Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „wenn ich mir das hier so ansehe...“

    Hallo Gabi, Micha, Hjalmar,


    mein Vorschlag, den Hintergrund der Site - (Startseite) - so zu gestalten, wie Micha das jetzt für die Site im Ganzen getan hat, weil es technisch halt so am besten geht - nicht das Portal isoliert - basierte auf der Tatsache, dass ich die "fade" bläulich - weiße Hintergrundfärbung satt hatte. Vor einigen Monaten gab's hier eine Abstimmung: alter grüner Hintergrund versus eben jener....
    Da stimmte ich für grün!
    Wenn mein Einfall, abwechselnd, je nach Jahreszeit ein nettes Bild vom guten alten Immenhof hier zu nutzen, zu viel zu viel Unruhe führt, dann könnte man doch auch folgende Möglichkeit umsetzen:?
    - farblich angepasster einfarbiger Hintergrund, der aber nicht fade (leichenweiß) ist, sondern Pepp hat
    - das jetzige Hintergrundsbild im Wechsel mit anderen netten Bildern - je nach Jahreszeit - (Micha, mail ich Dir) in die ach so überladene Startseite (Mittelteil)


    Also: (ich meine nur den Mittelteil der Startseite:
    - oben Gummi wie gehabt
    - dann Jahreszeitenbild in klein eingebaut (wie die anderen Bilder) mit Link zu den neuesten Beiträgen
    - dafür den jetzigen Forumsausschnitt weg
    - darunter die jetzt nebeneinander angeordneten Beiträge mit ihren links (vielleicht doch wieder untereinander und farblich passend abgehoben)


    Zur Leiste oben: Hangman ist für mich eine Wartezeit - überbrückungs - Langeweile - oder Schnell mal zwischendurch - Aktion, die ich keineswegs brauche. Darf also einen anderen Stellenwert / Platz erhalten. Die Galerie oder Database würde ich oben lassen.


    So weit, Gruß Uli :wiwi: