Beiträge von ilona im Thema „Bin wieder daheim“

    Hallo Ihr Lieben
    Die Kur war auf jeden Fall erfolgreich,Ich habe etwas zugenommen,und auch einige Dinge über meine Krankheit erfahren, die ich vorher nicht wußte.
    Habe dort natürlich Kraft und Energie getankt,und lernen müssen besser zu Haushalten mit mir und meiner Energie.Also keine 200% mehr,es geht auch mit weniger.
    Auch einige Denkanstöße hat es natürlich gegeben,aber da bin ich noch nicht so weit,zum Beispiel nur noch n Teilzeit zu Arbeiten,könnte ich, da mir bei meiner Krankheit 30%
    zustehen.
    Auch ein neues Medikament ist mir angeraten worden,da ich auf die herkömmlichen allergisch reagiere.
    Da dieses Medikament aber anfänglich nicht ungefährlich ist,es kommt aus der Transplantazionstherapie,und vernichtet anfänglich das gesamte Immunsystem,um es dann wieder aufzubauen,steht also noch eine schwere Zeit vor mir.Aber auch das schaffe ich.Wenn dann dabei herauskommt, das es mir danach bedeutend besser geht,ist es das Wert.
    Zumindest weiß ich nun,was den Morbus Crohn verursacht.Mein Immunsystem vernichtet meine Körpereigenen lebensnotwendigen Darmbakterien,die nun mal jeder Mensch braucht.
    Aber ein Witz ist es eigendlich,da muß man erst auf Reha fahren,um dieses zu erfahren.Und man fragt sich, warum mein Gastroentologe mir dieses nicht gesagt hat,oder weiß er es vielleicht selber nicht?
    Dann wäre das ein Zeichen, das er sich nur gering, bzw wenig fortbildet,aber das erfahre ich am Montag, und sollte es so sein,werde ich wohl den Arzt wechseln müssen.
    Aber auch das ist kein Problem, der Professor aus der Reha hat mir einen empfohlen.
    Also es geht Bergauf
    Ich jedenfalls bin voll Tatendrang dies alles in Ruhe an zu gehen
    Liebe Grüße Ilona :thumbup:

    Hallo Ihr Lieben
    Ich bin wieder daheim.
    Nicht Gesund, aber mit mehr Kraft,um den Rest jetzt gestärkt in Angriff nehmen zu können.
    Liebe grüße aus Hannover
    Ilona