Beiträge von Gabi im Thema „Das Immenhoftreffen... die Zeit danach... was hat sich bei mir verändert?“

Ja, da sagst Du was Schrödi.
    Für mich hat sich auch sehr viel geändert, weiß nicht ob ich das alles jetzt so auf einmal sagen/schreiben kann weil es doch eine ganze Menge ist.

Erstmal habe ich mir, nach dem Treffen, icq auf den Rechner geladen, brauchte ich früher nicht war nicht wichtig aber JETZT war es wichtig weil ich den Kontakt gerne zu den Ehemaligen haben wollte. Ich habe viele Leute "wiedergetroffen" und viele neu kennengelernt, einige sind inzwischen sehr wichtig für mich geworden und ich bin froh das ich sie habe.

Mein Leben ist "bunter" geworden aber auch schwerer weil ich plötzlich über dinge nachdenke die vorher nicht da waren und ich muß sagen das es mir teilweise schwer fällt über meine Kindheit nach zu denken. Nein, nicht weil sie schlimm oder schwer war sondern weil da einige dinge VOR dem Immenhof passiert sind die nicht schön waren die aber im zusammenhang mit dem "ins Heim kommen" stehen.
    Und genau davor hatte ich Angst als das Treffen statt fand, deshalb habe ich auch fast bis zum Schluss gezögert zu kommen.
    Ja, jetzt bin ich froh das ich da war denn die neuen Menschen um mich rum wiegen das wieder auf.

Ich werde mit Sicherheit das ein oder andere Wort in diesem Beitrag noch beibringen aber für heute ist Schluss.

Guts nächtle,