Beiträge von Micha im Thema „wenn ich mir das hier so ansehe...“

    Danke für die Blumen...


    Ja das Style hat kaum noch extra Grafiken, wird alles im CSS angegeben...


    für die technisch versierten mal zum gucken...
    wenn Du den Firefoxx hast, lade Dir mal das Addon "Firebug" und installiere es...
    wenn Du dann auf unserer Seite bist, klickst Du unten in dr Firefoxx statusleiste auf den kleinen "Käfer" und volia, nun kannst Du mit "Untersuchen" die ganzen feinheiten wie das umgesetzt ist anschauen...

    Bitte Bitte, gern geschehen...


    Weis nicht, ob Ihr das schon mitbekommen habt, auf der Startseite, also Portal sind die Texte wieder untereinander sowie auch Farblich etwas hervorgehoben, jede 2. Zeile hat ne andere Farbe...


    also abwechselnd, passend zum Forum ;)


    Hoffe das ist soweit auch ok...


    Jetzt mach ich ersteinmal schluss und warte auf weitere Vorschläge.... ;)


    und Gabi, sei bitte nicht so Empfindlich... es wurden nur Meinungen gepostet ohne jemanden anzupullern...
    im Übrigen hat Ilona aber auch recht... Doris meine Frau ist auch immer verärgert wenn sie sich mühe beim Kochen gegeben hat und fragt wie's schmeckt, und ich antworte "kann man essen" klingt genauso wie "Na geht doch" ;) also weiter im Text und iiiiimer Positiv Denken.


    Der Gast mit dem start des Threads hier freut sich bestimmt das wir reagiert haben... Gell Herr 387 ? :D

    Danke Ilona für die netten Worte, auch sowas gehört mal geschrieben ;) hast nen Dicken Busserl verdient :*


    Ich muss aber, was den Style angeht noch hinzufügen das dieser aus einem freien Style der woltlab Community zum Download angeboten wurde und der frei ohne Copyright etc verwendet und vorallem verändert werden darf... das grundgerüst war derzeit ohne Headerbild, welches ich heute, dank Max Foto, angepasst und oben eingefügt habe, ebenso sind noch andere Dinge angepasst... also Feinheiten die man nicht gleich sieht, wenn man nicht aufmerksam beobachtet ;)


    Es kommen noch weitere "Verschönerungen" hinzu ;)

    So, habe nun die Blinkies entfernt und durch BOLD ersetzt.. sind auch unterstrichen.. also alles was man anklicken kann....


    glaub so passt das scho :D


    €dit: Werde aber noch nach und nach die Großen Buttons etc Abrunden.. also die Buttons wie "Antworten" oder so.. das sieht glaube etwas Weicher aus dann...


    ;)


    €dit2: Beste Ansicht natürlich nur mit dem FireFoxx da der InternetExplodierer die Runden Ecken der Seite nicht interpretieren kann...

    Das Style muss ich aber noch etwas Euren Wünschen anpassen, das geblinke ist wirklich nervig.. auch sieht man in den Beiträgen die Links nicht mehr, da sie nicht mehr unterstrichen sind.. z.B. auf der Startseite bei den Texten....


    wenn das erledigt ist, setze ich den Style auf stadard, sodas dieser immer angezeigt wird auch für gäste...
    denn für diese ist er noch nicht erreichbar :P

    @Ronald, das ist nicht ganz so einfach, denn das ist ein fest eingebauter Abschnitt für dieses Board und im css als .userpanel { }
    angegeben...
    Dieses Teil beinhaltet mehrere Dateien, zum einen die PHPClassen, Templates und verschiedene Teile...
    das Board hat einen eigenständig mitgebrachten StilEditor, indem fast alles möglich ist.


    Uli
    "Nur den mittleren Bereich" im Portal mit Hintergrund versehen ist nicht so einfach, auch da müsste ich den den dafür vorgesehenden templates herumbasteln...


    Ich hab nun ersteinmal ein anderes Hintergrundbild genommen, welches mir Panther zur Verfügung gestellt hat... Ist direkt von den Bahnschinen mit Blick zum Immenhof..
    Das Bild ist auf 30% eingestellt, und somit sollte es nicht weiter stören...
    Ebenso den Headerbereich etwas abgespeckt und links in der Box die Links hinzugefügt, ebenso noch eine kleine Verfeinerung der grauen Kopfbalken vorgenommen...

    Und damit Herr ...... auch zu seinem Recht kommt, wie wäre es mit "Abspeck! Vorschläge... also


    Was brauchen wir auf der Startseite und was nicht, den Inhalt kann ich bequem auch in die Immetimes pusten, wie's unser Jürgen tat...
    Und somit die Startseite etwas leerer machen...


    wisst ihr, ich bin gern bereit was für Euch zu tun, aber ich kann leider keine Gedanken lesen und meine Glaskugel steht derzeit in der Werkstatt zur Reparatur...

    Es ist zwar problemlos möglich die "start"Seite abzuspecken, und alles nur noch auf kurze Links reduzieren aber dann, finde ich, verliert man erstrecht die Übersicht....


    Sicherlich kann ich oben die beiden Galery-Punkte wieder einbauen, nur dann schaut Euch ma die Seite mit einer Auflösung von "nur" 1024x768 Pixel an... da wird dann alles zusammen"gequetscht"....
    und da vor einigen Jahren noch die Aufläsung 800x600Pixel waren wird es HEUTE ZU TAGE schon Eng bei 1024x768 ....


    Und ich gehe ungerne auf Kritiken ein, wie es Gabi z.B. machte, nur negatives zu posten und dazu keine konstruktiven Vorschläge zur Verbesserung zu bringen und sich dann eher an den Gast zu hängen als an unsere Moderatoren...


    (Hm, und das als Mod, aber gut das ist eine andere Geschichte....)


    Lieber Gast, auch wenn Du so, ich sage mal "angepisst" als ThreadErsteller hier Deinen Beitrag verfasst hast, jedoch aber anscheinend Erfahrungen aus anderen Foren mitbringen könntest, tue es doch so wie ehemalige die sich vor einiger zeit gelöscht und dann wieder registriert haben...
    Wir wollen die Seite jedem so übersichtlich wie nur möglich gestalten, aber wie schon weiter oben erwähnt, ist es NICHT möglich über 100 User unter einen Hut zu bringen...


    Und wir setzen eher das um was registrierte Benutzer wünschen, als das wo Gäste nur Rumpupsen...


    Ich werde aber auf Wunsch unserer user die beiden menüpunkte mal wieder aufsetzen oben und bitte Euch einen Screenshot zu machen.....
    für die Leute die Grafiktechnisch nicht so versiert sind, hier eine kurze Anleitung:


    einfach hier auf der Seite die Taste "DRUCK" drücken, das Progamm "Paint" starten, dann oben im Menü einfach auf Datei -> Bearbeiten -> einfügen klicken und Ihr habt die Seite in dem Malprogram.
    Daraufhin unter Datei -> Speichern unter die Datei als "jpg" abspeichern.. also z.B. immenhof-kids.jpg und hier als Anhang einfügen...
    würde mich brennend interessieren, wie die Seite mit so vielen Buttons bei Euch oben aussieht!


    bei mir sieht das so aus: bei einer Auflösung von 1280x1024 : immenhof-kids,de_1280x1024.jpg <--- klick drauf

    Joa,


    geschimpft wird immer, oder kritisiert das ist soweit auch ok, sofern es sich im Rahmen des "normalen" bewegt...


    Aber, wer Kritisiert, sollte dazu dann auch vorschläge bringen wie er/sie es haben möchte, denn man kann keine 80 Leute unter einen Hut bringen!


    Nehmt Euch ein beispiel an Uli-RB, sie hat es deutlich gesagt wie sie es haben will, zum einen die Seite kritisiert dazu dann aber auch gleich einen Vorschlag gebracht...!


    also bitte nicht nur einspurig fahren!


    Danke

    dann wirds mir schlecht und ich bereue meinen entschluss mich hier abgemeldet zu wissen kein stück


    Wie wäre es mit einer vernünftigen Erwachsenen Ausdrucksweise?
    Oder ist Dir "mal wieder" eine Laus über die Leber gelaufen?



    >alles was früher locker,spontan und unkonventionell ging hier und in die foren getippselt wurde : all das wird nun katalogisiert & *professionell* ?lol
    aufgearbeitet , in ach noch so kleine sparten gezwängt.einiges (totgelaufene treads ^^ ) wird in den keller verfrachtet, anderes ..wie zum beispiel die startseite ... wird mit infos gnadenlos überfüllt.usw.<


    Haha, das ich nicht lache, Du weist doch garnicht was wir hier intern besprechen, außer du hast über ein anderes Mitglied den Zugriff!
    Aber das kann man ja überprüfen....



    kaum ist ein thema ein weilchen neu da: schwupp wird es gnadenlos eingeebnet -und damit sogut wie beendet.hab einiges gelesen hier!
    wie schön jürgen-langhaar-brille das du dich wieder angemeldet hast.hier ist nix mit herrlicher unordnung oder wühlen in schwimmbädern oder butzenbauen ect.
    hier herrscht ordnung,weil die redakteure dafür sorgen.die ebnen alles an spontanität erstklassig ein - einer chronik eben gerecht werdend.


    Beiträge werden nicht archiviert, sondern verschwinden automatisch "in den Hintergrund"... schon mal unter den Threads die Anzeige ab wann Beiträge angezeigt werden eingestellt????
    Nee oder?
    "Wer lesen kann ...."



    wo ist ein schreiberling der ersten stunde hin?jürgenw und andere?
    nein.
    bin froh außenvor zu sein.


    Das liegt an seinen neuen beruftechnischen Dinge, und andere Symptome die mit der Seite selbst NICHTs zu tun haben!
    Du Solltest lieber mal wieder runter kommen, denn Du bist dafür bekannt, wenn Du mal wieder schlecht drauf bist, das Du so postest...


    Ich würde Dir raten in Zukunft solche Beiträge zu unterlassen, andernfalls werden diese ohne Kommentar gelöscht.
    Du darfst gern Kritik üben, jedoch solltest Du vorher wissen was Du schreibst....
    Kennst du den Spruch: "Erst Denken dann Lenken" ???



    ein tipp : von den 142 mitgliedern* sind immernoch viele karteileichen ,leute die nie gepostet haben,oder nur am tag der anmeldung ,respektive ein weilchen danach und späterhin nichtmehr anwesend waren .da gilt es anzusetzen.
    142 .. diese zahl ist geschönt.


    Wo ist Dein Problem?
    Auch hier sei es zu beachten das viele nur zum lesen kommen und nicht schreiben "wollen", Gründe kennst Du ja aus Deiner Benutzerzeit hier bei uns!
    Ebenso gibt es hier einige doppelanmeldungen, ca 15 oder 20 Leute sind mehrfach angemeldet!




    so , mehr mag ich zu den dingen nicht sagen.bye


    ist vielleicht auch besser so :thumbup:


    [info]D. Dein beitrag hier wurde aus dem Gästebuch in die Verwaltung geschoben, dieser hat in keinster Weise mit der Begrüßung von Jürgen L. zu tun und Lob/Kritik gehört ebenfalls NICHT ins Gästebuch![/info]