Au weia, Gittl. Sag Deinem Berti, ich wünsch ihm baldige endgültige Genesung und ein langes Leben. Hi Hi Hi ![]()
![]()
Herzlichst! Hanna
Beiträge von Johanna Roth - Bernstein
-
-









Alles Gute Alexander. Hab ein schönes und erfreuliches neues Lebensjahr und durchleb es gesund und in guter Stimmung. Herzlich! Hanna -
Wirklich schade1 Uli! Gute Nacht! Mami
-
Hallo, Gittl. Tommy und Holger
hab mich mächtig gefreut, hier heute Grüße von Euch zu sehen. Das Bild von Tommy und Brigitte auf der Küchenbankecke, da sehen zwei so richtig quietschvergnügt aus. Wünsche Euch noch schöne Stunden zusammen.
Hier liegt zum Glück noch kein Schnee, aber bereift sind Wiesen und Autodächer. Mal schauen, wie weit ich heute meinen Tagesspaziergang ausdehne. Ich friere schon, wenn ich nur rausschaue. Aber ich weiß, wenn ich dann loslaufe, wird mir schon warm werden. Tommy, bist Du mit dem Auto in Chemnitz? Dann komm bitte trotz Wettereinflüssen heil wieder heim.
Liebe Grüße! Hanna


-
Ja, es war ein wunderschöner Tag und trotz aller Unkenvoraussagen des Wetterdienstes haben wir den Tag im Trockenen erlebt mit herrlichen Naturschauspielen.
Max, Uli sagte mir, daß Du die Gegend um den Kyffhäuser gut kennst und nur wenige Wochen vor uns ihn mit [lexicon]Fahrrad[/lexicon] Dir wieder zu eigen gemacht hast.
Wir haben ihn an diesem Tag uns selbst überraschend entdeckt , ein dort nicht vermutetes wunderschönes Fleckchen Erde und dieses ein Stück ins Herz als liebenswert gewonnen.
Sorge macht mir aber das Haus neben der abgegrenzten Oberkirche. Der Turm steht schon erschreckend schief. Vom Führer durch die später besuchte Höhle erfuhren wir, pro Jahr muß man als Folge des ehemaligen Salzabbaus mit 4 cm weiterer Senkung des Gebietes rechnen. Ich seh das Häuschen am Weg knapp neben der Kirche in meiner Erinnerung, sehe den Abstand zur Absperrung, sehe die Höhe des Kirchturms und weiß,die Absperrung reicht nicht und da wohnen noch Leute. Ich möchte da nicht wohnen.
Max, weiß Du, wer beim Kyffhäuserdenkaml oben auf dem Pferd sitzt? Unten zwischen den beiden zur ersten Plattform führenden Treppen sitzt wie in einer durch die Treppen geschaffenen Höhle Barbarossa mit um das Tischbein gewickeltem Bart. Aber der oben kann er nicht sein. Ich vermute Hindenburg ?
Liebe Grüße! Hanna -
Hallo, liebe Heidi!
Ich lese das alles und bewundere Dich, wie Du das alles erträgst. Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, daß die nächste Operation endlich wirklich Hilfe bringt.
Ganz viell herzliche, liebe Grüße! Hanna -
Hallo, lieber Ralle, ich hänge mich den meinen an und wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute. Bleib gesund und erleb viel Schönes im neuen Lebensjahr und Lebensjahrzehnt.
Hanna -
Auch von mir Dir viele herzliche Glückwünsche fürs neue Lebensjahr. Hanna
-
Ich suche den Mond auf dem Bild!!!! VIelleicht finde ich ihn noch. Wie hat sich ds Schloßviertel gemacht ? Hab von meinen Klassenkameraden gehört, da sei enorm viel renoviert worden.
Alles Liebe ! Hanna -
Molli, inzwischen klappt alles wieder. Hab einen guten Abend! Herzlich! Hanna
-
Weiß nicht, was los war, aber jetzt bin ich ganz normal drin. Vielleicht war das nur eine vorrübergehende Störung. Wünsche Euch allen einen guten Abend! Herzlich! Hanna
-
Ich versuche hier wie üblich reinzukommen. Komme dann auch irgenwie rein, unter einer Überschrift unter Google, die anders ist als sonst. ??????
Warum ?
Herzlich! Hanna -
Kassel im Herbstgrau. Nach dem Frühstück wolkenverhangen aber trocken. Wir steigen ins Auto, um die Herbst / Winterbepflanzung auf Papis Grab zu erledigen. Ob es wie immer regnet? Im Gartencenter ein Blick zum verhangenen Habichtswald - dicke, Nässe versprechende Wolken. Ab zum Grab. Dort angekommen, die ersten Tropfen. Dann ein Schauer. Mutti hält den Schirm - wie immer - ich pflanze. Als es zu feucht wird, machen wir Pause unter dem nahen Baum. Zwei lila Alpenveilchen, lila und weiße Heide, sowie zwei grüne Polster umsäumen den Grabstein nun.
Rückweg, trocken, die Sonne lugt zwischen den Wolken raus. Wir fahren einkaufen. doch nicht alles ist im Supermarkt erhältlich. Muttis Voratsbehälter bekommen wir anschließend im Baumarkt. Mittagszeit und immernoch trockenes Herbstwetter. Traditionsbewusst fahren wir in eines unserer Lieblingsrestaurants am oberen Teil der Willhelmshöher Allee. Auf dem Weg dorthin, ein kleiner Schlenker zum weiter stadteinwärtsliegenden Wehlheider Platz. Dort finden sich Fotoladen (APS Film) und die Muttis Wünschen entsprechenden Papierservietten im Nachbarladen.
Mittagspause - Tee... Immernoch ist's trocken. Mutti schlägt vor auf Sesselsuche zu fahren. In ihrer Sitzecke müssen die beiden durchgesessenen Papi - Sessel (Relikte der Ende 60ger nach Papis Umzug vom Haupthaus in den Personaltrakt des Sonnenhauses gekauft) entsorgt werden. Der Wassekocher in der Küche ist auch defekt.
Wir fahren los. Am Parkplatz angekommen, fängt der Regen an. Möbelschau. Wir sehen einen leichten wunderschönen Sessel. Ich mache Probesitzen. Bin sofort begeistert. Aber er ist womöglich etwas zu tief. Also Gang durch den nun stärker werdenden Regen zum Media Markt - Wasserkocher. Inzwischen ist draußen Waschküche. Durch selbige fahren wir im kleinen Toyota, dessen Belüftungsanlage kaum gegen das dauernde Beschlagensein der Scheiben ankämpfen kann, im Berufsverkehr zur Autobahn und ins westliche Industriegebiet. Das Ziel: IKEA. Dort soll es Schwingsessel geben. Mühsehlig erkämpfen wir uns den Weg durch die dunkler werdende Waschküche. - Geschafft. Dort viel Trubel. Da wir uns nicht auskennen, parken wir auf dem vollen Parkplatz auf einem der für Anhänger reservierten Plätze nahe der Kasse (Ausgang). Wir starten von hinten. Endlich, wir sind bei den Schwingsesseln angekommen, haben uns im Slalomlauf durchgekäpft. Doch Seniorenhöhe haben diese Objekte auch nicht. So sind wir uns schnell einig: Diese sollen es nicht sein. Plötzlich eine Durchsage: Autos auf den Plätzen für Wagen mit Anhängern sollen schnell entfernt werden. Wir rasen den Weg zurück, an der Kasse vorbei in den Platzregen. Wolkenbruchstimmung, einbrechende Dunkelheit am frühen Abend. Der Verkehr hat nicht abgenommen. Mal das Fenster öffnend kämpfen wir uns mit auf Höchststufe gestellter Belüftung durch den Verkehr. Ganz nebenbei hat Muttis Auto eine Regenwäsche erhalten, wir sind beide frisch geduscht.
Endlich wieder daheim - und - wir sind uns wieder einig: der helle Sessel aus dem Möbelladen ist vielleicht doch genau der Richtige !Liebe Grüße aus Kassel, Uli und Hanna

