Beiträge von Tommy im Thema „Immenhofbesuch 18.10.2008“

    Danke lieber Micha und lieber Harry über Eure hier beschriebenen und gesehenen Eindrücke!


    Die Vergangenheit kann man nicht zurückholen

    Vielleicht ist es für den ein oder anderen besser, den [lexicon]Immenhof[/lexicon] nicht mehr zu betreten. Ich für meinen Teil werde mir die lebendige Erinnerung an unser Treffen in [lexicon]Hützel[/lexicon] bewahren und somit auch an das ehemalige Immenhof-Gelände. Während unseres Treffens sind sich viele ehemalige IH-Kids begegnet ... Dies ist für mich(Euch(?) viel wertvoller, als das Zerstören eines materiellen Wertes - nämlich des IH-Geländes. Wir können die Zukunf nicht nicht aufhalten, sprich ändern!
    Darüber hinaus habe ich nach unserem Hützel-Treffen und auch bei unserem Berlin-Treffen weiterhin liebenswerte Menschen gefunden. Also laßt uns doch nicht mehr über das "Sterben des Immenhof-Geländes"
    philosophieren. Wolfgang Roth-Bernstein hat damals schon - nicht nur wg. der sozialen Einrichtung sondern auch um den Erhalt des Geländes- gekämpft. Wolfgangs Kampf war damals ebenfalls aussichtslos.
    Die wahren Werte sind doch, wir haben uns gefunden! Ist doch viel wichtiger, als über einen trübsinnigen Verfall eines Geländes zu trauern - oder ??? - Die Erinnerung bleibt doch im Kopf!
    In diesem Sinne viele herzliche Grüße
    Tommy.


    PS: bin kritikfähig, laßt es mich lesen, antworte auf jeden Fall!