Zu Do. 07.12.
Der Mond herbst-smilie_009.gif
Zu Do. 07.12.
Der Mond herbst-smilie_009.gif
Wie kommt ihr auf Sonn - bzw. Freitag ? Verstehe ich nicht.
Ich habe wohl falsch gedacht.
Zu heute Mi. 06.12.
...glücklich sein - Glück
Strahlen - Licht
Zum Rätsel Di: 05.12.
Wahrscheinlich liege ich komplett falsch. EMOHA2laughing003HL2.gif Dabei sein ist alles.
Trotzdem probiere ich es mit Rentner - Rente weihnachten_smilie_0133.gif
Ich sage auch, es ist der Bienenanimiertes-bienen-bild-0117.gif stich.
weihnachtsstern_0001.gifweihnachtsstern_0001.gif weihnachtsstern_0001.gif weihnachtsstern_0001.gifweihnachtsstern_0001.gifweihnachtsstern_0001.gif
Ich wünsche uns allen einen zauberhaften 1. Advent.
Genießt die ruhigen Stunden!
mrs_santa_2_text.gifTweety
Leute, Leute, sogar das letzte Länderspieltest des Jahres sorgt für Enttäuschung. 015388~13.GIF Was soll man dazu noch sagen, da gibt es überhaupt keine Einheit mehr bei unserer Elf. In der ersten Halbzeit war es ganz extrem, fehleranfällig ohne Ende, keine Ideen, die haben glaube ich gar keinen Bock mehr vor Weihnachten den Hintern, bzw. die Beene hoch zu kriegen, sich zu bewegen.
Da klappt ja gar nichts mehr.
Die Österreicher hätten noch viel höher gewinnen können, bei den Torchancen die sie hatten.
Die haben richtig Leistung gebracht und waren super. Das muß man leider so sehen.
Tja und Sane muß noch in der 57. Minute den Österreicher Mwene umschupsen, weil der Sane foulte.
Das war klar, dass Sane dafür die rote Karte bekommt und der Ösi die gelbe.
Da wäre doch Beherrschung angesagt gewesen.
Mir tut nur der Julian Nagelsmann ein bißchen leid.
Es kann nur besser werden, gelle?!
Bis bald mal wieder. animiertes-ostereier-bild-0071.gif
Am Samstag, den 18.11.2023 verlor unsere DFB-Elf gegen die Türkei im Berliner Olympia-Stadion 2:3
Nach dem Sieg gegen die USA und dem Unentschieden gegen Mexico verlor Julian N. erstmals als Bundestrainer im driiten Spiel.
Morgen nun spielt die deutsche Mannschaft in Wien gegen Österreich.
Wir wollen doch optimistisch bleiben und hoffen, dass die Jungs etwas besser kicken fussball tor.gif als am Samstag und gewinnen.
In diesem Sinne Fussball.gif bleibt dran.
Heute beim Gassi gehen konnten wir mal wieder staunen, was der Herbst doch für prachtvolle Farben zeigt.
Das mußte ich Fotografieren.gif
Diese möchte ich gerne mit Euch teilen. Schaut auge_0135.gif selbst.
20231107_100634.jpg 20231107_100915.jpg 20231107_100557.jpg
20231107_101048.jpg 20231107_101132.jpg 20231107_100831.jpg
20231107_101036.jpg 20231107_101120.jpg ... und das Anfang November.
Herbstliche Grüße, Tweety
Tja, da steckt man manchmal nicht drin... derzeit kommt keiner der Spieler so richtig an seine Leistungsgrenze, da herrscht wohl Ratlosigkeit bei dem Ein - oder Anderem. 1282F4~14.GIF
10x in Folge zu verlieren ist schon hart, den letzten Rückschlag gegen Werder Bremen letzte Woche haben sie sich mehr oder weniger selbst zuzuschreiben.
Ein Eigentor und einen Platzverweis ist nicht ohne. Zum Ende hatten sie noch "Glück" weil Aissa, der total sauer war, seinem Gegner nach einem Zweikampf an der eigenen Eckfahne ins Gesicht fasste...
es hätte die rote Karte sein können, der Schiedsrichter gab aber die gelbe.
In dem Spiel war ja reichlich Action.
Nun stehen sie auf Platz 15 der Tabelle, das ist schon bitter, wo sie doch schon auf Platz 3 lagen.
Da heißt es für die Union - Fans weiterhin die Daumen feste drücken und hoffen, dass es wieder bergauf mit der Mannschaft geht!
In diesem Sinne. Trost.gif
animiertes-geburtstag-bild-0030.gifanimaatjes-verjaardag-84049.gif animiertes-geburtstag-bild-0030.gif
Herzlichen Glückwunsch, liebe Tommy!
Der Tag ist da, das Datum stimmt, hoch lebe
das Geburtstagskind!
animiertes-geburtstag-bild-0208.gif animiertes-geburtstag-bild-0208.gif animiertes-geburtstag-bild-0208.gifanimiertes-geburtstag-bild-0208.gifanimiertes-geburtstag-bild-0208.gifanimiertes-geburtstag-bild-0208.gif
Möge Dein Leben weiterhin mit Gesundheit, Leichtigkeit, Freunde,
glückliche Erinnerungen für die Ewigkeit,
Träumen, Zufriedenheit und Neugier erfüllt sein!
animiertes-luftballon-bild-0038.gif animiertes-luftballon-bild-0038.gif animiertes-luftballon-bild-0038.gif
Habe heute einen schönen Tag mit Deinen Lieben um Dich herum!