-
Liebe Heidi,
hier schreibt Uli aus Kassel im Zugang von Hanna. Wir beide wünschen Dir alles erdenklich Gute und verallem eine erfolgreiche OP mit anschließender komplikationsfreier Heilung!Liebe Grüße, Deine Uli und Hanna

-
Na, det wünsche ich Dir man auch von ganzem Herzen! Herzlich! Hanna
-
Ach Mensch Uschi. Kann ich Dir so voll nachfühlen. Woher kriegtman auf all sein Geben auch mal eine herzerwärmende Antwort. Herzlich! Hanna
-
MIst Uschi! Aber solche Leut gibt es eben. Herzlichen Gruß! Hanna
-
Also mir geht wie Uli, irgendwas ist da faul. Herzlichst! Hanna
-
Das, Ilona hab ich mehrmals gelesen und finde Deine Gedanken ausgezeichnet und werde noch lange darüber nachdenken. Herzlichste Grüße! Hanna
-
He, Hallo Holger! Da kann man doch sich freuen, so viele liebe , herzliche Gebrutstagsgrüße. Von mir nun auch noch einen ganz riesig großen lieben Gruß obendrauf. Ich kann ihn nur nicht so schön ausschmücken, wie die andern. Ich hab mich über die Bilder gefreut, die Uli ausgekramt hat. Du Dich auch ?
Hab einen schönen Tag und vor allem, ein gutes neues Lebensjahr! Ganz sehr herzlich! Hanna

