Beiträge von Johanna Roth - Bernstein

    Naja, Tommy. Da hast Du schon Recht. Aber .......? Also ich wär schon froh darüber, wenn der Frühling nicht so lange auf sich warten ließe. Aber ich bin ja auch älter. Ich spür meine Muskeln, wenn ich beim Laufen dauernd vorsichtig bremsen muß. Normaler Weise hab ich einen flotten Schritt.Der jetzt nicht so angebracht ist.
    Liebe Grüße! Hanna :wiwi: :wiwi: :wiwi:

    Bin eben über matschige Bürgersteige zum Einkaufen gelaufen. Die größeren Sraßen sind hier schneefrei, die kleineren teilweise noch schön weiß und auf ihnen läuft man besser, als auf den Bürgersteigen. Der Schnee auf den kleinen Straßen ist trittfest.
    Liebe Grüße und ertrinkt bitte weder im Matsch, noch bleibt im Schnee stecken. Hier fängt es nämlich wieder an, kräftig zu schneien.

    Scheußlich, so etwas. Gibts denn hier keinen, der ne Idee hat, woran das liegen könnte? Sie legt ne CD ein, und wenn sie das getan hat, die Cd wieder rausnimmt, stellt sich das Ding nicht ab sondern springt auf Radio über???? Der Himmel bewahre mich vor den komplizierten neuen Autos. Ich bleibe bei meinem uralten Wagen, den Ihr alle kennt. Toyota Baujahr 1993. Aber wer kann Uli helfen????
    Hanna

    Hallo, Peter!
    Ich erwische Dich weder über Handy noch über Festtelefon. Da ich aber mal annehme, daß Du zu Deinem Geburtstag oder doch kurz danach, hier hereinschaust, denn Du hast ja auch vor zum Maitreffen zu erscheinen
    also hier meine herzlichsten Glückwünsche :liebe: :yippie: :yippie: :pling: :pling: :yippie: :yippie: :liebe:
    Mach Dir einen schönen Tag und vor allem hab ein gutes neues Lebensjahr. Und paß auf Dich auf !!!! :super: :super: :super:
    Alles Liebe !
    Deine Hanna

    Hast ja recht, irgendwie bin ich auch froh, wenn wieder Frühling ist, aber den Mist von Matsch, den wir zur Zeit draußen haben und der miesgraue Himmel, na , ich mochte dann doch lieber blauen Himmel und Pulverschnee. Bin bis jetzt ja auch heil durchgekommen. Klar, läuft es sich zur Zeit besser, aber nicht froher. LIeber bin ich guter Stimmung und paß etwas auf, als daß ich ohne Mühe Laufen kann und trübsinnig in die Gegend schaue.
    Liebe Grüße!
    Hanna

    Hallo, Ihr Lieben!
    Max, und natürlich ebenso allen andern, die so schöne Bilder hier reingestellt haben, lieben Dank.
    Hab sie alle mehrmals angeschaut.
    Die Schaufelei vor Garagen kenn ich auch. Wolfgang und ich hatten mal eine selbstgebaute Garage , natürlich von Wolfgang gebaut, am Hang hinter der Landwirtschaft. Und gerade in dem Winter war dann mordsviel Schnee. Aber damals hat das mir noch kaum etwas ausgemacht. Heute sieht das anders aus. Vor meiner Garage häufen die Nachbar-Garagenbesitzer ihren Schnee hin. Ich habs aufgegeben und laufe lieber. Muß ja im Winter nicht gerade weite Wege mir aussuchen.
    Hier liegt viel Schnee. Ich bin heilfroh, daß ich nicht mehr wie Uli jeden Tag in den Landkreis über Berg und Tal muß, mit der Mordsangst, meist schon am vorhergehenden Abend, irgendwo stecken zu bleiben, was mir auch mehrere Male passiert ist. Meistens haben mich die Hausmeister der Schulen, in die ich mußte, herausgeholt. Kassel hat eben nach jeder Richtung hin Berge. Und mein damals zu betreuender Landkreis lag und liegt immer noch hinter den Bergen.

    Schlittenfahren, Micha, wie oft bin ich mit Uli mit dem Schlitten unterwegs gewesen und wir haben immer einen Mordsspaß dabei gehabt. Erinnere mich vor allem an eine Vollmondnacht nach Weihnachten oben auf dem Herkules. Da wollte sie einmal steil auf der Vorderseite hinunter. Das lehnte ich ab, aber auf der andern Seite führt eine herrlich lange Rodelbahn nach Altholland, so heißt da eine Gastwirtschaft. Die Schlittenbahn führt dabei genau über den Damm, den einst die Straßenbahn, jetzt still gelegt, benutzte. Nun überlegen sie, eine neue Bahn hinauf zu führen. Warum eigentlich damals die alte abgeschafft wurde???? Zeitmoden !!!
    Schlittenfahren würde ich auch glatt noch heute tun, aber eben nicht alleine.
    Also stappse ich ohne Schlitten durch den Schnee. Komme übrigens über die nicht bis zum Untergrund freigefegten Bürgersteige besser hinweg. Wo der Schnee nur niedergetrampelt ist, findet mein Schuh besser Halt..
    In den nächsten Tagen soll es sehr kalt werden. Kommt bitte alle gut durch Kälte und Schnee und macht das Beste draus!
    Herzlich!
    Hanna

    Mensch , klar, zu meiner Zeit war noch der Samstag der letzte Schultag der Woche. Und also die letzte Schulstunde am Samstag der Wochenabschluß.
    Bei Dir, Micha, war eben freitags der Wochenabschluß. Aber wenn Uli ein Bildvom Samstagabschluß findet, ist es genausogut, und bedeut das selbe, wie nachher am Freitagabschluß. Es war immer ein Treffen in Wolfgangs Klassenzimmer.
    Herzlich! Hanna

    Hallo, Ilona!
    Komme mal wieder recht spät. Strahlt Dir vom Sonnenlicht reflektierenden Schnee recht viel Licht ins Herze? Hier liegt dicke Schnee und verlockt zum Hinausstapfen.
    Ich wünsch Dir eine Menge Freudenlichter im kommenden Lebensjahr und viel Erfolg bei Deinen Vorhaben. Bewundere Dich echt, wie viel Du schaffst. Behalt Deinen Mut, Deine Energie, und das gekonnte Maß an Vernunft zur richtigen Selbsteinschätzung der Kräfte.
    Alles, alles, alles Gute und viel Glück und Freude und frohe Stunden!
    Herzlichst! Hanna :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :yippie: :yippie: :wiwi: :wiwi: