Eine Feige
![]()
![]()
Beiträge von Tweety
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
ja genau, Tommy hat Recht. 
Die Wurzel(n) ziehen ...
Manchmal kommt man nicht auf das Einfachste, wie man so schön sagt. 

-
Hallo liebe Uli, das ist aber schwierig. Ich überlege hin und her, aber ...
Gestern dachte ich erst Fundament. Das kann es aber nicht sein.

Zu heute muß ich nochmal scharf nachdenken.

-
der Kuckuck schallt ja aus dem Wald.
Aber in der Mitte aufgerollt 

Ach, ich bleibe trotzdem dabei Uli.

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ja nun ist es endlich soweit, unser Baum wird gefällt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da wurde mir schon vom Hingucken schwindelig.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ganz fertig sind die Männer heute nicht geworden, aber Morgen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Endlich hat der Alptraum ein Ende ! 
Ich weiß sogar, warum der Walnussbaum unter Naturschutz steht. Aber dazu gern ein anderes Mal.

-
Toll, liebevoll hast Du ja Deine Vogel-Futterstellen kreiert. Da kommen die Vögelein besonders gerne zu euch - kann ich mir vorstellen. Das wird wohl für euch bisschen wie Homekino werden!?
Ja, das machen wir immer. 2 Vogelhäuser haben wir auch noch.
Hier ist den ganzen Tag stets Bambule
. Der Specht kommt auch täglich und frisst sich die Wampe voll. So soll's auch sein. 
Seit einiger Zeit schwirrt auch ein Eichelhäher bei uns rum. Der ist schööön.

-
Ich denke auch, dass es die Zeit ist ?!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich wünsche euch allen in der Vorweihnachtszeit etwas Ruhe und Besinnlichkeit.
Euch allen eine schöne Adventszeit !
Tweety
-
Kennt ihr einen Mistelzweig ? Es gibt nämlich ein Brauchtum.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mistelzweig: Glücksbringer zur Weihnachtszeit !
Besonders in der Weihnachtszeit finden Mistelzweige große Beachtung, (wie von mir)
Die Zweige bindet man dekorativ mit einem Band an Decken und - oder Türrahmen. Früher wollte man auf diese Weise Geister, böse Hexen und Unheil abwenden.Heute ist vor allem der Glück verheissende Kuss unter dem Mistelzweig zu einem gängigen Brauch geworden.
Jaja, wir haben uns vorhin unter unseren Mistelzweig gestellt und geküsst.
Das machen wir jedes Jahr so. 
Ich bin nicht abergläubig, aber das finde ich toll und wir machen das schon jahrelang so.
Ist doch schööön ... 
-
das wäre ne gute Idee. Nee Nee, unsere Hecken bleiben.Mit den vielen Kugeln könnte ich alle Laubenpieper versorgen.

Die vielen Kugeln sind schon alle verplant, wenn de verstehst, was ich meine.

-
Hier für uns alle die WM-Gruppenauslosung zur WM 2018

Ich fange mal mit Deutschland in Gruppe F an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gruppe F
Deutschland
Mexiko
Schweden
Südkorea
Gruppe A
Russland
Saudi-Arabien
Ägypten
Uruguay
Gruppe B
Portugal
Spanien
Iran
Marokko
Gruppe C
Frankreich
Australien
Peru
Dänemark
Gruppe D
Argentinien
Island
Kroatien
Nigeria
Gruppe E
Brasilien
Schweiz
Costa Rica
Serbien
Gruppe G
Belgien
Panama
Tunesien
England
Gruppe H
Polen
Senegal
Kolumbien
Japan
Na das ist doch erstmal machbar für unsere Titelverteidiger oder ?!

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe letzte Woche 2 von diesen Vogelstationen neu gekauft. Meine Spatzen sind begeistert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es waren mindestens 30 Spatzen da, aber leider konnte ich nicht zu nah an sie ran ...
Ich bin immer wieder froh, die vielen Piepers tagtäglich zu sehen. 
-
hier sind meine gesammelten Kugeln (Wunderblume), bei 355 habe ich aufgehört zu zählen.
Wochenlang habe ich sie gesammelt, u.a. auch aus anderen Gärten. Manche habe ich gemopst,
aber alles was durch-über den Gartenzaun hängt, ist ja ausserhalb des Grundstückes gelle ...
Einige Gartennachbarn habe ich natürlich gefragt, ob ich ein paar Kugeln haben darf. Hat auch geklappt.
Oben links in der Kiste habe ich einige stachelige Ricinus-Schalen. Übrigens habe ich meinen Ricinus untergestellt und abgedeckt, denn er blüht noch immer.
Einen Versuch ist es mal wert ihn zu überwintern. 
Liebe Brigitte , wann holt man eigentlich die harten Steine (nenne ich sie mal) aus der stacheligen Hülle heraus ?

Liebe Grüße, Tweety

-
Charr gestand, dass er keinen deutschen Pass hat.
Er hat wohl seit 2015 auch keinen mehr beantragt, denn 2015 stellte er einen Antrag, der aber abgelehnt wurde.
Er soll wohl bei einem Fernsehsender gesagt haben, sein Pass liege im Auto, dann hat er einer Zeitung angeblich gesagt, dass sein Einbürgerungsverfahren wegen eines möglichen Strafverfahren auf Eis liegt.
Sein Manager (wahrscheinlich schon von alldem genervt) sagt, Charr sei Deutscher, weil er seit 28 Jahren hier lebt.
Bleibt abzuwarten, was daran wahr ist oder nicht und wie es weitergeht ...
Ich bin gespannt.
Seine Frau hätte er zwar schicken können, doch die Papiere hätte die nicht bekommen, da solche Dokumente nur persönlich abgeholt / ausgehändigt werden.
Ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Diese Dokumente müssen ja auch von ihm unterschrieben werden.
-
Knolli, ich bin pappesatt.
Das ist ein Skandal hoch 3. Charr hatte vor 10 Jahren eine Boxlizenz mit einem Bleibe-Status-Dokument bekommen.
Ganz ehrlich, in den letzten Jahren hat er keine Zeit gefunden, sich um die deutsche Staatsbürgerschaft zu kümmern ?! Das tut mir aber leid ... Ich bin gespannt, wie seine Anwälte nun darauf reagieren. Was seinen WM-Titel anbelangt, tja abwarten, wie man so schön sagt.
Aber heutzutage wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.

Auch im Boxen hat sich viel verändert ... Schade ...
mehr. 
-
Dankeschön für die Info. Tja wenn er Pech hat, dann wird ihm der Titel wieder aberkannt.
... keine Zeit, ihn abzuholen, na der Jung tut mir richtig leid. Er hätte ja z.B. seine Frau schicken können um den Ausweis abzuholen gelle. Dann muß er sich nicht wundern, wenn am Ende
nüscht draus wird oder ?! Da kann ick nur den Kopp schütteln.

-
Jo, er hat ein Kreutzbandriss und ist schon operiert worden. Ja schade.
Die Olympiade in Südkorea wollte er sowieso wahrscheinlich absagen ...
-
Er hat seinen Pass noch nicht abgeholt.
Das sollte er mal besser tun ... Überraschend ? Fand ich nicht, denn er hat zurecht gewonnen. Stimme auch voll und ganz den Punktrichtern zu.

-
und guten Abend,
nun gehts wieder los
. Der Wintersport ist in vollem Gange.
Im Paarlaufen (Eiskunstlaufen) haben wir heute die 1. Goldmedaille geholt.

Jetzt gerade wird Biathlon übertragen. Mein Freund A. Peiffer ist zum Glück gesund und ist mit am Start.

L. Dahlmeier ist leider krank und wird erstmal nicht dabei sein. Viel Spass beim Schauen.