Beiträge von Johanna Roth - Bernstein im Thema „Wie schaut's bei Euch aus? (Plauderecke)“

    Hallo! Ich war eben zu einem kurzen Abendspaziergang draußen. Alles frisch schneeweiß, herrliche Luft zum Tiefdurchatmen. So eine wunderbare alle Nerven anregende Winterlandschaft habe ich lange nicht mehr erlebt.
    Klar, ich war kein Autofahrer. Die armen spärlichen Autofahrer kämpften sich mühsam vorwärts.
    Wie siehts bei Euch aus?
    Liebe Grüße :wiwi:

    Mensch, ist Deine Mami froh!
    Bitte, bitte, paß auch weiterhin gut auf !!!! :kreisch: :kreisch: :kreisch: :super: :super: :super: :wiwi: :wiwi: :wiwi:


    Hier sind die Bürgersteige und Straßen glatt, es taut. Ich hab zur Zeit nen Hexenschuß, lauf aber dennoch lieber die Vietelstunde zum Arzt, weil ich Angst vorm Sitzen im Taxi habe. Komme ja nicht runter. Kaum aufs Klo. Hoffe aber, bis Weihnachten den Mist überstanden zu haben.
    Haltet Ihr Euch bitte alle wacker und haltet die Ohren steif !!! :super: :super: :super: :yippie: :wiwi:

    Ich kann doch wirklich als Wetterfrosch, besser, als sichere Ansage für gutes Wetter, fungieren.
    Als ich im Juni mit einer Freundin ins Fichtelgebirge fuhr, fing nach langer Regenzeit das Sonnenscheinwetter an.
    Als ich mit Uli im Juli in die Alpen fuhr, fing der konstante heiße Sommer an.
    Als ich mit meiner jüngsten Schwester Usch im August in die Alpen fuhr, hatten wir vom 2. Tag an schönes Wetter.
    Als ich mit meiner Schwester Gunda, mittlere vom Dreimädelhaus, vom vorigen Freitag an unterwegs war, um eine Freudin meiner Mutter in Münster zu besuchen,
    war schönes Wetter. Wir hatten sogar einen herrlichen Sonnenaufgang, als wir wegen des Maratonlaufs in Münster noch vor 7 Uhr morgens
    uns aus Münster davonschlichen.
    Und kaum bin ich da, wo ich hin gehöre, fängt der Regen an.
    Die gesammelten Erfahrungen zwingen mich fast dazu, dauernd unterwegs zu sein, damit Ihr gutes Wetter habt. Aber auf die Dauer halt ich das nicht aus. Wer von Euch könnte auch als gutes Wetter sicher voraussagender Wetterfrosch fungieren und mich ablösen? :grins:
    LIebe Grüße! :wiwi: :wiwi: :wiwi:

    Danke Heidi, bin voll Deiner Meinung und finde die von Dir beschriebenen Ansprüche der in hoher Verantwortung stehenden Personen unerhört.
    Warum protestierten da die Berliner nicht wie die in Stuttgart ? Etwas, meine ich, konnten wir von der DDR lernen: "Wir sind das Volk"
    DIe in der DDR Lebenden haben viel erleiden müssen, um dann endlich Mut zu finden. Wir Flüchtlinge haben schon vorher den Mund aufgemacht. Aber da war eben die Zeit noch nicht reif. Reif ist sie waharscheinlich dann, wenn der innere Druck eine größere Menge erfaßt.
    Solange das Volk schweigt, können Politiker machen was sie wollen. Die Menschen wählen, haben aber doch wenig Ahnung, welchen Menschen mit welchen Persönlichkeitsschwächen sie da wählen. Das stellt sich immer erst nach einiger Zeit heraus.
    Aber Stellung kann und muß man dann beziehen.
    Also, mal so ehrlich: Mich ärgert es maßlos, daß wegen irgendwelchen Fledermäusen oder angeblich seltenen Molchen wichtige Verbindungsstrecken nicht gebaut werden. Aber das erreichen kleine Minderheiten mit Parteinachdruck und verursachen so unheimliche Zusatzkosten und Zeitverzögerungen. Aber, wenn es wirklich um unsinnige teure Sachen geht, die die Mehrheit gar nicht will, da ist Schweigen.
    Ich bin auch für Tierschutz. Aber Menschen sind auch Kreaturen und brauchen Schutz, z.B. wenn sie ganz einfach freien Zugang zum See wollen.
    Auch ich werde im Internet nach Bullenhausen forschen gehen.
    Liebe Grüße für heute!
    Ja, ich meinte den Schlager von Conny Frobes
    Hanna :wiwi:

