Hi Carsten,
Deine Geschichte ist interessant. Auch für mich erstaunlich (habe Deine Heimzeit gelesen), dass dort zu dieser Zeit noch eine Kolonne britischer Radfahrzeuge (was für welche?) vor Deinem Fenster vorbeizog und Dich aus dem Schlaf geschreckt haben ? Eigentlich könnten sie ja nur Lärm im alkoholisierten Zustand hervorgerufen haben - oder ??? War doch schon lange Frieden und Geld für irgendwelche Manöver war zu dieser Zeit auch schon nicht mehr großzügig vorhanden… und dann auf dem Immenhof?
Na gut und wenn hinterher etwas gedreht wurde?!? Wegen Straßenbelag? Wer eine Geschichte ankurbelt, muss sie auch zu Ende erzählen.
Ich lese gerne wieder.
Viele Grüße Tommy
Beiträge von Tommy im Thema „Die Engländer (Tommy`s) wer kennt Geschichten und kann was erzählen???“
-
-
Hallo liebe Gabi, danke für Deine Antwort. Aber auch interessant aus Deiner Lebensperspektive zu lesen.
Es wäre schön, wenn noch andere Ehemalige berichten würden. Lärm Du hast Recht... aber damals, da stand vor uns Kids (IH-Aufenthalt 1957-66) dieser "riesige" Feind... und dann erkennen... es ist doch nur ein Mensch... ein tolltes Gefühl. Er hat selbst vielleicht Kinder daheim in England?!? und dann schenkt er uns eine Tube Marmelade. War doch für uns Oldies einfach traumhaft.
Liebe Grüße Tommy -
Interessant zu lesen, liebe Gabi, woher Du noch die "Tommy's" kennst? Du bist doch einwenig jünger als wir/ich... und hmm. habe auch deshalb während der Immenhofzeit den Spitznamen "Tommy" erhalten... denn die
"Tommy's" waren sehr kinderlieb. Die Oldies wissen es vielleicht noch... hatte einen guten Draht zu den "Tommy's, so wußten meine IH-Kameraden mich zu schicken, damit ich mit einer Tube, gefüllt mit Marmelade wieder zurückkam, um uns dann gemeinsam an dieser Süßigkeit geschmacklich zu erfreuen. Hört sich an, wie ein Märchen. War aber so! Doch... kann man einfach auch nur erzählen... Schön war die Zeit.
Liebe Grüße Tommy
PS: wir hatten nie Angst vor den Tommy's