Beiträge von Bauer im Thema „Wie schaut's bei Euch aus? (Plauderecke)“

Ja Ihr Lieben
    Das neue Jahr hat begonnen und ist nun fast schon wieder einen Monat alt.
    Da ich mir nun vorgenommen habe wieder öffter auf der Seite zulanden muss ich feststellen das einige wirklich aus meiner Immenhofzeit nicht mehr offt oder garnicht hier sind....
    Habe ich etwas verpast oder ist etwas geschehen???
    Würde mich freuen dazu etwas zu hören.

Lg.Rainer :wiwi:

Ja wie schaut es so aus...???Gute Frage
    War ja nun ein paar Tage nicht hier.Zu berichten gib es von der Sache nicht viel ausser nochmal Geb.tag gefeiert ansomsten war der Alltag normal.Freue mich schon riesig auf den Urlaub im Böhmerwald und im Egerland in der Tschechei.Werden wohl den Rückweg der Elbe aufwärtz über Dresden in den Harz fahren.Auf der Hinfahrt soll es über das Fichtelgebirge gehen.Hoffe nur das wir schönes Wetter haben dann macht das Autofahren ja nochmal soviel Spass als wenn es regnet.

Bis bald
    Rainer
    :wiwi:

Leider war Wochenende mit viel Regen bei uns uns hier im Harz bestimmt.Obwohl ich mir doch gern die Sonne und Wärme gewünscht hätte.Aber man kann ja nun nicht alles haben.
    Nun stellt sich aber die Frage wann wird es denn nun schön???? Ich hoffe doch nun bald.
    Lassen wir uns überraschen was das Wetter so mit uns macht.

Ja die Pfingsttage sind nun auch vorbei und das Wetter hat ja bis auf das ein oder andre Schauer gehalten.
    Von mir aus könnten wir so 20-25°Wärme bekommen hätte da nichts gegen.
    Ich hoffe das das Hochwasser aus Polen hier bei uns nicht auch noch großen Schaden hinterläst.
    Ich war damals in Dresden uns habe gesehen was den Menschen für ein Leid passiert ist wo die Elbe über gegangen ist und die Menschen flüchten musten.Auch die Häuser an denen der Wassrpegel makiert wurde.
    Davor habe ich auch Angst das hier bei uns im Harz mal eine der Talsperren über geht oder ein Staudamm bricht.Dann ist hier auch Land unter.Wollen wir nicht hoffen das es einmal zu einer solchen Katastroffe kommt.
    So nun muss ich erst mal ein bischen weiter machen mit meiner Arbeit.

Bis später.Rainer :wiwi: :wiwi: :wiwi:

Das Wetter hier im Harzerland ist zZ.noch etwas rau aber es soll ja über bzw.bis Pfingsten schön werden.
    Nun wollen wir mal hoffen das es auch so bleiben wird.Und mit etwas Glück bekommen wir ja dann noch den Spätfrühling
    :D :D :D

Ja liebe Hanna meine Mutter hat sich sogar sehr gefreut.
    Nun ja Uli was meintest du mit dem Wetter....???Also bei uns hat es heute geregnet und es soll die ganze Woche über so durchwachsen bleiben....
    Hast du den Draht zum Petrus?????

Lg.Rainer :wiwi: :wiwi: :wiwi:

PS.Mir fällt offt auf das sich hier immer wieder estwas verändert.zB.jetzt die Mitgliederlieste. Muss das denn sein?????????????

Hallo zusammen......
    Nachdem ich auch aus dem ersten Schecken von meiner Mutter zurück zur Realetät bin und doch heute fast schönrs Wetter war habe ich mich mit meiner Frau zusammen zu einem Besuch zu meiner Mutter gemacht.Und was soll ich euch sagen...Zum Muttertag haben wir eine Orchide gekauft.Ich weiß ganz genau das meine Mutter diese Art Blumen mag und ich weiß auch das ich ihr noch nie eine geschenkt habe.Da war für mich klar das es eine sehr schöne Blume sein muss.Der Gedanke dazu kam das ich im Altenheim bei den Bewohnern immer eine solche Blume offt habe sehr schön blühen sehen .Da habe ich einfach mal gefragt was das für eine Blume ist.So bin ich dann zum Namen der Orchide gekommen.Nun heute hin zum Gärtner und eine gekauft.Nun hoffe ich das ich meiner Mutter eine Freude damit machen kann wenn morgen der Tag der Mütter ist.

