Beiträge von FiliusMB im Thema „wenn ich mir das hier so ansehe...“

    Hallo Micha,


    bist ja schon wieder schwer am ackern. Find ich klasse.


    Zu dem neuen Stil...ich werde ihn gleich nutzen. Ist sehr augenfreundlich und als erstes fiel mir auf, dass ungelesene Beiträge im Forum nicht nur fett unterlegt sind sondern auch blinken.


    Dass trägt noch mehr zur Übersicht bei. Daran, dass das Gästebuch nun nur über das Portal aufzurufen ist kann man streiten, aber ich denke, man muss einfach schauen, wie das ankommt. Trotz allem ist die Community jetzt nicht mehr so überladen. Gute Sache das. Ich finds gut.


    Zu hoffen ist nur, dass auch unsere Mitglieder hierauf aufmerksam werden. Dazu müssen sie natürlich auch die aktuellen Beiträge lesen.



    Gruß, Hjalmar

    Hallo Stefan,


    die Kritik galt nicht dir und nicht dem was du geschrieben hast. Zur Klärung hab ich dir eine PN geschrieben.
    Es geht nur allgemein darum, dass so wie von Gabi und auch von 387 bestimmte Dinge direkt angesprochen wurden, die uns die Möglichkeiten geben, darauf zumindest reagieren zu können. Das war doch in Ordnung, was die beiden letztlich geschrieben haben. Das kann man dann durchüberlegen und umsetzen.


    Ein globaler Wunsch ist aufgrund der Größe des Forums schwer nachzuvollziehen, da eine Umstellung beispielsweise nach Deinen Vorstellungen sicherlich wieder die eine oder andere Sache ergeben würden, die anderen nicht gefällt. Also, bitte einfach mal schreiben, was hier und dort geändert werden könnten (Beispielsweise Forum Stammtisch), dann einen Beitrag eröffnen und darüber diskutieren. So ist es doch einfacher.



    Gruss, Hjalmar

    Hut ab,


    vielen Dank...wir werden darüber nachdenken, D. Um aber noch einmal darauf zurückzukommen: Konstruktive Diskussionen werden schon geführt, im internen Bereich. Und mit Deinen Forenkenntnissen könntest Du sicher behilflichsein, neue Ideen einzubringen.



    Gruss, Hjalmar

    Hallo Stefan, hallo Initiator dieses Threads,


    richtig, was du sagst Stefan. Sicherlich fallen einige Beiträge den Strukturen zum Opfer, die hier aufgrund der großen Vielzahl an Beiträgen vorallem anfang diesen Jahres eingeführt wurden zum Opfer. Sicherlich ist das für den einen oder anderen so, dass sie die Übersicht verlieren.


    Aber, und das sage ich hier noch mal ganz deutlich. Hätten wir das Forum nicht gestrafft, wäre allein das Forum schon so unübersichtlich, dass ein Neuankömmling auf dieser Seite gar nicht wüsste, wo er was suchen sollte und wo er was über etwas finden sollte, was ihn in erster Linie interessiert.


    Immer wieder wird gesagt, die Gäste (ehemalige Kinder) die diese Seite neu entdecken sollen zu uns stossen. Wenn sie aber ihre Themenbereiche aufgrund von Threads, die von pontius nach pilatus führen und wie beispielsweise beim 2-Wort Spiel eine unzahl an Beiträgen beinhalten, nicht finden, machen sie sich wieder vom Acker.


    Man kann für Neuankömmlinge und Gäste nur ein unterhaltsames Forum bieten, wenn man es strukturiert.


    Wo sind die Umsetzungsvorschläge, wo sind die Konzepte, um uns möglichkeiten zu geben, sie auszuprobieren. Ich höre nur, es muss sich was ändern.


    Mein letzter Apell dieser Art. Ich werde nichts mehr verschieben oder archivieren.


    Lassen wir es laufen so wie es ist.



    Gruß, Hjalmar, Moderation

    Hallo D.,


    ich kann mich eigentlich den Ausführungen von Micha nur anschließen und muss den Kopf schütteln bei so wenig Niveau.


    Leute angreifen und bewerten kann jeder, solange es sachlich und konstruktiv verläuft. Nicht wegen dem Inhalt sondern wegen der Art und Weise hätte ich diesen Beitrag, wenn ich alleine entscheiden könnte, ins Nirvana gejagt.


    Gruß Hjalmar


    P.S.: Wenn Du den schneit hättest, würdest Du Dich wieder anmelden und Deine Vorschläge zu etwaigen Änderungen hier namentlich abgeben und konstruktiv Deine Vorstellungen vortragen und umsetzen.