Beiträge von Tweety

:wiwi: Heute war es in Berlin richtig schön und die Sonne schien, es war 24 Grad warm, bei der Gelegenheit machte ich noch ein paar Fotos. :freu:

Hier noch Fotos, von den Sonnenblumen, die noch blühen, oder am Aufgehen sind. :hehehe:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    :schoen: ... draussen an unserer Mauer
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    :lach:

Hier sieht man die Knallerbsen :lach:

... und einige Blumen (Ampeln) :schoen:    

die noch so schön blühen.

:freu:  
     :schoen:

Die Sommerastern, die eigentlich nur bis Ende August blühen.

Hier nochmal der Schmetterlingsstrauch von unserer Christel, er blüht schon zum dritten Mal dieses Jahr.

:super: :schoen:

Ich muß immer an sie denken, wenn ich an ihm vorbei gehe.

Habt alle noch einen entspannten Restsamstagabend. :wiwi:

PS: Liebe Brigitte, Deine Sonnenblumen, Beitrag #630 sind echt toll. :super: Ich glaube, da blüht ganz bestimmt auch noch die ein oder andere. :schoen:

:troet: Dankeschön :handshake: liebe Tommy, für das "leckere Fotorätsel" :grins: :super: und die Blumen :schoen: :flower:

Den Mozzarella und den Basilikum hatte ich gleich erkannt, :hehehe: dann noch den frischen Pfeffer aus der Mühle ... :freu: :lach:

Lecker, lecker.

Das sieht alles sehr lecker auf dem Foto aus, :hehehe: da bekommt man Hunger. :uh: :jau:

Ja wie schade, aber es werden wohl "alle Karnevalsveranstaltungen" ausfallen, aber nur so kann irgendwann diese Corona Pandemie

eingedämmt, bzw. hoffentlich wieder so "schnell" verschwinden, wie sie gekommen ist.

So richtig glaube ich aber noch nicht daran.

Ich bin auf ein nächstes Foto-Rätsel gespannt, irgendwann ?! :freu: :wiwi:

Habt alle ein schönes, warmes Wochenende.

Tweety :wiwi:

Du machst es uns nicht leicht, liebe Tommy. :lach: :grins:

Ok, ich tippe noch auf einen Mozzarella-Tomaten-Spiess. :lach:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin.

:grins: :wiwi:

:hm: ein langes Wort :ohnoo: :snief: :?: :uh:

Ich sage jetzt Mozzarella-Tomatensalat mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Balsamico und natürlich Basilikum. :hehehe:

Diesen Sommer haben wir dies oft gegessen. :schoen:

Lecker , mich irritiert nun, dass es ein langes Wort sein soll. :uh:

Auf des Rätsels Lösung bin ich sehr gespannt. :hehehe:

Liebe Abendgrüße Tweety :wiwi:

Na klar! Ihr meint den Knallerbsenstrauch (berühmt durch Stefan Raabs Song mit der Regine Zindler :yippie: , über den Maschendrahtzaun und den Knallerbsenstrauch)

Stimmt, liebe Brigitte :super: Hier der Beweis. :grins:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:giggle:

Wir haben als Kinder immer so´ne weißen Beeren zerdrückt, weil diese dabei so´n lustiges "Flutschgeräusch" machten.

Die haben wir im Garten (als Hecke) aber wie die heissen, weiß ich auch nicht genau. Schneebeere glaube ich. :grins:

Wir haben die früher immer Knallerbsen genannt. :lach:

lieber Holger !

Auf sächsisch kann ich nicht gratulieren, aber Respekt, liebe Tommy. :super:

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe

und Gute zu Deinem heutigen

Ehrentag !

Das einige Wünsche in Erfüllung gehen mögen,

aber vor allem bleib gesund !

Für heute wünsche ich Dir einen schönen Geburtstag,

mit Deinen Lieben an Deiner Seite.

Ganz liebe Grüße, Tweety.

Auf Dein Wohl, lieber Holger.

:lach: meine sind zwar klein, aber sie blühen noch, bzw. stehen kurz vor der Blüte. :freu:

... und Ayko geniesst auch die Sonne.

:grins: :wiwi:

:hm: Deine Meinung Knolli kann ich nicht teilen, denn ich fand schon, das in dem 6 Teiler Handlung und Spannung war.

Aber jeder sieht - empfindet es anders. :grins:

Vielleicht noch interessant: im Vorfeld der Ausstrahlung gab es Proteste der alt eingesessenen Wies´nwirte, die sich strikt für eine Nichtausstrahlung aussprachen.

Ein Schlingel, der böses (etwas wahres) vermutet.

Es handelt sich ja um wahre Begebenheiten, vielleicht ging es ihnen um ihr Image, die ganzen Schiebereien usw. Keine Ahnung.

Ich bin schon neugierig, wie es heute Abend weiter geht. :hehehe:

Rot gilt ja als "Signalfarbe".

Vielleicht als Zeichen, das diese Baumart ausstirbt, oder keinen Wald mehr "ausfüllt" ? :hm:

Wir alle werden auf :hehehe: Deine Auflösung morgen :hehehe: sehr gespannt sein. :wiwi:

:hm: Das ist ja wirklich ein tolles Rätsel, liebe Brigitte. :super:

Ich habe mir auch mehrmals die Fotos angeschaut. :jaja:

Kann es sich um eine Art "Baumteer" handeln ? Weil es eine so dicke Schicht ist, nur in Rot :!::?::aehm: :ohnoo:

Wenn ich richtig verstanden habe, geht es ja hauptsächlich um das "Rote".

Ich bin sooo gespannt, was die Lösung des Rätsels sein soll. :hehehe:

Liebe Abendgrüße, Tweety :wiwi:

:hm: Vielleicht hast Du rote Farbe in die Ritzen laufen lassen, soll es so aussehen, als ob der Baum - blutet :?:Wahrscheinlich ist vorher Harz am Baum gewesen.

Ich habe keine Ahnung. :uh:

:wiwi:

Naaaaja Tweety, da iat aber sehr viel Wohlwollen bei deinem Beitrag.

Es ist aber so, das "gut spielen" nicht gleichzeitig erfolgreich spielen bedeutet, zu gewinnen und die nötigen Punkte einzufahren

Naja, man will doch mal einem Fan(in) Hoffnung machen. :super: :lach:

Ausserdem hat Werder Bremen auch gewonnen.

Das letzte Auswärtstor hat ja verhindert, dass 36418-werder-gif absteigt. Zwar war es ein Unentschieden (1:1), aber das hat sie vor dem Abstieg bewart. :yippie:

Das ist doch schon gut. :halloooo: :jau: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :jau:

Kann nur besser werden ... :hehehe: :liebe:

In diesem Sinne

:hm: Das sieht aus wie ein Lavastrom - Lavarinnen. :lach: Aber die gibt es doch in unserem Breitengrad gar nicht, oder :?:

Du willst uns bestimmt wieder auf's Glatteis führen ... :lach: :grins:

Ich bin sehr gespannt, was noch so für Ideen kommen. :freu: :jau:

Liebe Tommy, ich drücke 36418-werder-gif die Daumen, dass sie in der neuen Saison gut durchstarten und gegen den ein oder anderen Verein gewinnen.

Die letzte Saison hat doch Werder gut gespielt, wenn ich so zurück denke.

Auf spannende Spiele.

:wiwi:

Das freut mich, liebe Brigitte, dass Dir die Kämpfe "gefallen" haben.

Mein Ex sagte mir auch nächsten Tag, genau wie Du es treffend geschrieben hast, es ein super Kampf war. :muscle:

Schade, ich habe leider nur kurz reingeschaut. :snief:

Klasse, dass es mal wieder einen so tollen Fight gab. :super:

Marco Huck hätte ich letztes WE auch gerne verfolgt, aber den konnte man nur über Internet (BILDplus) sehen.

Früher konnte man M.Huck immer auf RTL verfolgen. :ichsagnix:

Bis bald wieder :punch: :wiwi: zum nächsten Boxkampf-Treffen. :muscle:

Liebe Grüße, Tweety :grins:

:snief: :snief: :snief: Oh man, der Kampf Marco Huck gegen ..... wird gar nicht übertragen. So ein Mist.

Wenn man bei BILDplus ein Abo hat, kann man die Kämfe sehen. :uh: :ohnoo:

Das wusste ich bis eben nicht. :rotwerd: Wie schade, denn der Kampf hätte mich schon interessiert. Der Gegner von Huck soll 140 kg wiegen. :uh:

Tja, tut mir leid. :snief: