Beiträge von Tweety

Stimmt, die Wespen sind Fleischfresser, aber auch Süßes. Im Allgemeinen sind es dieses Jahr nicht viele Wespen, so empfinde ich es, aber bei Velo sieht es ja ganz anders aus. :lach: :ohnoo:

Was sehr gut hilft, wenn ihr gemütlich auf Balkonien, draussen oder im Garten sitzen wollt und gemütlich was grillen.gif mampfen, dann hilft sehr sehr gut: gemahlener Kaffee (2 oder 3 Löffel) auf Alufolie geben und ein feuerfestes Gefäß legen.

Dann mit einem Feuerzeug anstecken, bis es qualmt. :uh: Das stinkt bestialisch, aber es hilft zu 100 %

Ansonsten hilft auch eine frische Zitrone mit Nelken bespicken und auf den Tisch stellen.

Wir haben dieses Jahr ganz viele schmetterling_0031.gif Das ist auch schön anzusehen. :schoen:

In diesem Sinne, biene_0004.gif Sum, Sum, Sum. biene_0004.gif

Ein intererssantes Thema, aber sobald ich eine Hornisse bei uns im Garten in meiner Nähe sehe, :ohnoo: bin ich weg.

Damit komme ich nicht klar, ich finde, dass dieses Jahr relativ wenig Wespen unterwegs sind, aber das wird mit dem Wetter zu tun haben.

Kotwespe :giggle: habe ich auch noch nie gehört. Ich habe mal bei You Tube nachgeforscht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :wiwi:

Erst einmal freue ich mich über eure fantastischen Ideen - Gedanken zum Foto-Rätsel. :super:

Ich löse nun auf, weil es wirklich schwer zu erraten ist, wir waren ja im Juni bei Bärbel in Bispingen zu Besuch.

Sie haben eine ganz tolle neue Küche. :schoen: Da bin ich richtig neidisch drauf. :lach: Unter anderem, das ist der Knaller, :troet: in dem neuen Kochfeld ist nun das Gesuchte etwas: Nämlich ein integrierter Abzug. Ich fand das Klasse. Das ist eine tolle "Erfindung". Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht. :super: Den einen Morgen war ich schon früh auf und machte mir bei Bärbel einen Kaffee, da kam mir die Idee, das als Foto-Rätsel nehmen. Leider habe ich es nicht komplett fotografiert. :ohnoo: Bärbel ist gerade in Fulda, aber wenn sie zurück ist, kann sie es vielleicht mal zeigen. :schoen:

Ich war mal bei You Tube, um euch wenigstens einen Eindruck zu geben, wie es aussieht (ungefähr) und funktioniert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :lach: :grins: :super: ... und vielen lieben Dank für's Raten ! :yippie: :yippie:P1050942.JPG

Ach Tweetychen :heul: - es könnte ein Dampf -, Dörrautomat sein, :jau: Schutzgitter falls sich hinter dem Rundgitter ein Flügelrat befindet - ( Ventilator )

:uh: Eine Art Ventilator ist da ganz bestimmt eingebaut. :aehm:

Hinweis ob es aus Metall oder Kunststoff ist. :troet:

Diese Frage ist berechtigt, aber ich denke mal, dass beide Materialien darin verbaut sind. :hm: :aehm: Ich warte noch auf Antwort, denn ich versuche mich schlau zu machen. :lach: :super:

Nicht schlecht, liebe Tommy, aber das ist es nicht. :grins:

Nachtrag: Es besteht aus Kunststoff und Metall ! :wiwi:

Ein raffiniertes Foto-Rätsel, liebe Tommy. :troet: :super: Tempo - Taschentücher , darauf muß man erst einmal kommen. :lach: :super: Man muß nur Ideen haben. :wiwi: :grins:

Ja, der Gerd ist tot, wie traurig, aber erlöst und hoffentlich friedlich eingeschlafen.

Man sagt, dass er den FC Bayern München groß machte. Er war wirklich ein Ausnahmetalent. Vorhin sah ich ein paar Ausschnitte von ihm, wie und was für tolle Tore er schoss, Wahnsinn. Das wünscht man sich heute von manch einem Spieler.

Er entfloh aber dem Schickimicki und dem Alkohol. Die Bayern haben ihm sehr viel zu verdanken. Das wissen sie ja auch. Was für ein toller Fussballer ! Der Kaiser hat ganz bestimmt Recht, mit dem, was er über Gerd einst sagte.