Beiträge von Brigitte im Thema „Schneekatastrophe 1978/79“

    Naja - Du erinnerst dich an den Fußmarsch zum Bahnhof. Ich mich besonders an die Autofahrt zum Bahnhof.
    Warst Du das (ich dachte!), oder unser Vater?


    Abschied:
    *Du (oder er) steigt in unseren Trabi. Durch die Kälte springt der nicht an. Doch Euer Zug gen Westen wartet ja nicht! Schnell handeln: Berti überbrückt irgendwie. Das Ding springt an. Endlich!
    *Aber die Tür lässt sich nicht schließen - wegen Vereisung! Schnell Strick an Griff: Du (oder er, weil Beifahrer) muss diesen fest halten. Doch in den Kurven ist die Fliehkraft oft zu stark - und die Tür schlägt bis hinten herum auf! Anhalten, Tür zu ziehen!
    *Immer wieder mußtest Du (oder er) jedoch die Scheiben bekratzen, da diese permanent vollkommen zu eisten! Wir fuhren so fast blind! Huuuu!
    * Beim Halten (vielleicht auch wegen Ampel) verreckt der Motor. Aus! Doch - ja, ich erinnere mich: Und dann zu allem Überfluss auch noch aussteigen und schieben ...bis das Ding wieder ansprang! Irgendwie dann doch noch rechtzeitig zum Bahnhof gekommen....


    Es war der reinste Horror für ....Naja, wenn DU es gewesen wärest, wüsstest Du das sicher noch! Also wars wohl doch unser Vater, der auf dieser Heimfahrt viiiiel Nerven lassen musste! :aehm: