Beiträge von Tweety

Ist das traurig Velo. :snief: Unserem Igel geht es sehr gut. Er frisst weiterhin viel und gerne. :super: :lach: Etwas größer ist er auch schon geworden. Aber einen weiteren Igel haben wir nicht mehr gesehen.

Vorhin sah und hörte ich im Fernsehen, dass irgendwo im Umland jemand vier Igel getötet hat. Bei dem einen wurde sogar der Kopf abgetrennt. Wie krank doch manche Menschen sind. Wahrscheinlich war es eine Mutter mit ihren drei jungen wurde gesagt. Für mich müsste derjenige ins Gefängnis, aber leider wird man den - die sowieso nicht erwischen.

Furchtbar, dass macht mich sehr wütend und traurig.

In diesem Sinne. :wiwi:

Augen reiben.gif Das gibt es ja gar nicht, war das gestern ein Blackout der Bayern ? oops01.gif 5:0 für die Borussia Gladbacher.

Das ist eine Demütigung für die großen Bayern Buben. Da wird sicherlich der ein oder andere geschockt gewesen sein. Dat is die höchste Pokal - Niederlage der Vereinsgeschichte.

Wenn wir mal ehrlich sind, wurden die Bayern regelrecht vorgeführt. :ohnoo:

Es hätte gut und gerne auch noch höher ausfallen "müssen".

Vielleicht lag es daran, dass Julian N. zuhause verweilen muß, man weiß es nicht.

Seid nicht all zu enttäuscht, es kommen auch wieder andere Zeiten.

In diesem Sinne, ich gebe weiter an die anderen Funkhäuser ! ball2.gif

:wiwi: Endlich hat sich ein kleiner Igel bei uns im Garten blicken lassen. :freu:

Rainer fand ihn vorgestern Abend nach der letzten Gassi Runde mit Ayko bei uns auf der Wiese.

Rainer hatte schon im Sommer eine kleine Unterkunft vorbereitet, der kleine Igel steht draussen neben der alten Terrasse und wir können ihn immer beobachten. :yippie: :freu: D.h. ich kann auch alles vom Küchenfenster aus im Blickwinkel haben.

Er ist wohlauf und frisst sehr gut und viel. :lach: Er wog heute 478 Gramm, somit hat er eine sehr gute Chance, durch den Winter zu kommen. Vor ca. zwei Wochen fand Rainer abends in der Nebenkolonie einen kleinen toten Igel. Wie traurig ... 20211027_104655.jpgÜberhaupt sieht man dieses Jahr kaum einen Igel, sonst waren es immer mindestens zwei oder drei

die wir gut durchbringen konnten. Leider sind sie auch vom Aussterben bedroht. Hier habe ich zwei Bilder.

20211027_104638 (2).jpg:lach: :yippie: Dieses passende Foto fand ich eben bei Beste.de :lach: :super:

25be23bfb131bd462bef139ed03510a11104.jpg

was denken die sich nur, bei diesen extrem späten Ansetzungen des Kampfes? :wacko: Haben die denn den Schuss nicht gehört....?! :punch:

Tja, ich verstehe es auch nicht, liebe Brigitte. :snief:

Was soll ich sagen, ich habe den Kampf im warsten Sinne des Wortes smilie_sleep_022.gif So ein Mist. :ohnoo:

Zur Urteilsverkündung bin ich wieder wach geworden, weil Rainer sich tierisch über das Urteil aufgeregt hat. :wuetend:

Seiner Meinung nach, war es ein Fehlurteil.

Ich habe vorhin bei You Tube geschaut, ich weiß noch nicht, was ich von dem Kampf halten soll, ob es nun ein Fehlurteil war, oder nicht. :hm: Hier das Video zum Schauen. (Wer mag). :wiwi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:muscle:  Samstag, den 09.10.2021 kommt es zum Rückkampf D. Bösel - R. Krasniqi im Halbschwergewicht, diesmal in der ARD aber erst ab 23:40. Wahrscheinlich kann man vorher noch den ein oder anderen Kampf sehen. Vor genau einem Jahr unterlag D.Bösel, (ich glaube in Runde drei) gegen Krasniqi. Damit hatte ich damals überhaupt nicht gerechnet. Im Boxen ist alles möglich.

Beide kommen aus einem Boxstall, ich bin sehr gespannt, ich habe das Gefühl, dass Krasniqi wieder gewinnen wird.

Man weiß es nicht, ich bin gespannt und werde den Kampf schauen, vorher ein Nickerchen, dann klappt das schon. :lach:

:hehehe: Hoffen wir auf einen fairen, spannenden Kampf. :punch:   animiertes-winken-bild-0044.gif

Der Halodri ist mir zu alt :aehm: und eine "Schönheit" animiertes-lachen-bild-0060.gif ist er auch nicht, aber der Charakter zählt ja. Da wird sich ganz bestimmt bald eine Neue aus seinen Kreisen finden, Wetten dass ... ? :lach: Ich glaube kaum, dass wir eine Chance hätten, schon des Alters wegen. :lach: :ohnoo: Ich bin raus aus der Nummer. :giggle: Ich bleibe meinem Rainer treu und bei ihm. :heart: :heart: Das ist noch wahre Liebe ! :clapping: :inlove: :kiss: :clapping: Wieviele Kinder hat der Loddar eigentlich ? Vielleicht können diese ja vermitteln. :giggle:

Fünfmal verheiratet, ist der Wahnsinn. :itwasntme: :dull: Woran, bzw. an wen es wohl fünfmalgescheiert ist, :shake: das würde mich interessieren, obwohl, eigentlich doch nicht. :shake: :giggle: In spätestens einem Jahr wird er uns seine neue Eroberung :poolparty:zeigen. Jetzt soll er sich erst einmal zur Ruhe kommen. :ichsagnix:

Da Du als Heiratsvermittler leider keine Garantiebescheinigung geben kannst, wird dit eh nüscht. :ohnoo: :wiwi: :lach:

Dich lässt doch keiner hängen ... :lach:

soll der Oleander jetzt oder erst im kommenden Frühjahr "umgetopft" werden in einen größeren Behälter ?

Ich würde sagen, im Frühjahr, denn jetzt ruht er sich langsam aus. (Ruhphase)

Im Frühjahr ist "immer" die beste Zeit zum Pflanzen - umpflanzen, dann kann sich der Oleander in der Sonne gut weiter entwickeln.

Natürlich darf es kein Frost mehr geben, um ihn rauszustellen, aber das weißt Du ja bestimmt. :grins:

Theoretisch könntest Du ihn auch noch im Herbst umpflanzen, aber ich würde es nicht tun.

Oleander ist eine wunderschöne Pflanze - Blume. :schoen: :flower: :schoen:

Es grüßt Dich die Botanikerin, Tweety :wiwi: :ohnoo:

So langsam kehrt der Herbst herbst142.gif ein, man merkt es schon morgens und abends, ohne Jacke ist es unangenehm draussen zu sitzen und an den Blumen und Pflanzen sieht man es auch. Aber so ist der Lauf der Jahreszeiten. Hier nochmal letzte Bilder der Sonnenblumen (zwei haben wir abgedeckt, wegen der Samen) :freu: und den Schmetterlingsstrauch, der dieses Jahr sehr begehrt war. Alle drei wurden viel von Bienen, Hummeln und Schmetterlinge besucht. :lach: Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen. :flower: :sun: :flower: Tweety :hi:

20210925_111137-1.jpg  20210902_174233-1-1.jpg  20210902_173432-1 (4).jpg

smilie_winke_114.gif Ehrlich gesagt bin ich kein Hertha Fan mehr, :rotwerd: denn die Leistung, die sie über Jahre versäumt haben zu bringen, regt mich nur auf. Nun haben sie zwei Spiele hintereinander gewonnen, aber wie ... :uh: ich sehe bei der alten Dame vorläufig keine Besserung - Änderung.

Mein <3 gehört weiterhin Dortmund hand_geben_und_umarmen.gif und Leipzig.

So sieht es aus. :jaja:

Habt eine gute Woche und immer schön aufpassen. :super:

Tweety ballsmiley2.gif

diverse_0153.gif Schön nochmal eure Blütenpracht zu sehen, liebe Brigitte. :handshake: für's Zeigen. :schoen:

Unsere Samen blühen auch noch in dem einem Kasten. :freu: Die Sonnenblumen lassen bei uns so langsam die Köpfe hängen, aber zwei haben wir mit einem Netz abgedeckt, damit wir nächstes Jahr wieder neu pflanzen können. :hehehe:

Die Vögel haben sich auch schon bedient. :lach: Verfressene Bande. :lach:

So langsam werden wir das ein oder andere entsorgen müssen. Aber unsere Geranien blühen noch wunderschön. :freu:

Die stellen wir vor dem ersten Frost dann wieder unter. Der Sommer geht immer so schnell vorbei, aber der Herbst ist auch nicht zu verachten mit all seinen prachtvollen Farben. :yippie:

In diesem Sinne, lasst :flower: sprechen. :giggle:

Liebe Grüße, Tweety :flower: :hi:

Musst Du uns mal besuchen kommen, liebe Brigitte. :schoen: Da schwirren täglich hunderte von Spatzen, Stare und Meisen (Blau-und Kohlmeisen) herum. :super: Die Tauben nicht zu vergessen. Der Buntspecht, Eichhörnchen usw.

Es gibt ja kaum noch Tiernahrung für die verschiedenen Vogelarten, traurig, aber wahr.

Zu Heidis Krähen, die können richtig zahm werden und merken sich, wo es immer gutes Futter gibt, wie die anderen auch. :lach:

In diesem Sinne, man muß was tun. :jaja: :super: :wiwi:

Es gibt mal wieder was zum Thema Hertha - Dampfer. Vor fünf Jahren sollte dat Schiff schon auf Kurs gebracht werden.

Das Gründungsschiff von Hertha wird in der Oranienburger Malz-Werft wieder flott gemacht. Da es ein historisches Schiff ist, muß es eine Totalrenovierung geben, denn nach der neuesten EU-Richtlinie dürfen keine Passagiere mehr befördert werden.

Also muß daraus nun ein Fahrgastschiff gezaubert werden. :ohnoo:Was das alles kosten soll, weiß eigentlich auch niemand so genau. :uh: Aber zum 130. glueckwunsch hält hoch.gif nächtes Jahr soll man angeblich über'n Tegeler See schippern können.

Ich bleibe dran. auge_0135.gif

Liebe Grüße, Tweety :wiwi: