oder ein sogenannter Leberfleck ?
Beiträge von Seemann
-
-
Hallo Simon – Auch ich möchte Dir ganz Herzlich zu Deinem 55 Geburtstag gratulieren. Als ehemaliger Feuerwehrkamerad in der Wehr zu Celle, weiß und kenne ich mich mit den Auf-gaben und Pflichten dieses freiwilligen Ehrenamtes aus. Das mit zunehmenden Alter doch schon mal zur Belastung werden kann. Insbesondere sind es nicht die Löscheinsätze, son-dern die Hilfs-, Rettungs- und Bergungsdienste, die zu einer Belastung werden können. Doch es ist diese besondere Kameradschaft, die uns immer wieder antreibt und so manches nega-tive, an die Substanz gehende, vergessen lässt. In diesem Sinn, feiere im Kreis deiner Familie und lass dich auch einmal von Deinen Kameraden hochleben. Alles Gute weiterhin für Dich, bleibe der Wehr treu, doch nur so lange es Dir dabei gesundheitlich gut geht.
Seemann das Nesthäkchen
-
Hallo Micha – Mit der Hoffnung, noch frühzeitig zum Kaffeetrinken zu Deinem 58 Geburtstag, sende ich Dir diese Aprikosentorte mit vielen herzlichen Glückwünschen. Vor allem aber weiterhin Gesundheit und stets sollte auch etwas Glück dabei sein.
Das Nesthäkchen - Seemann
-
Hallo Holger -
auch das Nesthäkchen wünscht Dir zu Deinem Ehrentag alles Gute, vor allem Gesundheit, die mit zunehmendem Alter für uns immer wichtiger wird. So feiere im Kreis deiner Liebsten und lasse Dich ruhig auch einmal hochleben. Es gibt doch nichts schöneres, im Kreis der Familie, Freunden und Bekannten sich an einem solchen Tag zu treffen, zu feiern und sich über die begangenen Anekdötchen auszutauschen oder wieder auf zu frischen.
Leider kommt mein Gruß verspätet, ist aber ebenso herzlich gemeint. Doch auf Grund meiner weiterhin noch diversen Aktivitäten, muss ich inzwischen immer häufiger feststellen, dass ich diesen nicht mehr im dem gewohnten Umfang nachkommen kann.
Ich hoffe, dass Du gestern deinen Geburtstag entsprechend begehen konntest und wünsche Dir für das nun schon begonnene Lebensjahr neben Glück, Gesundheit vor allem Zufrieden-heit, eine der Quellen für ein langes Leben.
Das Nesthäkchen
-
Liebe Kids
Der Wunsch unserer Fußballfrauen ist nicht erfüllt worden. Jetzt Häme über das Team auszuschütten wäre fatal. Insbesondere gebe ich nicht nur dem DFB eine gewisse Schuld. Sondern all denen, die im Vorfeld der Weltmeisterschaft, mehr oder weniger die Erwartungshaltung schürten, dass unsere Fußballerinnen zum Kreis der Favoriten gehören. Überseht dabei bitte nicht, dass sogar Brasilien und die USA eben-falls ausgeschieden sind. Als gravierenden Fehler empfinde ich, dass die Mannschaft umgehend ihre Koffer packen und abreisen mussten Stattdessen hätte ich es als sinnvoller angesehen, nach diesem Debakel, wenn die ganze Abteilung, einschließlich der DFB Oberen noch dort vor Ort sich zusammengesetzt und in einer offenen Diskussionsrunde die allgemein vorhandenen Probleme im deutschen Fußball auszudis-kutieren. Allein schon deshalb, damit unsere Fußballdamen nicht allein gelassen werden und etwas Abstand zu ihrem Misserfolg bekommen. Deshalb liebe Kids und Fans des Fußballs, nicht die Köpfe hängen lassen. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und dann liegen wir uns wieder in den Armen.
Euer Nesthäkchen
-
Hallo liebe Kids
Manchmal kommt es ganz anders als man es denkt. Nach dem ich mich mit dem Beginn des letzten Quartals des vergangenen Jahres, wohl zu intensiv mit den Belangen, die im Zusammenhang mit meinen ehrenamtlichen Tä-tigkeiten standen, auseinandersetzten musste, habe ich dabei wohl auf mein inzwischen erreichtes Alter, keine Rücksicht genommen und musste des-halb am Sonnabend des 1. Julis ins Krankenhaus. Inzwischen bin ich soweit wieder in „ Ordnung „ und habe mich über Euere Lieben Grüße zu mei-nem – 79 - riesig gefreut und Euch gedanklich ein wenig an mein Herz ge-drückt. Es tut gut, im Alter - auf sich allein gestellt und liebe Grüße von – Mitstreitern – zu erhalten, deren Schicksale in der Vergangenheit - man muss allerdings einen großen Bogen spannen – doch irgendwie identisch gewesen ist. Die Einsicht aus meiner – Karambolage – wird wohl hoffentlich sein, dass ich mich ein wenig zurücknehme -. Doch wer kann schon aus seiner Haut -bzw.- an seiner Gesinnung etwas ändern. Es hilft alles nichts, ich muss es versuchen. In diesem Sinne hoffe ich mit Euch weiterhin noch lange in Kontakt zu bleiben. Zwar mit kleinen Unterbrechungen, da meine Kinder mich aufforderten, Sie doch zwischendurch einfach einmal zu besuchen.
Euer Seemann das Nesthäkchen
-
pflanzt doch
Stilblüten, die blühen das ganze
Jahr
Das Nesthäkchen
-
Herzlichen Glückwunsch Tweety zu deinem 56 Geburtstag.
Ich finde, das hast Du aber nicht gut gemacht, hättest Du nicht noch 1 oder 2 Wochen warten können. Ich hoffe, dass trotzdem Dein Geburtstagsgeschenk deshalb nicht allzu spärlich ausgefallen ist, wie mein Geburtstagsgruß, so auf den letzten Drücker. Es ist immer wieder das Gleiche vor Weihnachten und anschließend zum Jahreswechsel, immer nur Hektik. Doch ich will nicht stöhnen, denn ich habe es mir selbst eingebrockt. In Erwartung auf das Weihnachtsfest, insbesondere zum Jahreswechsel wünscht man sich einen kleinen Fixpunkt an dem man sich orientieren kann. So schicke ich Dir einen kleinen Begleiter, diesen Stern, der Dich in deinem neuen Lebensjahr begleiten soll. Durchaus könnte es auch einmal im nächsten Jahr passieren, dass ich einmal nach Berlin komme und bei den Berliner Immenhofkids vorbei-schaue, falls ein Treffen auf dem Immenhof endgültig nicht mehr möglich sein sollte
Entgegen den augenblicklichen Turbulenzen ist doch das wichtigste neben der Gesundheit auch die Innere Zufriedenheit, die man nach einer wissenschaftlichen Untersuchung erst im Alter erreicht.
Bleibe Dir treu, lasse Dich nicht verbiegen, bleibe Gesund und hoffnungsfroh, mit einem offen Herzen, für alles was auch Dich zukommt. In diesem Sinne wünsche ich Dir für Dein neues Lebensjahr alles Gute, viel Liebe und etwas Glück.
Das Nesthäkchen
.
-
Liebe Immenhofkids
Eine Krankheitswelle hat unser Büro erfasst, seit nun schon 14 Tagen bin ich nun schon beinahe ausschließlich damit beschäftigt, den Betrieb im Kreisverband aufrecht zu erhalten und dies neben den in der Vorweihnachtszeit üblichen Aktivitäten. Deshalb bitte Euch um etwas Nachsicht, dass ich nicht wie gewohnt, sondern im Augenblich, mich nur hin und wieder etwas sporadisch auf der Immenhofseite aufhalten werde,.
In der Hoffnung, dass Ihr alle nicht von der Grippewelle erfasst seid und werdet, wünsche ich Euch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Euer Nesthäkchen.
-
" Man muß auch jönne könne " -
Das ist ein Ausspruch von unserem Bundeskanzler - " Conrad Adenauer "
Ich jönne eigentlich allen alles, wenn es eigenständig erarbeitet wird und nicht das Geld von
Sponsoren der einflussreichste Faktor ist – insbesondre wie im Fußball.
Das Nesthäkchen
-
Aber Knolli, hast Du die anstehende
Weltmeisterschaft
vergessen?
Das die
Bremer gut drauf sind haben sie doch bewiesen und stehen deshalb nicht unverdient auf dem 7 Platz
der Tabelle. Auch haben sie nach dem Führungstor der Bayern doch
gezeigt, dass sie es ebenfalls können und das ohne
Füllkrug. Doch wenn sie
gewollt hätten, dann hätte es wohlmöglich ein ganz anderes Ergebnis gegeben
. Nur sie wollten nicht
und es somit unserem Bundestrainer bei der Auswahl seiner Kandidaten, zur Weltmeisterschaft, nicht noch unnötig schwer machen und haben sich deshalb
kumpelhaft
zurückgehalten.
