Beiträge von Tweety

HELP ME PLEASE liebe Brigitte, Emotion_bitte_nicht schau Dir doch bitte die Kaiserkrone an. :snief:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Da ist die Luft raus. Ich habe vorhin mal nachgelesen, was die Pflege bzw. Haltung der Kaiserkrone

betrifft. Normalerweise ist die Pflege und Haltung unkompliziert ... :ohnoo: Meinste, sie erholt sich wieder :?: Ich habe sie als Pflanze gekauft, nicht als Zwiebel.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Ich war so stolz, aber vielleicht wird sie ja wieder. Emotion_beten

Vielleicht hast Du ja noch einen Tip für mich. :uh: :wiwi:

Guten Abend liebe Brigitte :wiwi: , heute ist es wieder soweit, endlich was für Dich ... :yippie: u.a. (Schwergewichtskampf)

Extra für Dich rausgesucht. :grins: Im MDR nachher.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spass, falls ihr schaut.

Liebe Grüße, Tweety :lach:

Hallo Micha :super:, die kleine Mauer sieht ja aus wie neu, gegen vorher ... Klasse, gefällt mir sehr gut !!!

Toll, dass Dein Vermieter darauf eingegangen ist und sich hat was (das) einfallen lassen. :thumbup:

wobei wir ja noch mal richtig kalte Tage bekommen...

:ohnoo: also ich glaube nicht, dass es nochmal richtig kalt wird. Ja, für uns ist die Saison eröffnet. :grins: Es gibt in sämtlichen Gärtnereien soooo schöne Sommerblumen, ja da kann ich immer nicht widerstehen, geschweige denn abwarten. :jaja:

Ansonsten wird alles abgedeckt oder weggestellt. :uh: Was ich aber nicht hoffe ! :ohnoo:

Habt alle ein schönes, sonniges Wochenende.

Liebe Grüße, Tweety :flower::wiwi:

Ja, der Frühling ist endlich angekommen. :yippie:

Rainer hat heute Maggikraut, Kohlrabi und unsere Tomaten gepflanzt. :super:

Der Schnittlauch kam von alleine wieder raus. :schoen: Allerdings schwächelt mein riesiger Rosmarinstrauch diese Saison. :snief:

Ich hoffe, er erholt sich noch.

Und Katerchen passt auf ... :lach:  
      :wiwi:

Eiei, liebe Tweety! Das hab ich ja noch gar nicht gehört, dass man Rizinus überwintert kriegt. Tja - Du hast es eben mal probiert - und nun bin auch ich gespannt, ob das was wird!? Ein wenig stutzen würd ichs ja, aber nicht allzusehr. Paar Blättchen noch lassen.

:lach: Ich auch nicht, liebe Brigitee, aber ich wollte es einfach ausprobieren. :ohnoo: Schau'n wir mal, was daraus wird, oder auch nicht. :hehehe:

Wir haben unsere Samen in Blumen-Töpfe gesteckt und diese stehen nun im Gewächshaus.

:uh: Ich habe meine Samen draussen im Garten auf einer Bank zu stehen. :jaja: Ich hoffe doch, dass es nicht zu kalt ist ...

Ich probiere es einfach aus. Es wird ja hoffentlich kein Frost mehr kommen !? :wacko: Man weiß ja nie.

Also - ich gratuliere Dir zu Deinem feinen Pflanzeneinkauf und dass die Kaiserkrone bereits so schön erblüht ist. Unsere guckt noch nichtmal aus der Erde! Es war zu lange zu kalt! Ja - man sieht so richtig an Deinen Pflanzungen, welche Riesenfreude Du an Deinem Gärtchen hast! Das spüren die Pflanzen sicherlich und gedeihen deshalb besonders prächtig bei Dir!?

Auf meine Kaiserkrone bin ich auch ganz stolz. :schoen: In gelb hätte ich sie auch gerne gehabt, naja, vielleicht nächstes Jahr. Ja, ich liebe es im Garten zu pflanzen und alles andere, was dazu gehört, das ist sehr beruhigend für mich. Da blühe ich auf. :lach:

Ein schönes Frühlingswochenende uns allen. :flower: :schoen:

Gärtchen ist gut, :lach: 420 qm reichen uns vollkommen aus. :grins:

Hallo liebe Brigitte. :wiwi: Heute habe ich wieder Blumen gepflanzt. :yippie:

Aber nun habe ich eine Frage an Dich. :ohnoo: Ich schrieb ja im alten Jahr, dass ich den Ricinus im Topf überwintern will ...