    Danke, für Eure Antworten.
    Harry,Elbe bei Bullenhausen. Gibt es da einen Bericht? Kannst Du mir sagen, wie, wo ich mich informieren kann? Was Du schreibst regt mich auf. Ist eine Unmöglichkeit.
    Heidi, das Problem der Verwahrlosung in betreffenden Regionen kenne ich auch. Hab wohl nach dem Mauerfall von Hützel aus über Salzwedel mit Dorles Sohn Peter einen ähnlichen Ausflug wie Du gemacht. Kenne das Problem aber auch von anderen Stellen.
    Andi, Du bist doch so schlagerkundig. " Pack die Badehose ein" war doch wohl ein Westschlager?!
    Ich entsinne mich auch, daß ich als Oststudentin, damals gab es die Mauer noch nicht, bei der von mir sehr geliebten Tante Ilse, der ich die 50 dunkelroten Rosen schenkte ( siehe mein Bericht von damals zu ihrem 90. Geburtstag) zu Besuch war. Das war Westen. Also gibt es ein Stück westdeutschen Strand.Also müßten die Westdeutwschen doch auch daran interessiert sein, was da vorgeht.
    Ich grübel !!! Nicht mal ein passendes Smiling find ich unten.
    LIebe Grüße :wiwi:

    Hallo!
    Was wißt Ihr um den Streit an den, um die Brandenburger Seen?
    He, da geht es um den Wannsee! Und um viele andere.
    Ich sitze hier, bin entsetzt und schaue, was ich dazu erkunden kann.
    Das ist ja der helle Wahnsinn, was da vor sich geht und schlägt allen Bemühungen um Deutsch-deutsche -einheit ins Gesicht. So entzündet sich Hass und der ist dann wahrlich berechtigt.
    Hier müßten die Berliner doch in Massen den Brandenburgern helfen.
    :kreisch:
    :wiwi: :wiwi: :wiwi:

    Hier in Kassel gab es nur wenige Regenschauer. Allerdings haben meine Bekannten den ausgemachten Dörnbergausflug wegen allgemeiner Nässe abgesagt. Da oben wären sie durch viele Pfützen geglitten. Statt dessen war der weibliche Anteil heute bei mir zu Besuch. War trotz wasserbeschädigter Wohnung , siehe Bericht kurz nach Ostern, ein wirklich guter Austausch.
    Euch einen schönen Abend!
    Herzlichst!
    Hanna :wiwi:

    Hier kamen nur wenige Tropfen Regen runter.
    Es war zwar Unwetter angesagt, deshalb fuhr ich nicht nach Rothwesten zum Wandern, sondern meine Freundin kam per Bus zu mir. Wir haben uns hier die Ferienbilder von Holger am PC angeschaut und einen kleinen Spaziergang gemacht. Dann mußte sie wieder heim zur Pflege ihrer Mutter.
    Euch allen ein gutes Wochenende!
    Herzlichst!
    Hanna :wiwi:

    Na, Rainer, denn wünsch ich Dir mal viel Freude im Urlaub. Deine Reiseroute klingt gut.


    Übrigens, Uli hat mir Eure Grüße am Telefon regelmäßig ausgerichtet. Hab mich natürlich über Eure Grüße sehr gefreut und mich auf meinen Wanderungen begleitet gefühlt. Ich hatte Glück und in meiner Ferienwohnung ein eigenes Telefon, von dem ich ohne 0-Vorwahl direkt normal die Telenummer eingeben konnte.


    Die nächste Reise findet nun mit Uli statt. Da wird die Sonne mir hoffentlich auch treu bleiben. Aber allzu toll soll sie auch wiederum nicht scheinen. Wie soll ich sonst die Berge hoch kommen? :hm: :yippie: :wiwi:

    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich bin heil gerade wieder mit meinem kleinen Auto angekommen. War ne furchtbar heiße Fahrt von Bischofsgrün bis hierher.Hab das Auto auch schon ausgepackt, damit die Restbutter hinten im Kofferraum nicht völlig zerläuft und das Selterswasser in den Flaschen nicht anfängt zu kochen. Jetzt geh ich unter die Dusche.
    Ich hatte herrliche Tage, strahlend blauen Himmel, prima Quartier, tüchtigen Auslauf. Jeden Tag mindestens 13 km gelaufen. Das Fichtelgebirge
    ist wunderschön. Die höchsten Gipfel sind etwas über 1000m hoch. Viele enden in einem aufgetürmten Granitplattenhochblick. Gehen steile Stahltreppen dann hoch.
    Und wie geht's Euch?
    Viele liebe Grüße! :wiwi: :wiwi: :wiwi:

    Nee, Rainer, das wollen wir nicht hoffen. Alle Orte an der Fulda hinter der Mündung der Eder erinnern sich noch an den Bruch der Mauer des Edersees. Da wurden viele Orte überflutet. MIch wundert nur, daß dennoch viele ihre neuen Häuser so dicht ans Wasser bauten. Früher hielten sie da deutlicheren Abstand.