Alles anzeigenHallo Tweety,
nun habe ich mir heute Abend den Film noch angesehen. Natürlich, die schauspielerische Leistung ist hervorragend. Nur muss ich ehrlich sagen: die mittelalterliche Willkür und Brutalität ist nicht meine Welt. Es ist ja kaum zu ertragen, diese kaltblütige Abschlachterei. Konntest Du da immer zusehen? Ich ehrlich nicht. Und wie schnell der schwerverwundete Christian wieder gesund war - kaum zu glauben.
Aber eines ist mir inzwischen noch einmal deutlich geworden: Die Probleme, die wir heute global haben, bez. des Terrorismus - das ist die gleiche Willkür, der gleiche "mittelalterliche Wahnsinn, nur mit modernen Waffen.
Ich glaube, das wir uns dem ernsthaft bewusst werden müssen.
Zurück zum Film. Ich ziehe persönlich weniger Brutalität vor.
In diesem Sinne liebe Grüße, Uli
![]()
Guten Abend Uli, meine Welt ist es auch nicht was die Brutalität und Willkür betrifft Uli, aber ich fand es nicht "so schlimm" wie es Dir ergangen ist...
Ich konnte auch immer hinsehen, da habe ich schon ganz andere Dinge gesehen. Da es ja zum Glück nur ein Film war, ist doch klar, das auch Christian wieder schnell gesund geworden ist, sonst wäre ja der Film noch länger gelaufen...
Ich kann nur sagen, dass es leider in der heutigen Zeit brutaler geworden ist.
Du glaubst gar nicht, was ich schon alles gesehen habe...
Ja Uli die Geschmäcker sind verschieden und jeder sieht und empfindet vieles mit anderen Augen, wie man so schön sagt.
Gestern Nachmittag kam ein toller Film mit Christiane H., der war toll, denn das war wirklich ganz nah an der Realität. Geschichten, die das Leben schreiben.
Da gab es zum Glück keine Brutalität !!!
Schön aber, Deine Meinung bzw. Gedanken zum Film zu lesen.
In diesem Sinne,
ich hoffe dass Du gut schlafen kannst... .
Liebe Grüße,
Tweety