Beiträge von Johanna Roth - Bernstein im Thema „Wie schaut's bei Euch aus? (Plauderecke)“

    Ich hoffe mal mächtig, daß morgen das Wetter in Ordnung ist. Ich hab eine ehemalige Kollegin von mir mit ihrem Mann, die ihr Auto aus Gesundheitsgründen aufgegeben haben, aufgeben mußten, aber gerne zu einem wunderschönen Ort möchten, den sie ohne Auto nicht erreichen können, versprochen, sie morgen dorthin zu fahren.
    Uli , Du weißt, es handelt sich um den Dörnberg.
    Wenn ich Euch dorthin führen könnte, wäret Ihr alle auch begeistert. Er ist einfach wunderschön. Also drückt mir mal bitte den Daumen, daß das Wetter durchhält, bis ich meine Gäste heil zuhause wieder abgesetzt habe.
    Bei mir schaut grad die Abendsonne auf die Obstbäume im Garten. Der Kirschbaum blüht voller Hingabe, die Blutbuche zeigt auch schon ihr Rot und die Buchenhecke umschließt alles in herrlichem Grün. Der kleine Teich ist von meinen Vermietern ausgeschlammt, geräumt, freigelegt worden und bildet nun wieder einen wunderschönen Blick mit dort nippenden oder badenden Vögeln.
    Euch allen einen schönen Abend!
    Herzlich! Hanna

    Also hallo, Andreas, nun hast Du mich mit dem Herman van Veen oberflächlich bekannt gemacht und schreibst am Schluß diesen hier als Überschrift gesetzten Satz.
    Mich, als absoluten Außenseiter der musikalischen Szene interessiert aber genau das. Was ist mit dieser alten Frau??????
    LIebe Grüße!
    Hanna :wiwi: :wiwi: :wiwi:

    oh je, Uli, erst jetzt, na denn man viel Spaß dabei.
    Ich hab eben meine Wäsche unten aus der Trommel genommen, hatte Glück und im Keller noch eine Aufhängemöglichkeit gefunden, nicht ganz, ohne die längst trockene Wäsche der andern abzunehmen. Sie lassen sie einfach wochenlang unten hängen, bis sie sie wahrscheinlich zum Anziehen brauchen.
    Jetzt mach ich mir Abendbrot und einen gemütlichen Abend. Was wohl Uschi jetzt vorhat? Ob sie auch Abendruhe einläuten kann? Aber sie schreibt ja etwas von einem freien Abend.

    war wandern mit meiner Freundin, die seit Jahren ihre inzwischen 106 Jahre alte Mutter pflegt. In der Zeit zwischen 10:30 und 15:30 ist das nur möglich. Diesmal aber etwas länger, weil sie endlich einen Pflegedienst in Anspruch nimmt. Aber natürlich versorgt ein Pflegedienst die Mutter nicht so, wie meine Freundin es tut. Also bleibt ein Rest an schlechtem Gewissen.
    Eigentlich sollte sich mein Schwesterherz aus Chemnitz auch melden. Tat sie auch eben.Aus Fulda. Wird also erst ca. in einer Stunde hier eintreffen. Da durch die nassen Wände meine Wohnung nun vorrübergehend beengter ist, meine Schwester seit Monaten an einem seltsamen Husten leidet, hatte ich wahrlich Angst, sie in eine Wohnung mit Schimmelwirkung aufzunehmen. Hab sie deshalb in ein Hotel ausquartiert. Nun treffen wir uns morgen zum Mittag, denn nach der Wanderung hab ich keine Lust, nun noch mal aufzubrechen.
    Ich werd jetzt endlich gemütlich ein Bad nehmen. Was ich vorher nicht wagte, weil ich den Anruf meiner Schwester erwartete.
    Euch ein schönes Wochenende.
    Herzlich!
    Hanna

    Na, das wünsch ich Dir aus vollem Herzen, Rainer. Ich hab auch meine Zimmerumräumerei vorbei. Hoffe, daß die von Nässe betroffenen Zimmer möglichst schnelll austrocknen, genieße jetzt mein Abendessen und sage gute Nacht. Mein Rücken freut sich auf das Bett.
    Dir wünsch ich und Euch allen von Herzen eine gute neue Woche.

    Da hast Du Recht, Uschi. Wir Menschen bilden uns ungeheuer viel ein und glauben, nur wir hätten Intelligenz. Tiere können Erstaunliches leisten. Aber zum Glück können wir auch Fühlen. Und so hattest Du ein großes Glückserlebnis, als Du Deinen Kleinen zurück hattest.
    Noch einen schönen Ostermontag! Vielleicht mit etwas mehr Ruhe?

    Gittl, ist etwa Berti schon in den ersten Teich gehuppt? In dieser Hinsicht ist er ja Gummi sehr ähnlich.Bei Gummi mußte ich immer aufpassen, daß er nicht beim ersten Sonnenstrahl in die nächste Pfütze zum Baden ging.


    Wie sieht es bei mir aus: In einer Ecke meines zur Straße liegenden Wohnzimmers ist die Nässe bis ins Innere gedrungen. Grund: Draußen, Richtung Sraße, an der Regenrinne wurde von der Vermietrin eine wunderschön bis in den Spätherbst gelbstrahlende Rankenpflanze angepflanzt. Sie hat die Regenrinne innig umarmt und zerbrochen. Schon vor zwei Jahren. Was ich auch oben bei meiner Vermietrin vermeldete. Aber damals wurde die Sache leicht genommen. " Ach, das Wasser plätschert einfach munter hinunte, das tut der Mauer nichtsr"
    Nun ist die Nässe im Zimmer angekommen, die Tapete geht ab und auch die dort angebrachte Korkverkleidung.
    Es hilft alles nichts, alle Schränke müssen weggeräumt und die betroffenen Seiten von innen,-- von außen tut es hoffentlich die Sonne, getrocknet werden. Natürlich, zuerst muß die Regenrinne repariert werden.
    Das sind die selben Vermieter, die schon kurz vor Weihnachten nicht wußten, wie sie den Ölofen reparieren sollten , weshalb ich ca 12 Tage , genau in der kältesten Zeit vor Weihnachten, im Eiskalten saß. Aber dann half eine Tante der Vermieterin aus der finaziellen Patsche, denn meine Vermieterin hat das Geld nicht, ihr Mann noch weniger.
    Irgendwie lieb ich meine Wohnung. SIe ist, Uli wird es bestätigen, nicht nur von ihrer Lage her, sondern auch vom Imsgesamt: Tageslicht von jeder Seite, knapp 100 qm, hell, freundlich, Garten frei benutzbar, Vorgarten schützt vor Straßenlärm.
    Und wichtig, es verbindet uns doch einiges. Als meine Mutter, schwer dement , über Monate bei mir war, konnte ich oben von ihnen Hilfe bekommen, wenn meine Mutter nicht die Treppe herauf, oder vom Boden, wohin sie mir abgeglitten war,ich sie nicht allein wieder aufheben konnte. Ebenso half ich meiner Vermieterin, als es ihr mit ihrer Mutter ähnlich erging. Ebenso halfen diese mir Wolfgang im Rollstuhl in meine Wohnung zu kriegen. Und auch, wenn, es mir nicht gelang, ihn vom Klo wieder in den Rollstuhl zu kriegen. Glaubt mir, so etwas verbindet.
    Trotzdem ,
    geldlich aushelfen werde ich auf keinen Fall. Das wird nicht zurückgezahlt.Diese Erfahrung habe ich durch.Aber ich hoffe, auch diesmal hilft eine Tante oder ein Onkel von meiner Vermieterin. Voller Hoffnung überleg ich schon mal, wo ich die Schränke hinstelle, um die Wände freizuräumen.
    Ostereier können eben viele Überraschungen haben. Mir diesmal diese.
    Euch wünsch ich schönere Überraschungen!
    Ganz herzlich!
    Hanna :grins: :grins: :grins: :wiwi: :wiwi:

