFB-Vizeposten bewarb.

Natürlich wollte der Koch auch Vize, schoss aber bei seiner Bewerbungsrede weit übers Ziel hinaus, als er u.a. Sinning aufforderte, sich "an vorab gemachte Abmachungen zu halten und ihre Kandidatur zurück zu ziehen" (im Vorfeld hatte Koch bestritten, das es "Absprachen" im Team Peters geben würde).

Fassungslosigkeit und Gelächter ........... und dann flog der Koch hochkant aus dem Präsidium :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:

Kleiner Wehrmutstropfen: Koch bleibt bis 2025(?) in der Exikutive der UEFA, Peters im Fifa-Rat. Das ist STAND JETZT, aber ich hege die Hoffnung :angel: , das es da auch noch einen "Freiflug"...... für Beide ....... geben wird.

Ach: und dem Brioni-Gerd, dem Schrödeer, wurde seine Ehrenmitgliegschaft :jaja: wechgenommen :jau: , aber das nur ma so nebenbei.

Ach und noch ma so "nebenbei": dem 15köpfigen DFB-Präsidium gehören nun mehr "Weibelies"an, nämlich FÜNFWEEE.

Na denne, auffi gehts, pack maas.

Die Queen soll so schlapp sein, das sie nicht mal mehr mit ihren Hunden Gassi gehen kann. Naja, sie ist beinahe 96 Jahre, da können auch mal Charles oder dat Camilla einspringen, woll. Emotion_höh, wie kommt der Fan auf die alte Dame?

ALTE DAME, da isset wieder, Hertha war mir "aus dem Sinne................."

" :music: :music: ich nehm nur eine Tasche mit nach Berlin :music: :music: " dachte sich der Tayfun und Recht hatta gehabt. Ein Verein, in den der (in meinen :jaja: Augen) zwielichtige Investor Lars Windhorst (vielleicht paßt statt zwielichtig eher windig.......?, wegen Teil des Nachnamens) 375 Mio. reingepumpt haben soll und die (jetze kütt et!!!) nach Angaben von Finanzboss Stiller "schlechter wirtschaftlicher Auswirkungen gerade bei den Zuschauereinahmen beim Bund Emotion_erschrecken CORONAHILFE III aus dem Fördertopf beantragt, bewilligt und im Februar ausgezahlt bekommen !!!!" ................ :ohnoo: :ichsagnix: Emotion_stinkt

Zu Fischkopp-Werder hat die Fanin bereits (fast) alles gesagt. 10 Spiele hintereinander Punkte gesammelt isse ja auch schon eine Leistung und Leistung war beim Auftritt gegen Hoffenheim auf Werderseite nicht zu erkennen. Ob die bei der Aussicht, dat es bei Sieg wieder Grünkohl mit :puke: Fett-Tropfen gibt, gegen DARMstadt mehr Leistung gezeigt und damit Siegpunkte eingefahren werden ????????????

Mein Tip: biete was anderes als Häpperchen an.

Nach dem grandiosen 7:1 Sieg dahoam im CL-Spiel gegen Salzburg ist das 1:1 gegen Hoffenheim akzeptabel, weil letztendlich nach dem tollen Spiel beider Mannschaften auch gerecht.

Osnabrück hat sich scheinbar gefangen, "Peine-Ost" Braunschweig taumelt ein wenig .................und die Chemies?

In diesem Sinne :wiwi:

Mal sehen, ob der Co -Trainer Tiffert ab Sommer 2022 auch seinen ziehen muß.

Ich will mal nicht orakeln, aber Tiffert scheint in meinen Augen nicht diiiie Lösung bei den Chemies in Sachsen zu sein. Nun bin ich bei den Sachsen nicht so involviert, kene die "innerbetrieblichen Strukturen" nicht. Aber da scheint das eigentliche Problem zu liegen, die dann letztendlich zur Trainer"freistellung" geführt hat.

Vielleicht kann unsere Sachsentaube mal, wenn es ihre Zeit erlaubt, ihren ihr angeborenen Spürsinn aktivieren, um genaueres zu erfahren.