Lg.Rainer

Danke Schön
    Das mit dem Halstusch oder Frühstück ist eine super gute und bestimmt auch nette Idee.
    Nun ist es Leider anderst gekommen als man dachte.Meine Mutter hatte bestimmt einen großen Schutzengel.Als sie gestern Morgen zum Arzt wollte und sie ziemlich schlapp war hat ihr Lebensgefährte sie zum Arzt gefahren.Dort angekommen stellte der Arzt sofort fest das sie einen Akuten-Herzinfakt hat.Dann ging alles ziemlich schnell.Hubschrauber aus Göttingen kam Notarzt und ab in die Luft ins Klinikim nach Göttingen.Nun liegt sie auf der Wachstation und sie ist wieder auf dem Wege der Besserung.Und wenn sie Glück hat ist sie Muttertag wieder im Kreise ihrer Famiele.Was ich sehr hoffe.

Lg.Rainer

Na Hanna,
    da hat sich das Daumen halten wohl gelohnt bei deinem Auspflugstag heute.Hier bei uns ist blauer Himmel und die Sonne lacht schon durch die Fenster.Aber wie ich im Radio hörte weil ich immer hr.4 höre ist bei dir ja auch super Wetter.Hörst du auch hr.4 Nord-ost hessen?????Jedenfalls immer sehr schöne Musik.
    Bin so langsam am überlegen was ich meiner lieben Mutter zum Muttertag schenken könnte.Hat jemand von euch zufällig eine schöne Idee ausser einen Blumenstrauß oder schöne Blume????

Nun mal wieder Regen und ein bischen kälter bei uns hier im Harz.Naja Regen könnten wir gebrauchen war alles ziemlich trocken und man muste schon mit dem gießen anfangen wenn man Freude an seinen Blumen haben will.
    Ansonsten gibt es nichts zu beklagen 1.Mai war auch schönes Wetter und hat mich zu einer Wanderung eingeladen mit Frau und Hund.

Nun das Wetter wieder besser :grins: :grins: :grins:
    Muss heute noch Bänke für den Garten im Altenheim streichen so das sie noch zum 1Mai rausgestellt werden können denn das Wetter soll ja echt top werden.
    Ansonsten den Arbeitsalltag gut rumbekommen und so langsam an das Immenhoftreffen denken....
    Denke das ich trodem kommen werde
    Also bis die Tage

Na heute regnet es hier ein wenig vielleicht zu wenig denn es ist durch den Wind alles sehr trocken gewesen in den letzten Tagen.Und immer ist uns das Wetter nicht Recht.Obwohl wir ja ein schönes sehr warmes WE.hatten.Aber der Regen gehört das zu wie der Schnee von den wir uns ja nun wirklich verabschiedet haben bist zum nächsten Winter. :D :D :D
    Ansonsten freue ich mich auch über das schöne warme Wetter.

Lg.Rainer :wiwi: :wiwi: :wiwi:

Jaja Uli.....
    Das liebe Wetter nun fängt es in den Abendstunden doch noch an zu regnen....Hoffe doch sehr das die Sonne noch ein paar schöne Tage für uns übrig hat.Naja ausserdem ist ja auch noch April der weiß ja nicht was er will.
    :D :D :D
    Aber ich hoffe das der Schnee es doch nicht ganz schafft am WE.herunter zu kommen.

Ja was soll ich nur sagen.....
    Ich habe das Osterfest mit viel Arbeit verbracht.Fliesen gelegt tapeziert und heute verfugt.Nun Nasse voll wie Ihr Euch sicher denken könnt.Die Sache hat nähmlich den Haken das wir Donnerstag einen neuen Kamien bekommen werden.Da mir der Alte leider kaputt gegangen war.Also da wir in einem Haus von 1870 wohnen weiß sicherlich auch jeder was es für Mortzarbeit macht.Und die Auflagen Seitens des Schornteinfegers und des Landkreises sind auch nicht mehr so einfach zu beartbeiten.Naja wie gesagt die Feiertage sind vorbei und wir freuen uns bald wieder vor einem warmen Kamien zu sitzen.
    Wünsche allen noch restliche schöne Feiertagsstunden.