Beiträge von Tweety

Nun meine konkrete Frage:

treibt ein Rotdorn neben dem gefällten Stamm (Baumstumpf) neue Triebe aus?

Hallo liebe Tommy, diesmal bin ich überfragt ? sagt man das so ? :hm: Ich glaube ja ... :grins:

Ich kenne diesen Rotdorn gar nicht. Er hat schöne Blüten, wie ich eben gesehen habe.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich neben dem gefällten Baumstumpf neue Triebe bilden können.

Nun komme ich zu meiner Anfrage (ist kein Scherz, kein Geck) Du hast in lang vorher gehenden Beiträgen mal geschrieben, dass Du eine Freundin(Bekannte) hast, die sich in der Baum/Strauch-Botanik auskennt

Ja, eine Gärtnerei. Die ist in ... ? Fällt mir doch glatt der Name des Ortes nicht ein. :ohnoo:Naja vor Hohenwutzen. Ich frage gerne nach, wenn wir demnächst wieder fahren. :jau:

Rainer hat sich über die Grüße gefreut. :grins: Sein Handgelenk ist gebrochen, heute war er noch zum CT. Wahrscheinlich soll noch eine OP folgen. Ich muß mich nun erstmal umstellen, vieles alleine machen.

So, nun zum eigentlichen Thema zurück.

Ich würde die Triebe erstmal giessen, falsch kannste nichts machen.

Ich gebe dann bescheid, wenn ich was erfahren habe.

Liebe Grüße, auch aus dem heißen Garten. Hoffentlich sind die sogenannten Hundstage bald vorbei.

Liebe Grüße an Dich zurück von Rainer und von mir. :lach: :wiwi:

Ja, die Hitze ist schon heftig, zum Glück haben wir das Problem nicht, sogar unser Rasen sieht noch ganz gut aus. Dafür giesse ich aber auch reichlich. Zwei Stunden habe ich eben mit giessen verbracht. :jaja:

Rainer hat heute Morgen dieses blöde Efeu schneiden wollen, :ohnoo: dann geschah das Unglück. :heul: Er fiel von der Leiter, irgendwie zwischen seine Hanteln und hat sich den rechten Arm gebrochen, :snief: ich war auf Arbeit.

Bei so einer Hitze die Hecke zu schneiden ... :ohnoo: Könnte mir nicht in den Sinn kommen.

Tja, die Hundstage sollen noch eine Weile anhalten.

Haltet weiter durch !

Die Botanikerin. :lach: :wiwi:

:halloooo: Früh morgens mache ich immer Stipvisite im Garten. :giggle:

Heute hat es sich gelohnt, denn auf unserem alten Pflaumenbaum saß ein niedliches

:heidy:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:heidy: Mir kam es so vor, als hätte es Angst gehabt, vom Baum wieder runter zu klettern.

Katerchen lag nämlich unter dem Baum. Ich lockte Bruno weg, aber das Eichhörnchen kam nicht runter. :uh:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Nach ca. 20 Min. nahm ich den Gartenschlauch um zu giessen, plötzlich war es weg. :heidy: Ende gut, alles gut. :lach:

Einen schönen Sonntag Euch allen. :sun:

:wiwi:

Hallo Micha, soeben sah ich im Fernsehen eine Ratesendung.

Dabei ging es um Schneckenbekämpfung im Garten - Hochbeet. :jau:

Also, Du mußt Dir für die nächste Gartensaison, oder aber auch noch in dieser, ein

Kupferband kaufen. Das wickelst Du dann im oberen Drittel um Dein Hochbeet und

dann solltest Du Ruhe haben.

Das vertragen sie nämlich nicht, irgendwas wegen chemischer Verbindung ... :aehm: Naja usw. :lach: Probier's doch mal aus. :hehehe:

Liebe Grüße, Tweety :schoen: :wiwi:

Lieber Molli, auch wir wünschen Dir weiterhin gute Besserung für Deine Schulter.

Hab heute einen schönen Tag !

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute wünscht Dir auch Rainer.

Auf Dein Wohl ! :pling: :grins:

:pling: Tweety :prooost:

[rbw]
    [/rbw]

[rbw]Ah ein Fahrradreifen ? Meinst Du liebe'Tommy mit Fell ist nicht schlecht, [/rbw]

[rbw]die Felge ? [/rbw]

[rbw][/rbw]

[rbw]Wahrscheinlich aber bin ich doch auf dem Holzweg? [/rbw]

[rbw]Nachtrag: Achso, jetzt versteh ich es. Michas Kater Hermann sitzt hinter dem Reifen. [/rbw]:ohnoo:

Was ich noch hörte ist, dass der Rocciciano der Dieter Bohlen fürs Boxen werden willl.

Emotion_höh noch'n Bohlen ? :lach: :ohnoo:

Nämlich wird er der Kopf einer Casting-Show für angehende Boxer werden, worauf er sich schon freut.

Naja, ein guter Fighter war er ja ! Nur haben sie ihn oft "beschissen".

Ahnung hat er, das meinte ich damit. :grins:

Ja verdienen werden wohl andere wieder ... :hm:

So, liebe Brigitte :grins: ich habe eben auf die Schnelle Fotos gemacht. :ohnoo:

Hier nochmal unsere Tomaten

:freu:

Zinnien :ohnoo:

Ob da noch Blüten kommen ?

Die Wunderblumen

und Kohlrabi :uh:

:super:

Maggikraut

Staudensellerie :ohnoo:und Katerchen Bruno lief mir über den Weg. :lach:

Die Zinien erfreuen uns derzeit und dahinter sieht man, wie ganz sachte der erste Hokkaido.Kürbis heran wächst.(Bild2).

:super::super::super: all eure Blumen und Tomaten. Meine Zinnien sehen noch immer so aus.

Ich habe sie schon umgepflanzt, aber da passiert gar nichts. :snief: Hokkaido Kürbis, oh leeeeeecker. :yippie: Da habe ich ein ganz leckeres Rezept von meiner Freundin für eine Kürbissuppe. :super:

Und wie siehts denn bei Tweety und Knillis mit dem Rhgizinus aus?

Bei mir will der Rhicinus einfach nicht kommen. Aber bei Knolli wächst und gedeiht er sehr gut, so viel ich weiß. 6 Samen habe ich gepflanzt, aber da wird nüscht mehr wachsen. Nächstes Jahr kaufe ich mir wieder welchen.

Ich habe noch reichlich Samen da, aber die lass ich erstmal liegen, wo soll ich die eigentlich entsorgen ? :hm: Eure Tomaten sind ganz schön hochgewachsen, und noch keine essbaren dran ? Kommt bald. :grins:

Wir haben schon ganz viele reife Tomaten ernten können. Auf Arbeit waren meine Bewohner und Kolleginnen begeistert. Ich muß gleich noch welche abpflücken gehen. :freu:

Vielen Dank für die schöööönen Fotos Brigitte :!: