Deshalb wahret sein Gesicht
wer für sich und andre Leute
Deshalb wahret sein Gesicht
wer für sich und andre Leute
Ja, Schwesterherz, schön Deine Blütenpracht.
Die Krokusse sind bei uns schon verblüht. Die Narzissen stehen teilweise noch, die Tulpen kommen auch, sind aber noch nicht offen. Auch die gelben Gartenmargaritten blühen.
In Nachbars Gärten blühen die ersten Bäume. Überall grünt es: Birken, Kastanien, auch die Rotbuche beim Nachbarn.
Schaut: April 001.JPG April 002.JPG April 003.JPG April 004.JPG
Liebe Grüße Uli
... ein besonders weiches Kissen,
welches er zuvor bekam
Sie nutzte den Radau
und stahl von Gerhards Haupt....
und schaute ganz verdattert,
ob des Einfalls mit dem Korn..
und lachten auch über die Witze!
Es war ein munteres Treiben
Voller Lust und voller Wonne.
Denn nun schmeckt sogleich ein Eis...
Was ist das ein Theater
Wir wollen jetzt auf Rattenjagt
vorsichtig die Mutter Katze(n)
denn sie wünscht zum Abendessen...
Bis an ihr andres, nasses Ende.
Dort fand er ach,oh Schreck und Graus...
"Heute an Bord, morgen geht's fort...!"
Schön, Schwesterherz, Deine Schnee-gugger - Blumenbilder! Aber- ich wusste ja immer: Du wohnst im westlichen Sibierien!
Auch ich habe heute einen Foto - Blumen - Spaziergang mit Amselgezwitscher gemacht.
Die Krokusse im Garten blühen ja schon lange. Nun sind auch die Narzissen da und die Forsythien - Hecke fängt zu blühen an.
Ich hab auch einen Spaziergang durch den Park gemacht: Lerchensporn, Himmelschlüsselchen und der erste Hauch von Blattgrün an den Büschen.
Schaut mal: Frühling 13 001.JPG Frühling 13 002.JPG Frühling 13 003.JPG Frühling 13 005.JPG Frühling 13 007.JPG
Liebe Grüße, Uli
Lieber vomRhein,
hurra, der Frühling kommt.
Hier scheint die Sonne.
Ich wünsche Dir für jeden Tag des heute neu begonnenen Lebensjahres, Sonnenschein, Freude und Gesundheit.
Liebe Grüße, Uli
Ja, liebe Tommy, Deine Bilder sind toll! Vorallem der Einfall, durch den Spiegel zu fotografieren. Und die vielen Treppen...
Hier schien heute die Sonne. So nutze ich den Tag, um hgemeinsam mit einer Bekannten einen Ausflug nach Münster zu machen. Hier ein paar Eindrücke: Münster 006.JPG Münster 009.JPG Münster 010.JPG Münster 018.JPG Münster 028.JPG
Liebe Abensgrüße, Uli
Ich bin gerade zurück von einem 3km Fußmarsch. Heute morgen hat's noch geschneit, aber es bleibt nicht liegen, weil's wieder über 0 Grad ist.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest, Eure Uli
Hallo liebe Tommy und liebe Gittel,
danke für die wunderschönen Aufnahmen, die den Spätwinter in West und Ost von der Sonne beschienen zeigen. In Kassel war es auch recht winterlich und seit gestern auch zunehmend kälter. Das hat Mutti und mich nicht abgehalten, durch den Auepark einen Spaziergang zu machen. Gleich hiner dem Eingang begrüßte uns eine neugierige Graugans die recht dominant auftrat und offensichtlich eine Entenschar anführte. Ich hab die Tierchen mal fotografiert: Enten Kassel 001.JPG Enten Kassel 002.JPG Enten Kassel 003.JPG Enten Kassel 004.JPG
Später trafen wir nochg zwei Entenpaare der besonderen Art an, hier das Männchen: Ob wohl jemand weiß, welche besondere Entenart das ist? Enten Kassel 009.JPG
Liebe Grüße, Uli
Hallo lieber Andi,
ich bin gerade aus Kassel zurück und lese als erstes Deine Antwort, die natürlich richtig ist! Ich sah am vergangenen Montag in Tecklenburg ein Bild der historischen Burg und kam so auf den Einfall.
LIebe Grüße, Uli
Anbei ein Bild einer Burg aus dem Mittelalter.
Frage: Zu welchem Bergstädtchen mit historischem Stadtkern gehört diese Burg und wozu dienen heute ihre Überreste?
Hallo Ihr Lieben,
nachdem es in der vergangenen Nacht noch einmal geschneit hat, ist inzwischen alles bei 7 - 8 Grad C abgetaut.
Heute ist der Himmel bedeckt, aber es ist trocken.
Vorgestern hatte ich seit langem die erste Möglichkeit, wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang einzufangen. Hier ist er:
Sonnenuntergang 14. 03. 13 001.JPG Sonnenuntergang 14. 03. 13 002.JPG
Liebe Grüße und einen scönen Sonntag, Uli
Klasse Andi! Eben.
Gruß Uli