Rainer & und ich sagen Prost smilie_trink_200.gif und trinken heute Abend smilie_trink_200.gif
ein Gläschen Sekt, in Gedanken stoßen wir mit Dir - auf Dich an!
Liebe Grüße von uns! animiertes-vogel-bild-0241.gif
Vielen lieben Dank für die schönen farbenfrohen Fotos, liebe Brigitte.
Ich bin erfreut, dass Ende Oktober noch zwei Sonnenblumen bei uns blühen. Die index.gif lassen nämlich oftmals ihr Futter fallen,
dadurch entsteht dann sowas. 20231025_163926.jpg und dann hat Rainer vor ein paar Wochen zwei neue Apfelbäume gepflanzt, die wir in einer Baumschule gekauft haben. Das sind zwei Sorten, die man lagern kann und lecker sind, die konnte man nämlich dort kosten.
20231025_164029.jpg ups, Ayko immer dabei, 20231025_163836.jpg
Den Pfisischbaum hat Rainer im Frühjahr eingepflanzt, der allerdings im Sommer etwas schwächelte.
Vier Pfirsische hingen am Baum, die aber die Vögel und Wespen vernascht haben, schade, ich hätte auch gerne gekostet. 20231025_163804.jpg
Du hast es erraten Velo.
Ich wollte letztes Jahr von der Terrasse mit einer leeren Tasse in der Hand runter gehen und habe irgendwie die Erhöhung verfehlt, bin volle Kanne auf einen großen Stein gefallen.
Plötzlich lag ich da wie ein Marienkäfer. Das tat höllisch weh...
20221021_182649.jpg ... zum Glück sah mich niemand. Das Rätsel war zu einfach.
Heute früh sind wir zu einem Bauernmarkt gefahren. Wir haben uns aus dem dort vorhandenen Hofladen Eier, Speck, Wildschweinleberwurst, Brot, Kartoffeln usw. gekauft. Schön war's.
Dort laufen die Hühner frei rum, sie können rein - und raus, wie sie möchten und man kann schauen, wie sie die Eier legen, wenn man Glück hat.
20231017_103548.jpg 20231017_101539.jpg 20231017_103541.jpg
Natürlich mußte ich auch zu die Esel begrüßen.
Ayko war ganz aufgeregt.
20231017_104009.jpg 20231017_103709.jpg 20231017_103639.jpg
Ein paar schöne Stunden bei recht gutem Wetter konnten wir verbringen.
Nein, lieber Seemann, es ist kein Leberfleck, vielleicht hilft euch dieser Ausschnitt weiter !?
Nein, das ist kein Melanom, liebe Brigitte. Das wäre ja schlimm...
Aber Du bist bist gut, denn mit der Haut hat es was zu tun.
Ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Foto-Rätsel für euch.
Viel Spaß beim Raten.
Gestern Abend wurden wieder die Fäuste animiertes-boxen-smilies-bild-0004.gif zweier Boxer in Einsatz gebracht.
Der "kleine Bruder" Tommy Fury (des bekannten Weltmeister - Schwergewichtler Tyson Fury), boxte gestern gegen KSI (war wohl ein bekannter You Tuber) und sogar (ist) Musiker, bevor er zum Boxen wechselte,
kenne ich nicht.
Leider wurde der Kampf nicht übertragen.
In Runde 2 wurde Fury ein Punkt abgezogen, weil er dem Briten wiederholt am Hinterkopf " traf.
KSI soll dennoch mehr Ausdauer und mehr Treffer gelandet haben.
Es soll aber wieder mal ein umstrittener Kampf gewesen sein und somit ein unfaires Urteil gegeben haben.
Leider konnte man den Kampf nicht öffentlich sehen, wahrscheinlich hätte man sich dann nur geärgert...
In diesem Sinne, hoffe ich auf mehr Übertragungen und faire Kämpfe! animiertes-boxen-smilies-bild-0004.gif
Deutschlandfahne.gif Wie soll man sagen, Julian Nagelsmann kann eine gelungene Premiere beim Testspiel (USA - Deutschland) feiern. Ein guter Start.
Anfangs zitterte man wieder, als das erste Tor für USA fiel.
Das war gut, dass für uns noch ein Tor animiertes-fussball-bild-0004.gif vor der Pause fiel.
Dann wurde unsere Mannschaft immer besser und gewann 3:1 gegen die USA
Verdient, wie ich finde!
In drei Tagen muß die DFB - Elf gegen Mexico antreten. Ich bin gespannt wie es dann läuft.
Ab 2:00 morgens kann man das Spiel verfolgen.
Liebe Sonntagsgrüße, Tweety ballwerfen.gif
Ich war für Artur, aber Du hast Recht, der Kubaner war besser. Das wird wohl im Blut liegen.
Im Dezember soll ein großer Kampf stattfinden - im Schwergewicht.
Allerdings in Amerika (glaube ich) und ob der übertragen wird, bleibt eine große Frage.
Ich bleibe dran...
Na dann gut's Nächtle. smilie_sleep_022.gif