Trainer geht von A nach B, dann zu G, dann wieder zurück nach A

Der Trainer"markt" in Deutschland ist nicht so groß und daher tauchen gleiche Namen immer wieder bei verschiedenen Vereinen auf, siehe Tiffert, der auch schon einige Trainerstationen hinter sich hat, die oft in einer "Freistellung" endeten.

Wie wir am Beispiel Chemnitz sehen, schützt auch eine erfolgreiche Arbeit nicht davor, das dir "der Stuhl vor die Tür gestellt" wird.

"Wir müssen in unserer Entscheidungsfindung die Gesamtentwicklung über einen längeren Zeitraum berücksichtigen und ohne eine emotionale Verklärung analysieren.

So ähnlich ist auch die Erklärung der Schalke Bosse, die als Begründung für die Entlassung des Trainers Gramotzses am Sonntag "herhalten" mußte.

Der große Unterschied zur "Beurlaubung" der Trainer von Schalke und Chemnitz besteht aber darin, das Gramotzses mit seiner Mannschaft 8 Sieglosspiele hinlegte und der angepeilte AWiederaufstieg in die 1.Liga daher stark gefärdet ist.

Seit der (wohl abgewendeten) drohenden Insolvenz scheint immer noch keine Ruhe bei den Chemies eingetreten zu sein.

Mein Vorschlag an den DFB für die Erteilung einer Trainerlizens: es ist unbedingt eine "Flugbescheinigung" als Teil der Ausbildung von Nöten!

das meint

der kopf :thinking: :wait: schüttelnde Fan :cool: :emo:

Wo fangen wir heuer an?

Ach, ich laß mal der Dame den Vortritt, frei nach dem Motto:das Alter geht voran, sprach der Teufel und schupste seine Großmutter die Treppe runter -- freier Fall :jaja: .

Wo wir bei der "alten Dame" Hertha aus Berlin sind, die sich von den Frankfurtern die Hucke vollhaun lassen mußten, 4:1 verloren und eine Serie von 8 sieglos-Spielen hinlegten. Trainer Taifun Kurkut stand beinahe sprachlos am Spielfeldrand und hat wahrscheinlich schon gedanklich seine Koffer gepackt, um dem nächsten Trainer für diese Chaostruppe Platz zu machen. Und Fredi Bobic, seinerzeit noch mit "vollem Gesicht", als DER MACHER von Frankfurt nach Berlin geholt, ist gesichtsmäßig eingefallen und trägt einen trauergraues Bartgestrüp. Tendenz: der Abstieg kommt immer näher.

Die Begegnung Leibsch:Freiburg endete gerecht 1:1 und die Begegnung Mainz:Dortmund fand wegen "Coronabefall" der beinahe gesamten Mainzer nicht statt. So konnte sich die Fanin beider Klubs (Dortmund, Leibsch) ordentlich in ihrem Schrebergarten verfallustieren

Der Müller-Thomas vom " :star: des Südens" konnte seiner eindrucksvollen Bilanz in über 400 Spielen bei den Buam ein neues Kapitel in seinem Torkalender mit einen Haken versehen: SEIN ERSTES EIGENTOR !

Hey Thomas, genannt auch "Radio": das solls dann aber auch gewesen sein !!!

Die Begegnung gegen Leverkusen ging leistungsgerecht 1:1 aus.

Nachdem gestern die Stuttgarter Gladbach mit 3:2 besiegten und der Fanin ein Lächeln ins Antlitz zauberte, war dann heute "Partytime im :lach: :lach: Altenheim" :kreisch: :punch: angesagt.

Die mit Weserjauchenfisch belegten "Brötchen" (mit Gürkchen als Sättigungsbeilage) besiegten den Dresdner Dynamo mit 2:1 und schaun von Platz 1 auf die übrigen Aufstiegsmitbewerber.

"So kanns bleiben" sagt sich die Fanin in Öche und schlürft genüßlich :prooost: ihr Becks.

Osnabrück verliert und Braunschweig gewinnt, Chemnitz ??????

Das solls für heute gewesn sein.