Vorhin hat Rainer mir den Topf nach vorne getragen.

Ja, so sieht er-sie nun aus. :lach: Muß ich den

Ricinus nun kurz schneiden :?: Weisst Du das zufällig, liebe Brigitte :?: Der Stiel selber sieht vielversprechend aus.

Der Knaller ist, dass die Kaiserkrone schon aufgeht.

Hier der Beweis.

Da freu ich mich riesig drüber. :schoen:

Ansonsten habe ich schon drei Blumenampeln und einige andere Sommerblumen eingepflanzt.

Mein weisser Lavendel und Lupinen.

Liebe Grüße, Tweety und ein super WE allen. :wiwi:

Guten Abend ihr Lieben. :grins:

Ist das ein Wetterchen ?! :schoen: Herrlich ... :sun: :flower:

Hallo Brigitte :wiwi:, wir sind vorhin zum grünen Holländer gefahren und plötzlich musste ich an Dich denken, :jaja: :grins:

denn ich habe die wunderschöne Kaiserkrone gesehen, :yippie: die Ihr ja auch habt :super:, ich durfte sie ja Dank eines Foto von Dir mal bewundern und damals habe ich mich gleich in die Kaiserkrone verliebt. :lach::!:Heute nun konnte ich endlich zuschlagen. :schoen:

Leider waren wir kurz vor Ladenschluss erst dort, sodass ich leider nur kurz schauen konnte. :snief:

Am Donnerstag fahren wir aber nochmal dorthin. Morgen werde ich sie einpflanzen. Ich freu mich schon. :freu: :hehehe:

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

Heute möchte ich mich mal wieder kurz zur Bundesliga äussern. :lach:

Hallo Herr Prof. Dr. Knolli, heute kannste eine Weinschorle mehr trinken, :pling: denn "Deine" Bayern

sind ja nun (schon)

deutscher Meister. Auch wenn sie die nächsten vier Spiele verlieren würden, das ändert nichts mehr. Aber das weisste ja selber gelle. :lach:

Unsere alte Dame hat wieder verloren. :grmpff:

Über den Rest der Bundesliga könnt Ihr gerne weiter berichten. :super:

PS: Ich bin auch ganz begeistert von Simon, unserem Beobachter, Emotion_ich_seh_alles der super vom

Fussball berichtet.

Spitzenmässig :!::freu:

Ich weiß, warum es ab Montag endlich schöner und wärmer wird. :yippie:

Die Kröten sind im Anmarsch. Sie haben gestern Abend das erste Mal wieder gequarkt. :lach: Da bin ich natürlich sofort zum Teich gegangen und habe sie begrüsst. :ohnoo: :lach:

Sie locken nun die Weibchen an ... :grins:

Ja und wenn die Kröten immer wieder zum Ablaichen in unseren Teich angekommen sind, weiß ich, dass es

endlich wärmer wird ! :freu: Das stimmt wirklich. Zeit wird's aber auch gelle. :jau:

Demnächst folgen Bilder. :lach:

:wiwi:

:snief: In Berlin regnet es ununterbrochen. :rain:

Ich wünsche auch allen ein wunderschönes Osterfest, sowie viel Spass

beim Osternest suchen !

Liebe Grüße, Tweety :Ostertongue:

Heute wollten wir zum Spargelhof fahren, als wir auf der Avus fuhren, hörten wir im Radio: Stau. Emotion_klatschmichamkopf Shit, das wollten wir uns nicht antun. Wir die nächste Ausfahrt

genommen und kurz an der Spinnerbrücke (Biker-Treffpunkt) langgefahren, dort waren schon viele Biker zu sehen. :super:

Dann fuhren wir gemütlich die Havelchaussee entlang. Am Olympia-Stadion sahen wir dann, dass der Holländer geöffnet hatte. :yippie:

Nun juckte es mir in den Händen, denn wenn man erstmal anfängt zu pflanzen, dann will man nicht mehr aufhören (mir gehts jedenfalls so). :lach:

Da war die Hölle los. Ich habe schöne Blumen und Stauden gekauft. Kaum im Garten angekommen, sah ich mindestens 10 Bienen um, auf und in den Blumen. :schoen: Was für eine Freude. :freu: Ja und dann habe ich fast alle Blumen eingepflanzt. Ich habe sogar zum ersten Mal weissen Lavendel bekommen. :yippie: Den pflanze ich aber erst später ein ...

Hier sieht man zwei Bienen bei genauem Hinsehen. :schoen:

Nun darf der Frühling aber endlich kommen.

Morgen soll leider wieder Dauerregen kommen und nur 6 Grad warm werden. Es ist schon schöner, wenn man am Fenster steht und alles ist bunt, oder in den Garten geht. Irgendwie muß man sich ja den Frühling in den Garten oder wo auch immer holen. Einen schönen Karfreitag Euch allen noch. :wiwi:

Liebe Grüße, Tweety :grins:

:wiwi: und ein liebes Hallo. :grins:

Ja, liebe Tommy, ich muß gestehen, Du hast mich mit Deinen bunt-fröhlichen Blumen angesteckt-inspiriert hast. :super:

Die Tanne konnte ich nun auch nicht mehr sehen, Rainer hat vorgestern alles entsorgt. :yippie:

Heute haben wir dann neue Blumenerde und einige Blumen gekauft. :schoen:

Hier ein kleiner Einblick ins Geschehen. :lach:

Morgen ist dann

das Küchenfenster dran.

:Ostertongue:

Die Eier hängen ja schon seit ein paar Tagen. :Osterbiggrin:

Wie es so ist, habe ich doch noch alle Blumen eingepflanzt. :schoen:

:grins:

:Osterwink:

:Ostersmile: :wiwi:

Ich habe gestern Abend kein Boxen geschaut, da ich heute um 4:00 aufstehen musste. :uh:

Dankeschön aber für die Info. :super: Das ging ja dann wirklich schnell.

Tyron Zeuge ist schon ein guter Boxer. :jaja:

Das sieht ja schon schön frühlingshaft aus Tommy. :super:

Primeln sind sowieso winterhart, also da wirst Du lange Freude dran haben. Sie kommen auch nächstes Jahr wieder, die Osterglocken natürlich auch, nicht entsorgen, :grins:

falls Du genug Platz hast. Bei uns ist noch die Tanne von Weihnachten in den Kästen. :ohnoo: War mir noch zu kalt, um zu pflanzen. :jaja:

Viel Freude mit Deinen Blumen. :flower:

Hallo Brigitte :wiwi:,

hast Du schon gehört, dass Arthur Abraham nach langer Pause wieder in den Ring steigen möchte :?::!:

Da bin ich ja sehr überrascht. :uh: Am 28. April will er gegen den Dänen Patrick Nielsen antreten.

Ob das nochmal sein muß ... Ich weiß ja nicht

Naja, er will sich wohl nochmal was beweisen. :jaja: Aber was :?: Ob das gut gehen wird ... Wir werden sehen. :hm:

Weisste erstmal wieder bescheid gelle. :lach:

Leicht finde ich es auch nicht. :uh: Das Gebäude könnte vielleicht ein Parkhaus sein :?: :ohnoo:

Ich habe mich auf die rechte Seite des Rätsels konzentriert, da sehe ich etwas rosanes, bzw. etwas helles, aber ich kann nicht richtig erkennen, was es sein könnte. Schwierig :grins: schwierig. :jaja:

Hallo ihr Lieben,

heute Abend um 20:15 ist es endlich wieder soweit: Ku'damm 59 geht weiter. Ein neuer Dreiteiler

Ich glaube mich zu erinnern, dass einige von euch es damals auch mit Begeisterung gesehen haben.

Tommy war meines Erachtens begeistert.

Ich freu mich schon drauf.

Viel Spass beim Schauen ... (es wird sich lohnen) ! :schoen:

Liebe Grüße und einen schönen neuen Wochenverlauf.

Tweety :wiwi: