Beiträge von Micha im Thema „Omas Hausrezepte....“

Hallo,

wenn meine Frau oder ich stark erkältet sind (kommt bei mir alle jubel Jahre mal vor) gibts bei uns Zwiebeltee.. und zwar:

• eine große oder 2 kleine Zwiebeln in "Ringe" schneiden.
    • eine große Tasse mit Wasser füllen, und diese Menge in einen kleinen Topf geben.
    • Sobald das Wasser anfängt zu sieden die Zwiebeln hinzu
    • ca 5-7 Minuten aufkochen lassen.
    • dannach die Flüssigkeit aus dem Topf durch ein grobes Sieb zurück in die Tasse geben.
    • 4-5 Teelöffel Zucker hinein
    • Kurz umrühen und so heiss wie nur möglich trinken.
    • Dann sofort ins Bett, Ihr braucht Euch nicht mal einmurmeln, das Normale Bett reicht vollig aus.
    • Die Nacht durchschlafen und am nächsten morgen wacht Ihr etwas schlapp auf, kommt aber sau schnell in die Gänge und fühlt Euch wieder Pudelwohl

Sollte es eine extrem starke Grippe oder Erkältung sein 2 Tage später noch mal wiederholen, aber bei uns hier reichte eine Nacht durchschlafen und wir waren wieder sehr gut drauf..
    Es sei noch dazu erwähnt, auch wenn es ekelig klingt, wenn Ihr eine heftige Grippe habt, schmeckt Ihr die Zwiebel nicht direkt und ES BRENNT NICHT IN DEN AUGEN!!!

Wichtig sei dazu zu beachten, das Ihr sehr Früh des Erkältungszustandes den Zwiebeltee zu Euch nimmt, denn eine Grippe fällt meist nach 3 Tagen wieder ab und da helfen KEINE Mittel mehr.
    Warum die Zwiebel?
    Eine Zwiebel hat sehr viele wichtige Nährstoffe für Eure Abwehrkreäfte und unterstützt diese um einiges...

Probierts mal aus, würde gern wissen, wenn es jemand getestet hat.

Das Rezept ist sogar schon von meiner UrOma, über Oma zu meiner Mutter und nun zu mir gewandert ;)

Gruss Micha

Hallo,

da es ja derzeit ein leckeren RezepteThread gibt , siehe hier: Rezepte für Geniesser

möchte ich hiermit ein "Omas Rezepte wenn es Dir nicht gut geht" Thread aufmachen (Danke Harry für den Gedenkanstoß)

Also, wie wäre es, wenn Ihr Eure HaushaltsRezepte euer Oma hier schreibt, und zwar z.B. bei Krankeiten, oder Durchfall, einen dicken kopf nach ner durchzechten Nacht, bei Fiber, Grippe etc....

ist bestimmt auch ein interessantes Thema.... und meins schreibe ich morgen... gegen starke Grippe, bzw. Schnupfen....

Ach ja und bitte immer im Titel die Grundrezeptur, oder wie das heist, angeben. z.B. Schnupfen ....

Du bist dran :)