Beiträge von Tweety

Habt Ihr beide auch daran gedacht, dass die gefundenen und als zu leicht befundenen Igel grundsätzlich einer Wurmkur unterzogen werden sollten. Eigentlich alle Igel die aufgenommen werden. Einen Hinweis darauf habe ich nicht gefunden.

Hallo Seemann, also eine Wurmkur haben wir bei all den vielen Igel, die wir überwintert und gefüttert haben noch nie gemacht. Dann müsste man sie auch auf Zecken und sämtliche Ungeziefer untersuchen - befreien. Zecken haben wir zwar einmal entfernt und mit Flohpuder behandelt, aber ansonsten nichts.

Die Igel, die so winzig sind, werden immer gewogen, dass wir wissen, wieviel sie fressen müssen, bzw. wie lange, um nicht zu sterben. (... wegen Winterschlaf). :wiwi:

:hm: Gesagt, getan, :freu: ich habe unter Ereignisse der Woche geschaut :jau: und meine Vermutung ist folgende:

Ihr - Du habt die Hecke geschnitten und klein gemacht.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht weiter. :ohnoo: Was sagen denn die anderen ? :hehehe:

Hallo, liebe Uli. Pinienrinde ist zwar etwas teuer, aber kann ca. 6 Jahre liegen bleiben. Soll besser als Rindenmulch sein.

Nun wieder zum Rätsel. War der Specht da und hat in die Bäume gehackt, so dass das Holz runtergefallen ist ?

Schwierig, schwierig.

So, ich muß gleich zur Arbeit. :grins: Bis später. :wiwi:

:wiwi: So, liebe Uli, nun habe ich mir meine Gedanken gemacht, :ohnoo:

da Du ja auch oft im Garten bist, könnte es sein, dass auf Deinem Foto Holzhäcksel sind, oder

Pinienrinde um den Garten zu verschönern, bzw. dass das Unkraut weg bleibt ? :hm: :wiwi: Ich bin weiterhin gespannt. :grins:

Das ist aber traurig, aber die Tiere müssen ja auch fressen. :jaja:

Ach, liebes Nesthäkchen, jedes Jahr haben wir Igel, die bei uns überwintern. :super:

Das eine Jahr hatte Rainer einen riesen großen Karton besorgt, mit Stroh, Zeitungspapier ausgelegt, ständig sauber gemacht, aber das wollte ich so nicht mehr. :rotwerd:

Die Igel überwintern nun im Garten, entweder unter Laubhaufen, bzw. baut Rainer ihnen eine Unterkunft. :super: :schoen:

Alles schön überdacht und mit Styropor abgedeckt, besser - wärmer geht's nicht.

Meistens findet Rainer im Herbst, wenn er abends die letzte Gassirunde mit Ayko macht kleine Igel, die er dann mitbringt und wir dann versuchen, sie bis zu ihrem Winterschlaf auf mindestens 500 gr. hochzupäppeln.

Bis jetzt hatten wir immer Erfolg damit. :freu: :schoen:

Einen schönen Abend noch. :wiwi: :wiwi:

:ohnoo: ... ich dachte mir schon so was. :snief: :grins:

Das ist gar nicht so einfach, vielleicht ist es was aus der Natur ? :hm:

Ob es wohl Holz - Holzspäne ist ? Rechts (das schwarze) sieht etwas verkohlt aus.

Oder es ist eine Rispen - bzw. Ballhortensie, die am Verblühen ist. :hm: :aehm:

Ich bin gespannt. :hehehe:  :wiwi:

:ohnoo: Das sieht aus, wie schon einmal gegessen. :uh: :ichsagnix:

Die anderen sind ja auf der falschen Fährte, wie Du schreibst, liebe Uli.

Vielleicht ist es nichts Süßes ?!

Denn ich würde auf Bratkartoffeln mit Speck und Rührei tippen. :hm:

Gute Nacht. :wiwi:

Das die beiden "Stachelträger" jeck aufeinander waren, das kann man hören --- woran ihr aber erkannt habt, das sie sich paaren wollten (vielleicht stand ja bei dem einen Igel :ohnoo: :rotwerd: :aehm: :hm: ein Stachel mehr hoch ?), ist leider nicht zum Ausdruck gekommen

Das Männchen hat das Weibchen immer angestupst und hat sie verfolgt, wenn sie weiter wollte, aber sie hielt ja auch ihren :mooning: hin. Ich habe ein Auge für so was. :giggle: :itwasntme: :giggle:

Das merkt man einfach, ausserdem ist jetzt die Paarungszeit der

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ganz schön spät, denn deshalb hat der Nachwuchs es oftmals sehr schwer, durch den Winter zu kommen.

Das hat die Natur leider nicht gut eingerichtet.

Spätestens im Herbst wird die Igelbande bestimmt wieder zum Fressen herkommen. :freu:

Weisste Bescheid, Herr Prof. Dr. Knoll :grins:  :wiwi:

Achso, der eine Igel lief letztens schon unter den Terrassenbau um die Lage zu peilen. :lach: :ohnoo: :lach:

Hajjo Tweetychen - weißt Du wie sich Igel paaren ? Soviel wie ich gehört habe - :ohnoo: ganz ganz vorsichtig :ohnoo: -

Hallo Nesthäckchen, :grins: naja, so soll's sein. :lach:

Es dauert jedenfalls länger, denn die "Weibchen" lassen nicht jeden ran. :ohnoo:

Es war interessant zu beobachten, was für ein Zirkus das Männchen veranstaltet hat ...

Ich wollte aber auch nicht zu lange stören. :itwasntme: Bis jetzt habe ich sie nicht mehr gesehen, aber ich bin optimistisch. :smile:

Bis dann und allen einen guten Wochenstart !

:wiwi:

:schoen: Gestern Abend wollten wir eine Zigarette im Garten rauchen und ich wollte das Tor vorne abschliessen.

Plötzlich sahen wir zwei Igel, die sich paaren wollten. :inlove:

Hier ein Bild (Collage) dazu. Wie niedlich ... :schoen:

Vielleicht haben sie sich bei uns einen Unterschlupf gesucht, ich bin gespannt. :hehehe:

:hehehe: Heute will ich Euch mal zeigen, wie groß inzwischen die Sonnenblumen sind. :yippie:

Da geht aber noch was ...:super:

Ja, Knolli, Rainer kann stolz auf die neue Terrasse sein.

Ich habe mich jetzt für eine Hollywoodschaukel entschieden, (2 Sitzer) :freu:

Einen schönen Sonntagnachmittag euch allen noch.

:schoen: Tweety :wiwi:

Unsere Terrasse ist nun so gut wie fertig,

bis auf Kleinigkeiten.

:yippie: :yippie:

Mal sehen, ob ich irgendwann noch einen Schaukelstuhl finde.

Liebe Grüße, Tweety

:wiwi: :freu:  :wiwi:

Ich habe mal ein Boxausschnitt vom "schönen Rene' (Ich fand ihn nie schön) :ichsagnix:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr noch den "schönen Boxer", Rene' Weller"?

Ich habe ihn mal live gesehen, als wir damals in der Deutschlandhalle zum Boxen waren.

Braungebrannt und voll der Playboy. :uh:

Aber er wurde neunmal deutscher Meister und Vize - Europameister bei den Amateuren, sowie

Deutscher Meister und zweimal Europameister der EBU bei den Profis.

Und er wurde fünfmal als Deutschlands Boxer des Jahres ausgezeichnet.

1993 hat er seine Karriere beendet.

Ich wußte gar nicht, dass er gel. Heizungsmonteur und Goldschmied ist. Goldschmied ist ein toller Beruf.

Er ist jetzt 67 Jahre alt und soll an Demenz erkrankt sein.

Sein Verlauf soll schwer sein.

Seit sieben Jahren soll er schon an Demenz erkrankt sein.

Ich finde es von seiner Frau toll, dass sie sich um ihn kümmert. Respekt. :super:

Kann man der Famile weiterhin nur viel Kraft wünschen !

Na das war ja ein kurzer Kampf am Samstag zwischen Peter Kadiru und Adnan Redzovic.

2. Runde ging A. Rednzovic KO.

Der Peter K. wird bestimmt ein Großer, ich sehe ihn gerne.

Bei dem zweiten Kampf verlor wohl Tom D. nach Punkten.

:heul: da bin ich leider auf der Couch eingeschlafen. :snief:

Man wird halt älter ... :lach: :ohnoo:

Guts Nächtle :wiwi: und bis zum nächsten :punch:

2 Strandkörbe

mit ausziehbarem Fußteil --- das wäre :jau: DER Hingucker schlechthin

Tatsächlich habe ich gestern mal nach Deinen Zeilen zwecks Strandkörbe geschaut, ich habe mich bald uff'n :mooning:

gesetzt, als ich die :fubar: Preise sah.

Ausserdem haben wir jetzt eine schöne große Terrasse, damit man auch mal zu viert oder sechst dort sitzen kann.

Ein oder zwei Strandkörbe würden viel zu viel Platz einnehmen, dann sieht das sicher so gedrungen aus.

Rainer ist aber auch manchmal :lach: pfiffig, :giggle: :clapping: und da er gerne bastelt und baut, zeige ich Euch mal seine neue Kreation. :hehehe: Er hat sich aus Vollholz Kufen gebaut. :uh:

:yippie: :freu:

Jetzt zeige ich Euch noch unseren riesengroßen Basilikum und Salbei. :super:

<< Zirtonenbaum >>

und zur Kröung einen leckeren Eiskaffee :troet:  :schoen:

:lach: :lach:
    Ayko darf nicht fehlen ... :schoen:

LIebe Grüße, Tweety :wiwi:

:super: :super: :super:

Welch herrliche Blütenpracht wieder,

euer Balkon, Knolli.

Der Oleander blüht toll und besonders gefallen mir

insgesamt die kräftigen Farben.

:schoen:

Unsere Terrasse nimmt nun langsam Form an,

einige kleine Reperaturen bedarf es noch, aber

immer Eins nach dem Anderen, gelle. :lach:

:freu: :schoen:

So bleibt es aber nicht mit den Blumen, ich muß erst neue Kästen kaufen.

Einen Schaukelstuhl möchte ich gerne noch haben, aber einfach einen zu bestellen, ist riskant,

naja abwarten. :lach:

Ich habe die Wild-und Sonnenblumen vergessen.

:ohnoo: :grins:

Die

Wildblumen

Die Sonnenblumen wachsen auch gut und gedeihen.

:wiwi: :schoen:  :wiwi:

Boxen :punch: :muscle: :punch: könnt ihr wieder am Samstag, den 17.07.2021 im MDR ab 22:35 sehen.

Besonders wird es Brigitte freuen, denn u.a. geht es um das Schwergewichts-Duell Peter Kadiru vs. Adnan Redzovic

Dann geht es noch um den Junioren-WM Kampf zwischen Tom Dzemski (sein Vater ist Trainer) vs. Michael Eifert

Ich bin dabei. :super: