Beiträge von Johanna Roth - Bernstein im Thema „Was hast Du gerade gemacht?“

    Mit Uli telefoniert.Da ziemlich lange , zum Klo gerannt . Dann über das mit ihr Besprochene lange nachgedacht. Dann beschlossen, jetzt ist Feier abend. Fernseher angeschaltet und mich im 2. mit " Mein Herz in Chille" berieseln lassen. Die Geschicke Chilies interessieren mich übrigens echt. Eine Mitarbeiterin in meiner ehemaligen schulpsychogischen Mitarbweiter-Gruppe -ich hatte immerhin die Schulen von Karlshafen bis fast zum Edersee zu betreuen,und brauchte Helfer, war Flüchtling von dort. Und ihr Schicksal und das ihrer Familie geht mir nicht aus dem Kopf. Nun werde ich mich allmählich bettbereit machen und mal schauen, was es Interessantes zum Einschlafen gibt. Macht's gut! Hanna

    Vorerst nach den von Uli erfragten Daten gesucht, dann, nach dem allfreitäglichen Gespräch mit Uli, mit Christiane telefoniert und gründlich über alle Familienprobleme diskutiert mit bester Übereinstimmung und spende mir nun ein Bier zum abendlichen Abklang.


    ,

    Im Keller nach einer alten Akte gesucht. Spinnen dabei entdeckt, die beseitigt. Da dann selber schmutzig, geduscht. Danach einen Kaffee aufgebrüht und den genüßlich getrunken. Dabei Krimi angesehen. Nun will ich noch an Inge einen Brief schreiben, die schon lange auf eine Antwort wartet.