In diesem Sinne Emotion_kuckkuck

der Fan :cool: :emo: , in Deckung wegen "Altenheim" Emotion_herzhaft_lachend

Die Freude in einer Berliner Datsche war ein wenig eingetrübt; die "Red-Bull-Büchsen-Bubis" aus dem sächsischem Leibsch gewannen und haben nun nicht mehr (nur) die Europaliga, sondern die Championsliga wieder fest im Blick, "Biene-Maja" aus Dortmund aber kam über ein unendschieden nicht hinaus und liegt 10 Punkte hinter den Buam vom ":star: des Südens", die sich mit viel Glück und einem 1:0 gegen Frankfurt durchsetzen konnten und weiterhin in der "Pool-Position" sind.

In Öche und in den Bierkneipen der Freien und Hansestadt Bremen, gelegen an der Muffelweser, war "Dance upp der Deel", den die Grünweißen Hühnerbeine gewannen in einem aufreibenden Hansestadtduell gegen Hamburg 3:2. Dabei waren einige Schirientscheidungen recht umstritten, aber letztendlich ficht das die Bremer nicht an, sind auch sie jetzt wieder in der "Pool-Position" der 2.Liga und peilen den Aufstieg an. Wenn man bedenkt, das sie vor einigen Wochen schon den dicken Rotstift rausgeholt, weil die Gefahr eines Abstiegs in die 3.Liga groß war.

Aber denne kam Ole, zwar ohne Kohle, aber mit dem Willen, die Bremer zu stabilisieren und auf eine "Punkte-Sammel-Reise" geschickt.

Es gibt Gerüchte, das der olle Roland gegen ´nen neuen Ole ausgetauscht werden soll.

Da das "Peine-Ost-Radio" aus Braunschweig derzeit abgemeldet ist: die haben gewonnen.

Wie ist der Stand der Dinge bei den Lilaweißen aus Osnabrück und bei den Kanarien"vögeln" der "Chemies" ???????

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo:

Der Sport reagiert und zeigt damit, das der Sport, entgegen gesetzt den Aussagen eines in meinen Augen "Meinungskorrupten" Sportfunktionärs Thomas Bach (Präsi Intern.Oly.Kommitee), doch auch politisch ist, wie uns unlängst ja das Verhalten dieses Herrn bei der Olympiade vor Augen geführt wurde.

Die Formel 1 streicht das Russlandrennen, wenn auch nur "vorerst";

das Championsliga-Finale findet nicht in Putins Heimatstadt St. Petersburg statt;

Polen weigert sich, seine Playoffbegegnung gegen Russland auf russichem Boden auszutragen; ebenso Schweden und Tschechien, die noch gegeneinander antreten müßten -- der Sieger dann gegen die Russen -- in Russland. Alle 3 Verbände haben eine entsprechende "Note" an die FIFA gesendet. Die ja auch mächtig unter Druck steht, weil GAZPROM ein Hauptsponsor ist (wie bei Olympia steht da ein Betrag von gemunkelten 3 Milliarden Dollar im Raum). Und auch die UEFA kommt in Erklärungs"schwulitäten".

Schalke 04, die seit vielen Jahren GAZPROM (Abtlg. Germany) als Sponsor haben, haben für diesen Spieltag den Namenszug überklebt und im Falle, das sie ganz verzichten, hat sich Clemens Tönnies (Milliardär, ehem.Präsi.) bereit erklärt, dem mit knapp 250 Mio. Schulden belasteten Revierklub "unter die Arme zu greifen".

Der russische Oligarch Abramowitsch übergibt die Führung an dem von ihm gekauften und mit 100derten Mio. Euro gepäpeltem FC Chelsea (England) ab, da er als Putinkumpel glaubt, von den verhängten Sanktionen betroffen zu sein.

"Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!"

Emotion_verschmitzt_grinsend Frei empfunden nach dem Hichkock-Vorbild "die Vögel" wird hier eine Adaption unter Regie von Lulli-Velonite, Regie: "beste Belinerin wo gibt uffe Welt und Hanne-Elvis" gedreht. Angedachter Titel: "die Möwen", Untertitel: "die gefräßigen Federviecher" gedreht.

Wird schon jetzt als heißer Anwärter für "den golden Globe", "Goldennen Bären" und natürlich für den Emotion_tataaaaa "Oscar" gehandelt.

Knolli, der FilmkritikerEmotion_herzhaft_lachend