Beiträge von Tweety

:hm: das ist richtig spektakulär. :uh:

Mich irritiert das Blaue in der Mitte :aehm:

Vielleicht sind das Deine Wehnachtsleckereien, bzw. Osternaschereien, die Du nicht mehr essen magst ? :lach:

Anderseits sieht es auf dem schmalen Ausschnitt rechts aus, wenn da ein Beutel mit Kartoffeln liegt. :ohnoo:

Hier braucht man vielleicht etwas Fantasie ... :lach: :grins:

37777-augen-reiben-gif eine Zucchini sehe ich allerdings auch nicht, liebe Uli. :grins:

Die Styroporverpackungen sind nicht so gelb, die kenne ich. Mehr beige sind die.

Ich bleibe bei der Paprika, vielleicht hat Tommy sie platt geklopft ? :rotwerd: kann ja sein. :grins:

Das Grüne links könnte ein Salat sein ? :aehm:

Mal schauen, was das nächste Foto von Tommy verrät. :hehehe:

:wiwi:

:hm: das sieht aus, wie eine gelbe Paprika(schote). Hast Du Dir einen gemischten Salat

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    zubereitet, Tommy :?:

:wiwi:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vielleicht kann man ja das Anstoßen mit einem Eierlikör nachholen !

<3lichst, Tweety

:super: Brigitte, wieder ein gelungenes Foto-Rätsel von Dir. :freu:

Ich habe vorhin mal meinen rotrn Strauch fotografiert.

Heute ist es leider wieder kalt und die S:sun:nne scheint leider auch nicht, denn wenn sie scheint, kommt das ROT des

Strauches viel besser zur Geltung.

Liebe grüße, Tweety :wiwi:

Ich tippe auf einen Strauch, wir haben auch so einen roten Strauch, aber wie der heisst. :hm:

Das Foto ist sehr klein, im Hintergrund habt ihr was gehäckselt ? :aehm:

Ich war eben im Garten nachschauen, wie der Strauch heisst, aber da ist kein Schild mehr dran.

Gib uns doch mal einen Tip. :hehehe:

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

:aehm: hast Du da zwei Rhabarberstangen übereinander gelegt, liebe Brigitte :?: :ohnoo: :lach:

Und was ist das im Hintergrund :?: :hm: Sieht ein wenig wie Weidenkätzchen aus. :ohnoo:

Ich tippe auf etwas aus der Natur, was kann ich aber noch nicht sagen. :aehm:

Gute Nacht. :wiwi: Beim Einschlafen werde ich noch ein bißchen grübeln. :lach:

Gestern nun kam der dritte und vorerst letzte Teil Ku'Damm 63

Ich fand es sehr bewegend, wie sich die Schwestern in den 60zigern "durchgeschlagen" haben.

Die Tanzschule am Leben zu erhalten, jede mit ihrem Liebesleben zurechtzukommen - auseinanderzusetzen.

Die Schwestern sind reifer geworden und haben sich ein eigenständiges Leben aufgebaut.

Jede hatte ihre eigene Familie, was nicht immer einfach war, zumal die Mutter sich oft einmischte, obwohl sie es

stets gut meinte, meistens aber dadurch mehr Schäden anrichtete als alles andere.

Ich fand, es war alles dabei, Liebe, <3schmerz und man konnte auch lachen. :lach:

So, ich muß jetzt Schluß machen, ich habe jetzt keine Zeit mehr. :jaja:

Ich bin mir sicher, dass es irgendwann weitergehen wird. :freu:

:wiwi: und liebe Grüße :wiwi:

Wir haben uns gestern alle drei Teile angesehen, also von uns ein NAJA

:uh: Hallo Heidi, oh wie schade, ich bin Hin und Weg :yippie: von Ku'Damm 63

War es euch zu langweilig, oder was bedeutet das NAJA ?

Es interessiert mich sehr.