    Hallo, Andreas,
    da hab ich echt Mühe damit, daß Du Dir ein Tattoo hast mac hen lassen. Aber vielleicht bin ich einfach eine alte Frau.
    Aber erklär mir doch mal bitte, was ist das Tolle daran. Es lassen sich ja so viele heute ihre Haut bebildern. Ist sie nicht für sich allein ein Wunderwerk? Und nimmt nicht draußen die Welt immer mehr zu am grellen Farben? Aber wie gesagt, vielleicht denk ich auf völlig falschen Wegen. Versuch mal bitte einer alten Oma die Faszination der Tattoos zu erklären und vor allem sag ihr, daß Du es von einem Fachmann hast machen lassen und sie also nicht Sorge haben muß, daß Du Dir damit gesundheitlich geschadet hast.
    Nimms bitte nicht übel....irgendwie bin ich eben ehrlich. Hanna :wiwi:

    Ich kann die Dusche im Bad verkaufen. Ich brauche nur vor die Tür zu gehen und habe ein volles Duschbad. Dennoch war ich eben durch das rauschende Wasser patschend, einkaufen. Nun trocknet alles Anziehzeug, einschließlich Hemd, in der Nähe irgendwelcher Heizungen.
    Hangelt Euch gut zum nächsten Sonnensstrahl !

    Also, ich habe Euch nichts geschickt. Uli war hier und damit am PC.
    Nach dem Unwetter haben wir beide zwei wettermäßig sehr schöne Tage verlebt ( nicht nur wettermäßig)
    Bei wunderschönem Wetter waren wir gestern lange unterwegs, und auch heute, vor ihrer Rückfahrt nach Osnabrück waren wir oben am Herkules 2 Stunden wandern. Und anschließend, da das Herkulesrestaurant wegen Umbau geschlossen hatte, noch am Dörnberg, wo wir zu Mittag dann zu Mittag essen konnten.Danach trieb es uns ( nach dem Essen sollst du ruhn, oder 1000 Schritte tun) zum Aufstieg auf den nächstgelegenen Berg.
    Uli ist dann nach Osnabrück in gutes hinein Wetter gefahren. Ich zurück nach Kassel durch auslaufende Regenschauer, aber das strömende Wasser auf der Bergstraße zeigte mir, hier mußte ordentlich was runtergekommen sein.
    Uli ist inzwischen gut in Osnabrück angekommen und ich vermisse meine Tochter und gewöhne mich wieder an den Alltag.
    Mensch, Harry, in Lüneburg muß es ja wirklich schlimm gewesen sein.
    Ich hoffe auf weitere schöne Tage. Mein Blütenbaum vorm hinteren Zimmer sieht aus, als sei er eingegangen. Er is der Anziehungspunkt für Frühjahrsbesuche. Ich hoffe, er wird seiner Aufgabe gerecht, ehe ich die geplanten Besuche wegen der blöden Zahnsache absagen muß.


    Heute wird die Uhr umgestellt. Hat schon mal jemand von Euch durch die Umstellung einen Termin verpaßt?
    LIebe Abendgrüße! Hanna

    Ja, klasse Michael ! :super: Nicht nur Vorstufe, sondern mitten drin.


    Wir waren heute vormittag bei warmem Frühlingswetter spazieren. Heute Nachmittag kam dann der Wolkenbruch mit Gewitter und Hagel. :ohnoo: Das Entenpäärchen im Gartenteich hatte sich unter die Hainbuchenhecke geflüchtet. Und wir spielten Carcasonne. :yippie:
    Der Abendfrieden wurde anschließend von Rotkelchen und Amsel eingesungen....


    Liebe Grüße aus Kassel an alle, Hanna und Uli :wiwi: :halloooo: