Das ist ja schwierig Da kann man wirklich nur raten. Vielleicht Meisen, Rotkelchen oder Kleiber?
Beiträge von Tweety
-
-
Wo ist da bitte der gravierende Unterschied ?
Naja, bei einem Schönschnitt - Pflegeschnitt ist soviel erlaubt, dass andere Pflanzen - Blumen wachsen können. Ich habe vorhin aber auch eine Hecke auf Zaunhöhe gekürzt, (das ist keine stabile Hecke) mehr ein riesiger breiter Strauch) aber ich weiß auch, dass dort nicht gebrühtet wird. Wir haben schon jahrelang Brutkästen angebracht.
Anders kann ich es nicht erklären.
-
Ausgeblasene Ostereier mit Zewa abgedeckt.
-
irgendwie ist mir, das während der Brutzeit u.a. Hecken NICHT "bearbeitet" werden dürfen. Gelten da in Berlin andere Vorschriften ?
Ich gehe darauf mal ein.
Es ist strikt untersagt zwischen dem 01.März und 30. September eine Hecke, "lebende Zäune", Gebüsche und andere Gehölze stark zurückschneiden zu wollen. In Form bzw. Pflegeschnitte sind erlaubt, wegen Zuwachsens der Pflanzen.
Das ärgert viele Laubenpieper.
Aber zum Schutz der Tierwelt (Vögel) ist es doch verständlich, oder? Leider halten sich nicht viele daran.
Das kann richtig teuer werden, bis zu einigen tausend Euro.
In diesem Sinne, die Vögel vogel_0025.gif und Co leben - und geniessen lassen. animiertes-bienen-bild-0117.gif
-
... oder ein Straußenpärchen ? Es sieht wie ein Straußenei aus...
-
Ein Vogelnest
-
Dit is ne weiße Friedenstaube.
-
Du bist ja keck.
Na is doch so.... der treibt doch super
20220423_184817 (3).jpg und mit viel Phantasie kann man manchmal auch das ein oder andere erkennen.
liche Grüße an Dich Brigitte.
-
Ich tippe ja auf Himmel und Saharastaub? Den hatten wir in den letzten Wochen mehrmals.
-
Ingwer ist meistens etwas "verkrüppelt".
Egal wie er aussieht
aber es klappt mit dem Austreiben
-
In den Rehbergen "zu Berlin" wurde in der Nacht zu Sonntag folgende "Sichtung" gemacht:
da saßen ein mittelgroßer, brauner Hund und eine blonde Frau auf einer Anhöhe und
jaulten den aufgehenden Mond an.
wir waren das nicht, denn mir von vornherein klar, das die Bayern gewinnen. EMOHA2laughing003HL2.gif
Damit habe ich schon längst abgeschlossen.
Ich hatte es vor Wochen bereits erwähnt...
Schade für Leipzig gegen Union verloren zu haben, aber was soll's, ein anderes Mal läuft es wieder besser.
In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. bin weg.gif
-
Guten Abend liebes Nesthäkchen. Ja supi.
Ich hatte ja am 03.04.2022 den Ingwer nach Anleitung in eine Schale gelegt und mit etwas Wasser aufgefüllt.
Meiner sieht jetzt so aus: Ich hoffe, man erkennt ihn. Ich bin sehr zufrieden und ich finde, dass der Ingwer schon sehr gut treibt (ohne angeben zu wollen)
20220423_184817.jpg
-
In der Bundesliga ist einiges los. fussball1.gif
Hertha lebt noch und gewann tatsächlich 0:1 in Augsburg, damit habe ich nicht gerechnet.
Geschehen noch Wunder?
Stuttgart hingegen verpasste den Befreiungsschlag im Abstiegskampf.
0:0 endete die Partie gegen FSV Mainz 05 und somit landen sie wieder auf den Relegationsplatz.
Freiburg kann weiter auf die erste Teilnahme der Champions-League hoffen, denn das Spiel gewannen sie 3:0 gegen Aufsteiger VFL Bochum, nun sind sie "vorübergehend" nehme ich doch stark an mit Leipzig gleichgezogen, 4.Platz, na Hossa.
Das Beste kommt zum bekanntlich Schluß
biene_0054.gif blinkeblinke.gif
Der Hammer, denn Dortmund hat gestern 6:1 die Wolfsburger förmlich "zerfleischt", die ersten fünf Tore in 14 Minuten zu schiessen, alle Achtung! Freuen.gif
Schade, das es nicht gegen Bayern war, nächste Woche spielen die beiden Vereine nämlich gegeneinander, wie schrecklich.
Das wird sicherlich anders ausgehen, aber nichts unmöglich....
Bis dahin eine gute Woche euch allen!
-
Kennt jemand von euch noch vom Hören - Sagen den Bierkönig Manfred Meisel (Restaurant-und Barbesitzer) Am Ballermann
Auf RTL gabe es nämlich gestern Abend die ersten zwei Teile des damaligen Bierkönigs.
Durch Zufall haben wir uns dazu entschieden, weil ich kein Krimi sehen wollte.
1990 entschloss sich "Manne", auf Mallorca mit seinem Geschäftspartner "eigentlich" eine Pizzeria von dem bekannten Wurstkönig H. Abel zu übernehmen.
Er übernahm dann einen runtergekommenen Laden und ließ alles neu machen.
Gemacht-getan.
Der Laden boomte, es wurde gesoffen, getanzt, sich nackig gemacht usw. Es waren täglich bis zu 3000 Leute zum Feiern dort.
Es war ein großer, riesiger Erfolg für ihn. Wahnsinn... aber es gab auch viele Neider und Ärger mit der Polizei, weil er sich an so manches wie z.B. die Öffnungszeiten nicht hielt, dann wurd der Laden für drei Tage geschlossen. Die anderen Betreiber mußten sich auch was Neues einfallen lassen, wie z:B. eine Striptease-Bar, ein anderer hatte dieses Disco Licht (Laser), was auch sehr gut ankam, die Konkurrenz schlief also nicht, trotzdem war M.Meisel sein Lokal das meistbesuchte am Ballermann.
Seine Frau und deren zwei Kinder sind nach einiger Zeit nachgekommen, obwohl seine Frau gegen die Öffnung war, er verkaufte das Haus und hatte dadurch für sein Lokal dann die Anzahlung von 150.000 DM
Er züchtete auch teure Papageien (Aras), die bis zu 5000 DM in anderen Ländern kosten, er verkaufte sie wohl pro Papagei für 2500 DM
Viele waren weltweit richtig neidisch auf ihn.
Nach dem Zweiteiler gab es im Anschluß eine sehr interessante Doku zum Film, also das war sehr beeindruckend. Dort wird ausführlich berichtet...
In seinem Laden traten viele Deutsche wie z.B. Jürgen Drews, Costa Cordalis, ach viele andere noch.
Die sogar unterschreiben mußten, nicht in einem anderen "Laden" am Ballermann auftreten dürfen.
Am Ostermontag und Dienstag kommen die anderen Teile auf RTL um 20:15
In der Mediathek kann man sich sicher die ersten Teile und Doku ansehen, wer möchte und Zeit hat, es lohnt sich.
Ich kann nämlich nicht alles widergeben.
"Man weiß ja" vielleicht, dass Manfred Meisel, sein achtjähriger Sohn und eine Angestellte in der Nacht zum 12. November 1997 in den Hinterkopf erschossen wurden und von einer anderen Angestellten, die sich um die Papageienzucht kümmerte, gefunden wurden.
Wahrscheinlich dachten der- die Täter, dass die tote Angestellte seine Lebensgefährtin war.
Sie war zu dem Zeitpunkt schwanger und mit dem anderen Kind in Deutschland wegen einer Untersuchung. Das war deren "Glück"!
Bis heute konnte die schreckliche Tat nicht aufgeklärt werden.
Ich persönlich war nie ein Ballermann Fan, dieses für mich sinnlose Saufen...
Ich war Anfang der 90ziger auf Mallorca (Cala Ratjada) da bin ich auch etwas abgestürzt
der Sangria
war so süffig. Nachts hieß es aber
Zum Glück war es nur ein Ausrutscher.
Entscheidet selbst, ob ihr mal reinschaut.
Nachtrag: Der M. Meisel soll täglich ein bis zwei große blaue Müllsäcke mit den Einnahmen in seine Finca gebracht haben, nach ein paar Std. kam er zurück in sein Lokal. Er muß Mio. verdient haben.
Nun kommts: In Spanien verjährt Mord nach 17 Jahren (unfassbar) Es ist nichts gestohlen worden, es war laut Aussagen ganz bestimmt ein Racheakt.
-
Die Vögel haben einige Sonnenblumenkerne fein rausgepickt, obwohl tief vergraben...
...weil sie kaum noch was Fressbares finden, liebe Uli. Das ist leider so.
Deine Fuchsien werden ganz bestimmt bald Blüten haben, aber denk bitte daran, dass sie im Schatten (Halbschatten) ihren Sommer verbringen können. Sie kommen auch mit Sonne zurecht, dann wachsen sie allerdings gedrungen. Den Wurzelbereich solltest Du dann vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Düngen ist gut.
Wir haben einen kleinen Anfang gewagt, gemeint sind die drei Margeritenstämme, aber nachts ist es wieder kalt (Frost) so dass alles wieder hinten unterm Dach untergestellt ist.
20220413_140945-1.jpg
-
-
Auwei EMOHA2laughing003HL2.gif aus der Traum vom Champions-League-Triumph für die Bayern. Bei dem Hinspiel verlor der FC Bayern M. schon mit 0:1 in Spanien.
Leider ein enttäuschendes 1:1 im Rückspiel gestern Aben gegen FC Villareal.
Ich staune, dass sie gegen "diese Mannschaft verloren haben". EMOHA2laughing003HL2.gif
Ja Knolli, nun mußt Du darauf hoffen, das die Bayern deutscher Meister werden.
Sei nicht all zu zornig,
aber man kann nicht alles gewinnen, gelle...
In diesem Sinne EMOEMEmbarrassed06HL4.gif
-
Ich denke an eine Kirche, oben das Dach, wo die Glocke läutet, wenn es z.B. zwölf Uhr ist, aber wo das sein kann, weiß ich nicht.
Oder ein Pavillion ...
Liebe Grüße an Dich
-
"Biene Maja"-Dortmund ist gegen den Dosenklub Leibsch aus dem Sachsenland sowas "unter die Räder gekommen", das ich mir
Sorgen um den Gesundheitszustand der Fanin inne Garten"laube" nahe bei den Knackis
mache. Da muß die Pumpe
ja im Quadrat gehoppelt sein
EMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gif EMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gif EMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gif
-
Hallo, liebes Nesthäkchen.
Ich habe es gestern Abend so gemacht, wie ich es gesehen und gehört habe, ich bin neugierig.
Dennoch Dankeschön
für Deinen Tip.
Liebe Grüße, Tweety