Jeder empfindet es einfach anders. :grins:

Bis denne :wiwi:

Tweety :wiwi:

:dance: Auf die Schnelle habe ich einen Film Tipp :yippie: Mit guter alter Musik :dance:

Ku´Damm 63 kommt heute, morgen und Mittwoch im ZDF. Jeweils um 20:15

Einige von euch haben ja bestimmt die anderen Teile gesehen, ich war damals sehr begeistert.

Bis dann. :wiwi:

Liebe Grüße, Tweety :dance: :freu:

Hallo, lieber Seemann. :wiwi:

Da gebe ich Dir gerne Recht, dass man mit Gummi über alles reden konnte. :super:

Ich kann mich auch noch heute an sein liebevolles Lächeln erinnern.

Er war stets gut gelaunt und immer sehr nett zu allen und ich habe ihn damals immer bewundert und fand ihn sehr schlau in meinem jugendlichen Leichtsinn. :rotwerd: Eichi (Hr. Eichhorn) mochte ich auch sehr, er war zwar manchmal etwas streng, dennoch ein sehr guter Lehrer. Beide wohnten ja damals über dem Sonnenhaus I, ich war damals im SH. II gewesen.

Ich hatte Gummi nochmal mit Bärbel besucht, aber das ist shon sooo lange her, ich glaube Anfang der 90er, aber ich weiß es nicht mehr, ich hatte auch 1 oder 2 Bilder, aber wo die sind ? :ohnoo:Bärbel hatte die Bilder vor dem Sonnenhausschild gemacht.

Habe weiterhin viel Spaß auf unserer Immenhof - Seite !

:yippie: Gestern war sogar am Frauentag S:sun:nne pur. Jedenfalls in Berlin. :giggle:

Mensch, habt ihr schon das Neueste gehört ?! Unser Löwi, der Jürgen hört nach der EM im Sommer als Bundestrainer auf.

Ich finde das gut, Mehmet Scholl hat ja Lothar Matthäus als Nachfolger :giggle: vorgeschlagen.

Der lehnte aber dankend ab, denn er hat seinen Vertrag bei SKY verlängert. :yes:

Da werden bestimmt noch heiße :inlove: Diskussionen kommen, was den Nachfolger betrifft. :ohnoo:

So, nun zu Knolli. Jaaaaa, ich bin schon lange Leipzig Fanin und natürlich Dortmund :schoen: nicht zu vergessen. :yippie: :yippie:

Dortmund hat ja gegen Bayern Hochhaus verloren. :snief: Aber das war abzusehen. Nö, ich stand im Garten, Knolli. :aetsch: :lach:

Aber Du bringst mich etwas zum Grübeln, Knolli. Ein Domizil ist doch ein Altenheim - Seniorenheim !?! ... :aehm: :ohnoo: :fubar: :itwasntme:

Ich bin zwar "alt", aber wohne doch in einer Laube !!! :lach: :aetsch: :ichsagnix: So soll es auch bleiben ... :troet::troet::troet:

So, nun wieder zum Thema, :grins:

Leipzig hat am Samstag auch wieder 3:0 gegen Freiburg gewonnen, :yippie: was will man mehr. Brigitte wird sich ganz sicher auch dolle darüber gefreut :yippie: haben, gelle Brigitte ? :super:

In diesem Sinne, der Ball rollt weiter. :grins:  

Liebe Grüße, Tweety

Liebes Brigittchen 37608-affe-gif na Du kannst doch gerne ein Foto-Rätsel reinsetzen. :lach:

Ich will gar nicht "die Nächste" sein ... :lach: denn ich habe nichts zum Raten. :hm: :aehm: :lach:

So, nun trau Dich, :grins: wir sind sehr gespannt auf Dein nächstes Rätsel. :hehehe:

In diesem Sinne, habt einen entspannten Frauentag !

<3lichst, Tweety :lach: :wiwi:

:freu: Hier das Lasagne Rezept: :hehehe:

1kl.Zwiebel klein schneiden.

Speck (mager), ca. 50 gr. in ganz kleine Würfel schneiden.

Etwas Sonnenblumenöl oder Butter in einen Topf geben und die Zwiebel anbraten, dann den Speck dazu und weiter braten.

Dann Rinderhack (500 gr.) zugeben, mit einer Prise Zucker, Salz und etwas Pfeffer würzen, etwas Tomatenmark noch dazugeben, weiter braten. Eine Dose Gestückelte oder halbierte Tomaten noch dazugeben. Manchmal nehmen wir auch frische Tomaten.

Zwischendurch Sellerie und 1-2 Möhren raspeln, (jetzt kommt die Reibe zum Einsatz) und zu dem Rinderhack geben, natürlich darf ein Schuß Rotwein (trocken) nicht fehlen. Alles verrühren und noch ca. 15 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen.

In der Zwischenzeit Parmesan raspeln und eine Auflaufform bereitstellen. :hehehe:

Die Bechamelsoße kann jetzt auch vorbereitet werden, wie folgt: Butter in einem Topf zerlassen, dann Mehl zugeben und mit einem Schneebesen rühren, bis es eine Masse ist, dann schnell Milch zugeben und aufkochen lassen. Immer rühren und mit Salz, Zucker und Muskat abschmecken (das ist sooo lecker). :schoen:

Wenn das alles fertig ist, kann ein Teil der Bolognese in die Auflaufform gefüllt und gleichmässig verteilt werden.

Dann eine Schicht Lasagneblätter, etwas Bechamelsoße und ein wenig Parmesan.

So wird es jetzt im Wechsel wiederholt, bis die Auflaufform voll ist.

Die letzte Schicht muß mit Bolognese bedeckt sein, Bechamelsoße und die letzte Schicht Käse nehmen wir dann Emmentaler geraspelt. Normalerweise kommt zum Schluß richtig viel Parmesan rauf, aber wir mögen sie so lieber.

Dann ab in Ofen Ober / Unterhitze, bei ca. 185 Grad, 35 - 40 Minuten garen.

Der Käse sollte goldgelb sein. :grins:

:hehehe:

:freu: :pling: :super:

Vielleicht habt Ihr ja mal Lust, selber eine Lasagne für euch zu machen, man kann auch gerne davon was einfrieren. :pling:

Liebe Sonntagsgrüße, Tweety

Achso, ja das leuchtet mir jetzt im Nachhinein ein. :super: Verständlich, sonst ist alles durcheinander und man muß das eigentliche gewünschte Rezept suchen. :ohnoo:

Dankeschön für die Aufklärung, liebe Tommy. :schoen:

:wiwi: liebe Brigitte und alle anderen. :grins:

Am Wochenende will Rainer eine Lasagne machen, dann kann ich gerne das "original Rezept" dazu aufschreiben

und Bilder reinstellen.

Die Lasagne ist sooooo lecker. :schoen:

Heute werde ich kochen, denn ich habe vier Tage frei. :yippie: Da ich nur noch sehr selten zuhause koche, freut Rainer sich riesig, wenn

ich mal wieder am Herd stehe. :lach: Ich werde Senfeier mit Kartoffeln machen und einen gemischten Salat mit Feta :freu: und einem sehr leckerem selbstgemachten Dressing. :hehehe:

Nun habe ich doch noch eine Frage: Warum muß ich denn einen extra Thread eröffnen, um ein Rezept reinzustellen ? :aehm:

Gehe ich nicht einfach oben rechts auf ANTWORTEN :?:Dann stelle ich das Rezept rein :?:

Bitte doch um Aufklärung. :jau:

Dankeschön ... :wiwi: und einen sonnigen Tag euch allen !

Tweety :wiwi:

:ohnoo: Ich wusste, das noch was kommt. :aetsch: Ich wollte erst erwähnen, dass die Farben unterschiedlich sind. :kreisch:

Nee, es ist im Original eine Nuss-und Mandelreibe. :lach:

Bei der Gelegenheit habe ich mal bei Amazon geguckt und habe uns eine aus Edelstahl rausgesucht.

Da sind auch drei verschiedene Einsätze mit bei. :super:

Bei unserer alten haben wir nämlich nur noch einen Einsatz.

Ja, lieber Seemann, ich bin auch sehr auf Deine Rezepte gespannt. :hehehe: :grins: