Beiträge von Tweety

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
      :yippie: Ja nun ist es endlich soweit, unser Baum wird gefällt. :freu:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Da wurde mir schon vom Hingucken schwindelig. :uh:   
    Ganz fertig sind die Männer heute nicht geworden, aber Morgen. :freu::grins: Endlich hat der Alptraum ein Ende ! :yippie:

Ich weiß sogar, warum der Walnussbaum unter Naturschutz steht. Aber dazu gern ein anderes Mal. :grins:

:wiwi:

Toll, liebevoll hast Du ja Deine Vogel-Futterstellen kreiert. Da kommen die Vögelein besonders gerne zu euch - kann ich mir vorstellen. Das wird wohl für euch bisschen wie Homekino werden!?

Ja, das machen wir immer. 2 Vogelhäuser haben wir auch noch. :freu:

Hier ist den ganzen Tag stets Bambule :lach:. Der Specht kommt auch täglich und frisst sich die Wampe voll. So soll's auch sein. :schoen:

Seit einiger Zeit schwirrt auch ein Eichelhäher bei uns rum. Der ist schööön.

:halloooo: Kennt ihr einen Mistelzweig ?

Es gibt nämlich ein Brauchtum.

Mistelzweig: Glücksbringer zur Weihnachtszeit !

Besonders in der Weihnachtszeit finden Mistelzweige große Beachtung, (wie von mir) :schoen: Die Zweige bindet man dekorativ mit einem Band an Decken und - oder Türrahmen. Früher wollte man auf diese Weise Geister, böse Hexen und Unheil abwenden.

Heute ist vor allem der Glück verheissende Kuss unter dem Mistelzweig zu einem gängigen Brauch geworden.

Jaja, wir haben uns vorhin unter unseren Mistelzweig gestellt und geküsst. :kiss: :giggle: Das machen wir jedes Jahr so. :giggle:

Ich bin nicht abergläubig, aber das finde ich toll und wir machen das schon jahrelang so. :schoen: Ist doch schööön ... :grins:

Hier für uns alle die WM-Gruppenauslosung zur WM 2018 :grins:

Ich fange mal mit Deutschland in Gruppe F an.

Gruppe F

Deutschland

Mexiko

Schweden

Südkorea

Gruppe A

Russland

Saudi-Arabien

Ägypten

Uruguay

Gruppe B

Portugal

Spanien

Iran

Marokko

Gruppe C

Frankreich

Australien

Peru

Dänemark

Gruppe D

Argentinien

Island

Kroatien

Nigeria

Gruppe E

Brasilien

Schweiz

Costa Rica

Serbien

Gruppe G

Belgien

Panama

Tunesien

England

Gruppe H

Polen

Senegal

Kolumbien

Japan

Na das ist doch erstmal machbar für unsere Titelverteidiger oder ?! :grins:

Ich habe letzte Woche 2 von diesen Vogelstationen neu gekauft. Meine Spatzen sind begeistert. :schoen:

Es waren mindestens 30 Spatzen da, aber leider konnte ich nicht zu nah an sie ran ... :uh: Ich bin immer wieder froh, die vielen Piepers tagtäglich zu sehen. :yippie:

:lach:

hier sind meine gesammelten Kugeln (Wunderblume), bei 355 habe ich aufgehört zu zählen. :ohnoo:Wochenlang habe ich sie gesammelt, u.a. auch aus anderen Gärten. Manche habe ich gemopst, :rotwerd: aber alles was durch-über den Gartenzaun hängt, ist ja ausserhalb des Grundstückes gelle ... :aehm: Einige Gartennachbarn habe ich natürlich gefragt, ob ich ein paar Kugeln haben darf. Hat auch geklappt. :schoen:

Oben links in der Kiste habe ich einige stachelige Ricinus-Schalen. Übrigens habe ich meinen Ricinus untergestellt und abgedeckt, denn er blüht noch immer. :yippie:Einen Versuch ist es mal wert ihn zu überwintern. :super:

Liebe Brigitte , wann holt man eigentlich die harten Steine (nenne ich sie mal) aus der stacheligen Hülle heraus ? :hm:

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

Charr gestand, dass er keinen deutschen Pass hat.

Er hat wohl seit 2015 auch keinen mehr beantragt, denn 2015 stellte er einen Antrag, der aber abgelehnt wurde.

Er soll wohl bei einem Fernsehsender gesagt haben, sein Pass liege im Auto, dann hat er einer Zeitung angeblich gesagt, dass sein Einbürgerungsverfahren wegen eines möglichen Strafverfahren auf Eis liegt.

Sein Manager (wahrscheinlich schon von alldem genervt) sagt, Charr sei Deutscher, weil er seit 28 Jahren hier lebt.

Bleibt abzuwarten, was daran wahr ist oder nicht und wie es weitergeht ...

Ich bin gespannt.

Seine Frau hätte er zwar schicken können, doch die Papiere hätte die nicht bekommen, da solche Dokumente nur persönlich abgeholt / ausgehändigt werden.

Ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Diese Dokumente müssen ja auch von ihm unterschrieben werden.

:halloooo: Knolli, ich bin pappesatt.:grmpff:

Das ist ein Skandal hoch 3. Charr hatte vor 10 Jahren eine Boxlizenz mit einem Bleibe-Status-Dokument bekommen.

Ganz ehrlich, in den letzten Jahren hat er keine Zeit gefunden, sich um die deutsche Staatsbürgerschaft zu kümmern ?! Das tut mir aber leid ... Ich bin gespannt, wie seine Anwälte nun darauf reagieren. Was seinen WM-Titel anbelangt, tja abwarten, wie man so schön sagt.  

Aber heutzutage wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.:wacko: ?(

Auch im Boxen hat sich viel verändert ... Schade ... :ichsagnix: mehr.

Dankeschön für die Info. Tja wenn er Pech hat, dann wird ihm der Titel wieder aberkannt.

... keine Zeit, ihn abzuholen, na der Jung tut mir richtig leid. Er hätte ja z.B. seine Frau schicken können um den Ausweis abzuholen gelle. Dann muß er sich nicht wundern, wenn am Ende

nüscht draus wird oder ?! Da kann ick nur den Kopp schütteln. :ohnoo:

Er hat seinen Pass noch nicht abgeholt. :hm: Das sollte er mal besser tun ...

Überraschend ? Fand ich nicht, denn er hat zurecht gewonnen. Stimme auch voll und ganz den Punktrichtern zu. :uh:

:halloooo: und guten Abend, :grins:

nun gehts wieder los:grins:. Der Wintersport ist in vollem Gange.

Im Paarlaufen (Eiskunstlaufen) haben wir heute die 1. Goldmedaille geholt. :yippie::schoen:

Jetzt gerade wird Biathlon übertragen. Mein Freund A. Peiffer ist zum Glück gesund und ist mit am Start. :schoen:

L. Dahlmeier ist leider krank und wird erstmal nicht dabei sein. Viel Spass beim Schauen. :freu::grins::wiwi: