Beiträge von Tweety

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Lieber Mini ! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr

Herzlichen Glückwunsch

Viel Spass weiterhin in Deinen Unternehmungen und bleib gesund !

Hab heute einen schönen

Tag mit Deinen Lieben an Deiner Seite !

Liebe Grüße

Tweety

:pling:

Ich möchte nochmal Stellung zu Babylon Berlin nehmen.

Vielen Dank für euer Berichten Tommy und Knoll . :handshake:

Ich bin noch immer begeistert von der Erfolgsserie.

Die Kosten betrugen ca. 40 Millionen Euro, das gab es wohl noch nie für eine deutsche Produktion. :uh:

Ja, etwas verwirrend war es schon zeitweise. :mmm:

Wenn es stimmt, dass an einer weiteren Staffel :movie: gearbeitet wird, bin ich selbstverständlich wieder

am Bildschirm. :clapping:

PS: Dir viel Spass beim Lesen liebe Tommy. :nerd: :smile:

:wiwi:

Herzlichen Glückwunsch  

zum Geburtstag  

Habe einen gemütlichen, schönen Tag heute !

Tweety :pling:  :wiwi:

" Babylon Berlin" :super:

Ich möchte nur kurz mitteilen, dass ich schwer begeistert von Babylon Berlin war !

Das war Krimi und auch Geschichtsunterricht pur, also auch sehr spannend u.a.!
    Es wird wohl an einer weiteren Staffel gearbeitet, ähm gedreht. :super:

Ich bin schon sehr auf @Tommy's Bericht gespannt. :freu:

Habt alle einen entspannten Abend und einen guten Wochenanfang !

Soeben sagte mir Rainer, dass die Bayern verloren haben. :lach:

:freu: :schoen: Mensch, wie cool is das denn, da liegt Dortmund schon zurück und gewinnt das Spiel noch !? :super: :yippie: :hehehe:

Das ist ja eine Meisterleistung !!! Emotion_hach_jaaa_fein :yippie: :lach: :yippie:

Sei nicht all zu traurig, Herr Prof. Dr. Knoll :giggle: Ich schrieb ja, dass Dortmund gewinnt, denn ich habe es gespürt. :giggle: :lach: :troet:

Hab ich ein Schwein, dass bei mir keine Gesichtsentgleisung stattfand ...  Knoll :kreisch::aetsch: Genau, es soll ja nicht langweilig werden ... :batsch: :pling:

Zu Hertha muß man nüscht weiter sagen ... :nedu:

Ist das Emotion_Cool Emotion_tataaaaa

Einen schönen Sonntag Euch allen. :freu:

Sanierung des Hertha - Schiffes (in Kurzform)

Heute habe ich durch Zufall etwas über die Sanierung lesen können.

Ja Knolli, es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das Schiff durch unsere Berliner Gewässer

auslaufen kann. :jaja: 2019 wird es wahrscheinlich auch nix werden. :wondering:

Es gibt noch keinen konkreten Plan, wann das Schiff Instand gesetzt wird.

Einige Begehungen mit Schiffsbauern gab es schon, aber es werden erstmal Angebote gesammelt und dann wird

entschieden, wer den zushlag bekommt. :hm:

Natürlich spielen die Kosten eine große Rolle, sowie auch die Zeit ! :time:

Ganz wichtig: Wann überhaupt eine Werft die Zeit hat, das Schiff umzubauen. :itwasntme:

Hertha hat ja heute auch verloren oder ? :itwasntme: :dull:

Deine Buab'n haben ja anfangs geführt, wie ich kurz sah ...

Sicherlich auch gewonnen oder ? Ich habe nämlich keine Ergebnisse. :ohnoo:

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

Doch @Knolli, es sind Kornblumen. :uh: :jaja: Sie stehen sogar unter Naturschutz. :super: Das wusste ich noch gar nicht.

:wiwi: :lach:  :grins:

... meine Sonnenblumen sehen auch anders aus. :lach:

Ist das eine besondere Sorte, denn so "lilafarben" kenne ich nicht. :uh:

Ich lege keine Netze über die Sonnenblumen, ich freu mich immer, wenn die Piepers sie

rauspickern. Dadurch, dass wir die Vögel den Winter über füttern, sähen sie sich meistens von selbst aus. :freu:

Das war ja wieder ein super Rätsel von Dir, Brigitte. :super:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Tommy

Hab heute einen schönen Tag und lass Dich feiern !

Grüße senden Dir
    Rainer & Tweety

Zum Wohle. Prost :pling: :wiwi:

Einmal probier ich's noch. :liebe:

Sonnenblumenkerne oder getrocknete Tomaten. :rotwerd: Emotion_rtfm Ich bin sooo neugierig, aber erkenne es, bzw. weiß

leider nicht, wat dit sein soll. Du lachst :lach: bestimmt und denkst so: Emotion_schaffsteIch bin gespannt, wer das lösen kann ... :freu:

Ich versteh jetzt gar nichts mehr. :ohnoo:

Ich war ja laut Deiner Aussage Brigitte auf einer heissen Spur mit: Pflanze oder Blume. :flower:

Das Tier und den Menschen möchte ich gerne mal treffen, :giggle: die sich kurz vor Ernte streiten. :giggle: Und wer es zuerst erntet :?:

Roter Knoblauch glaube ich nicht, denn dieser ist nicht soooo rot, meine ich mich zu erinnern, aber sicher bin ich mir nicht mehr. :lach:

Und rote Bete :?::?::?:

... also Velo, ich schmeiss mich weg vor lachen. :lach:

Hast Du rote Zwiebeln mit Zucker bestreut bzw.eingelegt Brigitte :?: :ohnoo:

Soll ja sehr gesund gegen Entzündungen, Bluthochdruck, usw. sein.

Emotion_ob_das_stimmt-hmmm  :hm:

Könnte es sein, dass die Zeit gekommen ist, wo Brigitte sich wieder in ihrem Holz-Atelier aufhält, um Weihnachtsgeschenke zu kreieren? :clapping:

Ich tippe mal auf eine Holzeule

Oh, so etwas tolles machst Du Brigitte ? Kann ich vielleicht auch was aus Holz bekommen ? Ich würde auch eine Holzeule nehmen ... Ich würde Dir das natürlich bezahlen. :freu: :schoen:

Hast Du die Begabung von Gummi vererbt ? Wir haben damals bei ihm einen Bilderrahmen aus Holz selbst gemacht. :jau:

Das Foto habe ich mal vor einiger Zeit hier reingestellt. Jaja, den habe ich heute noch ! :super: :schoen:

Klasse, dass Du sowas alles selber machst. da würde ich ja gerne mal Bilder von sehen :hehehe: wollen. :freu:

Das sind Blumenzwiebeln. Emotion_klatschmichamkopf Muß ich jetzt wissen liebe Brigitte welche Sorte Du da demnächst einpflanzen möchtest ? oder haste schon ? Das kann ja so viiiel verschiedenes sein ... Emotion_höh

Ich tippe auf Tulpen. :lach: Ich habe auch noch drei Tüten Blumenzwiebeln, die in die Erde müssen, bevor der erste Frost kommt. :ohnoo:

Ich bin gespannt, ob ich Recht habe. :freu: :yippie: :wiwi:

:hm: Pflaumenkuchen glaube ich nicht :aehm:, es ist bestimmt nichts, was man essen kann oder doch ? :lach:

Das sieht mir eher wie eine Pflanze oder Blume :flower: aus. :giggle: :wondering:

Vielleicht bekommen wir ja von Brigitte noch ein anderes Foto, das uns weiterhilft ? :clapping: :happy: