Beiträge von Tweety
-
-
ich denke, dass Du einen Teil eines Baumes - Obstbaumes geschnitten hast, man sieht sehr schön, wie fruchtbar die Äste sind (an dem Grün). Ob Du das erst jetzt gemacht hast, frage ich mich. Man sagt ja, bis - 5 Grad Celsius kann man Bäume, Sträucher schneiden und bis Ende Januar, wegen des Vogelschutzes. Ich würde sagen, dass Du sie als Haufen gestapelt hast, für den ein oder anderen Vierbeiner ?
Oder um im Frühjahr den Garten Häcksler anzuschmeissen und das Gehäckselte dann vielleicht zwischen die Büsche legst.Ich bin gespannt...

-
Das sieht aus, wie ein entwurzelter Baum, also was davon noch übrig ist. -
...und die Bayern haben auch 0:4 gegen Köln
gewonnen.aber Dortmund
folgt mit 5:1 gegen SC Freiburg (das Spiel war gestern)
jaja, sie bleiben dicht hinter Bayern, 
Leipzig hat auch wieder 0:2 verdient gegen den VFB Stuttgart gewonnen.

Der 1.FC Union Berlin macht sich auch sehr gut, denn zum Spielende stand es 2:1 für sie gegen 1899 Hoffenheim. Über Hertha
muß man sich nicht weiter groß äussern, obwohl ein 0:0 gegen den VFL Wolfsburg
ist immerhin 1 Punkt für jede Mannschaft. 
Ich gebe weiter an die angeschlossenen Funkhäuser.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Alles Gute zu Deinem Geburtstag, liebe Bif, vor allem wünsche ich Dir Gesundheit und ein gutes, zufriedenes neues Lebensjahr.
Habe einen schönen Tag heute.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liebe Grüße, Tweety
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
bin ich froh, dass Dortmund zum Schluß doch noch gewonnen hat.
Das war mehr als knapp.
Puh...
Brigitte und ich können uns auch über einen Sieg von RB Leipzig freuen.
Besser geht's nicht. 
Um nochmal auf die Bayern zu kommen, wie man überhaupt in dieser Zeit ins Ausland
"muß", ist mir ein Rätsel. Abschalten - erholen kann man sich auch hier, aber wenn es danach geht, wo soll - kann man überhaupt noch hinfahren ?!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Das muß jeder für sich entscheiden.Die Bayern haben haben sechs Punkte Vorsprung auf Dortmund, mal schauen, wie es weiter läuft.

Mal kiecken, wat die alte Dame heute wieder veranstaltet.
Ich ahne nichts Gutes. 
Schönen Sonntag allen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
auch von mir - uns, liebe Heidi.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hoch sollst Du leben.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zähle nicht die Jahre, zähle nicht die Tage,
zähle nur wie oft Du lachst und andere damit glücklich machst.
Habt einen schööönen Tag heute und vor allem bleibt gesund!
Auf Dein Wohl,Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. liebe Heidi.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. TweetyDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
So ein Mist, mehr oder weniger starteten die Bayern gestern Abend mit einer "Notbesetzung" ins neue Jahr und extremen Schmuddelwetter. Dabei verlieren sie 1:2 gegen Borussia Gladbach.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Ich hoffe,
unser Herr El Präsidente hat den gestrigen Start in die Bundesliga ohneDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
schmerz überstandenMal schauen ob Leipzig es heute gegen Mainz 05 besser machen kann.

Herr Prof, Dr. Knolli, es kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten für den
des Südens. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. In diesem Sinne
gebe ich weiter.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
Hallo miteinander,
mir ging es gestern genauso. 
Ich hatte Neujahrsgrüße geschrieben und Smileys hochgeladen, als ich es abschicken wollte, erschien bei mir dasselbe (Fehlermeldung)
Dann bin ich raus... es war noch eine Weile gespeichert (wurde wieder wieder hergestellt), später war es dann doch weg. Ich schrieb es dann nochmal.

Ca. 1 Std. später klappte es dann doch.
Ach, und auf unsere Seite kam ich auch einige Minuten nicht.Heute war wieder alles gut...

-
Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht ?!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auf ein gutes, gemeinsames Neues Jahr 2022 !
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch ich möchte uns allen einen guten Rutsch wünschen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht,
neue Gedanken und vielleicht neue Wege zum Ziel.
Gesundheit ist auch im neuen Jahr 2022 unbezahlbar,
klingt vielleicht etwas abgedroschen und ist dennoch wahr.
"Ein schwieriges Jahr endet. Jetzt kann es nur besser werden. Auf ein gutes,
neues 2022 !"Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
lichst, Tweety Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin ganz oft mit meinen Gedanken auf dem Immenhof.
Ich werde die Woche noch geniessen, denn am Montag geht's schon wieder los zur Arbeit. 
Silvester
machen wir auf ruhig, denn Ayko hat sowieso Angst, da werden die Vorhänge zuziehen, der Fernseher läuft und Fisch wollen wir uns holen, gemütlich was essen, ein Gläschen SektDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
oder Wein
und dann ist auch schon alles vorbei.Also ganz entspannt.

Nachtrag: Ich kenne das nicht mit einem Weihnachtsbaum. Es liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich zu Weihnachten immer Zuhause war.

-
Hallo, ihr Lieben alle.

Vielen lieben Dank für all die herzlichen Wünsche von euch! Ich mußte mir eben nochmal alles durchlesen.

Ich bin wieder sehr begeistert von eure so tolle Collagen, Bilder und gut gemeinten Wünsche - Ratschläge.

Das bedeutet mir sehr viel.

Mal schauen, was das neue Lebensjahr alles Gute bringen wird.

Gestern Abend waren wir mit meiner besten Freundin und ihrem Mann im Steakhaus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. essen, Es war wieder sehr lecker und sehr gemütlich.
Das braucht man auch mal nach so langer Zeit, sich von anderen verwöhnen zu lassen.
Allerdings war es relativ voll, was ich nicht gedacht hätte. Es war alles mit Scheiben abgetrennt und gut verteilt. Somit hat man seine Platzfreiheiten gehabt (der Abstand) war gegeben. 
lichen Dank euch allen nochmal,
Tweety

-
KaDeWe (Kaufhaus des Westens)
Gestern Abend kam in der ARD ein Sechsteiler über das berühmte Kaufhaus. Anfangs dachte ich, ooh bis 00:50 geht das?
Aber ich habe durchgehalten, weil es für mich sehr gut produziert wurde. 
Die Geschichte verbindet vier Menschen sehr innig, der Juniorchef Harry, der Drogen nimmt und zu Exzessen neigt, der sein Trauma aus dem Ersten Weltkrieg, in Gestalt eines Kameraden ohne Beine die ganze Zeit verfolgt. Die lesbische Szene war zu dieser Zeit vertreten und die wilden Zwanziger.
Er und sein Buchhalter wollen das KaDeWe in der Wirtschaftskrise retten, wenn man sich vorstellt, dass damals ein Brot 86.000 Reichsmark kostete.
Es sollten reiche Kunden aus dem Ausland angelockt werden. So sollte das KaDeWe überleben.
Wie es so ist, gab es natürlich einen Konkurrenten (Tietz) ...
Ich wusste gar nicht, dass der Herthie - Konzern in den 1920er Jahren das KaDeWe übernahm. Allerdings wurde es 1933 von den Nazis enteignet.
Das muß man gesehen haben, ich war hin und weg. Prädikat

-
-
Auch ich reihe mich gerne ein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. um euch allen besinnliche Weihnachten zu wünschen!
Corona wird leider mitschwingen, aber wir alle werden ganz bestimmt das Beste
daraus machen!
Ich habe vorhin schon Hagebuttenplätzchen gebacken, Kartoffelsalat zubereitet
und Rainer kümmert sich morgen um die Gänse - und Entenkeulen!
Wir werden also ein bißchen schlemmen.
Macht es euch schön gemütlich, bis die Tage.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Tweety
Zahnbürste - Bürsteist mir nichts, sorry nach nochmaliger Überlegung tippe ich aufZahnseide - Seide

-
Ist das dieses Jahr schwierig.

Ich mache mal den Anfang.

Kornutter
Korn
Einhorn
-
Alles anzeigen
Sonntag, 19. 12. 21
Sie schwimmen ruhig von Ort zu Ort,was meist bei Tag und Nacht geschieht.
Doch nimmt man ihren Anfang fort,
sieht man sie steh'n in Reih und Glied.
Den Landmann freut's wenn sie sich füllen
und schwellend runden ihre Hüllen.
EntenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. gerupft - rupfen
füllen - gefüllt

-
Ich bin zutiefst traurig...

Dortmund führt mit 1:0 und lässt sich dennoch von der alten Dame den Sieg nehmen.

Sie haben doch die ersten Minuten das Spiel bestimmt, zeigten sich dann leider anfällig.
Damit hätte ich nie gerechnet, zum Glück habe ich nicht gewettet.Das schlimme, RB Leipzig hat auch verloren.
Nun ist die Winterpause und da können sich die Spieler mal ihre Gedanken machen.
Die haben wahrscheinlich nur die Gans im Kopf.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
9 Punkte liegen die Dortmunder nun hinter Bayern, da ist nüscht mehr aufzuholen.

Ich gebe weiter an die Profis der angeschlossenen Funkhäuser.