Das Nesthäkchen
-
handelt es sich um Lungenenzian ? Der blüht im Herbst - Feuchtgebiet - Torf - Sand - Feuchtwiesen - indikator der Gagelstrauch
-
Liebe
Tommy.
Deinen 68. Ehrentag habe ich diesmal nicht
übersehen und sende Dir ganz
herzliche Grüße aus der Heidestadt Celle. Verbunden mit dem Wunsch, dass Du uns noch weiterhin als gute Seele des Immenhofportals zur Verfügung steht, mit eingeschlossen ist es auch der Wunsch aller Immenhofkids, das Du dabei
„ Gesund und Munter „
bleibst.
Wahrscheinlich war dein Lieblingsverein - Werder Bremen – über deinen anstehenden Geburtstag informiert und deshalb mit voller Kraft und Konzentration Dir dieses kleine
Geschenk gemacht. Damit Du nicht im Kreise Deiner Liebsten traurig bist.
Genieße diesen Tag und gönne Dir ein paar ruhige Stunden, vielleicht setzt Du dich in ein schönes Kaffee mit einem schönem Stück
Kuchen. Einen ganzen Korb mit
Blumen würde ich Dir gern überreichen und sei stets auf Überraschungen vorbereitet. So wie es im Leben eben ist,
es kommt immer anders als man denkt.
Das Nesthäkchen.
-
. Es könnte sich um einen Sandfang handeln, ( Küstenschutz - Dünenbefestigung ) eine Versuchsanordnung – Ersatz für den Strandhafer?
Das Nesthäkchen
-
Strand wird wohl richtig sein. Doch es könnte sich um Reste eines Fischernetzes handeln die angepült wurden.
Das Nesthäkchen
-
In den Zwischenräumen der Tannenzapfen befinden sich die reifen Samen und diese holen sich die Eichhörnchen aber auch Vögel. Ein Specht klemmt die Zapfen in eine Astgabel oder Ritze ein und meißelt sie dort richtig auf. An einen Platz mit Unmengen von aufgemeißelten Zapfen und Resten von Tannenzapfen Splittern nennt auch Specht - Schmiede.
Das Nesthäkchen
-
Hallo Micha,
wie nicht anders zu erwarten ist, gratuliert Dir das
Nesthäkchen, wie schon so oft verspätet, aber genauso
herzlich wie die anderen Kids. Als Administrator arbeitest Du ganz ruhig im Hintergrund und ohne diese Arbeit könnten wir uns auf dieser Seite noch nicht einmal austauschen und hätten uns wohl auch nicht
kennengelernt. Allein schon deshalb gebührt Dir ein ganz besonderer
Dank und besonders
liebevoller Glückwunsch. In der Hoffnung, dass Du im neuen Lebensjahr weiterhin bei bester Gesundheit bleibst und die Immenhofseite mit Freude betreust, möchte ich mich im Namen aller Kids dafür ganz herzlich bedanken.
Seemann das Nesthäkchen
-
Grüße aus
Hoppelhausen nach
Hasenwinkel – dem
Cheftrainer der I. Mannschaft des
FC Hakenschläger.
Moin Simon, zwar etwas verspätet doch ebenfalls genauso herzliche
Glückwünsche zu Deinem Ehrentag. Verbunden mit dem Wunsch, das Du weiterhin Gesund und Munter bleibst und uns mit deinen guten Annalysen und Kommentaren zum geschehen im Fußball erfreuen kannst. Lass die Ohren nie hängen wie ein „ Widderhäschen „ sondern spitze sie weiterhin wie gehabt, damit Dir auch nichts entgeht.
Seemann das Nesthäkchen
-
und Barca wäre glücklich .....
-
Hallo Brigitte, Du hast recht, es handelt sich wahrscheinlich um einen Zierkürbis. Darunter befinden sich auch einige essbare. Falls Du die Kürbissamen von einem geernteten Kürbis wieder ausgesät hast, so handelte es sich zuvor um eine Kreuzung. Ein paar wenige Samen haben den Stamm des einen Elternteiles kopiert. Dies Verfahren wird auch bei Rückzüchtungen angewandt.
Das Nesthäkchen